Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Bringen wird euch das stadion schon was, allerdings haben einige von euch mmn einfach überzogene erwartungen.

Damit meine ich zb ziele wie top 50 oder in österreich langfristig mit salzburg mithalten.

Top 50 ist ein Richtwert, den der neue Präsident vorgegeben hat (und an den er wohl selber nicht vollauf glaubt) und an den wohl nur die allerwenigsten Fans glauben. Mit Salzburg langfristig mithalten war nie ein offiziell formuliertes Ziel. Es wurde gesagt, dass man näher kommen möchte, um in den Momenten (Saisonen), wo es bei Red Bull mal nicht so gut läuft, da zu sein. Das ist etwas anderes als langfristig mithalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es war ein angriff auf die rapidfamilie, keinesfalls aber gegen die austriafamilie.

Regst du dich jetzt ernsthaft darüber auf, dass man die Verbrecher aus der "Rapidfamilie" ausklammert? Das ist doch bitte 100 zu 1 im Gegensatz zur Edlinger/Marek-Verbohrtheit. Recht viel schärfer kann man solche Aktionen verbal wohl wirklich nicht mehr transportieren, als wenn man sagt, "ihr seid keine von uns mit solchen Aktionen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regst du dich jetzt ernsthaft darüber auf, dass man die Verbrecher aus der "Rapidfamilie" ausklammert? Das ist doch bitte 100 zu 1 im Gegensatz zur Edlinger/Marek-Verbohrtheit. Recht viel schärfer kann man solche Aktionen verbal wohl wirklich nicht mehr transportieren, als wenn man sagt, "ihr seid keine von uns mit solchen Aktionen".

Um das gehts doch nicht. Es geht um die Doppelmoral. Da sagt euer Präsident, dass ein physischer Angriff auf einen Austriaspieler von einem Rapid-Hooligan KEIN Angriff auf die Austria-Familie, sehr wohl aber ein Angriff auf die Rapidwerte ist. Und das ist ganz einfach Chuzpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Von Fußballballromantik kann man sich halt nix kaufen. Kult hat es vielleicht mehr, aber allein das lockt keine Fans in's Stadion.

Ich sehe Rapid im Moment auf einen guten Weg, muss ich leider sagen. Junge, talentierte Mannschaft, neues Stadion, dazu die zu erwartende Professionalisierung. Die Zeiten, wo wir die klare Nummer eins von Wien waren sind leider vorbei. Sportlich seit heuer sowieso, aber auch infrastrukturell holt Rapid auf. Der einzige Punkt, wo wir wirklich noch einen großen Vorsprung haben ist die Akademie, die sich Rapid nicht leisten will (hätten wir das Geld, was wir bisher in die Aka gesteckt haben in's Stadion gebuttert, würde die Nord möglicherweise schon stehen). Warten wir ab, was uns die die nächsten Jahre noch bringt.

Aber die Zeiten, wo Rapid auf und abseits des Platzes vorgeführt wurde sind vorbei. Das muss man wohl einsehen. Ein Heislklub ist's trotzdem.

Ich sehe fast jeden Punkt anders als du, aber das mit 'junge Mannschaft' stört mich am meisten. Auf transfermarkt.at gibt es dazu sehr gute Statistiken:

Altersschnitt Startelf im Derby: Beide 24,8 Jahre. Gegen den WAC hatten wir 23,8. Rapid hatte gegen Grödig 25,0. Man kann sich auch andere Begegnungen raussuchen, aber die Aussage bleibt die gleiche: Die Mannschaften sind etwa gleich alt (objektiv gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BREAKING NEWS: Laut Informationen von ‪#‎Sky‬ Sport News HD verlässt ‪#‎RogerSchmidt‬ ‪#‎RedBullSalzburg‬ und wird zur neuen Saison Trainer beim deutschen Bundesliga-Verein ‪#‎Bayer04Leverkusen‬. Heute um 15 Uhr gibt es in Salzburg eine Pressekonferenz in der sich Sportdirektor ‪#‎RalfRangnick‬ zur Trainerfrage äußern wird. Sky Sport News wird vor Ort sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online