Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Unser Spielstil ist in Schottland auch ungewöhnlich. Das gleicht sich also schon einmal aus.

Ja, die Rangers haben wirklich verzweifelt gewirkt weil sie den Spielstil Rapids nicht in den Griff bekommen haben. Und bei uns wird vom RBS Pressing geschwärmt während eine limitierte Schottische Mannschaft das ganze ohne Red Bull Millionen um nichts schlechter umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Ja, die Rangers haben wirklich verzweifelt gewirkt weil sie den Spielstil Rapids nicht in den Griff bekommen haben. Und bei uns wird vom RBS Pressing geschwärmt während eine limitierte Schottische Mannschaft das ganze ohne Red Bull Millionen um nichts schlechter umsetzt.

Und Mattersburg erst. Die haben nicht einmal die Rangers Millionen und setzen das auch so gut um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Aeneas72 schrieb am 10/4/2018 um 21:50 :

Wir spielen wenigstens (sogar trotz GG) international - aber was macht denn Ihr am Donnerstag?

Richtig - Ihr schaut im Fernsehen zu...

Und du sitzt live im Stadion?

Oder siehst du auch nur im Fernsehen zu? :laugh:

Dürftest ein echt intelligentes Kerlchen sein. Typischer Rapidler hält. :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
The1Riddler schrieb vor 22 Stunden:

Es benötigt noch 8 Siege um diese EC Saison noch zu Retten im Bezug um Platz 11 in der 5 Jahreswertung. Unabhängig davon wie einzelne Länder heuer Performen, benötigt AT einen Schnitt von 6,000 Punkten um im Kampf um Platz 11 (über 5 Jahre) eine Rolle zu spielen. Es wäre dann das 3te Jahr in Folge wo wir diesen Wert überschreiten und verlieren Gleichzeitig in den nächsten beiden Jahren schlechte Jahre wo wir diesen Wert unterschritten hatten. Damit ist noch ein bisschen Luft nach oben da. 6,000 Punkte sind mit 3 Mannschaften fix in einer Gruppenphase auch keine Utopie mehr. Bedeuten es auf 5 Mannschaften auch "nur" 15 Siege im EC (ohne Bonuspunkte - sprich eigentlich weniger)

Mit den 9,750 Punkten aus dem Vorjahr hat man zwar einen kleinen Bonus, aber den muss man ja nicht heuer schon verspielen. Da Salzburg in einer finanziellen Liga spielt, die in AT mit mehr Geld nicht besser wird. Dürfen ruhig die Salzburger die fehlenden 8 Siege einfahren und die Grünen mit sowenig Bonusgeld wie möglich sich aus dem heurigen EC verabschieden :)

 

Eine nette Statistikausführung, der ich allerdings widersprechen möchte. Abgesehen davon, dass 30 Punkte für Platz 11 meist nicht notwendig sind und daher etwas weniger als 6 Punkte pro Saison reichen, kommt es gerade heuer ausschließlich auf die Ergebnisse der Gegner an. Und das Duell lautet Niederlande - Österreich. Ich hoffe daher, dass PSV so weiter performed wie bisher und Ajax ein wenig abfällt. Davon wird abhängen, wie viele Siege wir brauchen. Dranbleiben wäre aber in jedem Fall sehr wichtig, weil wir nächstes Jahr deutlich weniger Punkte verlieren als die Niederlande. Sollte Salzburg weiter so abliefern, gehe ich daher davon aus, dass auch für den Fall, dass wir Platz 11 heuer verlieren, ihn für die nächsten zwei Jahre wieder erobern (und da habe ich unseren Punktebeitrag noch gar nicht berücksichtigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

Eine nette Statistikausführung, der ich allerdings widersprechen möchte. Abgesehen davon, dass 30 Punkte für Platz 11 meist nicht notwendig sind und daher etwas weniger als 6 Punkte pro Saison reichen, kommt es gerade heuer ausschließlich auf die Ergebnisse der Gegner an. Und das Duell lautet Niederlande - Österreich. Ich hoffe daher, dass PSV so weiter performed wie bisher und Ajax ein wenig abfällt. Davon wird abhängen, wie viele Siege wir brauchen. Dranbleiben wäre aber in jedem Fall sehr wichtig, weil wir nächstes Jahr deutlich weniger Punkte verlieren als die Niederlande. Sollte Salzburg weiter so abliefern, gehe ich daher davon aus, dass auch für den Fall, dass wir Platz 11 heuer verlieren, ihn für die nächsten zwei Jahre wieder erobern (und da habe ich unseren Punktebeitrag noch gar nicht berücksichtigt :D

Wir sind sich eh fast einig ?. Mir ging es auf die Sicht auf 5 Jahre das die heurige Performance der anderen Länder nicht Ausschlag gebend ist. Wenn AT seine Hausaufgaben macht mit 6,000 Punkten muss man zukünftig nicht mehr zittern was die anderen machen. Für die nächsten 2 Jahre ist das noch so. Damit das bleibt sollte der 6 Punkte für die 5 Jahreswertung immer das Ziel sein. 

Mit 30 Punkten ist man da schon sehr gut dabei im Rennen um Platz 11 und kämpft um Platz 10. Das muss das Ziel sein. Bedeutet gleich mal 10-15 Mio mehr für den heimischen Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Ebenso wenig wie diese Rangers wie RBS spielen. 

Was ich in der zweiten Halbzeit gesehen habe war sogar noch besser als was ich von RBS kenne - allerdings haben die dort eine andere Klasse an Spielern zur Verfügung. Dazu muss man sagen, dass die Rangers zur Zeit wahrscheinlich eher ein Leichtathtletik- als ein Fußballverein sind. Wenn man die athletischen Qualitäten mit fußballerischem Können Paaren will wird der Markt sehr eng. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaPoint schrieb vor 8 Minuten:

LASK schon das sechste Pflichtspiel in folge mit der selben Formation?! WTF 

Von sowas können wir nur träumen 

Würde Letsch dies tun und wir hätten in Altach verloren, wäre er der Depp weil er keine frischen Kräfte bringt. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online