Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Absolut richtig...sind die Grünen von Sinnen, Darabos auch noch als vereinsschädigend hinzustellen ? Einen Antrag einzubringen ??? Die Fanpolitik dort stinkt seit Jahren, das NEst ist derart verdreckt, dass da nicht mehr viel zu beschmutzen geht -- aber mich wundert ja nichts mehr, die Mitglieder, das Präsidium Marek und Co...alles eine Brut

29.

November
Günther Pavlovics


Nestbeschmut­zung

Es sei einmal in den Raum gestellt: Die österreichische Seele reagiert auf Kritik beleidigt. Egal, ob dies die Seele eines Firmen-Chefs ist oder eines Polit-Bonzen oder eines Vereins-Maiers.

In guter alter Mir-san-jo-mir-Mentalität wurde bei der Generalversammlung von Rapid ein Antrag angenommen, wonach das Präsidium prüfen soll, ob die Aussagen von Norbert Darabos in einem KURIER-Interview vereinsschädigend waren.

Der frühere Verteidigungsminister ist Mitglied das Rapid-Kuratoriums und hatte nach den jüngsten Derby-Ausschreitungen derart Vereinsschädigendes gesagt: "Rapid und Austria tun zu wenig gegen diese Entwicklungen. Mir blutet das Rapid-Herz: Aber ich habe den Eindruck, dass Rapid noch nachlässiger als die Austria ist." Und: "Vielleicht fehlt da auch der Mut für unangenehme Wahrheiten."

Na pfui! Raus mit dem Nestbeschmutzer.

Dafür lässt man Jahr für Jahr Dummköpfe drinnen, die auf den Platz stürmen, die Böller in Familiensektoren schießen.

28.200 Zuschauer waren gekommen. So viele wie schon lange nicht zu einem Wiener Derby. Was für ein toller Besuch in einer Stadt mit 1,8 Millionen Einwohnern. Zum Vergleich: Der WAC hat rund 5000 Zuschauer im Schnitt und ein Einzugsgebiet von 50.000 Menschen im Lavanttal. Mattersburg hat in der Ersten Liga 3579 Zuschauer im Schnitt. Die Stadt hat 7118 Einwohner. Rechnet man nur die WAC-Zahlen hoch, müssten 180.000 Zuschauer kommen zum Duell zweier Vereine, deren Fans sich offensichtlich sehr wichtig nehmen.

Schaut man nach Mattersburg und Wolfsberg, sieht man dort viele Familien auf den Tribünen. Und bei den Wiener Klubs? Wie viele Familien sind während des Spiels zwischen Rapid und Austria gegangen? Wie viele werden nicht mehr wiederkommen?

Die Bundesliga hat zwei Stadionverbote verhängt.

Wie viele die Austria? 2 Wie viele Rapid? 0 Wer hat dort beantragt, dass alle diejenigen, die die Familien vertreiben, aus den Stadien entfernt gehören?

Die sind vereinsschädigend.

(kurier) Erstellt am 29.11.2014, 06:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich musste schmunzeln als ich gelesen habe, dass er bis jetzt bei der SPÖ als Jugendchef tätig war. :yes:

Na bitte, dann hat er ja die selbe "Ausbildung" durchlaufen wie euer Präsident (nur halt in rot).

Lehrabschluss, Jugendsekretär bei der Gewerkschaft(fast 10 Jahre lang),..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

is eh beides fian Hugo ;)

Geteiltes Leid :D

Wir sind ja eh auch flächendeckend nicht zufrieden mit dieser Entscheidung, aber müssen sie wohl so hinnehmen.

Kann mir gut vorstellen, dass man als Wiener Klub einfach entsprechende Vorteile genießt, wemma so einen am "Chefsessel" sitzen hat, so traurig es eben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na bitte, dann hat er ja die selbe "Ausbildung" durchlaufen wie euer Präsident (nur halt in rot).

Lehrabschluss, Jugendsekretär bei der Gewerkschaft(fast 10 Jahre lang),..

Nur is der Katzian bei uns nicht operativ und mehr Maskottchen, wie das ganze Präsidentenamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und woher weißt du, dass es bei uns nicht auch so abläuft?

Wenn ihr einem GM-Maskottchen ein ordentliches Gehalt zahlts solls mir auch recht sein, die Kohle fehlt dann sicher woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn ihr einem GM-Maskottchen ein ordentliches Gehalt zahlts solls mir auch recht sein, die Kohle fehlt dann sicher woanders.

Arbeitet euer Präsidium ehrenamtlich?

Übers Gehalt weiß ich nichts, aber du hast vermutlich REcht, dass es nicht wenig sein wird. Das kann man dann durchaus kritisieren.

Wies wirklich abgelaufen ist bzw. was er uns bringt wird man vl. nie erfahren bzw. muss man noch abwarten.

Aber es is nicht so, als wärt ihr bei den Personalentscheidungen in den oberen Ebenen bzw. auch darunter das große Vorbild. Da gibt es sowohl bei euch wie auch bei uns Verbesserungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Was fürn Hugo ist kannst du nicht beurteilen. Hast du überhaupt eine Ahnung was die Gewerkschaft macht?

Wäre es besser würde er die gleiche Funktion bei der FPÖ ausüben?

nein weil die FPÖ auch eine politische Partei ist, wie auch die Grünen, KPÖ ...

ich will nur keine Politiker in den Führungsetagen von Sportvereinen sehen, da diese sicher nicht beide Augen auf den Sport fixiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hast du überhaupt eine Ahnung was die Gewerkschaft macht?

Ohne Rücksicht auf Verluste in die eigene Tasche bzw. in die Taschen der eigenen Leuten zu arbeiten.

e: Aber das is dann scho fast a Beislthema :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten