Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Pass auf, dass du nicht grün wirst vor Neid :augenbrauen::finger:

Ihr verwechselt da immer eine Kleinigkeit. Neid könnte man empfinden wenn ihr euch diese Überlegenheit aus einer mit Rapid, Sturm oder uns vergleichbaren Ausgangslage erarbeitet hättet. So ists einfach Bedauern darüber dass sich Mateschitz unsere Liga als Marketingvehikel ausgesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem durchaus eindrucksvollen Kantersieg der Bullen sind diese, wie auch schon vor dem Match, absoluter und uneingeschränkte Titelfavorit. Welch große Überraschung :augenbrauen: ??!!

ABER: Was sie noch beweisen müssen ist, dass sie es schaffen die Spannung im Team aufrecht zu erhalten wenn sie dann mal CL-Gruppenphase spielen. Unter Roger Schmidt konnten sie dies, wenn es auch "nur" die EL war, problemlos. Die Frage wird sein, ob das auch unter Hütter gelingt. Denn nicht mal Spieler a la Kampl, Mane und Co. können mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Willen in ein Match gegen Ried oder Wolfsberg gehen wie in eines gegen Atletico, Barca, Bayern, etc. Darin besteht die einzige Chance die Bullen ernsthaft zu gefährden.

P.S. Die Qualifiaktion für die CL setzte ich trotz x erfolgloser Versuche voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Oder euch und Stronach gezeigt, wie man es richtig macht.

Könnt mich nicht erinnern das Red Bull Salzburg je in einer cl-Gruppenphase war........

bearbeitet von viola74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laola sei dank konnt ich jetzt alle bisherigen Partien der ersten Runde sehen und ich muss sagen, ich bin eigentlich ganz angetan vom Gezeigten. Für die Hitze und dafür dass es das erste Spiel für alle war, war das recht ansehnlich großteils, was die Teams auf den Rasen gebracht haben. Die Admira hat eindeutig zuviele Chancen vergeben, daher die etwas gar herbe Niederlage gg Wolfsberg, wobei sich es bei den Kärntner wohl auszahlt den Kader so aufgefettet zu haben. Jedenfalls sehr solide Spielanlage und gefährlich da wo es drauf ankommt, beim Tore machen.

Altach musste schon im Spiel gg Sturm erkennen, dass eine Spielklasse doch deutlich ein anderer Wind weht, der Sieg ist vielleicht auch insofern etwas schmeichelhaft, als Sturm über weite Strecken mindestens gleich gut war. Den Schuss bringt der Roth vielleicht alle 100 Jahre so rein, ned viel zum halten dabei. Djuricin hat einiges vergeben auf der anderen Seite. Aber auch hier ein recht brauchbares Spiel von beiden Seiten, engagiert nach vorne, schnörkellos, Fehler nur da wo sie sich durch das schnelle Spiel und einen engagierten Gegner zwangsläufig ergeben.

Rieds junge Wilde sind mit viel Verve gestartet, allen voran Murg und nicht umsonst in Führung gegangen. dann aber haben sie das Spiel nach und nach aus der Hand gegeben und erst nach dem Ausgleich wieder aufgedreht. Da hat man dann aber auch gesehen, was in denen steckt. Ein bisserl eine Version von RBS für Arme. aber so wollen ja alle spielen.

Dass es Hütteldorf heute so zerlegt hat, ist jetzt vielleicht nicht so die Überraschung. Erstens ist RBS dazu in der Lage wie auch wir wissen, zweitens aber macht man die Abgänge nicht so einfach wett. Dafür konnten sie eigentlich sogar noch recht gut mithalten, bis die Torflut kam. Wobei auch hier 2.e Hälfte zuerst Hofmann eine super Chance am 5er vergeigt und Harkam zweimal den Rapdis den Vorteil nimmt als einer von ihnen am 16er alleine gewesen wäre. nach dem 3:0 war es aber gegessen und insgesamt hatt ich den Eindruck, so rasend um den Sieg bemüht hat man sich bei Grün-weiß auch nicht gerade. Salzburg hatte auch stellenweise absurd viel Platz um den Strafraum rum, da fallen die Tore dann auch zwangsläufig. Also mal schauen, aber der erste Eindruck sagt, dass unser Lokalrivale den zweiten Platz von weiter hinten ins Auge fassen wird.

Abstiegskandidat numero uno ist aber wenig überraschend Wr. Neustadt, wo man einfach merkt, dass zuwenig Substanz da ist. Sieht man im Zweikampfverhalten, taktisch und was der Kader an Möglichkeiten hergibt. Die Admira andererseits fängt die Saison so an wie viele Mannschaften die im Keller verschwinden, spielt eigentlich ganz gut, kassiert aber am End eine unglückliche und viel zu deutliche Watschen. Wolfsberg scheint sich gerüstet zu haben für Höheres und ernsthaft um die ersten 4 Plätze spielen zu wollen, was ich ihnen mit dem Trainer und dem Kader auch durchaus zutraue. Sturm ist auf den ersten Blick viel weniger schwach als ich vermutet hätte. Die kommen kadermäßig zwar auch auf dem Zahnfleisch daher, aber in der Spielanlage gefallen sie mir nicht so schlecht, ganz und gar nicht so altmodisch wie der Stil Milanic oft hingestellt wird. Und bei Ried bin ich mal gespannt wie die Jungen das machen werden, konstant auf ihrem besten Level zu spielen. Der Gegner heute war im Endeffekt kein Maßstab und da haben sie es sich schon unnötig schwer gemacht. Die Saison wird vermutlich mit Ups and Downs durchsetzt sein um am Ende irgendwas in der Mitte rausschauen. Das Gspiel kann einem aber gefallen.

Alles in allem gibt es da keine Mannschaft, die man fürchten müsste, aber auch keine gegen die es leicht wird. Selbst Wr.Neustadt hat eben Steherqualitäten und kann immer wieder ein Comeback feiern, wenn man etwas nachlässt. RBS wird sicher eine Super Saison spielen, aber erstens steht die CL noch an und das wird einiges verändern und zweitens glaube ich schon, dass es für sie diese Saison noch schwierigere Gegner geben wird als Raputt heute. Unter anderem uns, und wenn das mit dem Stürmer auch noch klappt, bin ich nicht unoptimistisch, dass die Austria ihnen noch ordentlich lästig werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Oder euch und Stronach gezeigt, wie man es richtig macht.

Bei uns waren eigentlich ALLE froh, dass sich der stronach verabschiedet hat. Bei euch gäbs 3 monate staatstrauer, wenn der didi den hut drauf haut. DAS ist der unterschied zwischen echten fans und kommerzrittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

also mir gefällt die runde

der fac schreibt in liga 2 an, die grünen bekommen den hintern versohlt, österreich gwinnt gegen ungarn

fehlt nur noch ein spiel zum perfekten fußball wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Klasse Beitrag aber wie geht denn sowas? Auf der WAC Facebookseite hat jemand das 4:1 nach nur 2. Minuten gepostet von Laola, ich bin verwirrt.

Am Computer aufnehmen und gleich reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online