Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Ultras liberi

einerseits regst du dich darüber auf, das bei Rapid grad ein "Hype" ist nach 1 guten Spiel, andererseits schreibst du selbst Sturm nach genau 1 Spiel bereits ab..........und das alles noch dazu im selben Beitrag :love:

für mich war strum letztes jahr schon im niemandsland, mit diesem spiel haben sie es mir noch einmal bestätigt.

das wollte ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

für mich war strum letztes jahr schon im niemandsland, mit diesem spiel haben sie es mir noch einmal bestätigt.

das wollte ich damit sagen.

:lol:

Ihr wart nur 3 Punkte vor uns und wir sind im niemandsland? Gsd sind nicht alle Veilchen so 'gscheit wie du :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

für mich war strum letztes jahr schon im niemandsland, mit diesem spiel haben sie es mir noch einmal bestätigt.

das wollte ich damit sagen.

Für eine 5:1 Detschn und das Vermasseln des EC hats dennoch gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Für eine 5:1 Detschn und das Vermasseln des EC hats dennoch gereicht.

von dem lebt ihr jetzt wieder jahrlang oder?

so wie eure gloreichen CL-90er :love:

:lol:

Ihr wart nur 3 Punkte vor uns und wir sind im niemandsland? Gsd sind nicht alle Veilchen so 'gscheit wie du :facepalm:

wow 3 punkte hinter der vasticaustria. garnicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du eigentlich?

Find ich immer toll die Frage, wenn sie ein gefühlt 16-Jähriger stellt....

Nix für ungut, jeder hat halt seine Meinung, bei euch hat letztes Jahr nicht viel funktioniert, bei uns auch wesentlich weniger als in den Jahren zuvor, dennoch war der Europacup sehr gut und man hat bis zum letzten Tag um den Europacup für die nächste Saison gespielt, trotz eines extrem schwachen Herbstes und eines sehr durchwachsenen Frühjahrs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und beide Vereine haben neue Trainer, Spieler und Spielweisen. In der Versenkung waren wir schon letztes Jahr. Schlimmer kanns nicht mehr werden und aufgrund der Änderungen im Verein kann man auch das letzte Jahr als Standortbestimmung nicht hernehmen. Die Karten sind neu gemischt, gegen RB wars nicht so schlecht und es ist Luft nach oben vorhanden. Ich trau mich keinen Cent auf irgendein Ergebnis am Samstag tippen und glaub, dass die Chancen 50:50 stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Detail mag vielleicht einen Unterschied ausgemacht haben in den bisherigen Partien. Bei den Verlierer-Mannschaften gab es überall entscheidende Veränderungen in der Innenverteidigung, sei es Inaki Bea bei Innsbruck, Dibon bei Admira oder bei Sturm überhaupt gleich 2 Neue (+ Standfest und Popschkatze weg). Könnte mit ein Grund sein, warum die Treffer in der Mehrzahl nach schweren Stellungsfehlern in der IV gefallen sind, was wiederum bedeutet, dass die Ergebnisse noch wenig Aussagekraft haben über die Stärke der Mannschaften oder Spieler. Schaden tuts natürlich nicht wenn man einen deutlichen Sieg feiern kann zum Auftakt. und der wird für die Austria erst zu holen sein.

Man sollt sich aber auch keine Illusionen machen, dass wir plötzlich alle überholt hätten. Salzburg wird der Abgang von Leonardo noch weh tun (der hat zwar in der Liga eh nicht viel gezeigt, einer der das Spiel prägen konnte war er aber doch; Gewinner in der Situation ist der Eierhofer, das sollte einem eh alles sagen), aber es gibt genug andere um immer noch vorne zu liegen, wenn sie sich zusammenreissen. Raputt ist letzte Saison ordentlich gereift, hat jetzt anscheinend seinen Wunschstürmer vorne und kann damit Burgstaller und Hofmann wieder besser einsetzen. Gegen Roma hat das ziemlich gut ausgesehen und das Ergebnis gegen Innsbruck bestätigt den Eindruck, dass die Mannschaft recht gut funktioniert.

Admira wird wie jeder andere ehemalige Aufsteiger im zweiten Jahr deutlich mehr Schwierigkeiten haben, aber solange dort ein Jezek spielt, lassen wir die nicht so einfach hinter uns. Ried hat wieder bewiesen, dass sie eine sehr stabile Truppe sind, mit der man immer rechnen muss und gegen die man nicht einfach gewinnt. Sturm ist im Umbruch, hat aber viele gute Fußballer die nur zu einander finden müssen um ganz vorne mitspielen zu können.

was uns vielleicht entgegen kommt (ziemlich sicher sogar), dass alle bis auf Sturm im EC engagiert sind und daher nicht 100% in der Liga bei der Sache. blöderweise haben wir gerade in der Phase eher eine mühsame Auslosung, also wird es schwer Boden gut zu machen. Ganz realistisch betrachtet ist aber sogar Martersdorf leistungsmäßig viel weniger weit weg von uns, als einem lieb sein kann. Den Abstieg machen sich wohl Wr. Neustadt und Innsbruck aus, nachdem der Aufsteiger traditionell eine gute erste Saison spielt.

Ich glaub zwar nicht, dass Stöger ähnlich unter Druck kommt wie Vastic, alleine schon weil er weniger idiotische Entscheidungen treffen wird, aber dass nun alles wieder gut, nein noch besser sein wird, braucht man auch nicht glauben. Subjektiv geschätzt liegen wir in etwa auf einem Level mit Sturm, Ried und der Admira (mit Abstrichen). Salzburg und Raputt sind nicht direkt außer Reichweite, haben aber einige Vorteile die dafür sprechen, dass sie am Ende vor uns liegen. Umgekehrt, wenn es sehr blöd läuft, dann wird es sogar um den EC knapp (trotz 5 Qualifizierten). Nach der letzten Saison braucht man von nix mehr als fix ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten