Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Alizee schrieb vor 1 Minute:

Hab ich eigentlich in den letzten Tagen irgendwas verpasst? Hat Rapdi den Cup gewonnen? Die Lobeshymnen der Medien würden nämlich drauf schließen lassen......

Stimmt. Sogar auf Ö3 habens gestern gesagt das Rapid wieder gewinnen kann. Auf krone online zeigens die Szene in Stp mit ihrem Spruchband un der Pyro...... Bei uns wären das vermutlich Ausschreitungen gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Alizee schrieb vor 22 Minuten:

Hab ich eigentlich in den letzten Tagen irgendwas verpasst? Hat Rapdi den Cup gewonnen? Die Lobeshymnen der Medien würden nämlich drauf schließen lassen......

Rapid gewinnt ein Spiel und in einigen Medien redet man sofort von einem Titel. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hope and glory schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt. Sogar auf Ö3 habens gestern gesagt das Rapid wieder gewinnen kann. Auf krone online zeigens die Szene in Stp mit ihrem Spruchband un der Pyro...... Bei uns wären das vermutlich Ausschreitungen gewesen....

geh bitte, das kann nicht dein ernst sein. bei rapid wird doch jede noch so kleine belanglosigkeit skandalisiert, wo war das bitte jemals der fall bei euch? zb graz auswärts vor ein-zwei jahren (weiß nimmer genau wann) als ihr den gästeeingang gestürmt habt... hat da auch nur irgendwer berichtet drüber? nein. und das is wohl a bissl heftiger als a paar blinker hinter einem spruchband...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

monekötemm schrieb vor 10 Minuten:

geh bitte, das kann nicht dein ernst sein. bei rapid wird doch jede noch so kleine belanglosigkeit skandalisiert, wo war das bitte jemals der fall bei euch? zb graz auswärts vor ein-zwei jahren (weiß nimmer genau wann) als ihr den gästeeingang gestürmt habt... hat da auch nur irgendwer berichtet drüber? nein. und das is wohl a bissl heftiger als a paar blinker hinter einem spruchband...

Welche von dir achso kleine belanglosigkeit wird da den bei den grünen skandalisiert?

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
monekötemm schrieb vor 37 Minuten:

weststadion kampagne, valencia spruchband, entrup mail, diverse kontrollierte pyroaktionen,...

k.A. ob dieses Posting ernst gemeint ist, aber scheinbar dürfte mancher Fan wirklich primitiv wie ein Neanderthaler sein, moralisch verkommen, und asozial bis in die Haarspitzen.

Das man die Millionen der Allianz kassiert, und dabei  auf die  Gegenleistung gepflegt scheißt, bzw  nicht akzeptieren will, kann man noch als Gehirnbefreit einordnen,  obwohl dieses Verhalten trotzdem eine Offenbarungseid  ist, welche Klientel da bei den grünlingen herumläuft.

Die Valencia Spruchbänder als Kleinigkeit zu titulieren, und es quasi als normal anzusehen, bzw einzuordnen  dass ein Verein pauschal  als Hurenverein  beschimpft   wird, spricht Bände.

Der Fall Entrup entlarvt welches menschenverachtendes und herabwürdigendes Handeln (inklusive dem Böller der nach Entrup geworfen wurde) als "Kavaliersdelikt" gesehen wird, wenn es  Rapidfans in ihren Kram passt. Da geht man fast schon über moralische Leichen um die eigenen Werte zu verteidigen.

 

Und die diversen "kontrollierten" Pyroaktionen, für die Rapid schon unzählige Strafen aufgebrummt bekam, weil nicht jede genehmigt war, sind auch nur belangose Kleinigkeiten ??

Geht dem Fan am Arsch vorbei, denn er muss es ja nicht zahlen, und zeigt außerdem, dass asoziales Verhalten (was nicht erlaubt ist, wird auch nicht legaler, nur weil man auf die strafrechtliche Komponente   stuhlt) einen höheren Standpunkt hat, als dem Verein nicht zu schaden.

 

Aber schön zu sehen, dass dieses für dich alles  nur belanglose Kleinigkeiten sind. Sagt zwar mehr über dich aus, als Du wahrscheinlich preisgeben willst, aber um das zu behirnen ............

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

monekötemm schrieb vor einer Stunde:

geh bitte, das kann nicht dein ernst sein. bei rapid wird doch jede noch so kleine belanglosigkeit skandalisiert, wo war das bitte jemals der fall bei euch? zb graz auswärts vor ein-zwei jahren (weiß nimmer genau wann) als ihr den gästeeingang gestürmt habt... hat da auch nur irgendwer berichtet drüber? nein. und das is wohl a bissl heftiger als a paar blinker hinter einem spruchband...

Das kann jetzt wiederum nicht dein Ernst sein ;)

Ich sehe es schon anders. Bei euch wird bei der R 1/4 Stunde brav in den Sektor gefilmt und wenn da Bengalen brennen von toller Stimmung geredet (auch beim Bsp. in St.P, wo gleich ein Video davon verfasst wurde). MMn wird bei anderen Szenen beim Einsatz von Bengalen anders berichtet. Kommt natürlich auch auf den Kommentator an. Soll jetzt auch nicht ein Angriff auf eure Szene sein, sondern meine Sicht der Dinge darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

k.A. ob dieses Posting ernst gemeint ist, aber scheinbar dürfte mancher Fan wirklich primitiv wie ein Neanderthaler sein, moralisch verkommen, und asozial bis in die Haarspitzen.

Das man die Millionen der Allianz kassiert, und dabei  auf die  Gegenleistung gepflegt scheißt, bzw  nicht akzeptieren willk, ann man noch als Gehirnbefreit einordnen,  obwohl dieses Verhalten trotzdem eine Offenbarungseid  ist, welche Klientel da bei den grünlingen herumläuft.

Die Valencia Spruchbänder als Kleinigkeit zu titulieren, und es quasi als normal anzusehen, bzw einzuordnen  dass ein Verein pauschal  als Hurenverein  beschimpft   wird, spricht Bände.

Der Fall Entrup entlarvt welches menschenverachtendes und herabwürdigendes Handeln (inklusive dem Böller der nach Entrup geworfen wurde) als "Kavaliersdelikt" gesehen wird, wenn es  Rapidfans in ihren Kram passt. Da geht man fast schon über moralische Leichen um die eigenen Werte zu verteidigen.

 

Und die diversen "kontrollierten" Pyroaktionen, für die Rapid schon unzählige Strafen aufgebrummt bekam, weil nicht jede genehmigt war, sind auch nur belangose Kleinigkeiten ??

Geht dem Fan am Arsch vorbei, denn er muss es ja nicht zahlen, und zeigt außerdem, dass asoziales Verhalten (was nicht erlaubt ist, wird auch nicht legaler, nur weil man auf die strafrechtliche Komponente   stuhlt) einen höheren Standpunkt hat, als dem Verein nicht zu schaden.

 

Aber schön zu sehen, dass dieses für dich alles  nur belanglose Kleinigkeiten sind. Sagt zwar mehr über dich aus, als Du wahrscheinlich preisgeben willst, aber um das zu behirnen ............

na schön, dass du mir gleich einen ganzen aufsatz widmest. ebenso bedanke ich mich gleich im vorheinen für die titulierungen als "neandertaler, moralisch verkommen und asozial". find ich super, dass du gleich soviel aus 9 wörtern schließen bzw dort hineininterpretieren kannst. du bist aber bestimmt frei von jeder sünde und der beste mensch auf erden.

zur weststadion kampagne: erstes einmal ganz grundsätzlich kann und darf ich zu einem gebäude sagen wie ICH will, das schreibt mir niemand vor, da kann ein unternehmen noch so viel für irgend ein namesrecht zahlen. oder sagt bei euch ausschließlich jeder generali arena? ich glaub nicht. aber um zu deinem kritikpunkt zu kommen: wo genau wird denn auf die gegenleistung geschissen? soviel ich weiß wird auf sämtlichen offiziellen kanälen von "allianz stadion" gesprochen / geschrieben. und darum geht es doch beim naming right, oder? mediale präsenz der firma. erkläre mir bitte, wo genau allianz schaden nimmt, wenn man im SPRACHGEBRAUCH "weststadion" verwendet. außerdem sei dir gesagt, dass die allianz selbst kein problem mit der weststadionkampagne hat und dem fetzn am dach des stadions zugestimmt hat. schön dass du schon aus dieser kampagne auf das sogenannte klientel, das bei rapid herumlaufen soll, schließen kannst. gibts bei euch ja alles nicht, gell?

zu den valencia spruchbändern: wenn man sich die gepflogenheiten auf so gut wie jedem fußballplatz der welt ansieht, dann steht es mir durchaus zu, das als normal zu sehen. auf jedem dorfplatz der 2. klasse werden schlimmere sachen von sich gegeben als auf diesen spruchbändern stand. das gibts bei uns, bei euch (puta bilbao doppelhalter war jahrelang (!) im einsatz, und das obwohl ihr niemals mehr gegen bilbao gespielt habt) und bei jeder anderen fanszene dieser welt. in teilweise viel viel schlimmerem ausmaß. wer das nicht aushält oder einen skandal darin sieht ist eventuell beim minigolf besser aufgehoben. aber warscheinlich wird selbst dort geschimpft. dann am besten zuhause einsperren und gar nicht mehr außer haus gehen.

zu entrup: ich habe NUR die mail angeführt. diese war weder beleidigend noch sonst irgendetwas, sondern hat die ganze sache mit einem gewissen augenzwinkern behandelt. vom böller war nie die rede, das kam von dir.

zu pyro: ja, das sind belanglosige kleinigkeiten. weil dabei niemand zu schaden gekommen ist und diese auch von rapid toleriert und akzeptiert werden. (ja, man glaubt es kaum, aber es gibt ein budget für sowas und es war noch nie ein thema. - hier sollte man eher das strafsystem der BL hinterfragen bzw anzweifeln, anstatt den fans irgendetwas anzukreiden). niemanden geht irgendetwas am arsch vorbei, schon gar nicht, wenns von seiten des vereins kein problem damit gibt.

 

bearbeitet von monekötemm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Das kann jetzt wiederum nicht dein Ernst sein ;)

Ich sehe es schon anders. Bei euch wird bei der R 1/4 Stunde brav in den Sektor gefilmt und wenn da Bengalen brennen von toller Stimmung geredet (auch beim Bsp. in St.P, wo gleich ein Video davon verfasst wurde). MMn wird bei anderen Szenen beim Einsatz von Bengalen anders berichtet. Kommt natürlich auch auf den Kommentator an. Soll jetzt auch nicht ein Angriff auf eure Szene sein, sondern meine Sicht der Dinge darstellen.

das liegt nicht an der jeweiligen fanszene, sondern ganz einfach an dem, ders kommentiert. es gab in den letzten jahren oft genug kommentatoren, die sich maßlos über pyroshows bei rapid (die nichteinmal besonders wild waren) aufgeregt haben und gleich von weltuntergangsstimmung geredet haben. und da bin ich mir relativ sicher, dass hier die rapidfans eher geschunden werden, als die austria fans. einfach weil ihr nicht so medial präsent seid (soll jetzt nicht abwertend sein)

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

@monekötemm

Kannst du sagen wieviel Strafe euer Verein im letzten Jahr zahlen musste? Bei uns waren es 123.000 Eur. Was ich gehört habe war es bei euch über 1 Mio.?

absoluter blödsinn. bei uns wars nur minimal mehr. im geschäftsbericht ist unter "abgaben, gebühren, strafen" der betrag von 138.529 angeführt. was da rein die strafen sind kann ich nicht sagen.

bearbeitet von monekötemm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten