Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

wir haben viel zu viel durchschnittliche kicker in unseren eigenen reihen. dilaver, ortlechner, mader, stankovic, gorgon (um nur einige zu nennen) sind allesamt keine ausnahmekicker oder leute, die den unterschied ausmachen können. nicht dass andere teams durchgehend nur solche ausnahmeleute haben, aber wir sind halt nicht (mehr) besser als die anderen. leute wie acimovic, junuzovic, baumgartlinger, dragovic und co. konnten schon den gewissen unterschied ausmachen, das ist seit jänner vorbei.

seh ich eh nicht anders was die qualität des spielermaterials betrifft. auch was positives über rapid darf man ab und zu mal sagen, imho siehst du halt dennoch vieles bei uns zu schwarz und bei den grünen zu äh.. grün, oder rosig, oder so :D

ich glaub allerdings dass es diese durchschnittskicker bei rapid ganz genauso gibt und dass bei uns einige mehr potential haben als sie es in letzter zeit gezeigt haben. ich persönlich denk nicht dass wir bei einem kadervergleich da so schlecht dastehen - ob wir am ende vor rapid sind wird von kleinigkeiten abhängen und davon ob stöger als trainer einigermaßen was draufhat, den klar stärkeren kader haben wir natürlich nicht, behauptet aber eh kaum jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seh ich eh nicht anders was die qualität des spielermaterials betrifft. auch was positives über rapid darf man ab und zu mal sagen, imho siehst du halt dennoch vieles bei uns zu schwarz und bei den grünen zu äh.. grün, oder rosig, oder so :D

ich glaub allerdings dass es diese durchschnittskicker bei rapid ganz genauso gibt und dass bei uns einige mehr potential haben als sie es in letzter zeit gezeigt haben. ich persönlich denk nicht dass wir bei einem kadervergleich da so schlecht dastehen - ob wir am ende vor rapid sind wird von kleinigkeiten abhängen und davon ob stöger als trainer einigermaßen was draufhat, den klar stärkeren kader haben wir natürlich nicht, behauptet aber eh kaum jemand.

ok, ich schlage vor, wir reden zur halbzeit nach runde 18 weiter, dann sollte man einen trend herauslesen können. sollte ich dann noch nicht gesperrt, verbannt, erhängt oder sonst was sein, können wir ja dann nochmals weiterreden. um ehrlich zu sein, hoffe ich du hast recht, glaube es nur nicht (wenn der kader bis 31.08. unverändert bleibt und nicht noch 1-2 verstärkungen kommen, die auch wirklich verstärkungen sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich eh nicht anders was die qualität des spielermaterials betrifft. auch was positives über rapid darf man ab und zu mal sagen, imho siehst du halt dennoch vieles bei uns zu schwarz und bei den grünen zu äh.. grün, oder rosig, oder so :D

ich glaub allerdings dass es diese durchschnittskicker bei rapid ganz genauso gibt und dass bei uns einige mehr potential haben als sie es in letzter zeit gezeigt haben. ich persönlich denk nicht dass wir bei einem kadervergleich da so schlecht dastehen - ob wir am ende vor rapid sind wird von kleinigkeiten abhängen und davon ob stöger als trainer einigermaßen was draufhat, den klar stärkeren kader haben wir natürlich nicht, behauptet aber eh kaum jemand.

Bewundernswert wie du es immer wieder versuchst, mit unbelehrbaren Usern wie Junuzovic und mir, auf sachlicher Ebene zu diskutieren :feier:

Wann bist du eig. zum Vielschreiber geworden, du bist doch der, der mal den Sindelar-Avatar hatte, oder verwechsle ich da was?

Ontopic: Für mich ist auch Rapid Titelfavorit neben Salzburg, da sie einfach mit der besten Ausgangsposition ins Rennen gegen. Kader hat sich kaum verändert und leicht verbessert, Trainer ist gleich geblieben, da greift alles vom ersten Spiel an. Speziell bei Austria (Stichwort Vrsic integrieren, 433 bzw. 343 System, ect.) und Sturm wird es einige Zeit dauern bis alles greift und gut funktioniert. Bei Sturm wohl sogar noch länger als bei uns. Von Fuchsbichler halte ich nicht viel, auch wenn er mich grad Lügen straft und die Admira wird wieder eine gute Saison spielen, sollte uns aber nicht nochmal so überraschen können wie letzte Saison, da sollte sich die Kaderklasse am Ende doch durchsetzen. Daher: Rapid/Salzburg > Austria > Admira/Sturm > Ried die anderen ziehe ich nicht in Betracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

doch doch, der bin ich durchaus, ich poste immer phasenweise, 2 tage viel, dann wiederrum 2 wochen gar nicht :D

grundsätzlich ist ein paar runden abzuwarten sicherlich keine schlechte idee ;) ich bin im übrigens auch nicht am boden zerstört wenn wir nur platz 3 machen (und de werden wir mMn definitiv packen!) - ich bin nämlich NICHT der meinung dass wir klar stärker sind als die grünen, schon möglich dass ich mich täusche und sie dieses jahr knapp an uns vorbeiziehen - ich bleib aber optimistisch und sag: zumindestens zwischen und und rapid wirds lange spannend. bei red bull wird wiederrum viel von der einstellung und vom neuen trainer abhängen, da ists für mich denkbar dass die von beginn an wegziehen oder wieder das ganze jahr durch die saison straucheln, den besten kader habens eh wie jedes jahr.

ansonsten wirds wohl auch wieder stark drauf ankommen wer die wenigstens ausfälle hat und ob ein team einen lauf bekommt - fällt bei rapid der germane aus sind sie mMn plötzlich eindeutig schwächer als wir - mal schauen wie abhängig wir von vrsic sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bewundernswert wie du es immer wieder versuchst, mit unbelehrbaren Usern wie Junuzovic und mir, auf sachlicher Ebene zu diskutieren :feier:

wenigstens ist er einer, der normal diskutiert und nicht immer gleich ausfällig wird, einen von haus aus nicht ernst nimmt oder mod-berechtigungen hat und laufend "austriakritische" oder "rapidpositive" beiträge löscht.

ich sehe es übrigens etwas anders ... Salzburg/Rapid > Austria/Sturm/Ried > Admira/WAC/Mattersburg > Innsbruck/Neustadt.

ansonsten wirds wohl auch wieder stark drauf ankommen wer die wenigstens ausfälle hat und ob ein team einen lauf bekommt - fällt bei rapid der germane aus sind sie mMn plötzlich eindeutig schwächer als wir - mal schauen wie abhängig wir von vrsic sind.

ich glaube es war anfang oder mitte letzter saison als hofmann längere zeit ausgefallen ist. da hatte ich nicht unbedingt das gefühl, dass sie gleich eine klasse schlechter waren. ich denke, dass das spiel von rapid nicht mehr so abhängig ist von ihm, wie noch vielleicht ein paar spielzeiten davor. bei rapid merkt man halt irgendwie, dass sie wieder eine einheit sind und nicht viele individualisten haben. erinnert mich ein wenig an das zusammenspiel unserer jungs am anfang, als alles seinen schönen lauf nahm ... junuzovic, liendl, baumgartlinger, auch stankovic in diesem sog, haben mir immer das gefühl gegeben, dass es ihnen spass macht, sie jedes spiel gewinnen wollen usw. das geht mir (noch) bei simkovic, mader, gorgon und co. ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira hat sich kaum zum Vorjahr verändert, DonDidi ist ein Antreiber und obendrein auch fachlich besser als so mancher andere 98er glaub ich. Glaub nicht dass deren 3. Platz Zufall war und ich finde auch nicht dass sich Ried verbessert hat. Von Gludovatz hab ich immer sehr viel gehalten, ob die fehlende Routine von Glasner, Lexa, Beichler, Mader durch Gartler, Walch, Reiter und Schicker ausgeglichen werden kann wird sich erst zeigen. Sie haben einen besseren Kader als die Abstiegskandidaten, aber für meine Begriffe haben sie schon in den letzten Jahren weit über ihren Möglichkeiten agiert, eine weitere Saison trau ich ihnen nicht zu (obwohl ich es ihnen wünsche, mit Abstand mein "Lieblingsdorfverein" (nicht abwertend gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und das noch dazu in viel kürzerer zeit. somit ist gartler besser als boyd und rapid hat sich im sommer eindeutig stark geschwächt!

parits muss nun übrigens wirklich gehen, der nächste topmann der kostengünstig zu haben gewesen wäre, und die konkurrenz um den europacupstartplatz hat uns den weggeschnappt :(

Seit wann wollt ihr Leute direkt aus der Vorstadt von den Proleten zu euch holen? Da hätte es eher einen Aufstand gegeben bei euch, wenn Parits einen Gartler holt. Kettenraucherei, Spielsucht, Antikicker aus Hütteldorf....... Alles hätte ihm der harte Kern vorgeworfen. Und irgendwer hätte das Gerücht gestreut, dass Gartler ein Ultra ist und am WBH vermummt dabei war. Also kann man aus violetter Sicht einem Parits hier nichts vorwerfen. Zudem einen zwei Tore gegen Admira nicht zu einem Wunderstürmer machen. Gegen Kaliber wie die Tiroler kann man da eher davon sprechen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Fazit nach Runde#1

Die Liga ist insgesamt genauso beschissen wie letztes Jahr

Von RedBull braucht man sich nicht erhoffen, dass sie wieder eine halbe Saison brauchen um zu ihrer Form zu finden.

Rapid hat wies scheint spielerisch ebenfalls einen Schritt nach vorne gemacht.

Der Rest ist gleich (Ried, Mburg) bzw. deutlich schwächer(Graz) als letzte Saison einzuschätzen.

Bin mal gespannt wo wir stehen, denk aber mit mehr als Platz#3 braucht man heuer ohnehin nicht spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten