Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 14. März 2015 ob er jemals wieder fussball spielen wird, wird dienstag zeigen Hm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 14. März 2015 Ganz sicher nicht, Es gibt Phasen in jedem Spiel, wo du die Qualität der einzelnen Spieler aufblitzen siehst. Die Kunst liegt nun darin die Mannschaft so einzustellen und auszurichten, dass diese ihre Stärken ausspielen können. Man sollte rausfinden von wem das die Aufgabe ist! Am Willen der Spieler kanns wohl nicht liegen, denn so viel Unwille ist ja gar nicht möglich. Sie schaden sich damit ja selbst. Eher an gewissen Fähigkeiten - die sind aber wiederum bei den Spielern (wie oben beschrieben) durchaus vorhanden. Diese Theorie trifft aber nur dann zu, wenn der Kader auf ein bestimmtes System bzw. einen Matchplan zugeschnitten ist. Wenn ich 2 Spieler habe die gut im Pressing sind, 3 gut in der Raumaufteilung, einer den totlichen Pass kann, 2 körperlich robust sind... Sprich: die Menge der Spieler im Kader nicht in ein übergreifendes Konzept passen, dann kann man als trainer nicht viel machen. Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei der Austria genau so ist, aber es hat ein wenig den Anscheinen danach. Ein Spieler wie Meilinger hat bei Ried eine Flanke nach der anderen reingebracht. Bei Salzburg war das nicht erforderlich und deswegen wurde er abgegeben. Bei der Austria wir das derzeit auch nicht wirklicht verlangt; deswegen kommt er auch nicht zur Geltung. Ein Royer ist im dribbling und 1vs1 sicher nicht schlecht, wenn aber kein Mitspieler in den Raum geht, dann hilft das eben nichts. Diese Liste könnte man, wenn man sich die Spiele anschaut, fast auf alle Kaderspieler erweitern. Die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler sind - meiner Meinung nach- einfach nicht auf das taktische konzept abgestimmt. Wenn man nicht den ganzen Kader umben kann, dann muss man einen Trainer finden der sich einfach auf das Minimum beschränkt (wie es ein Zoki oder Didi machen). Dann gibts halt das magere Fußball einmaleins aber es würde besser funktionieren als irgendwelche modernen Systeme bei denen alle Spieler lernbereit mitziehen müssten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 14. März 2015 Beide Kader schenken sich imho nichts, beide haben ihre stärken und schwächen. Meiner Meinung nach sind sie gleich 'gut'. This. Zwei Kader voller Durchschnittskicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. März 2015 This. Zwei Kader voller Durchschnittskicker Stimmt. Und trotzdem hebt es sich in unserer Liga insgesamt wieder auf und wieder müssten trotzdem besser dastehen als Altach und WAC. Und auf alle Fälle nicht ständig gg. die Abstiegskandidaten auf einer Wellenlänge schwimmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. März 2015 Mit einem (sehr) guten Trainer, der alles aus den Spieler herausholen kann, DDP,Gogo,Meilinger,Royer, Holland,Suttner,A.Grünwald. Viele unserer "Durchschnittskicker" spielten in der Meistersaison annähernd bzw. über ihrem Leistungszenit. Das lag auch an Stöger/Schmid!!! Und mit einem guten Trainer würden auch die von mir oben genannten Spieler mehr leisten und wir locker um Platz 2 mitspielen!!! Das bezweifle ich ja nicht, dass ihr um PLatz 2 mitspielen würdet. Ich seh halt Euren Kader nicht so klar vor unserem, auch wenn teurere (in Sachen Ablöse) Spieler dabei sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 14. März 2015 Diese Liste könnte man, wenn man sich die Spiele anschaut, fast auf alle Kaderspieler erweitern. Die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler sind - meiner Meinung nach- einfach nicht auf das taktische konzept abgestimmt. Wenn man nicht den ganzen Kader umben kann, dann muss man einen Trainer finden der sich einfach auf das Minimum beschränkt (wie es ein Zoki oder Didi machen). Dann gibts halt das magere Fußball einmaleins aber es würde besser funktionieren als irgendwelche modernen Systeme bei denen alle Spieler lernbereit mitziehen müssten. Eben... es gibt so gut wie immer irgend ein Konzept das fruchtet! Auch wenn es nicht das Wunschkonzept ist, muß man versuchen das Beste aus dem Team rauszuholen. Anscheinend gelingt das aber nicht. Abgesehen davon wird der Trainer in der Winterpause hoffentlich in die Spielerverpflichtungen miteinbezogen gewesen sein. Anscheinend klappt das aber auch nicht. Sollten sie gegen seine Wünsche verpflichten, kann uns eh keiner helfen. Aber wei gesagt - ein guter Trainer ist für mich mehr, als Konzepttrainer alleine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 14. März 2015 Die sind uns (derbysieg hin oder her) in allen belangen dermaßen überlegen (und werden uns in den nächsten jahren gewaltig davonziehen), da braucheb wir uns über solche dinge nicht lustig machen. bitte stell das saufen ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 14. März 2015 Würde ich als Grüner so unterschreiben. Aber sooo schlecht ist unser Kader auch wieder nicht, auch wenn eurer nach Papierform natürlich der bessere wäre. Weil? Ich seh das absolut nicht so - und zwei Saisonen bestätigen das auch durchaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2015 Hm? laut sky gab es anomalien oder so bei der letzten blutbilduntersuchung und seitdem hat er absolutes sportverbot. dienstag gibts nochmal eine untersuchung wo man dann mehr weiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 15. März 2015 Herzmuskelentzündung steht im Raum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 15. März 2015 Herzmuskelentzündung steht im Raum. Da muss man sehr vorsichtig sein. Das ist ein Grund, warum Fußballer plötzlich am Feld umkippen und tot sind. Alles Gute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 15. März 2015 Die sind uns (derbysieg hin oder her) in allen belangen dermaßen überlegen (und werden uns in den nächsten jahren gewaltig davonziehen), da braucheb wir uns über solche dinge nicht lustig machen. Dann zähl bitte mal auf, wo und wie die uns so toll überlegen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. März 2015 Dann zähl bitte mal auf, wo und wie die uns so toll überlegen sind. Vor allem im Defensivbereich. Ich mag mich nur auf die letzten 9 Spiele beziehen und da haben wir 5 Gegentore bekommen und ihr 13. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 15. März 2015 Vor allem im Defensivbereich. Ich mag mich nur auf die letzten 9 Spiele beziehen und da haben wir 5 Gegentore bekommen und ihr 13. Und deswegen zieht ihr uns in den nächsten Jahren gewaltig davon? Is ja interessant... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 15. März 2015 Vor allem im Defensivbereich. Ich mag mich nur auf die letzten 9 Spiele beziehen und da haben wir 5 Gegentore bekommen und ihr 13. mag sein, aber das ist bestimmt kein grund warum ihr uns in den nächsten jahren gewaltig davonziehen werdet, wie von deus paranoia behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts