Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 13 Minuten:

Also kann ich an der Liga teilnehmen wenn ich nicht int. spielen will/darf... ? 

Beispiel - es gibt 3 Startplätze. 

Verein X spielt, wird dritter in der Liga ist aber int. gesperrt und darf nicht antreten. Verein Y wird vierter und ist berechtigt. 

Verein Z ist auch berechtigt hat in den direkten Duellen gegen X verloren aber gegen Y gewonnen. Die Punktedifferenz gegen X würde eigentlich den dritten Platz ergeben. 

Rückt jetzt Y auf oder Z?

Deshalb - wer an dieser Liga teilnehmen will muss in der Lage sein die Bewerbe zu spielen die er durch die Platzierung erreicht.

Na der Vierte rückt auf, warum sollte da plötzlich eine interne Tabelle zählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

Na der Vierte rückt auf, warum sollte da plötzlich eine interne Tabelle zählen?

Sorry...das ist alles halbseiden.

Die dürfen nicht mal Cup spielen weil der Cupsieger einen int. Starplatz ergattert.

dazu kommt - sie hätten nicht mal die Lizenz erhalten dürfen, weil die ja voraus setzt, dass man ich an FFP und TPO etc. hält. Die bestätigen das per Lizenzantrag. Das heißt per "Meineid" zur Lizenz. Die hatten faktisch nie die Berechtigung in der 1.Liga zu spielen.

Und jetzt willst kuscheln mit ihnen.....oame Buam...?

Gegen wie viele Vereine willst du noch spielen die halbseiden herumwurschteln?

Die Dosen sparen sich die mühsamen Ebenen eines realen Vereines und operieren mit einem 3 Mann Konstrukt wo in Wahrheit nur einer Chef war, ist und bleibt.

LASK spielt mit einer Truppe die sie sich in Wahrheit gar nicht leisten können - und beim Pucher war es das gleiche in Grün.

Ganz ehrlich. Bei uns werden sich die Herren wieder mal zu fein sein. Aber ich hoffe der Rechtshilfeverein der Schwindlichen steigt denen Linzern so ordentlich ins Gnack, dass sie sich in der Landesliga wieder finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

LASK spielt mit einer Truppe die sie sich in Wahrheit gar nicht leisten können

Was bei uns (nur halt wegen Schulden) übrigens auch die Lizenzverweigerung und Strafversetzung bzw. Punkteabzug und EC-Sperre bedeutet hätte und auch weiterhin noch bedeuten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Sorry...das ist alles halbseiden.

Die dürfen nicht mal Cup spielen weil der Cupsieger einen int. Starplatz ergattert.

dazu kommt - sie hätten nicht mal die Lizenz erhalten dürfen, weil die ja voraus setzt, dass man ich an FFP und TPO etc. hält. Die bestätigen das per Lizenzantrag. Das heißt per "Meineid" zur Lizenz. Die hatten faktisch nie die Berechtigung in der 1.Liga zu spielen.

Und jetzt willst kuscheln mit ihnen.....oame Buam...?

Gegen wie viele Vereine willst du noch spielen die halbseiden herumwurschteln?

Die Dosen sparen sich die mühsamen Ebenen eines realen Vereines und operieren mit einem 3 Mann Konstrukt wo in Wahrheit nur einer Chef war, ist und bleibt.

LASK spielt mit einer Truppe die sie sich in Wahrheit gar nicht leisten können - und beim Pucher war es das gleiche in Grün.

Ganz ehrlich. Bei uns werden sich die Herren wieder mal zu fein sein. Aber ich hoffe der Rechtshilfeverein der Schwindlichen steigt denen Linzern so ordentlich ins Gnack, dass sie sich in der Landesliga wieder finden.

ICH will überhaupt nichts, ich hab schon vor Wochen geschrieben, wäre ich betroffener 2.ligist, wäre die Klage in Ausarbeitung, wie sie es auch bei Mattersburg gewesen wäre - falls man LASK was nachweisen kann, natürlich. Ich glaube nur nicht, dass die UEFA einem Verein die Lizenz für die nationale Liga entziehen kann - darum ist es gegangen. Der Senat 5 oder das Schiedsgericht natürlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DrSaurer schrieb vor 32 Minuten:

So ähnliche Konstellationen soll es sogar in der Politik geben, z.B. bei Untersuchungsausschüssen oder ähnliches.
Hab ich gehört...

kaum zu glauben - bist Du da ganz sicher?

frag für einen Freund:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Was bei uns (nur halt wegen Schulden) übrigens auch die Lizenzverweigerung und Strafversetzung bzw. Punkteabzug und EC-Sperre bedeutet hätte und auch weiterhin noch bedeuten kann. 

weil? Wer hat sein Geld nicht bekommen? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 8 Minuten:

ok, das würde es auch bei rapid, red bull und jedem bedeuten. aussagekräftig 

Ja, wir sind aber schon im Austria-Forum des ASB, oder? 

LASK: Höheres KM-Budget in der Vergangenheit als eigentlich möglich, weil mutmaßlich (illegale) Investoren mitfinanziert haben. 

FAK: Höheres KM-Budget in der Vergangenheit als eigentlich möglich, mit der Konsequenz einer beinahe Überschuldung, die aber gerade noch für die zweite Instanz abgewendet werden konnte.


Die Konsequenzen bei FAK, hätte man die Rettung nicht geschafft, wären eben Lizenzverweigerung und Strafversetzung bzw. Punkteabzug, Transferverbot und EC-Sperre gewesen. 

Also wären die gleichen Konsequenzen beim LASK anzuwenden, sofern sich die Vorwürfe bestätigen, denn der Vorteil eines "Kaders den man sich nicht leisten kann" wäre der Gleiche. 

Und natürlich gilt das bei allen anderen auch, im Falle des Falles. Übrigens auch in anderen Ligen und Sportarten, je nach Reglement, nur falls du danach auch noch fragst. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Ja, wir sind aber schon im Austria-Forum des ASB, oder? 

LASK: Höheres KM-Budget in der Vergangenheit als eigentlich möglich, weil mutmaßlich (illegale) Investoren mitfinanziert haben. 

FAK: Höheres KM-Budget in der Vergangenheit als eigentlich möglich, mit der Konsequenz einer beinahe Überschuldung, die aber gerade noch für die zweite Instanz abgewendet werden konnte.


Die Konsequenzen bei FAK, hätte man die Rettung nicht geschafft, wären eben Lizenzverweigerung und Strafversetzung bzw. Punkteabzug, Transferverbot und EC-Sperre gewesen. 

Also wären die gleichen Konsequenzen beim LASK anzuwenden, sofern sich die Vorwürfe bestätigen, denn der Vorteil eines "Kaders den man sich nicht leisten kann" wäre der Gleiche. 

Und natürlich gilt das bei allen anderen auch, im Falle des Falles. Übrigens auch in anderen Ligen und Sportarten, je nach Reglement, nur falls du danach auch noch fragst. 

Aber im Konkurrenzthread :x

Bei Austria werden alle Spieler, Trainer und Manager auf Punkt und Beistrich ausbezahlt, auch alle Ablösen etc.

Nicht das KM-Budget ist das Problem, sondern ein wildgewordener Finanzvorstand, der stadionmäßig mit den Adler kreisen wollte, aber besser im Hühnerstall Körndl gesucht hätte.

LASK hat sich die Lizenz erschwindelt (falls die Vorwürfe stimmen), Austria hat nur schlecht gewirtschaftet. Dafür kann ein Lizenzentzug drohen - LASK hätte sie aber niemals bekommen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Aber im Konkurrenzthread :x

Deswegen schreibe ich auch von LASK und Austria, aber nicht notwendigerweise von jeder erdenklichen anderen Konkurrenz, obwohl das sowieso nur Beispiele für allgemein gültige Dinge waren. 

 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

Bei Austria werden alle Spieler, Trainer und Manager auf Punkt und Beistrich ausbezahlt, auch alle Ablösen etc.

Nicht das KM-Budget ist das Problem, sondern ein wildgewordener Finanzvorstand, der stadionmäßig mit den Adler kreisen wollte, aber besser im Hühnerstall Körndl gesucht hätte.

Na klar wurde alles bezahlt, durch immer weiter steigende Kredite und einer Illusion von Sponsorgeldern die niemals eingetroffen ist. Das wäre natürlich wettbewerbsverzerrend wenn man auf Pump sportlichen Erfolg erzwingen will und dann in die Insolvenz rutscht. 

Dass das bei der Austria verhindert werden konnte steht außer Frage, daher waren wir auch nicht zu bestrafen und sind es auch jetzt nicht. Sollten wir aber später doch noch Insolvenz anmelden, dann wird es uns genauso treffen. 

 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

LASK hat sich die Lizenz erschwindelt (falls die Vorwürfe stimmen), Austria hat nur schlecht gewirtschaftet. Dafür kann ein Lizenzentzug drohen - LASK hätte sie aber niemals bekommen dürfen. 

Ja und? Ich sage ja der LASK ist hart zu bestrafen sofern die Vorwürfe stimmen. Das war ja sogar mein Argument. 

Wir hätten die Konsequenzen der Lizenzverweigerung und Strafversetzung bzw. Punkteabzug, Transferverbot und EC-Sperre bekommen obwohl wir "unabsichtlich" einen Kader hatten, den wir uns nicht leisten konnten (was noch ausgebügelt werden konnte). 

Beim LASK könnte man durchaus Vorsatz unterstellen und müsste konsequenterweise noch härter strafen als das was uns gedroht hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

 

Beim LASK könnte man durchaus Vorsatz unterstellen und müsste konsequenterweise noch härter strafen als das was uns gedroht hätte. 

Das ist der springende Punkt. DA würde ich bzgl. Schadenersatzklage ansetzen. Wenn ich bei den Unterlagen vorsätzlich lüge und betrüge, ist das was anderes, als wenn ich einen, u.a. auch auf Plausibilität überprüften Finanzplan nicht einhalten kann - dafür gibt's dann ja eh Sanktionen. 

Wenn sich einer den Führerschein erschleicht, ist der ihm wegzunehmen, einem anderen je nach Delikt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich das ganze bewahrheitet gehört der Lask aus der Liga verbannt. Sry sowas kann die Liga nicht brauchen. Es soll in der Liga fair wie möglich zugehen. Und das kann ich mir beim besten Willen bei Leuten wie Gruber, Werner einfach nicht mehr vorstellen. Und als Verein würde ich den Lask verklagen. Sollte jeder Verein machen. Verdienst entgang durch eventuelle EC Einnahmen und so weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pinkman schrieb am 19.5.2021 um 13:14 :

Bauens die gugl dann wieder auf wenn der LASK kein Stadion mehr braucht? 

:werner:

Bei dem hoffe ich sogar dass schopp ihn mitnimmt

Ich habe schon einmal geschrieben, dass Rep genau die Art Spieler ist, die man mit Begeisterung hasst, wenn sie beim Gegner spielen, weil man sie gern in der eigenen Mannschaft hätte.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 11 Stunden:

Die erst richtig durch den Einstieg von Werner und Gruber an Fahrt aufnahm. Und bis 2015 war es ja noch erlaubt, dass ein Dritter Transferrechte besitzt. Wir sind ja auch gut gefahren mit Stars & Friends. Haben es aber einstellen müssen eben weil die FIFA es untersagt hat.

Was ein wesentlicher Grund ist, dass wir finanziell und sportlich so in die Scheißgassn gekommen sind.
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir das eigentlich immer schon gemacht haben, schon unter Joschi Walter gab es solche Konstruktionen. Wenn ich mich recht erinnere, konnten Morales, Martinez und später Nyilasi genau so finanziert werden.
Ich hoffe bloß, wir haben uns wirklich penibelst daran gehalten, denn der Fall LASK wird mit Sicherheit weitere Untersuchungen der österreichischen Liga als Ganzes nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online