Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria WIEN
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Ja da hast schon recht. Richtig bitter wird das System dann halt, wenn Österreich einmal nur 4 internationale Starter hat und zB ein Zweitligist den Cup gewinnt (ich weiß, unrealistisch). Dann darf zB der 3. gegen den 7. um den EC raufen :facepalm:

Es reicht dann schon wenn der 4. den Cup gewinnt. Dann spielt der Gewinner aus 7 gegen 5 mit 3 um den EL Startplatz. Und einmal wird vielleicht schon übernächste Saison sein. Wenn Ajax in der CL aufsteigt bekommen sie 5 Bonuspunkte. Das wird schwer für Salzburg und Schimmel. Unmöglich ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß, das ist unfair. 

Aber für mich immer noch besser als die 10er Liga.

wie gesagt, wenn es schon die Playoffs geben soll, dann sollte zumindest Chancengleichheit herrschen und das sehe ich mit einem einzigen Spiel mit Heimrecht für den 7ten nicht gegeben. Wenn dieses Duell mit Heim/Auswärtsspiel gespielt wird, wird schon vieles an Ungerechtigkeit in der aktuellen Form genommen. Und das ich 3/4er wurde hat mir zumindest den Vorteil gebracht, 2 Spiele weniger zu haben. So haben alle gemäß ihrer Platzierung einen Vorteil.

4: Heimspiel als 2tes Spiel und damit bei Verlängerung/Elfmeterschießen Heimfans.

3: 2 Spiele weniger und kann sich besser auf diese Partien Vorbereiten (und auch hier das 2 Spiel zu Hause)

7: Bekommt eine Chance auf den EC, die nicht ganz einfach ist, aber mehr als man sich verdient hat Aufgrund des Grund Durchganges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
elmod schrieb vor 8 Minuten:

Es reicht dann schon wenn der 4. den Cup gewinnt. Dann spielt der Gewinner aus 7 gegen 5 mit 3 um den EL Startplatz. Und einmal wird vielleicht schon übernächste Saison sein. Wenn Ajax in der CL aufsteigt bekommen sie 5 Bonuspunkte. Das wird schwer für Salzburg und Schimmel. Unmöglich ist es aber nicht.

Moment, wenn uns die Niederlande überholt ist zwar der quasi Cl-Fixplatz weg, aber nicht der 5. Startplatz. Dazu müssten uns noch ein paar Nationen überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Moment, wenn uns die Niederlande überholt ist zwar der quasi Cl-Fixplatz weg, aber nicht der 5. Startplatz. Dazu müssten uns noch ein paar Nationen überholen.

Wir verlieren aber einen Fix platz glaub ich für die EL. Da dies begünstigt nur dem 11 zusteht, wenn der CL Sieger sich auch über den nationalen Bewerb qualifiziert. Den 5 Startplatz verliert man glaub ich erst mit Platz 13.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

beeindruckend wie der WAC die Lehren aus dem Cup gezogen hat und Rapdi beherrscht.
So stellt man sich das vor, verdammt schade dass wir Ilzer nicht bekommen können, der ist mein feuchter Traum.

das schlimme ist ja, schauen unsere verantwortlichen zu grün rüber, bekommens da noch argumente, warum es vielleicht gar nicht so gut ist den trainer zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

das schlimme ist ja, schauen unsere verantwortlichen zu grün rüber, bekommens da noch argumente, warum es vielleicht gar nicht so gut ist den trainer zu wechseln.

Naja, Ilzer wäre ja ein Trainer. Was die dort gemacht haben ist ja einen Hampelmann zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Naja, Ilzer wäre ja ein Trainer. Was die dort gemacht haben ist ja einen Hampelmann zu installieren.

eben drum. nur muss man sich bei uns halt wieder die sorge machen ob zwischen trainer, schönredner oder hampelmann unterschieden werden kann. würden sie das können, wäre ja wohl längst ein mann wie ilzer auf der bank. denn der braucht im vergleich zu unseren spezialisten auf der trainerbank keine jahrhunderte um etwas aufstellen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.