Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Also ich sehe dahinter schon Sinn. Man könnte ja auch eine Kooperation mit einem Verein eingehen, der auch österreichische Spieler in der Jugend hat. Einen jungen Martin Harnik, den Schaaf lieber als RV oder gar nicht eingesetzt hat, könnte eine Austria schon gut brauchen. Denn ob die zweite Liga in Deutschland wirklich besser ist bezweifle ich. Hierländer und Teigl sind bei Leipzig Stammspieler, haben bei Salzburg aber kein Land gesehen. Hinterseer, Liendl haben in Österreich ähnlich groß aufgespielt wie hier. Also das Leistungsniveau ist ziemlich ähnlich, ich denke in Österreich an der Spitze sogar stärker (Salzburg > Leipzig oder Ingolstadt)

Und dann spielt man bei der Austria halt im Normalfall auch international, das macht man bei Fortuna Düsseldorf oder beim Bjelica Klub Spezia nicht.

Und diese Kooperationsspieler müssen ja keine Jugendspieler von 17-19 sein, sondern können ja auch Spieler sein, die halt für die erweiterten Stammspieler zu schwach sind. Wie zum Beispiel Reyna für Salzburg, der jetzt in Grödig groß aufspielt.

Wenn man sich zum Beispiel Soriano ansieht, der die A-Mannschaft von Barcelona nur aus Erzählungen kennt, kann ich mir schon vorstellen dass da was für uns abfallen könnte das die Qualität deutlich hebt.

Ich spreche da von Spielern wie Barazite, die für Monaco und Arsenal doch den Deut zu schwach sind, einer Austria aber sofort weiterhelfen

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da bringt dir ein Kooperationsverein eher nix, da bräuchtest 20 um dann mal zur richtigen Zeit, den richtigen zu erwischen und überzeugen, der Spieler muss ja auch wollen.

Kurz, die suchst dir so oder werden eh wie Bara angeboten und man muss zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein italienischer Verein holt sich Kooperationspartner wahrscheinlich auch als Selbstbedienungsladen. Wieviele Österreicher sind allein schon in den italienischen Primavera-Teams versauert? Für uns heißt das nicht unbedingt etwas Gutes. Dann kommt der nächste Jungspund aus der Akademie und sieht sich schon in der Serie A aufgeigen - eine Leihe zum LASK oder ein Heranführen an den Profibetrieb wird dadurch nicht gerade leichter. Interessante Spieler aus der zweiten Reihe kriegt man wahrscheinlich ohne feste Kooperation auch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Gerade ein italienischer Verein holt sich Kooperationspartner wahrscheinlich auch als Selbstbedienungsladen. Wieviele Österreicher sind allein schon in den italienischen Primavera-Teams versauert? Für uns heißt das nicht unbedingt etwas Gutes. Dann kommt der nächste Jungspund aus der Akademie und sieht sich schon in der Serie A aufgeigen - eine Leihe zum LASK oder ein Heranführen an den Profibetrieb wird dadurch nicht gerade leichter. Interessante Spieler aus der zweiten Reihe kriegt man wahrscheinlich ohne feste Kooperation auch genug.

wobei es umgekehrt auch sein könnte, dass der italienische Topverein seine jungen Spieler zur Austria/Rapid oder in diesem Fall Sturm Graz verleiht.

wäre jedoch für die heimische Jugend nicht besonders förderlich.

den einen würde es freuen, den anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wobei es umgekehrt auch sein könnte, dass der italienische Topverein seine jungen Spieler zur Austria/Rapid oder in diesem Fall Sturm Graz verleiht.

wäre jedoch für die heimische Jugend nicht besonders förderlich.

den einen würde es freuen, den anderen nicht.

wäre zudem sehr schlau

unsere jugendnationalspieler verleihen wir und holen uns dann welche die wir für einen anderen klub ausbilden :facepalm:

unsere aka "produziert" so gute junge - die sollten wir fördern und nicht irgendwelche die auch einen legio platz besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Apropos das ganz ganz ganz grausliche und einzigartige Verhalten der Grazer. Solche Ausmaße gab es bei Rapid noch nie:

Bei von Ivanschitz ausgeführten Eckbällen stürmten Dutzende Richtung Eckfahne, ihre Wurfgegestände blieben im Fangnetz hängen. Teamchef Josef Hickersberger, verurteilte die Reaktionen der Fans. "Dass der Kapitän von den eigenen Fans nicht nur beschimpft, sondern auch bespuckt wird, dass seine Mutter diskreditiert wird, tut mir persönlich weh. In solchen Augenblicken bereue ich es, Rapid-Trainer gewesen zu sein." Wegen körperlicher Probleme wollte der 59-Jährigen seinen Kapitän eigentlich vorzeitig vom Feld nehmen, "aber ich habe ihn dann bewusst nicht ausgewechselt, weil das ein Sieg für diese Idioten gewesen wäre."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.