Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

na dann muss die ungarische ja besser sein.

wann war österreich schon einmal auf dem 31.(!) platz? war die österreichische überhaupt schon einmal derart im eck wie die ungarische derzeit?

dass du das nicht als argument anerkennst ist ziemlich peinlich.

dass die österreichische Liga insgesamt in den letzten 5 Jahren klar besser war als die ungarische, ist ja unbestritten. Peinlich finde ich eher, dass hier die Pappn soooooo weit aufgerissen wird, OBWOHL HEUER die ungarischen Vereine bis jetzt mehr Punkte geholt haben im Europacup als die österreichischen. Erkennst Du das als Argument an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

ich gönne ihm jeden erfolg, nur wird sich der auf höherem niveau nicht einstellen, weil er einfach zu limitiert ist. und zu deiner erinnerung, sutti ist auch austrianer. oder etwa nicht? ja, der spielt auch schon lange unterirdisch, aber so wie du über ihn herziehst, gleichzeitig jedoch dilaver auf biegen und brechen verteidigst kann ich nicht nachvollziehen.

Das kann durchaus sein. Vorhersagen können wir es jedoch nicht, dafür müsste er mal in eine stärkere Liga wechseln :)

Bezüglich Suttner: Ich finde, es gibt einen kleinen Unterschied zu Suttner - Dilaver. Wenn Emir nicht jene Leistung am Feld erbracht hat, die man sich von ihm erwartet hat, dann saß er auf der Bank und Koch spielte an seiner Stelle. Ist okay, wenn jemand ein paar Spiele in Serie nicht gut spielt, dann gehört ihm eine Nachdenkpause. Ich bin niemand, der Spieler nur aufgrund Sympatie spielen lassen würde. Suttner hingegen ist auf seiner Position konkurrenzlos. Letztes Jahr wurde Leovac wegtransferiert. Folge: Suttner mit Stammplatzmonopol auf der LAV Position. Jetzt: Gluhakovic Leihe nach St. Pölten. Folge: Suttner wieder konkurrenzlos. Das verstehe ich nicht. Wieso wird Suttner für seine schwachen Leistungen nicht mal auf die Bank gesetzt? Ich kann nicht verstehen, wieso wir Veilchen uns Woche für Woche seine Stümperei ansehen müssen, ohne das dies je Konsequenzen nach sich gezogen hat. Das ist mein Problem mit Suttner. Spielt er schlecht, spielt er dennoch. Spielte Dilaver schlecht, saß er auf der Bank. Das ist meine Meinung nach ein Messen mit zweierlei Maß. (betrifft nicht nur Dilaver - Suttner, sondern ist hier einfach nur als einfaches Beispiel zu betrachten)

Und auf biegen und brechen verteidige ich Emir Dilaver nicht ;) was mir einfach missfällt ist der Ton mancher User ihm gegenüber. Das verdient er sich einfach nicht, dafür ist er zu viel Veilchen und hat viel zu wenig getan um das über sich ergehen lassen zu müssen (Leistungen am Feld zählen nur bedingt, denn die werden ja subjektiv von jedem anders interpretiert) Wenn ihr bzw. du mit seinen Leistungen nicht einverstanden ward, dann ist dies euer gutes Recht und ich spreche es niemanden ab. Ich habe nur bei einigen das Gefühl, dass sie beim Namen Dilaver in eine Art Beißreflex verfallen und gleich allergisch auf diesen Namen reagieren ;) und die permanenten Verweise auf die Schwäche der ungarischen Liga sind halt auch ein Indiz, dass man seinen Stammplatz in Budapest nicht sonderlich schätzt, sondern mit jenem Versuch zu relativieren versucht, dass die Liga um ein Vielfaches schwächer als die Unsrige ist, womit urgiert wird, dass sein Stammplatz keine große Kunst, sondern vielmehr Ausdruck der Schwäche dieser Liga ist, dass sogar ein Dilaver dort Stammspieler werden konnte ;) Verstehst du was ich meine? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

dass die österreichische Liga insgesamt in den letzten 5 Jahren klar besser war als die ungarische, ist ja unbestritten. Peinlich finde ich eher, dass hier die Pappn soooooo weit aufgerissen wird, OBWOHL HEUER die ungarischen Vereine bis jetzt mehr Punkte geholt haben im Europacup als die österreichischen. Erkennst Du das als Argument an?

nur teilweise, da kein ungarischer klub mehr vertreten ist.

z.b. die schweiz die ukraine oder holland haben auch weniger punkte als ungarn. sind deren ligen zur zeit auch schwächer?

die ungarn steigen in der 1. qualirunde ein und machen ihre punkte gegen maltesen oder nordiren. nimm zu kenntnis, dass die ungarische liga einfach fürn hugo ist, noch weit unter unserem level, das ist fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

nur teilweise, da kein ungarischer klub mehr vertreten ist.

z.b. die schweiz die ukraine oder holland haben auch weniger punkte als ungarn. sind deren ligen zur zeit auch schwächer?

die ungarn steigen in der 1. qualirunde ein und machen ihre punkte gegen maltesen oder nordiren. nimm zu kenntnis, dass die ungarische liga einfach fürn hugo ist, noch weit unter unserem level, das ist fakt.

mir ist schon klar, was Du damit sagen willst und in den letzten 5 Jahren (das belegt ja auch die UEFA-5-Jahres-Wertung) war unsere Liga klar besser als Ungarn.

In der heurigen Saison tu ich mir mit deiner Argumentation trotzdem ein bisschen schwer. Du sagt, dass die ungarischen Vereine ihre Punkte gegen Malteser oder Nordiren machen. Das ist legitim. Das Problem ist, dass die österreichischen Vereine ihre Punkte gegen hiniche Moldawier, Finnen und Vereine aus Aserbaidschan nicht machen.

Wie ich mich dann hinstellen kann (noch dazu wo MEIN Verein nicht einmal im Europacup war) als "großes Fußballland" Österreich und eine andere Liga (die sicher schwächer ist als unsere, schon klar) dermaßen schlechtreden kann, ist für mich nicht verständlich.

Noch dazu, wenn es dann darum geht, einem Spieler, der mit Leib und Seele Veilchen war und im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles gegeben hat, seinen Erfolg (und das ist ein Stammplatz mit 90 Minuten in jedem Spiel bei einem Europacup-Starter, auch wenns halt in einer schwächeren Liga ist) kleinzureden.

Schweiz, Niederlande und Ukraine sind natürlich nicht schwächer. Die haben allerdings alle ja auch noch 3 oder 4 Vereine in den Gruppenphasen und werden dementsprechend im Jahresendergebnis klar vor Ungarn liegen und Österreich halt grad eine.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das kann durchaus sein. Vorhersagen können wir es jedoch nicht, dafür müsste er mal in eine stärkere Liga wechseln :)

Bezüglich Suttner: Ich finde, es gibt einen kleinen Unterschied zu Suttner - Dilaver. Wenn Emir nicht jene Leistung am Feld erbracht hat, die man sich von ihm erwartet hat, dann saß er auf der Bank und Koch spielte an seiner Stelle. Ist okay, wenn jemand ein paar Spiele in Serie nicht gut spielt, dann gehört ihm eine Nachdenkpause. Ich bin niemand, der Spieler nur aufgrund Sympatie spielen lassen würde. Suttner hingegen ist auf seiner Position konkurrenzlos. Letztes Jahr wurde Leovac wegtransferiert. Folge: Suttner mit Stammplatzmonopol auf der LAV Position. Jetzt: Gluhakovic Leihe nach St. Pölten. Folge: Suttner wieder konkurrenzlos. Das verstehe ich nicht. Wieso wird Suttner für seine schwachen Leistungen nicht mal auf die Bank gesetzt? Ich kann nicht verstehen, wieso wir Veilchen uns Woche für Woche seine Stümperei ansehen müssen, ohne das dies je Konsequenzen nach sich gezogen hat. Das ist mein Problem mit Suttner. Spielt er schlecht, spielt er dennoch. Spielte Dilaver schlecht, saß er auf der Bank. Das ist meine Meinung nach ein Messen mit zweierlei Maß. (betrifft nicht nur Dilaver - Suttner, sondern ist hier einfach nur als einfaches Beispiel zu betrachten)

Und auf biegen und brechen verteidige ich Emir Dilaver nicht ;) was mir einfach missfällt ist der Ton mancher User ihm gegenüber. Das verdient er sich einfach nicht, dafür ist er zu viel Veilchen und hat viel zu wenig getan um das über sich ergehen lassen zu müssen (Leistungen am Feld zählen nur bedingt, denn die werden ja subjektiv von jedem anders interpretiert) Wenn ihr bzw. du mit seinen Leistungen nicht einverstanden ward, dann ist dies euer gutes Recht und ich spreche es niemanden ab. Ich habe nur bei einigen das Gefühl, dass sie beim Namen Dilaver in eine Art Beißreflex verfallen und gleich allergisch auf diesen Namen reagieren ;) und die permanenten Verweise auf die Schwäche der ungarischen Liga sind halt auch ein Indiz, dass man seinen Stammplatz in Budapest nicht sonderlich schätzt, sondern mit jenem Versuch zu relativieren versucht, dass die Liga um ein Vielfaches schwächer als die Unsrige ist, womit urgiert wird, dass sein Stammplatz keine große Kunst, sondern vielmehr Ausdruck der Schwäche dieser Liga ist, dass sogar ein Dilaver dort Stammspieler werden konnte ;) Verstehst du was ich meine? :)

Ich gebe dir mit Dilaver weitgehend recht, auch wenn Dilaver eigentlich ein Sechser war und als RAV nur ein Notnagel. Aber Suttner hatte nicht Gluhakovic als backup, weil dieser tatsächlich ein RAV ist, sondern Salamon, der wiederum ein Mittelfeldspieler ist und LAV nur als Notnagel spielte.

Das Leben spielt manchmal eigenartige Spiele im Fußballbetrieb. Vor etwa sechs Jahren hatten wir sechs Leute (darunter Ulmer) auf der LAV-Position und mussten uns entscheiden, wer abgegeben werden sollte, jetzt sind wir selbst im Nachwuchsbereich dort nicht so gesegnet und tun uns schwer, welche zu finden...

Und Dilaver war jetzt nicht der große Pampano, aber ein verlässlicher Spieler, der alles für die Austria bereit war zu geben, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird ganz leicht eine Karriere a la Somen Tchoyi, gönnen würd ich ihm es jedenfalls.

So schlimm war die Karriere von Tchoyi aber nicht. Der ist ungefähr im Alter von 27 zu West Brom gegangen und hat in 47 Spielen in der Premier League 7 Tore geschossen. Jetzt ist er mit 31 vereinslos, wird aber sicher nicht verhungern und für eine Mannschaft in einer ersten Liga in Skandinavien, Österreich, Ungarn ist er wohl immer noch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ist eigentlich eher OT, aber weils mir beim rumsurfen gerade untergekommen ist, ein wunderschönes Zitat von Peter Stöger, einige Wochen vor unserem Meistertitel:

Stöger erklärt das so: „Ich glaube, dass der Kader der Salzburger besser ist. Das habe ich der Mannschaft auch gesagt. Ende. Ist doch wurscht.“ Die Austrianer haben nämlich mehr aus sich gemacht als Andere. Stöger: „Ich glaube, dass wir kadertechnisch eine ähnliche Situation haben wie Rapid und Sturm. Und wenn wir 23 Punkte vorn sind, sieht man, was wir abgerufen haben.“

http://johannskocek.com/2013/05/18/der-fusballlehrer-von-favoriten/

Typisch Stöger'sche Gelassenheit!

Und leider gegen Ende momentan überhaupt nicht zutreffend...

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So schlimm war die Karriere von Tchoyi aber nicht. Der ist ungefähr im Alter von 27 zu West Brom gegangen und hat in 47 Spielen in der Premier League 7 Tore geschossen. Jetzt ist er mit 31 vereinslos, wird aber sicher nicht verhungern und für eine Mannschaft in einer ersten Liga in Skandinavien, Österreich, Ungarn ist er wohl immer noch interessant.

naja ich stell mir vor dem Mane seine Vision ist eine andere als 2 Jahre bei einem Mittelständer rumzugurken und dann auf Wanderschaft in der untersten Etage des internationalen Fußballs zu gehen. Ohne seine Arschaktion wären die Chancen deutlich besser gestanden, dass sie es in die CL geschafft hätten und wenn er dort seine Leistungen bestätigt hätte, wär ihm eine ganz andere Kategorie von Karriere offen gestanden. aber is eh sein Problem, ich vermiss ihn in unserer Liga jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

mane hat sich natürlich daneben benommen, nur kann sich redbull bei der sache nicht komplett aus der verantwortung ziehen.man wird die spieler nicht gegen ihren willen beim klub halten können. diese geschichte hätte im sinne der mannschaft schon viel früher und ruhiger gelöst werden müssen.

auch die ankündigung ihn evt überhaupt nicht ziehen zu lassen läuft imo ins leere, weil dies mit sicherheit eine klage nach sich gezogen hätte - oder zumindest die drohung des beraters. mittlerweile sind die klubs bei solchen dingen vorsichtig, weil dieses ganze vertragssystem mit ablösen bei einem prozess durchaus ins wanken gebracht werden könnte - vorallem wenn unrealistische summen verlangt werden und die spieler gleichzeitig gar nicht mehr im profiteam spielen bzw. trainieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

mane hat sich natürlich daneben benommen, nur kann sich redbull bei der sache nicht komplett aus der verantwortung ziehen.man wird die spieler nicht gegen ihren willen beim klub halten können. diese geschichte hätte im sinne der mannschaft schon viel früher und ruhiger gelöst werden müssen.

auch die ankündigung ihn evt überhaupt nicht ziehen zu lassen läuft imo ins leere, weil dies mit sicherheit eine klage nach sich gezogen hätte - oder zumindest die drohung des beraters. mittlerweile sind die klubs bei solchen dingen vorsichtig, weil dieses ganze vertragssystem mit ablösen bei einem prozess durchaus ins wanken gebracht werden könnte - vorallem wenn unrealistische summen verlangt werden und die spieler gleichzeitig gar nicht mehr im profiteam spielen bzw. trainieren dürfen.

Nur, wozu gibt es dann überhaupt Verträge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.