Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Schon wieder dieser alte Hut. Es ist doch klar, dass die Schwere der Verletzung bei Pichler den Ausschlag gegeben hat. Aber darf das sein bzw. wurde es davor auch so praktiziert? Nein!

Wie lang wurde der Toth denn gesperrt? Fitz war nach dieser Attacke auch monatelang verletzt. Der Skandal am Urteil gegen Pichler ist nicht die Sperre an sich. Es ist der Umstand, dass anscheinend nur bei ihm die Verletzung mit ins Strafmaß genommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Schon wieder dieser alte Hut. Es ist doch klar, dass die Schwere der Verletzung bei Pichler den Ausschlag gegeben hat. Aber darf das sein bzw. wurde es davor auch so praktiziert? Nein!

Wie lang wurde der Toth denn gesperrt? Fitz war nach dieser Attacke auch monatelang verletzt. Der Skandal am Urteil gegen Pichler ist nicht die Sperre an sich. Es ist der Umstand, dass anscheinend nur bei ihm die Verletzung mit ins Strafmaß genommen wurde.

Entweder man bringt Fakten, dass dem so ist, oder es bleibt halt eine Verschwörungstheorie im ASB, denn nirgends anders liest man davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Im richtigen Strafrecht im richtigen Leben ist das schon so.

Im richtigen Strafrecht im richtigen Leben müssen diese Tatfolgen daher objektiviert werden. Bei einer Körperverletzung gäbe es also ein amtsärztliches Gutachten, Feststellungen zur Schwere der Verletzung und der Dauer der Berufungsunfähigkeit oder Heilung.

Dem Strafsenat steht das alles nicht zur Verfügung. Wenn er Verletzungsfolgen miteinbezieht, dann auf Basis der Artikel in der Kronenzeitung am nächsten Tag und der öffentlichen Meldungen des Vereinsarztes des verletzten Spielers. Wenn sie die Verletzungsfolgen miteinbeziehen, wäre das daher völlig willkürlich und absolut skandalös. Daher gehe ich davon aus, dass sie es genau so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb Gerade eben:

Schon wieder dieser alte Hut. Es ist doch klar, dass die Schwere der Verletzung bei Pichler den Ausschlag gegeben hat. Aber darf das sein bzw. wurde es davor auch so praktiziert? Nein!

Wie lang wurde der Toth denn gesperrt? Fitz war nach dieser Attacke auch monatelang verletzt. Der Skandal am Urteil gegen Pichler ist nicht die Sperre an sich. Es ist der Umstand, dass anscheinend nur bei ihm die Verletzung mit ins Strafmaß genommen wurde.

Toth hat nicht einmal die Rote bekommen, wie soll er da härter bestraft werden? Da werden offenbar Äpfel mit Birnen vermischt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 1 Minute:

Entweder man bringt Fakten, dass dem so ist, oder es bleibt halt eine Verschwörungstheorie im ASB, denn nirgends anders liest man davon.

Na dann erzähl mir, warum Pichler 5 Spiele bekommen hat, wenn nicht die Verletzung vom Ingolitsch der Grund war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Schon wieder dieser alte Hut. Es ist doch klar, dass die Schwere der Verletzung bei Pichler den Ausschlag gegeben hat. Aber darf das sein bzw. wurde es davor auch so praktiziert? Nein!

Wie lang wurde der Toth denn gesperrt? Fitz war nach dieser Attacke auch monatelang verletzt. Der Skandal am Urteil gegen Pichler ist nicht die Sperre an sich. Es ist der Umstand, dass anscheinend nur bei ihm die Verletzung mit ins Strafmaß genommen wurde.

Der Skandal bei Toth war, dass er glaube ich nicht einmal eine Gelb gesehen hat, wenn überhaupt ein Foul gegen wurde (kann mich nicht mehr genau erinnern). Das ist aber ein Problem des Schiedsrichterunwesens bei uns.

Der größte Skandal, über den ich mich noch ewig aufregen werde und den ich nach wie vor für den Beginn des Wegs in die Sccheißgasse halte, war aber die Rote für EPB in seinem ersten Spiel in Hartberg. Da gab es zwei absolut idente Szenen an genau derselben Stelle des Spielfelds. In der ersten Halbzeit beim Foul an Monschein gab es gar nichts und in der zweiten Halbzeit bei derselben Szene EPB gegen Rep gab es Elfer für Hartberg und Rot für EPB. So blöd das auch klingt, aber für mich war das rein psychologisch der Beginn einer Abwärtsspirale für den ganzen Klub, die bis jetzt nicht aufgehört hat.

Edit: Doch nicht der größte Sjkandal. Das war Gelb-Rot gegen Martel auch in seinem ersten Spiel. So ein Zufall aber auch. .
Was Karten und Sperren betrifft ist jede VT, der man als Austrianer anhängt, nach den letzten beiden Saisonen mehr als begründet.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Toth hat nicht einmal die Rote bekommen, wie soll er da härter bestraft werden? Da werden offenbar Äpfel mit Birnen vermischt.  

Also zählt die Verletzung nur, wenns Rot gegeben hat. Sonst ists egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Also zählt die Verletzung nur, wenns Rot gegeben hat. Sonst ists egal?

Nachträgliche Sperren ohne Ausschluss gibt es glaube ich nur wegen Tätlichkeiten, die der Schiedsrichter übersehen hat.

Der Vorposter meint (zu recht):
Da Toth nicht ausgeschlossen wurde, hatte der Strafsenat auch über nichts zu verhandlen und zu entscheiden.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Na dann erzähl mir, warum Pichler 5 Spiele bekommen hat, wenn nicht die Verletzung vom Ingolitsch der Grund war? 

Wie ist der Rahmen? Glaube 2 bis 12 Spiele. Ich bin nicht im Senat und urteile nicht, wahrscheinlich zählt die Geschwindigkeit, der Winkel usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Ja, die gelbe Karte war eine (falsche) Entscheidung des Schiedsrichters. 

Siehst du, aus diesem Grund ist eben nur das Vergehen zu beurteilen (bzw. Vorstrafen und Absicht etc.) und nicht die Folge. Meiner Erinnerung nach wurde auch noch nie das Ausmaß der Verletzung mit ins Strafmaß genommen. 

J.E schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist der Rahmen? Glaube 2 bis 12 Spiele. Ich bin nicht im Senat und urteile nicht, wahrscheinlich zählt die Geschwindigkeit, der Winkel usw.

Und warum ist dann Pichler der gefühlt einzige Fall in den letzten 10 Jahren, der 5 Spiele unbedingt ausfasst? Wars das schlimmste Foul in dieser Zeit? Warum gibts für vergleichbare oder schlimmere Vergehen (Fußsohle auf den Hals zB) nur 2-3 Spiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 20 Minuten:

Siehst du, aus diesem Grund ist eben nur das Vergehen zu beurteilen (bzw. Vorstrafen und Absicht etc.) und nicht die Folge. Meiner Erinnerung nach wurde auch noch nie das Ausmaß der Verletzung mit ins Strafmaß genommen. 

What? Eine rote Karte zieht eine Sperre nach sich, deren Höhe im Senat besprochen wird, bei einer Gelben gibts keine Strafe. Absicht (Tätlichkeit) wird anders bewertet und ob die Schwere einer Verletzung einbezogen wird müsste man an vergleichbaren Situationen bewerten - das letzte Mal als ich danach fragte kamen keine Beispiele.

Sollte man diese Bewertung nicht richtig finden müsste man sie beeinspruchen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
L3g0l4s schrieb vor 42 Minuten:

Wenn wir einfach weitermachen wie bisher, dann auf jeden Fall.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online