Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

monekötemm schrieb vor 1 Minute:

das liegt nicht an der jeweiligen fanszene, sondern ganz einfach an dem, ders kommentiert. es gab in den letzten jahren oft genug kommentatoren, die sich maßlos über pyroshows bei rapid (die nichteinmal besonders wild waren) aufgeregt haben und von gleich von weltuntergangsstimmung geredet haben. und da bin ich mir relativ sicher, dass hier die rapidfans eher geschunden werden, als die austria fans. einfach weil ihr nicht so medial präsent seid (soll jetzt nicht abwertend sein)

Ich denke in dieser "Causa" und vermutlich auch in vielen anderen sehen wir beide das sehr differenziert. Liegt vermutlich daran das wir Fans von Kontrahenten sind.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Ich denke in dieser "Causa" und vermutlich auch in vielen anderen sehen wir beide das sehr differenziert. Liegt vermutlich daran das wir Fans von Kontrahenten sind.;)

das bestimmt. außerdem gehe ich davon aus, dass du dir nicht jedes rapid spiel ansiehst und somit immer alles mitbekommst. genauso wie ich natürlich bei der austria. aber alleine was print und onlinemedien angeht wird bei rapid sicher mehr trara gemacht als bei der austria. und das für den selben blödsinn, der angestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
monekötemm schrieb vor einer Stunde:

 

zur weststadion kampagne: erstes einmal ganz grundsätzlich kann und darf ich zu einem gebäude sagen wie ICH will, das schreibt mir niemand vor, da kann ein unternehmen noch so viel für irgend ein namesrecht zahlen. oder sagt bei euch ausschließlich jeder generali arena? ich glaub nicht. aber um zu deinem kritikpunkt zu kommen: wo genau wird denn auf die gegenleistung geschissen? soviel ich weiß wird auf sämtlichen offiziellen kanälen von "allianz stadion" gesprochen / geschrieben. und darum geht es doch beim naming right, oder? mediale präsenz der firma. erkläre mir bitte, wo genau allianz schaden nimmt, wenn man im SPRACHGEBRAUCH "weststadion" verwendet. außerdem sei dir gesagt, dass die allianz selbst kein problem mit der weststadionkampagne hat und dem fetzn am dach des stadions zugestimmt hat. schön dass du schon aus dieser kampagne auf das sogenannte klientel, das bei rapid herumlaufen soll, schließen kannst. gibts bei euch ja alles nicht, gell?

 

Du wirst doch hoffentlich den Unterschied kennen zwischen  einem: sagen wie ich will, oder nicht anerkennen wollen wie das Stadion heißt. Und das bezieht sich nicht auf Medien, sondern eben die Fans.  Allein schon aus Anstand und Dankbarkeit darf man diesem Sponsor den gebührenden Respekt erweisen, und  eben anerkennen, dass Euer Stadion jetzt Allianz Stadion  heißt. 

Aber das tollste Argument ist, dass Du in den Raum stellst, dass nicht jeder violette Fan reflexartig Geherali Arena sagt, sondern (in erster Linie aus alter Gewohnheit)  Horr Stadion. 

Was ein Unterschied ist, ob man etwas aus langjähriger Gewohnheit so nennt, oder ob man quasi verlangt, dass Stadion anders zu nennen.

Die Gegenleistung ist  unterm Strich der neue der Stadionname, für das Stadion (und den Sponsorbeiträgen ) haben sich die Rapidfans nicht geniert, auf die Gegenleistung (ist Anerkennung des Stadionnamens) wird (wegen der Tradition) aber.... eh schon wissen.

 

Zitat

zu den valencia spruchbändern: wenn man sich die gepflogenheiten auf so gut wie jedem fußballplatz der welt ansieht, dann steht es mir durchaus zu, das als normal zu sehen. auf jedem dorfplatz der 2. klasse werden schlimmere sachen von sich gegeben als auf diesen spruchbändern stand. das gibts bei uns, bei euch (puta bilbao doppelhalter war jahrelang (!) im einsatz, und das obwohl ihr niemals mehr gegen bilbao gespielt habt) und bei jeder anderen fanszene dieser welt. in teilweise viel viel schlimmerem ausmaß. wer das nicht aushält oder einen skandal darin sieht ist eventuell beim minigolf besser aufgehoben. aber warscheinlich wird selbst dort geschimpft. dann am besten zuhause einsperren und gar nicht mehr außer haus gehen.

Weil es "zur Gepflogenheit" gehört, ist es in Ordnung ?? Und Du vergleichst ein ca 2 Quadratmeter großes Transparent (von einer handvoll Fans) ernsthaft mit nem geschätzten 200 Quadratmeter Transparent hinter dem der gesamte Fanblock stand ??

Deine Argumentation wird immer abstruser bzw lächerlicher.

Und natürlich sitzen auch bei der UEFA nur Vollidioten, die natürlich maßlos übertreiben, und in den Valencia Spruchbändern einen Skandal gesehen haben und Rapid deswegen angeklagt haben. 

Aber für Dich ist dass "normal" ???? 

 

Zitat

zu entrup: ich habe NUR die mail angeführt. diese war weder beleidigend noch sonst irgendetwas, sondern die ganze sache mit einem gewissen augenzwinkern behandelt. vom böller war nie die rede, das kam von dir.

 

Das Verhalten der Fans nur auf das Mail zu reduzieren, und den Rest dieser Causa unter den Tisch fallen zu lassen, wäre in etwa so, als ob Du bei nem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss nur ne Geschwindigkeitsübertretung ansprechen willst.

DU bist (da es ja um übertriebene  "Skandale" ging,) mit dem Beispiel Entrup gekommen, und das Verhalten der Rapidfans in dieser Causa  ist für mich eben mehr als ne belanglose Kleinigkeit.

 

 

Zitat

zu pyro: ja, das sind belanglosige kleinigkeiten. weil dabei niemand zu schaden gekommen ist und diese auch von rapid toleriert und akzeptiert werden. (ja, man glaubt es kaum, aber es gibt ein budget für sowas und es war noch nie ein thema. - hier sollte man eher das strafsystem der BL hinterfragen bzw anzweifeln, anstatt den fans irgendetwas anzukreiden). niemanden geht irgendetwas am arsch vorbei, schon gar nicht, wenns von seiten des vereins kein problem damit gibt.

Es ist niemand zu Schaden gekommen ??? hunderttausende Euros Strafe zahlen zu müssen, nennst Du ernsthaft ne belanglose Kleinigkeit, und es ist niemand zu Schaden gekommen ?? Ist "NIEMAND" der ach so tolle Verein den Du repräsentieren willst ??

Aber dass dümmste Argument von Dir ist ja, dass es dafür ein Budget gibt. 

Juhu, wir können dieses Jahr dem Verein 300 000 € Schaden zufügen, ist eh budgetär gedeckt, also schau ma dass dieses Geld unter die Leute kommt. :laugh:

Unterm Strich gehts darum, dass es strafrechtlich untersagt ist, nicht genehmigte Pyros abzuhalten, und diese Vorschrift regelmäßig mit Füssen zu treten und in Kauf zu nehmen dass den Schaden eh wer anderer zahlt, ist asozial. 

Ich könnte es mir auch z:B.  leisten mit den Öffis schwarz zu fahren, (und dabei das ein oder andere mal erwischt zu werden) in diesem Fall müsste ich es halt selber zahlen. Aber unter sozialem Verhalten würde ich es trotzdem nicht einstufen. 

Wie schon gesagt: dein Posting ist ein (Fan) Offenbarungseid.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Papa_Breitfuss

Zum Stadionnamen kann man stehen wie man will. Wenn es Leute gibt denen der alte Name ohne Sponsor besser gefällt, ist das mMn absolut OK und auch ihr recht. Ich bin auch mit dem Namen unseres Stadions nicht glücklich und daher ist es für mich auch weiterhin das Horr. Ich verstehe aber den Verein das er das Angebot der Generali angenommen hat. Immerhin wollen wir Fans ja auch ein Team das erfolgreich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Unterm Strich gehts darum, dass es strafrechtlich untersagt ist, nicht genehmigte Pyros abzuhalten, und diese Vorschrift regelmäßig mit Füssen zu treten und in Kauf zu nehmen dass den Schaden eh wer anderer zahlt, ist asozial. 

Wieso ist es asozial. Rapid lebt eben mit diesen Vergehen. Sie budgetieren diese und bezahlen sie. Dafür haben sie eben eine gute Stimmung/Szene. Ich denke das es abgemacht ist zw. Verein und Fans. Daher sehe ich da nichts als asozial an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 28 Minuten:

@Papa_Breitfuss

Zum Stadionnamen kann man stehen wie man will. Wenn es Leute gibt denen der alte Name ohne Sponsor besser gefällt, ist das mMn absolut OK und auch ihr recht. Ich bin auch mit dem Namen unseres Stadions nicht glücklich und daher ist es für mich auch weiterhin das Horr. Ich verstehe aber den Verein das er das Angebot der Generali angenommen hat. Immerhin wollen wir Fans ja auch ein Team das erfolgreich ist. 

Nichtsdestotrotz gibt es von unserem Fanblock keine (im grossen und ganzen geschlossene) ablehnende Haltung das Stadion so zu benennen, wofür ein Sponsor viel Geld hingeblättert hat.

Tradition ist auch mir wichtig, nichtsdestotrotz zolle ich jemanden der "meinen" Verein unterstützt auch den gebührenden Respekt, und bin einerseits nicht "ach so stolz" darauf, was Dank ihm ermöglicht wurde, aber kann andererseits nicht den gebührenden Respekt aufbringen, indem ich nicht akzeptieren will, dass dafür eine gegenleistung (Namensänderung) notwendig war.

hope and glory schrieb vor 23 Minuten:

Wieso ist es asozial. Rapid lebt eben mit diesen Vergehen. Sie budgetieren diese und bezahlen sie. Dafür haben sie eben eine gute Stimmung/Szene. Ich denke das es abgemacht ist zw. Verein und Fans. Daher sehe ich da nichts als asozial an.

Es gibt von Seiten der UEFA  Vorschriften bzw Vorgaben  an die sich jeder zu halten hat. Und wenn ich diese Vorschriften bewusst breche, weil ich es mir leisten kann, bzw diese Vergehen sogar im vorhinein   budgetiere um sie vorsätzlich  missachten zu können , ist dass asoziales Verhalten. 

Nur weil ich die Strafen bewusst in Kauf nehme, werden diese Vergehen auch nicht legaler. Oder ??

 

Warum gabs nach den Böllern  im letzten Derby Stadionverbote von Seiten des Vereins, und Geldstrafen von der Bundesliga ??

 

a) kam ja eh keiner "zu Schaden", war es b) toll für die Stimmung (der Rapidfans, ach  ist es nicht toll, wie es bei uns donnert  und kracht ??) und c) gibt es eh ein Budget dafür, was ja das ganze scheinbar legalisiert. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 59 Minuten:

Du wirst doch hoffentlich den Unterschied kennen zwischen  einem: sagen wie ich will, oder nicht anerkennen wollen wie das Stadion heißt. Und das bezieht sich nicht auf Medien, sondern eben die Fans.  Allein schon aus Anstand und Dankbarkeit darf man diesem Sponsor den gebührenden Respekt erweisen, und  eben anerkennen, dass Euer Stadion jetzt Allianz Stadion  heißt. 

Aber das tollste Argument ist, dass Du in den Raum stellst, dass nicht jeder violette Fan reflexartig Geherali Arena sagt, sondern (in erster Linie aus alter Gewohnheit)  Horr Stadion. 

Was ein Unterschied ist, ob man etwas aus langjähriger Gewohnheit so nennt, oder ob man quasi verlangt, dass Stadion anders zu nennen.

Die Gegenleistung ist  unterm Strich der neue der Stadionname, für das Stadion (und den Sponsorbeiträgen ) haben sich die Rapidfans nicht geniert, auf die Gegenleistung (ist Anerkennung des Stadionnamens) wird (wegen der Tradition) aber.... eh schon wissen.

jeder weiß, wie das stadion offiziell heißt, was am stadion und sonst überall draufsteht. die allianz hat da dadurch ihre werbung und mediale präsenz und mehr geht es hier nicht. die allianz hat nix von einer "dankbarkeit", die du hier forderst. die haben alles was sie wollen und wie gesagt kein problem mit dieser kampagne. ein problem sehen darin nur leute, die sich damit nicht auseinandersetzen. aber es ist halt auch einfach, einfach mal draufzupecken auf die deppaten rapidfans, die ja auf die allianz scheißen und natürlich vollgas gegen die allianz damit arbeiten als sich mal mit den motiven und hintergründen dieser kampagne auseinandersetzen. und bezüglich horrstadion: es gibt sicher auch leute, die ganz bewusst noch horr stadion sagen, und nicht aus gewohnheit. was sagst du denen?

Zitat

Weil es "zur Gepflogenheit" gehört, ist es in Ordnung ?? Und Du vergleichst ein ca 2 Quadratmeter großes Transparent (von einer handvoll Fans) ernsthaft mit nem geschätzten 200 Quadratmeter Transparent hinter dem der gesamte Fanblock stand ??

Deine Argumentation wird immer abstruser bzw lächerlicher.

Und natürlich sitzen auch bei der UEFA nur Vollidioten, die natürlich maßlos übertreiben, und in den Valencia Spruchbändern einen Skandal gesehen haben und Rapid deswegen angeklagt haben. 

Aber für Dich ist dass "normal" ???? 

ja. milieubedingte unmutsäußerung. ist gang und gäbe und somit für mich nicht tragisch. ich sehe zumindest keinen grund, daraus medial einen skandal zu konstruieren.

in gewisser weise schon, weil die uefa jeden furz exorbitant hoch bestraft. wie auch bei der bundesliga sollte man vielleicht auch hier einfach mal anfangen, diejenigen zu hinterfragen, die soetwas utopisch bestrafen als dass man auf diejenigen hinhaut, die ihren unmut über etwas ausdrücken. und ja, man könnte drüber streiten, WIE man seinen unmut äußert. aber da sind wir wieder bei der milieubedingen unmutsäußerung, ich sehe in solch einem spruchband nix skandalöses bzw tu mich schwer, mich krampfhaft über soetwas aufzuregen. in anderen ländern wird noch viel, viel tiefer beleidigt, und dort zieht vom 6 jährigen kind bis zur 75 jährigen oma auch noch jeder mit dabei. einfach mal ein bisschen über den tellerrand schauen.

 

Zitat

Das Verhalten der Fans nur auf das Mail zu reduzieren, und den Rest dieser Causa unter den Tisch fallen zu lassen, wäre in etwa so, als ob Du bei nem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss nur ne Geschwindigkeitsübertretung ansprechen willst.

DU bist (da es ja um übertriebene  "Skandale" ging,) mit dem Beispiel Entrup gekommen, und das Verhalten der Rapidfans in dieser Causa  ist für mich eben mehr als ne belanglose Kleinigkeit.

themenverfehlung. hier gings um übermäßige skandalisierung einzelner dinge. und das war bei der mail definitiv der fall. dass man zb einen böller wurf (der zwar eher ein schweizerkracher war, aber gut, böller verkauft sich halt besser) durchaus mit einem medialen gewitter rechnen muss ist klar, bei der mail hätte man aber durchaus drauf verweisen können, dass es auch kreativen protest gegen ME gab.

 

Zitat

Es ist niemand zu Schaden gekommen ??? hunderttausende Euros Strafe zahlen zu müssen, nennst Du ernsthaft ne belanglose Kleinigkeit, und es ist niemand zu Schaden gekommen ?? Ist "NIEMAND" der ach so tolle Verein den Du repräsentieren willst ??

Aber dass dümmste Argument von Dir ist ja, dass es dafür ein Budget gibt. 

Juhu, wir können dieses Jahr dem Verein 300 000 € Schaden zufügen, ist eh budgetär gedeckt, also schau ma dass dieses Geld unter die Leute kommt. 

Unterm Strich gehts darum, dass es strafrechtlich untersagt ist, nicht genehmigte Pyros abzuhalten, und diese Vorschrift regelmäßig mit Füssen zu treten und in Kauf zu nehmen dass den Schaden eh wer anderer zahlt, ist asozial. 

Ich könnte es mir auch z:B.  leisten mit den Öffis schwarz zu fahren, (und dabei das ein oder andere mal erwischt zu werden) in diesem Fall müsste ich es halt selber zahlen. Aber unter sozialem Verhalten würde ich es trotzdem nicht einstufen. 

Wie schon gesagt: dein Posting ist ein (Fan) Offenbarungseid.

ich meine gesundheitlichen schaden. der grund, warum der gebrauch davon ja angeblich so dramatisch ist.

was genau ist daran ein dummes argument? rapid hat dafür ein budget, findet pyro leiwand und fertig. wie es schon von hope and glory angesprochen wurde. rapid nimmts in kauf und hat im gegenzug keine schereien mit der eigenen (funktionierenden) fanszene, immer super stimmung und profitiert somit mehr, als es "schaden" hat. ob du das verstehen willst, oder nicht.

nicht alles was hinkt ist ein vergleich. schwarzfahren ist denke ich kein stilmittel bzw ausdruck deiner emotionen und gehörte schon immer zu deinem leben, oder? pyro zur ultrá-bewegung schon und bis vor 8 bis 10 jahren hats kaum jemanden tangiert, ob es in den kurven gebrannt hat oder nicht. wie schon erwähnt, einfach mal die bestrafer hinterfragen und nicht die bestraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
monekötemm schrieb vor 13 Minuten:

pyro zur ultrá-bewegung schon und bis vor 8 bis 10 jahren hats kaum jemanden tangiert, ob es in den kurven gebrannt hat oder nicht. wie schon erwähnt, einfach mal die bestrafer hinterfragen und nicht die bestraften.

Ohne jetzt in diese Diskussion eingreifen zu wollen (Violett wird Grün - und umgekehrt -  kaum überzeugen können, dass ihre Farbe die schönste ist), aber der letzte Satz haut mich schon ein wenig um. Das Gesetz ist schuld und nicht die Täter - das kann schon was.... :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ohne jetzt in diese Diskussion eingreifen zu wollen (Violett wird Grün - und umgekehrt -  kaum überzeugen können, dass ihre Farbe die schönste ist), aber der letzte Satz haut mich schon ein wenig um. Das Gesetz ist schuld und nicht die Täter - das kann schon was.... :-) 

ist jetzt natürlich sehr runterreduziert gesagt, aber im prinzip schon. warum etwas bestrafen, das kontrolliert durchgeführt wird, bei dem keiner gesundheitlichen schaden nimmt und auch sonst nix passiert? oder anders gefragt:

2017_03_18_Rapid-Mattersburg_43.jpg

keine strafe.

 

2016_11_27_Rapid-Sturm_Graz_34.jpg

strafe.

 

was ist am oberen bild weniger schlimm als am unteren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

 

rene2712 schrieb vor 7 Minuten:

 

 

/profile/45735-monek%C3%B6temm/" rel="">@monekötemm weil es einfach verboten ist, wenn ich auf der autobahn über 130 km/h fahre, muss ich mit einer radarstrafe rechnen - wenn ich pyro abbrenne bekomme ich eine starfe der bundesliga. Vollkommen unabhängig wie ich zu diesen verboten stehe

 

 

 

 

 

 

 

schlechtes beispiel. schließlich hast du keine möglichkeit, legal über 130 auf der autobahn zu fahren als privater. und "weils einfach verboten is" ist auch ein tolles argument. manche verbote, die keinen sinn haben, gehören zurecht hinterfragt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online