Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben 29. Dezember 2020 Torberg*1911 schrieb vor 12 Minuten: Doping im Fußball bringt nichts, es muss in den Spieler! Doping muss weder in den Ball, ⚽ noch in den Spieler. Doping sollte im Sport nichts, aber auch gar nichts verloren haben. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2020 hope and glory schrieb vor 6 Stunden: Vielleicht binden sie uns mit der Flugstory ja auch nur einen Bären auf? Die Möglichkeit will ich gar nicht ausschließen, aber mir widerstrebt es Sportler zu bestrafen, wenn Sie sich vertrauensvoll an ihre Ärzte wenden um die richtige Medikation zu erhalten. Einen Freifahrtschein für solche Schutzbehauptungen darfs natürlich auch nicht sein. Aber in dem Fall glaube ich der Story, was nicht heißt, dass ich damit Recht haben muss. Ärzte sollten Kompetente Ansprechpartner sein, nicht wie in dem Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2020 als hätte doping im fussball irgendeine konsequenz, das wird ja immer noch als kavaliersdelikt angesehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2020 The1Riddler schrieb vor 5 Stunden: Die Möglichkeit will ich gar nicht ausschließen, aber mir widerstrebt es Sportler zu bestrafen, wenn Sie sich vertrauensvoll an ihre Ärzte wenden um die richtige Medikation zu erhalten. Einen Freifahrtschein für solche Schutzbehauptungen darfs natürlich auch nicht sein. Aber in dem Fall glaube ich der Story, was nicht heißt, dass ich damit Recht haben muss. Ärzte sollten Kompetente Ansprechpartner sein, nicht wie in dem Fall. Stimmt schon! ABER, im "echten Leben", wirst auch bestraft wenn du was machst was nicht erlaubt ist. Auch wenn es dir wer anderer erlaubt. Schützt halt dich nicht vor einer Strafe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2020 hope and glory schrieb vor 1 Stunde: Stimmt schon! ABER, im "echten Leben", wirst auch bestraft wenn du was machst was nicht erlaubt ist. Auch wenn es dir wer anderer erlaubt. Schützt halt dich nicht vor einer Strafe. Um einen hinkenden Vergleich anzubringen, wenn du dich vorher bei der Polizei erkundigst, ob etwas rechtens ist und dies tust und sich nachher rausstellt, dass es nicht rechtens war. Wird dich nicht die volle härte des Gesetzes treffen. Sportler müssen Ärzte Fragen, wenn sie sich nicht auskennen. Ich kenne mich nicht aus im Leben eines Profi Sportlers, aber ich denke, wenn dir ein Vereinsarzt sagt, dass kannst du nehmen gegen Beschwerde X, wirst du es nicht hinterfragen. Das selbe nehme ich bei Nationalteam Ärzte an. Ein gewisses Grundvertrauen zu Ärzten habe ich schon ohne jedes Medikament zu hinterfragen. Die Anti Doping Behörde wird wohl übergehen, wenn jeder Sportler sich bei jedem Medikament rückversichern muss, irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen. Das war auch initial von mir gemeint in der Diskussion, was muss oder was darf ich annehmen, von einem Vertrauensarzt. Schließlich ist der Arzt der Experte und nicht der Sportler. Für mich gibt es da schon Grauzonen, aber dafür ist ja die Anhörung da und dort wird am Ende entschieden, ob man dem Sportler Absicht unterstellen kann oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2020 The1Riddler schrieb vor 44 Minuten: Um einen hinkenden Vergleich anzubringen, wenn du dich vorher bei der Polizei erkundigst, ob etwas rechtens ist und dies tust und sich nachher rausstellt, dass es nicht rechtens war. Wird dich nicht die volle härte des Gesetzes treffen. Sportler müssen Ärzte Fragen, wenn sie sich nicht auskennen. Ich kenne mich nicht aus im Leben eines Profi Sportlers, aber ich denke, wenn dir ein Vereinsarzt sagt, dass kannst du nehmen gegen Beschwerde X, wirst du es nicht hinterfragen. Das selbe nehme ich bei Nationalteam Ärzte an. Ein gewisses Grundvertrauen zu Ärzten habe ich schon ohne jedes Medikament zu hinterfragen. Die Anti Doping Behörde wird wohl übergehen, wenn jeder Sportler sich bei jedem Medikament rückversichern muss, irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen. Das war auch initial von mir gemeint in der Diskussion, was muss oder was darf ich annehmen, von einem Vertrauensarzt. Schließlich ist der Arzt der Experte und nicht der Sportler. Für mich gibt es da schon Grauzonen, aber dafür ist ja die Anhörung da und dort wird am Ende entschieden, ob man dem Sportler Absicht unterstellen kann oder nicht. Also ich weiss nicht wie's bei anderen Sportarten ist, bei Football musst dich als AFL Mitglied dem Nada Kodex unterwerfen. Das wird auch ab und an (die haben halt auch nur bedingt Ressourcen abseits der Profis) kontrolliert und sie finden auch leider immer wieder was. Also ja, du solltest daher jedes Medikament vorher checken, den Link hab ich eh eine Seite vorher gepostet. Ich nehme mal an im ÖFB wird es ähnlich sein, aber da gibt's halt noch viel mehr aktive und daher vermutlich anteilig deutlich weniger Kontrollen im Amateurbereich... Wenn sie dich erwischen wird natürlich auch abgewogen was der Grund war usw, aber unterm Strich bist du Schuld und wirst auch bestraft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor einer Stunde: Also ich weiss nicht wie's bei anderen Sportarten ist, bei Football musst dich als AFL Mitglied dem Nada Kodex unterwerfen. Das wird auch ab und an (die haben halt auch nur bedingt Ressourcen abseits der Profis) kontrolliert und sie finden auch leider immer wieder was. Also ja, du solltest daher jedes Medikament vorher checken, den Link hab ich eh eine Seite vorher gepostet. Ich nehme mal an im ÖFB wird es ähnlich sein, aber da gibt's halt noch viel mehr aktive und daher vermutlich anteilig deutlich weniger Kontrollen im Amateurbereich... Wenn sie dich erwischen wird natürlich auch abgewogen was der Grund war usw, aber unterm Strich bist du Schuld und wirst auch bestraft. Interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass es sich befremdlich anhört, dem Arzt zu misstrauen. Im Endeffekt musst du dich um deine eigene Medikation kümmern, wenn du Safe sein willst. Dies kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, aber am Ende haben wohl dann wieder alle Asthma wie im Langlauf.... bearbeitet 29. Dezember 2020 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2020 The1Riddler schrieb vor 9 Minuten: Interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass es sich befremdlich anhört, dem Arzt zu misstrauen. Im Endeffekt musst du dich um deine eigene Medikation kümmern, wenn du Safe sein willst. Dies kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, aber am Ende haben wohl dann wieder alle Asthma wie im Langlauf.... Es ist halt schwierig. Wenn der Arzt letztverantwortlich ist dann bist als Sportler auch immer fein raus. Also ja, eigentlich müsstest du jedes Mittel gegen die Doping Liste checken, und nichtmal dann bist du sicher, siehe diverse Antibiotika in Fleisch, verunreinigtes Müsli usw... Aber die Aktion vom Teamarzt wird entsprechend in das Urteil einfließen, soviel ist klar. Wie weit, das wird sich dann zeigen. Ich tippe mal, aus der Historie bei solchen Dingen, auf 6-12 Monate Pause für die zwei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2020 The1Riddler schrieb vor 11 Stunden: Interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass es sich befremdlich anhört, dem Arzt zu misstrauen. Im Endeffekt musst du dich um deine eigene Medikation kümmern, wenn du Safe sein willst. Dies kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, aber am Ende haben wohl dann wieder alle Asthma wie im Langlauf.... Wie viele Medikamente nimmt ein junger Mensch pro Jahr? Vielleicht 5? Da muss es möglich sein die alle kurz vorher eine Minute zu googlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solo_viola_1911 Bester Mann im Team Geschrieben 30. Dezember 2020 mido456 schrieb vor 43 Minuten: Wie viele Medikamente nimmt ein junger Mensch pro Jahr? Vielleicht 5? Da muss es möglich sein die alle kurz vorher eine Minute zu googlen. Vielleicht eher die Packungsbeilage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2020 mido456 schrieb vor 54 Minuten: Wie viele Medikamente nimmt ein junger Mensch pro Jahr? Vielleicht 5? Da muss es möglich sein die alle kurz vorher eine Minute zu googlen. Ich gehe fix davon aus, das Profi Sportler mehr als der durchschnittliche junger Mensch an Medikation/Salben, etc.. bekommt. Du musst ja schon beim Massare dann eigentlich aufpassen, was er drauf schmiert. Beim Zahnarzt Termin musst dich vorher vergewissern, dass das Betäubungsmittel nicht auf der Doping Liste steht. Das nimmt schon sehr skurrile Züge für mich an, wobei mir klar ist, dass Betrüger diesen Umstand ausnützen wollen. Um es überspitzt zu formulieren, ich habe noch nie einen Spieler am Spielfeld gesehen, der vor dem Vereisungsspray das Handy gezückt hat um sicherzustellen, dass er hier nichts verbotenes bekommt. Das meine ich mit Grundvertrauen in den Arzt. Irgendwo muss ich mich als Spieler schon auch noch auf etwas verlassen können. Das Betrüger das System ausnutzen, ist halt nichts neues, aber ich frage mich schon wo da die Grenze ist. Am Spielfeld darf ich dem Arzt Vertrauen, außerhalb vom Spielfeld dann nicht mehr? Schon sehr eigenwillig für mich. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 31. Dezember 2020 Bei Rapid im Gespräch https://www.transfermarkt.at/aleksandar-radovanovic/profil/spieler/339501 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 31. Dezember 2020 Pinkman schrieb vor 47 Minuten: Bei Rapid im Gespräch https://www.transfermarkt.at/aleksandar-radovanovic/profil/spieler/339501 Ist der so einer wie Legende Barac? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 31. Dezember 2020 maxglan schrieb vor 1 Minute: Ist der so einer wie Legende Barac? Ich wünsche es ihnen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 31. Dezember 2020 Pinkman schrieb vor 56 Minuten: Bei Rapid im Gespräch https://www.transfermarkt.at/aleksandar-radovanovic/profil/spieler/339501 Die müssten ja wenig Hoffnung in Greiml und Gobara haben wenn sie so jemand holen. Schaut nach Paniktransfer aus falls Barac geht und sonst kein Linker da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts