Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Wenn am Mittwoch eines dieser Urteile gesprochen wird: Sperre von 1 bis 12 Pflichtspielen; Wettbewerbsausschluss; Zwangsabstieg;  Ausschluss aus dem Verband.

Sind wir dann im OPO? Oder wird weiter gespielt bis der Lask den Instanzenweg durch ist und dann wird entschieden? Das zieht ja einen Rattenschwanz an Verfahren nach sich. Wer da nicht aller klagen will, siehe Admira. Da kannst ja dann die Saison auch nicht zu Ende spielen in dem Durcheinander.

Also ich hätte die Verantwortlichen und Spieler des LASK nie so eingeschätzt. Nach so tollen Saisonen und diesen Leistungen a so an Schwachsinn abliefern, unglaublich. Vor allem jetzt wo es um das Überleben vieler Vereine geht das so auf's Spiel zu setzen. Aber gab es da nicht schon seit einiger Zeit Gerüchte das die so trainieren?

Leid tun mir die Fans. Die kreuz und quer in der Weltgeschichte herumgondeln um dann so beschissen zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Könnte mir sogar vorstellen, dass die Liga je nach medialem internationalen Echo die Strafhöhe anpassen wird! Auch möglich, dass man Gras über die Sache wachsen lassen möchte! Das würd nämlich voll zu unserer Liga passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolaPoint schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir sogar vorstellen, dass die Liga je nach medialem internationalen Echo die Strafhöhe anpassen wird! Auch möglich, dass man Gras über die Sache wachsen lassen möchte! Das würd nämlich voll zu unserer Liga passen!

mit der Breitenwirksamkeit ins Gesundheitsamt und zum Vizekanzler sowie der Berichterstattung im Ausland kannst das vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb Gerade eben:

mit der Breitenwirksamkeit ins Gesundheitsamt und zum Vizekanzler sowie der Berichterstattung im Ausland kannst das vergessen.

Warten wir es ab! Immerhin sind die ja Tabellenführer und momentan a Aushängeschild! Auf die Konsequenzen bin ich sowas von gespannt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Aktion ist jetzt mmn das Sahnehäubchen. Der Lask fiel ja schon davor sehr ungut auf und zog den Ärger der anderen Klubs auf sich. Kann mir daher nur schwer vorstellen, dass sie aus dieser Situation glimpflich davonkommen. 

Der Lask kommt den Schimmligen in der Sympathie-Wertung schon gefährlich nahe.

maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Ich tippe jetzt mal vorsichtig auf eine saftige Geldstrafe + Punktabzug im Bereich 5-8 Punkte. Zwangsabstieg kann ich mir nicht vorstellen.

Spannend wird, ob die Punkte vor oder nach der Teilung abgezogen werden...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Hurricane schrieb vor 13 Stunden:

Bin mir da relativ sicher dass das eine extrem harte Strafe geben wird, da es den ganzen Fußball in Österreich schadet. Das ist ja keine Einzelaktion wie beim Kalou von Hertha, sondern da sind ja viel mehr Leute beteiligt. Unglaublich deppert 

Bei Kalou war es ja auch keine Einzelaktion. Es war lediglich so, dass durch sein Video das Fehlverhalten öffentlich wurde und er dann von den meisten Medien und auch vom Verein als alleiniger Schuldiger dargestellt wurde. Letztendlich geben ihm im Video aber alle bereitwillig die Hand und wirken keineswegs überrauscht, halten auch die anderen Spieler in der Kabine die Abstandsregeln nicht ein und hält sich der Arzt/Betreuer, der den Covid-Test durchführt, nicht an die vorgegebenen Bekleidungsregeln während eines Covid-Tests. Außerdem wird er von keiner einzigen Person aufgefordert sich an die Regeln zu halten, sondern lediglich das Video zu löschen. Was, ähnlich wie das Verhalten des LASK, leider tief blicken lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Als Rechtfertigung führen die Linzer an, dass sie die PCR Tests selber bezahlt haben und deswegen auch keine Gefährdung für die Spieler sahen.

Nau da schau ich aber, bekommen die anderen Vereine die PCR Tests geschenkt?

Die Rechtfertigung gälte auch für andere Vereine, die halten sich aber an die vereinbarten Regeln, der LASK hat das mehrfach nicht gemacht. 

Lügner und Betrüger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Ich tippe jetzt mal vorsichtig auf eine saftige Geldstrafe + Punktabzug im Bereich 5-8 Punkte. Zwangsabstieg kann ich mir nicht vorstellen.

Die "saftige" Geldstrafe wird sie nicht hart treffen, weil, lt. §111a, der Strafrahmen nur bis € 15.000,-- geht. Und das wäre ein Witz und Verarschung allen anderen Vereinen gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Im Endeffekt ist das einzig gangbare die Geldstrafe und der Punkteabzug.

Zwangsabstieg, Ausschluss aus dem Verband oder Wettbewerbsausschluss sind in der Realität nicht gangbar, weil der schweins LASK legt sicher Berufung ein, was das ganze Sache sicher bis in den Ligabetrieb hinein zieht. Und wenn dann ein Urteil revidiert wird will ich nicht wissen, wie dann die Liga gewertet wird. Wäre Chaos pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten