Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Als Laie muss man aktuell den Schluss ziehen, irgendwer greift in die Schatulle... 

das würd ich stark bezweifeln. wenn man spekulieren möchte könn man zB annehmen dass wir "Konsum" (also in unsrem Fall eher Personalaufwände bzw. andre Ausgaben die sich nicht (direkt) im AV widerspiegeln) Kreditfinanziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

das würd ich stark bezweifeln. wenn man spekulieren möchte könn man zB annehmen dass wir "Konsum" (also in unsrem Fall eher Personalaufwände bzw. andre Ausgaben die sich nicht (direkt) im AV widerspiegeln) Kreditfinanziert haben.

Vorweg, ich hab keinen Plan von Bilanzen. Aber gewisse Aussagen aus der Vergangenheit widersprechen sich einfach. Der Startschuss fürs Stadion war die CL Teilnahme wo wir allein da 17-20 Mio. eingenommen haben mit allem drum herum (Punkte, Zuschauer, Teilnahme, etc...) 2x EL mit jeweils sicher 5 Mio unterm Strich. Dazu noch in etwa kolportierte 20 Mio an Einnahmen aus Transfers in den letzten 5 Jahren. Dann die Namensrechte fürs Stadion, die für den Umbau herangezogen werden. Das Stadion, welches aus den Mehreinnahmen finanziert werden soll. Geld für Transfers wurde kaum ausgegeben im Gegenzug dazu.

Für einen Laien wie mich, stehen alle diese kolportierten Meldungen im Widerspruch zu diesem Fremdkapital. Zumindest kann ich mir keinen Reim bilden, der dazu führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

nochmals, hab die Daten nicht zur Hand, wie hoch ist die jährliche Abschreibung? wie hoch die kreditrückzahlung?

spannend wär auch wie unsre spieler ins AV einfließen - also wie da die genaue Bewertung aussieht.

auch interessant wär wieviel vom FK langfristiges ist und wieviel kurzfristiges.

Wenn der Spielerwert nur sehr zurückhaltend bewertet wurde und der Großteil des FK langfristiges ist, dann ergibt sich ein ganz andres Bild als wenn wir die Spieler da hoch bewertet drin stehen haben und wir viel kurzfristiges FK hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

spannend wär auch wie unsre spieler ins AV einfließen - also wie da die genaue Bewertung aussieht.

auch interessant wär wieviel vom FK langfristiges ist und wieviel kurzfristiges.

Wenn der Spielerwert nur sehr zurückhaltend bewertet wurde und der Großteil des FK langfristiges ist, dann ergibt sich ein ganz andres Bild als wenn wir die Spieler da hoch bewertet drin stehen haben und wir viel kurzfristiges FK hätten.

Auch dazu gab es ein Kommentar in der Vergangenheit von Krätschmer, dass Spieler bei uns wenig bis gar nicht in die Bilanz einfließen, weil zu riskant (Marktwert zu variabel). Aber ich werde es mal versuchen für mich auszublenden das Thema. Ich gehe davon aus, dass bei uns schon alles seine Richtigkeit hat auch wenn ich es nicht verstehe. Aber wahrscheinlich ist dieses Thema zu Komplex um ohne fundierte Ausbildung sich hier einen Reim bilden zu können, der einen Sinn ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb am 11/26/2018 um 12:01 :

Das war genau 1 Spiel, das Derby, hätten wir das verloren, wären wir 1 Punkte HINTER dieser chaotischen Schwachmatentruppe….schlimm genug...

Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass der hochgepriesene (L)ASK mit uns punktegleich wäre, hätten wir sie daheim geschlagen ... ;)

Es bleibt also alles relativ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.