Recommended Posts

Genau so ist es.

Als es bei uns gemacht wurde, wurde in scHütteldorf gelacht, jetzt wo sie es selbst machen ist das natürlich gaaaanz was anderes,

Verkauft ist verkauft!

Ich glaube ja schon das uns der User "Spechtl" verarschen will. Noch "gleicher" kann es ja nicht mehr sein. Beide verkaufen den Stadionnamen, beide an Versicherungen, beide mWn für 5 Jahre. Bei uns gemeiner, böser Kommerz, in der Vorstadt völlig Ok....

Unglaublich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat aber nicht Unrecht. Kann mich noch gut erinnern wie über unseren Verkauf der Namensrechte für das Horr gewettert wurde aus der Vorstadt....jetzt, Jahre später verkauft man selber da man Kohle braucht und man hört nichts mehr von Kommerz....

Unterschied "guter" und "schlechter" Kommerz kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man darf also ein Stadion nur umbenennen wenn man es neu baut.

wenn man es neu baut, benennt man es nicht um, sondern tauft es erst mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich finde es auch viel besser wies uns die Grünen verkaufen. Die ändern nicht einfach den Namen (extrem Kommerz) die reißen ein Lebenswerk eines bekannten Rapidlers mal schnell nieder, stampfen ein neues Anti-Kommerz Stadion aus dem Boden und schimpfen auf die Konkurrenz. Leider Geil :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Natürlich keines von beiden.

Noch einmal:

Man hat dem Horrstadionen seinen Namen genommen und einer Versicherung gegeben.

Bei uns hat man sich von einem Stadion verabschiedet, es dem Erdboden gleich gemacht, ein komplett neues aufgebaut und einer Versicherung gegeben, ohne der das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Für mich ist das ein Unterschied.

unfassbar. normal sollte man edlinger und marek verklagen. die haben bei manchen irreparable schäden verursacht.

Ich finde es auch viel besser wies uns die Grünen verkaufen. Die ändern nicht einfach den Namen (extrem Kommerz) die reißen ein Lebenswerk eines bekannten Rapidlers mal schnell nieder, stampfen ein neues Anti-Kommerz Stadion aus dem Boden und schimpfen auf die Konkurrenz. Leider Geil :facepalm:

und sind stolz auf ihr neues stadionlogo :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

unfassbar. normal sollte man edlinger und marek verklagen. die haben bei manchen irreparable schäden verursacht.

und sind stolz auf ihr neues stadionlogo :lol:

Es ist für dich kein unterschied, ob man ein bestehendes stadion umbenennt oder ein neues nach seinem sponsor benennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich sehe es schon kommen.

Die jungen wilden Löwen Lyonessen vom SK Wien Energie Rapid spielen im Allianz-Stadion alles in Grund und Boden. Die Fans hatten zuvor die Chance ihr hart erarbeitetes Geld in Frachise-Systemen der Novomatic-Group zu verdoppeln, am besten übers Online-Tool des Handynetzbetreibers ihres (dann vielleicht schon Ex)Präsidenten, um das Gewonnene dann wieder auf das Konto bei der Erste Bank zu legen, wo man natürlich mit Skoda Rapids von VW Kamper hingefahren ist, während im Radio Kronehit gelaufen ist. Am Abend gönnt man sich zur Belohnung eine "Pizza on Tour" und ein gepflegtes Ottakringer auf der Couch vom Kika/Leiner.

Kommerz kann ich da keinen erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Es ist für dich kein unterschied, ob man ein bestehendes stadion umbenennt oder ein neues nach seinem sponsor benennt?

Nein, es gibt keinen!

Man nimmt Geld für den Stadionnamen..., so simpel ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"Dürften" tut es so oder so jeder. Ich bin nur der Meinung, dass wir anders kein neues Stadion bekommen hätten und man nun damit leben muss.

Ich erwarte auch nicht von euch, dass ihr nicht genauso uns damit aufziehen "dürft". Das hat sich der Stadtrivale schon verdient, nur sind es für mich trotzdem zwei Paar Schuhe.

Für mich macht es null Unterschied aber egal. Unser Stadion name wurde ja auch nicht zum Spaß verkauft sondern evtl auch um die ost und Co neu zu gestalten Naja

I am out

wenn man es neu baut, benennt man es nicht um, sondern tauft es erst mal

Und Rapid tauft ihr Werk Allianz Stadion. Also wäre es eine Schande wenn es eines Tages nicht mehr so heißen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stadion neu hat keinen Namen -> eine Versicherung kauft die Namensrechte -> Kommerz

Stadion alt wird umbenannt -> auch hier kauft eine Versicherung die Namensrechte -> Kommerz

In beiden Fällen handelt es sich um Kommerz.

Ich sehe es schon kommen.

Die jungen wilden Löwen Lyonessen vom SK Wien Energie Rapid spielen im Allianz-Stadion alles in Grund und Boden. Die Fans hatten zuvor die Chance ihr hart erarbeitetes Geld in Frachise-Systemen der Novomatic-Group zu verdoppeln, am besten übers Online-Tool des Handynetzbetreibers ihres (dann vielleicht schon Ex)Präsidenten, um das Gewonnene dann wieder auf das Konto bei der Erste Bank zu legen, wo man natürlich mit Skoda Rapids von VW Kamper hingefahren ist, während im Radio Kronehit gelaufen ist. Am Abend gönnt man sich zur Belohnung eine "Pizza on Tour" und ein gepflegtes Ottakringer auf der Couch vom Kika/Leiner.

Kommerz kann ich da keinen erkennen.

Die Pizza verspeisen sie natürlich neben der tollen TV-Sendung "Rapidviertelstunde".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

nein. und viel schlimmer noch, ihr stampft das lebenswerk einer rapidlegende für eine seelenlose, austauschbare betonschüssel ein.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag