Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Oktober 2016 Als Fußballer kann es ja eigentlich nix geileres geben, als wenn du 20.000 auf der Tribüne zum Schweigen bringst. Das war ja auch das tolle am Ogerl. Dem hat das auch getaugt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 4. Oktober 2016 Südveilchen schrieb vor 1 Minute: Als Fußballer kann es ja eigentlich nix geileres geben, als wenn du 20.000 auf der Tribüne zum Schweigen bringst. Das war ja auch das tolle am Ogerl. Dem hat das auch getaugt. Für mich auch der geilste Moment, wenn es plötzlich verstummt und man nur noch den Gästesektor hört. Dann noch die ganzen Gsichter am Heimweg.. Tja, so ein Derbysieg ist schon was extrem wichtiges, egal wo man steht. Leider hatte ich seit Fink am Werk ist nie den Eindruck, dass die Mannschaft das auch so sieht. Was Altach, Ried, St. Pölten oder Trencin schaffen, muss man uns doch auch zumuten können. Jedoch sehen die Rapidler das Derby derzeit immer als Spiel der Spiele an, während unsere immer falsch eingestellt ins Spiel gehen und immer ins offene Messer laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2016 vaas schrieb vor 11 Minuten: Für mich auch der geilste Moment, wenn es plötzlich verstummt und man nur noch den Gästesektor hört. Dann noch die ganzen Gsichter am Heimweg.. Tja, so ein Derbysieg ist schon was extrem wichtiges, egal wo man steht. Leider hatte ich seit Fink am Werk ist nie den Eindruck, dass die Mannschaft das auch so sieht. Was Altach, Ried, St. Pölten oder Trencin schaffen, muss man uns doch auch zumuten können. Jedoch sehen die Rapidler das Derby derzeit immer als Spiel der Spiele an, während unsere immer falsch eingestellt ins Spiel gehen und immer ins offene Messer laufen. wäre ja mal interessant, wie ein auswärtsderby verläuft, wo es keine beeinflussende entscheidung gegen uns gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 4. Oktober 2016 J.E schrieb vor 6 Minuten: wäre ja mal interessant, wie ein auswärtsderby verläuft, wo es keine beeinflussende entscheidung gegen uns gibt also im vorjahr waren die auswärtsderbys eh ohne fehlentscheidung. einzig prosenik hätte man mit einer karte versehen können, aber das spiel haben wir eh gewonnen. die heimderbys waren im vorjahr jedochvon fehlentscheidungen geprägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2016 J.E schrieb vor 6 Minuten: wäre ja mal interessant, wie ein auswärtsderby verläuft, wo es keine beeinflussende entscheidung gegen uns gibt Ja, genau. Die Schiris waren Schuld an unseren Derby - Watschen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 4. Oktober 2016 Johnny Cut schrieb vor 1 Minute: Ja, genau. Die Schiris waren Schuld an unseren Derby - Watschen... Hat das irgendwer irgendwo auch nur irgendwie behauptet? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 4. Oktober 2016 Südveilchen schrieb vor 30 Minuten: Als Fußballer kann es ja eigentlich nix geileres geben, als wenn du 20.000 auf der Tribüne zum Schweigen bringst. Das war ja auch das tolle am Ogerl. Dem hat das auch getaugt. DJ Derksen gefällt das JC: Bitte, man muß nicht immer und überall seinen Senf dazugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 4. Oktober 2016 Wien Favoriten schrieb vor 5 Minuten: Hat das irgendwer irgendwo auch nur irgendwie behauptet? Hat eh keinen Sinn, daher bitte: Lewis schrieb vor 13 Stunden: Bitte nicht permanent zitieren. Dann muss man es auch nicht immer lesen. Danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2016 Hutz schrieb vor 1 Minute: DJ Derksen gefällt das JC: Bitte, man muß nicht immer und überall seinen Senf dazugeben. Stimmt eh. Trotzdem is sei Behauptung lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. Oktober 2016 Hutz schrieb vor 2 Minuten: DJ Derksen gefällt das das war damals grandios. ein highlight der wiener derbygeschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 4. Oktober 2016 Da dürfte es intern nicht so passen wie gewünscht. Ohne Zusammenhalt werden sie nicht erfolgreich sein. Versucht einfach dem Heidel seine Brandrede auf Schalke zu kopieren um die Spieler wachzurütteln. Ob erfolgreich wird sich weisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 4. Oktober 2016 Lewis schrieb vor einer Stunde: Ich meine damit, dass sich die Gegner generell nicht von den Medien und dem künstlichen Hype um gewisse Mannschaften anstecken lassen sollen. Wenn Altach Rapid daheim schlagen kann, dann können sie es auch auswärts usw. Wenn schon der Sportdirektor für Heimspiele unterschwellig sagt, dass ein Strohhalm zuhause halt die Verunsicherung der Gegner wegen ein paar Komikern auf der Tribüne ist, dann gilt es genau dort anzusetzen. Eigentlich völlig wurscht, ob man vor 5.000 oder 20.000 Leuten spielt, es wird immer vom Kopf gesprochen der so wichtig ist beim Fußball. Dann sollte man den halt einmal einschalten und gewisse Dinge ausblenden. Zumindest sollte man es versuchen. Passend dazu... https://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article158460476/Lienen-kanzelt-Gegner-des-FC-Bayern-ab.html diese heim- auswärtsthematik ist für mich als ex-spieler ohnehin auch ein paradoxon. gefühlt hat das für mich nie einen unterschied gemacht...außer wenn der platz wo schlecht war. ich weiß aber dass das für viele spieler einen unterschied macht. ist vielleicht wirklich kopfsache und je nachdem wie nahe einander die teams mit der leistungsfähigkeit sind desto entscheidender wirds möglicherweise sein. gibt ja auch studien zu dem thema. ich habe aber die theorie dass dieses ganze thema in den meisten fällen eine selbsterfüllende prophezeiung ist. ich denke früher hats einen unterschied ausgemacht...die reisen waren beschwerlich etc etc. das ist heute nicht mehr so. ich denk die "heimstärke" kommt meist daher dass durch den heimvorteil von dem jeder ausgeht, die teams anders agieren. also heimteams eher selbstbewusst und auswärtsteams umgekehrt mit dem hintergedanken "ist eh auswärts etc". und auch die ausrichtung ist ja meist anders..man lässt das heimteam das spiel machen (außer bei großen stärkenunterschieden) und dadurch kommts vlt dass sich dieser heimvorteil bis heute so hält teilweise. wir z.b gehen davon aus (bzw die spieler) dass wir auswärts besser sind und dort viele punkte holen...(eher als zu hause) und tun das (vlt deshalb) auch. außer gegen starke teams...da ist heim oder auswärts egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 4. Oktober 2016 Nau, SD Müller stellt sich schützend vor seinen Fix-Meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 4. Oktober 2016 Südveilchen schrieb vor einer Stunde: Als Fußballer kann es ja eigentlich nix geileres geben, als wenn du 20.000 auf der Tribüne zum Schweigen bringst. Das war ja auch das tolle am Ogerl. Dem hat das auch getaugt. danke! das muss eigentlich das credo eines jeden kickers sein. dem stadtrivalen einschenken und dann die fans beim schimpfen genießen.. jeder spielt auch lieber vor 27.000 im allianzstadion, als vor 5.000 im leeren happel, das is ja ganz normal!? die einzigen die von der kulisse in der vorstadt beeindruckt sind, sind die grünen selber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. Oktober 2016 Warum der nicht schon aufgehört hat... Zitat Am Sonntag musste Kapitän Steffen Hofmann in seinem 512. Pflichtspiel für den SK Rapid bekanntlich bereits nach rund 20 Minuten vorzeitig passen. Wie nun eine eingehende Untersuchung in Wien ergab, muss der 36-jährige länger pausieren: Hofmann zog sich einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich auf der linken Seite zu. Eine Operation ist zwar nicht notwendig, aber der grün-weiße Europacup-Rekordspieler wird länger ausfallen und kann frühestens im Dezember wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts