Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir ist kein Verein in Österreich bekannt dem so eine Kooperation jemals was gebracht hat.

Salzburg kooperiert mit einem deutschen Verein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dann zähle mal auf, welche Vorteile das für unseren Verein hätte.

weiß nicht aber den einen od. anderen talentierten Jungkicker von einem der größten, besten und bekanntesten Verein der Welt um einen Schnäppchenpreis auszuleihen wäre vielleicht kein großer Fehler. Oder jene die es dort nicht geschafft haben aber per Leihe schon bei uns waren, könnte man dann vielleicht einen fixen Wechsel zu uns leichter schmackhaft machen.

Ich mein, nur als Beispiel...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

weiß nicht aber den einen od. anderen talentierten Jungkicker von einem der größten, besten und bekanntesten Verein der Welt um einen Schnäppchenpreis auszuleihen wäre vielleicht kein großer Fehler. Oder jene die es dort nicht geschafft haben aber per Leihe schon bei uns waren, könnte man dann vielleicht einen fixen Wechsel zu uns leichter schmackhaft machen.

Ich mein, nur als Beispiel...

unsere liga hat leider nicht den ruf junge spieler (ohne profierfahrung) ausreichend zu entwickeln. der leistungssprung in eine der topligen ist zudem schlichtweg zu gross, um hierzulande notwendige fortschritte zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht aber den einen od. anderen talentierten Jungkicker von einem der größten, besten und bekanntesten Verein der Welt um einen Schnäppchenpreis auszuleihen wäre vielleicht kein großer Fehler. Oder jene die es dort nicht geschafft haben aber per Leihe schon bei uns waren, könnte man dann vielleicht einen fixen Wechsel zu uns leichter schmackhaft machen.

Ich mein, nur als Beispiel...

Und jetzt bekommt man so einen Spieler. Sagen wir für ein Jahr. Der spielt dann bei uns. Wenn er gut spielt, ist er weg und wir haben 0,0 an ihm verdient. Wenn er nicht gut spielt, dann besetzt er a) einen Ausländerplatz und b) macht es den eigenen Jungspielern noch schwerer reinzukommen. Alternativ setzt man ihn dann halt auf die Tribüne. Dann freut sich der Kooperationspartner sicher und schickt gerne laufend neue Supertalente zum Schnäppchenpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und jetzt bekommt man so einen Spieler. Sagen wir für ein Jahr. Der spielt dann bei uns. Wenn er gut spielt, ist er weg und wir haben 0,0 an ihm verdient. Wenn er nicht gut spielt, dann besetzt er a) einen Ausländerplatz und b) macht es den eigenen Jungspielern noch schwerer reinzukommen. Alternativ setzt man ihn dann halt auf die Tribüne. Dann freut sich der Kooperationspartner sicher und schickt gerne laufend neue Supertalente zum Schnäppchenpreis.

richtig

wenn man das beispiel bvb nimmt fällt mir jetzt auch bei der zweiten mannschaft keiner ein, der uns wirklich helfen würde. die wirklich guten verleihen sie lieber innerhalb der bundesliga zbw. zweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man solche Leihgeschäfte macht, dann muss man da schon ganz klare Kriterien definieren.

1) Den Spieler kann man sich selbst aussuchen (das wird schon schwer)

2) Es muss fix eine leistbare Kaufoption ausgehandelt werden (wird fast unmöglich)

3) Die Laufzeit sollte bei mindestens zwei Jahren liegen (wahrscheinlich schon möglich)

Ich glaube halt nicht, dass sich die ganz großen Vereine darauf einlassen, dass die Austria dermaßen die Bedingungen diktiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und jetzt bekommt man so einen Spieler. Sagen wir für ein Jahr. Der spielt dann bei uns. Wenn er gut spielt, ist er weg und wir haben 0,0 an ihm verdient. Wenn er nicht gut spielt, dann besetzt er a) einen Ausländerplatz und b) macht es den eigenen Jungspielern noch schwerer reinzukommen. Alternativ setzt man ihn dann halt auf die Tribüne. Dann freut sich der Kooperationspartner sicher und schickt gerne laufend neue Supertalente zum Schnäppchenpreis.

Das heißt wenn er gut spielt hat er uns nix gebracht ausser halt gute bis sehr gute Leistungen. Das is halt in meinen Augen nicht nix.

Und ausserdem würde es sicher leichter bei Juve (nur um beim Bsp. Juve zu bleiben) gescheiterte Spieler die vielleicht schon bei uns auf Leihbasis waren zu verpflichten weil sie Land, Liga und Verein schon kennen als so mal bei einem anzufragen.

Aber gut, probieren wir es lieber gar nicht. Was der Bauer ned kennt frißt er ned od. wie?

Ajo, und PS: Ein Israeli hat auch noch nie im Ausland funktioniert. Oh, wait... :davinci:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das heißt wenn er gut spielt hat er uns nix gebracht ausser halt gute bis sehr gute Leistungen. Das is halt in meinen Augen nicht nix.

Und ausserdem würde es sicher leichter bei Juve (nur um beim Bsp. Juve zu bleiben) gescheiterte Spieler die vielleicht schon bei uns auf Leihbasis waren zu verpflichten weil sie Land, Liga und Verein schon kennen als so mal bei einem anzufragen.

Aber gut, probieren wir es lieber gar nicht. Was der Bauer ned kennt frißt er ned od. wie?

Ajo, und PS: Ein Israeli hat auch noch nie im Ausland funktioniert. Oh, wait... :davinci:

Ohne aut-Topf kann so eine Kooperation durchaus sinnvoll sein, so sehe ich allerdings wenige Vorteile, besonders da man sich klar sein muss, dass wir von diesem topklub maximal die Ausschussware bekommen.

Juve hat zB schon eine Kooperation mit Werder, sprich die besten bleiben bei Juventus, die guten bekommt Werder und der Rest bleibt dann uns.

Hört sich für mich nicht besonders toll an.

Da macht es für uns mehr Sinn etwas Geld in unser scouting zu investieren um öfters Spieler wie bara oder Holland zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Juve hat zB schon eine Kooperation mit Werder, sprich die besten bleiben bei Juventus, die guten bekommt Werder und der Rest bleibt dann uns.

Hört sich für mich nicht besonders toll an.

in wahrheit kommt es dann ohnehin nur für jugendspieler in frage, die eben erste schritte im erwachsenenfussball setzen sollen. für solche aktionen mehrere ausländerplätze zu verschenken ist imo blödsinn. noch dazu wird die dann aufgrund der kooperation auch forcieren müssen.

junge haben wir selber genug und die qualität der nachwuchsnationalspieler ist wie zuletzt gesehen ja auch international mehr als wettbewerbsfähig. warum sollten wir diesen jungs spieler aus dem ausland vor die nase setzen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur festhalten, dass so eine Kooperation auf den ersten Blick schon Sinn macht. Allerdings überwiegen die Nachteile die Vorteile doch eindeutig.

Wenn man so will, dann ist Sukuta-Pasu ja auch ein Beispiel dafür, dass selbst im "best-case" nichts Nachhaltiges bleibt. Der hat eine beachtliche Saison für Sturm gespielt. Schließlich konnte er aber nicht gehalten werden. Würde mich interessieren, ob die Sturm-Fans solche einjährigen Leihgeschäfte ohne Kaufoption noch einmal machen würden. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass bei weitem nicht jedes Leihgeschäft so gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.