Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Auf laola1 gibt's ein langes Interview mit krammer.

Dort wird auch das minus aus dem nationalen bewerb erklärt.

Was bedeutet eigentlich man will zu den Top 50 Vereinen in Europa gehören?

Unter den ersten 50 im UEFA Team Ranking zu sein?

Das als Maßstab heranzunehmen hinkt zwar ein bisschen, weil es bei weitem bessere Vereine aus den Topnationen gibt, die nicht regelmäßig an den europäischen Clubbewerben teilnehmen ist aber wohl das geeignetste Ranking.

"Mir ist viel wichtiger, dass wir im Sommer 2016, wenn wir erstmals in diesem Stadion spielen, wissen, dass alle Logen verkauft sind, wir einen super Business-Klub haben, 20.000 Fix-Abos verkauft haben, die Hütt’n für die nächsten drei Jahre ganz sicher ausgebucht ist und Rapid dadurch wirklich diese vier Millionen lukrieren kann, um sich sportlich weiterzuentwickeln und 2019 das Ziel, die Top 50 Europas, zu erreichen."

RB hat das jetzt als erster Vertreter der heimischen Liga geschafft in die Top 50 vorzustoßen mit einem Umsatz laut KSV von über 60 Millionen und Personalkosten von knapp 40 Millionen.

Rapid kommt aktuell nicht einmal auf die Hälfte des Umsatzes und hat nur ein Drittel der Personalkosten, ob da die 4 Millionen Mehreinnahmen durch das Stadion - sofern sie kommen - reichen um in die Top 50 vorzustoßen, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja es ist das uefa ranking gemeint.

Mmn auch komplett unrealistisch, besonders da sie schon nächste Saison zu punkten anfangen müssen.

Mit etwas Glück stoßen sie es in die Top 80 oder 70 mehr ist aber nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Was bedeutet eigentlich man will zu den Top 50 Vereinen in Europa gehören?

Unter den ersten 50 im UEFA Team Ranking zu sein?

Das als Maßstab heranzunehmen hinkt zwar ein bisschen, weil es bei weitem bessere Vereine aus den Topnationen gibt, die nicht regelmäßig an den europäischen Clubbewerben teilnehmen ist aber wohl das geeignetste Ranking.

für mich ist diese wertung schon gültig, da die topnationen wesentlich mehr länderpunkte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich glaub er meinte, dass zB ein deutscher Mittelständer, der nie EC spielt, evtl. über Rapid zu stellen ist.

jo eh, ich bin aber ueberzeugt davon, dass top50-klubs besser als mittelstaender aus germanien sind. Nur wird rapid dort in absehbarer zeit bestimmt nicht hinkommen, nicht einmal in die naehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auch in unseren reihen findet man das peinlich. siehe hauptversammlungsthread.

bei der breiten masse kommt das tdm gut an, und dann braucht man sich auch nicht wundern wenn's regelmäßig eskaliert ... aber das scheint eh im sinne eurer Verantwortlichen zu sein wenn man sich anschaut wie drauf (nicht) reagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.