Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Mit dem neuen Stadion sind die anderen Ziele aber nicht mehr unrealistisch. Die werden am Anfang einen Schnitt haben der sich gewaschen hat und da ist dann auf dem Sponsorensektor auch einiges mehr möglich.

Schwachsinn.

Um diese Ziele zu erreichen braucht es wesentlich mehr Geld. Die 1-2 Mio mehr durchs Stadion sind da nichts.

Das Stadion wird maßlos überschätzt.

In der Schweiz gibt's viele moderne Stadien, die so nebenbei mindestens gleichwertig mit jenem von rapid sind, es wäre mir allerdings neu wenn St.Gallen oder yb dadurch jetzt so erfolgreich wären.

Einen internationalen Sponsor interessiert diese 0815 Hütte mit ihren 20k zusehern ebenfalls nicht, da es international absolut nur durchschnitt und nichts besonderes ist.

Einzig regelmäßiger internationaler Erfolg bringt sponsoren, vornehmlich in der cl.

Hat man bei uns gesehen wie auf einmal Aserbaidschan Interesse an einem Sponsoring hatte.

Gutes Infrastruktur ist wichtig, aber nur ein kleiner Teil des Erfolgs.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich halte krammer für einen guten mann und das gefällt mir eigentlich gar nicht. und der seitenhieb auf das "marketingkonstrukt" ist doch völlig in ordnung. der sagt wenigstens was sache ist.

!!!

Würd ich mir bei uns auch wünschen. Hat find ich nix mit proletuid oder so zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

https://www.youtube.com/watch?v=kMQwPuRuajQ#t=168

Die anderen sind schuld und der übliche Klassenkampf in Richtung Red Bull. Hätte gehofft der Edlinger Populismus hört mit Krammer auf, aber anscheinend nicht

Wie konnte man das nur annehmen :fuckthat:

Von einem Verantwortlichen erwarte ich mir Professionalität, d.h. ein Mindestmaß an Respekt und möglichst keine Polemik. In H'dorf dreht man das gern um, um das Delta zwischen Anspruch und Wirklichkeit vor den Fans rechtfertigen zu können und von den eigenen Unzulänglichkeiten oder der überzogenen Erwartungshaltung abzulenken. Und so dreht dich das Populismusrad weiter und weiter und weiter...

This!

!!!

Würd ich mir bei uns auch wünschen. Hat find ich nix mit proletuid oder so zu tun.

Da gehen die Meinungen halt außeinander. Du spielst ja auch nur hier den Starken - im echten Leben bist du ganz ein lieber und läufst mit Red Bull Kappe in die Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie konnte man das nur annehmen :fuckthat:

This!

Da gehen die Meinungen halt außeinander. Du spielst ja auch nur hier den Starken - im echten Leben bist du ganz ein lieber und läufst mit Affen Red Bull Kappe in die Arbeit.

Jetzt weißt du auch wo sie ist :eviltongue:

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Schwachsinn.

Um diese Ziele zu erreichen braucht es wesentlich mehr Geld. Die 1-2 Mio mehr durchs Stadion sind da nichts.

Das Stadion wird maßlos überschätzt.

In der Schweiz gibt's viele moderne Stadien, die so nebenbei mindestens gleichwertig mit jenem von rapid sind, es wäre mir allerdings neu wenn St.Gallen oder yb dadurch jetzt so erfolgreich wären.

Einen internationalen Sponsor interessiert diese 0815 Hütte mit ihren 20k zusehern ebenfalls nicht, da es international absolut nur durchschnitt und nichts besonderes ist.

Einzig regelmäßiger internationaler Erfolg bringt sponsoren, vornehmlich in der cl.

Hat man bei uns gesehen wie auf einmal Aserbaidschan Interesse an einem Sponsoring hatte.

Gutes Infrastruktur ist wichtig, aber nur ein kleiner Teil des Erfolgs.

bei deinem vergleich mit st.gallen oder yb vergißt du das fanpotential von rapid. das ist, bei aller abneigung, für österreichische verhältnisse durchaus respektabel und man kann damit auf jeden fall ein 24k stadion auf dauer füllen. so ehrlich muß man sein.

Da gehen die Meinungen halt außeinander. Du spielst ja auch nur hier den Starken - im echten Leben bist du ganz ein lieber und läufst mit Red Bull Kappe in die Arbeit.

da hast aber sein red bull peckerl noch nicht gesehen

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

vor allem ist es verlogen, wenn man von diesem "konstrukt" gut lebt (ivanschitz, sabitzer)

Es erfordert natürlich ebenso den Charakter auch danach zu handeln und nicht nur zu sudern, das stimmt...

Aber wenn jemand felsenfest einer Meinung ist, dann soll er sie auch sagen und sich nicht im angewöhnten Politikerstil verbiegen um ja niemanden zu vergraulen.

Boyd.

Sozusagen die versteckte Quersubventionierung ohne die Fans dagegen aufzubringen

Andererseits muss man schon auch wieder sagen, RB bietet so viel Geld, das ist einfach unmoralisch. Wenn man das Geld ausschlägt ist es auch schon fast wieder fahrlässig dem eigenen Verein gegenüber...

Sieht nach klassischer Zwickmühle aus... aber wenn RB das Geld bietet obwohl er verbal drauf haut... solange man ihnen nicht nachrennt, sollte es da eigentlich keinen moralischen Konflikt geben.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei deinem vergleich mit st.gallen oder yb vergißt du das fanpotential von rapid. das ist, bei aller abneigung, für österreichische verhältnisse durchaus respektabel und man kann damit auf jeden fall ein 24k stadion auf dauer füllen. so ehrlich muß man sein.

da hast aber sein red bull peckerl noch nicht gesehen

Also yb hat einen schnitt von 18-21k zusehern und das ohne großen sportlichen Erfolg.

Dass Das Stadion die ersten 2 Saisonen gut besucht sein wird ist klar, aber auch der hype geht vorbei und Vereine wie Grödig sind dann auch in der neuen Arena zach.

Wenn man dann plötzlich nicht ständig um den Titel spielt wird sich auch deren schnitt auf 18-20k einpendeln.

Die vielen versteckten Millionen kann ich da nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Die vielen versteckten Millionen kann ich da nicht erkennen.

das nicht. seh ich auch so. grundsätzlich bin schon auch der meinung, daß sich die grünen auf ganz schön dünnes eis wagen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also yb hat einen schnitt von 18-21k zusehern und das ohne großen sportlichen Erfolg.

Dass Das Stadion die ersten 2 Saisonen gut besucht sein wird ist klar, aber auch der hype geht vorbei und Vereine wie Grödig sind dann auch in der neuen Arena zach.

Wenn man dann plötzlich nicht ständig um den Titel spielt wird sich auch deren schnitt auf 18-20k einpendeln.

Die vielen versteckten Millionen kann ich da nicht erkennen.

Was für österreichische Verhältnisse ein Wahnsinn ist. DAS ist für Sponsoren attraktiv und da werden wir mMn in Zukunft gewaltig nachhinken (da helfen uns irgendwann auch die guten Netzwerke nix mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was für österreichische Verhältnisse ein Wahnsinn ist. DAS ist für Sponsoren attraktiv und da werden wir mMn in Zukunft gewaltig nachhinken (da helfen uns irgendwann auch die guten Netzwerke nix mehr).

nach dem meistertitel u cl quali hieß es von grüner u tlw auch von unserer seite wir wären auf jahre weg. status quo bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für österreichische Verhältnisse ein Wahnsinn ist. DAS ist für Sponsoren attraktiv und da werden wir mMn in Zukunft gewaltig nachhinken (da helfen uns irgendwann auch die guten Netzwerke nix mehr).

Ansichtssache, national ist das Sponsoring mmn schon ziemlich ausgereizt und für einen internationalen sponsor ist weder das Stadion noch die Fans was besonderes.

Wie ich schon geschrieben habe sind internationale Erfolge für einen Sponsor viel wichtiger als ob du jetzt national vor 15 oder 20k spielst.

Der nationale Markt ist für große Sponsoren einfach zu klein und unattraktiv aber gut die Grünen sind ja auch der Meinung, dass rapdi eine weltmarke ist :lol:

Durch das neue Stadion und skyboxen etc haben sie netto vl 2 Mio mehr im Jahr.

Ob man dadurch aber jetzt alles in Grund und Boden schießt und sich Europas top Klubs in acht nehmen müssen wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

nach dem meistertitel u cl quali hieß es von grüner u tlw auch von unserer seite wir wären auf jahre weg. status quo bekannt.

Wir haben uns aber danach mMn extrem deppert angestellt. Wenn man das besser durchzieht, wären wir jetzt auch weiter vor den Grünen als wir es aktuell sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das nicht. seh ich auch so. grundsätzlich bin schon auch der meinung, daß sich die grünen auf ganz schön dünnes eis wagen.

+1

was glaubts wieso der krammer 2017 aufhören will. Realisiert ein neues stadion, hat dann noch 1-2 saisonen wo er den hype um seine person hat und vergöttert wird. Sobald der nachlässt und man realisiert dass man sich mit dem kredit fürs stadion die nächsten saisonen keine neuen top verpflichtungen leisten kann ist er nicht mehr am ruder und der "neue" ist schuld.

Das stadion wird denen auf keinenfall den erhofften, langfristigen aufschwung bringen. Solang red bull sich nicht vertschüsst gewinnen die die nächsten 10 jahre keinen titel

bearbeitet von jägermeister-effect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich halte krammer für einen guten mann und das gefällt mir eigentlich gar nicht. und der seitenhieb auf das "marketingkonstrukt" ist doch völlig in ordnung. der sagt wenigstens was sache ist.

mir ist lieber man schaut auf den eigenen Verein, kennt eigenen Stärken/Schwächen, weiß damit umzugehen, und arbeitet konstruktiv an einer Weiterentwicklung, dann benötigt man auch nicht mehr diese, für mich völlig peinlichen, Anspielungen nur damit man nicht sagen muss dass man ein weiteres Jahr nicht erfolgreich gewirtschaftet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online