Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Germania

sollten laut fifa 8,5m an jeder seite und 10m hinter den toren sein

rund um die outlinien an allen seiten noch 5m rasen

dann dürfte man in ENG kein stadion mehr umbauen wenn sie dadurch ihren flair verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In der aktuellen verfassung, in die man das weststadion verkommen hat lassen, ist es sicher kein verlust. Der Fehler der gemacht wurde ist, dass man 2 jahrzenhte nicht nur nichts ins stadion investiert hat, sondern es regelrecht verfallen hat lassen, sodass jetzt jede investition unwirtschafltichk wäre. Somit muss man nun mit schulden einen günstigen zweckbau hochhziehen.

Btw: bin ganz bei pimpifax, wäre auch stark dafür, dass man den hüdorfern 20 weitere mille aus der öffentlichen hand zu verfügung stellt, als den verbrechern von novomatic eine derartige Plattform zu geben.

Ja

ist doch egal, ob entwurf A oder B in hüdorf gebaut wird, es ist ja ohnehin schon fix, dass es eine einrängige betonschüssel wird, die außen mit ein paar eyecatchern aufgeputzt werden soll. was soll um den kolportierten preis auch schon anderes gebaut werden können.

egal wie man zum weststadion stehen will, fix ist, dass die liga ein stadion verliert, und eine 0815 arena "gewinnt". eine arena, wie sie schon in graz, oder innsbruck steht, nur eben mit 5 sitzreihen mehr. ein standardstadion, wie es sie in jedem land mehrfach gibt.

auf die finanzierung bin ich schon gespannt, einzelheiten dazu wird man aber wohl erst in einem jahrzehnt erfahren. 10 mille kredit, sind für einen verein, bei dem die spieler aktuell für eingeschobene freundschaftsspiele auf urlaub verzichten müssen, um das wichtigste trainsingslager der kampfmannschaft zu finanzieren aber nicht zu verachten. und wenn von den grünen wer träumt, dass ein namenssponsor fürs stadion 15mille für die nächsten jahre im vorraus bezahlt, ohne sonstige rückflüsse wie dick anteile an einer ag etc., dann sollen sie sich mal informieren, wie solche stadiondeals international laufen, oder weiterhin von warmen eislutschern träumen.

btw, novomatic arena würde ganz gut passen, die haben in der österreichischen bevölkerung ungefähr den ruf, den die camorra in italien hat..

cliffs: so sehr ich jede infrastrukturverbesserung in der liga begrüße, so sehr verachte ich diese faden zweckbauten, wie sie aktuell europaweit wie die schwammerln sprießen.

Ja

Die stückweise Modernisierung einer historischen Spielstätte ist mir persönlich ebenso lieber als ein Neubau ohne Ecken und Kanten. Das Horr oder Tschechische Herz hat einfach einen eigenen Charme der sich zwar nicht kopieren, aber sehr bei der angesprochenen stückweisen Modernisierung weiterentwickeln lässt. Es ist nicht nur die Nähe zum Spielfeld, man atmet hier einfach Geschichte und erlebt wie sie geschrieben wird. Ich möchte jetzt nicht zu metaphysisch werden und möchte noch anmerken froh zu sein, dass Stronach sein Stadionprojekt nicht verwirklichen konnte. Zwar war das Horr nicht unsere historische Heimat, ist es aber nach Jahrzehnten des Nomadentums letztendlich geworden und "natürlich" mit uns zusammengewachsen.

Und verdammt nochmal oh ja...

Köstlich aber, dass jetzt wo ein vermeintlicher Neubau näher rückt und die ersten Bilder aufscheinen, das Verschwinden des Hanappis als "Verlust" bezeichnet wird.

Ich schreib schon lange dass ihr und wir die letzten beiden "Stadien" mit einer einer gewissen "Fußballromantik", mit Charme und Flair haben. Und eines davon wird abgerissen. Somit bleiben wir als einzig "echtes" Stadion über. Eures wird wie so viele andere in Österreich! auf der Welt. Einfach eine 0815-Schüssel ähnlich wie in Graz, Salzburg, Innsbruck, Kärnten usw...

Aber dass schreib ich schon seit Jahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von Fußballballromantik kann man sich halt nix kaufen. Kult hat es vielleicht mehr, aber allein das lockt keine Fans in's Stadion.

Ich sehe Rapid im Moment auf einen guten Weg, muss ich leider sagen. Junge, talentierte Mannschaft, neues Stadion, dazu die zu erwartende Professionalisierung. Die Zeiten, wo wir die klare Nummer eins von Wien waren sind leider vorbei. Sportlich seit heuer sowieso, aber auch infrastrukturell holt Rapid auf. Der einzige Punkt, wo wir wirklich noch einen großen Vorsprung haben ist die Akademie, die sich Rapid nicht leisten will (hätten wir das Geld, was wir bisher in die Aka gesteckt haben in's Stadion gebuttert, würde die Nord möglicherweise schon stehen). Warten wir ab, was uns die die nächsten Jahre noch bringt.

Aber die Zeiten, wo Rapid auf und abseits des Platzes vorgeführt wurde sind vorbei. Das muss man wohl einsehen. Ein Heislklub ist's trotzdem.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Fußballballromantik kann man sich halt nix kaufen. Kult hat es vielleicht mehr, aber allein das lockt keine Fans in's Stadion.

Ich sehe Rapid im Moment auf einen guten Weg, muss ich leider sagen. Junge, talentierte Mannschaft, neues Stadion, dazu die zu erwartende Professionalisierung. Die Zeiten, wo wir die klare Nummer eins von Wien waren sind leider vorbei. Sportlich seit heuer sowieso, aber auch infrastrukturell holt Rapid auf. Der einzige Punkt, wo wir wirklich noch einen großen Vorsprung haben ist die Akademie, die sich Rapid nicht leisten will (hätten wir das Geld, was wir bisher in die Aka gesteckt haben in's Stadion gebuttert, würde die Nord möglicherweise schon stehen). Warten wir ab, was uns die die nächsten Jahre noch bringt.

Aber die Zeiten, wo Rapid auf und abseits des Platzes vorgeführt wurde sind vorbei. Das muss man wohl einsehen. Ein Heislklub ist's trotzdem.

Sehe ich leider richtig. Die letzte Zeile sowieso ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Von Fußballballromantik kann man sich halt nix kaufen. Kult hat es vielleicht mehr, aber allein das lockt keine Fans in's Stadion.

Ich sehe Rapid im Moment auf einen guten Weg, muss ich leider sagen. Junge, talentierte Mannschaft, neues Stadion, dazu die zu erwartende Professionalisierung. Die Zeiten, wo wir die klare Nummer eins von Wien waren sind leider vorbei. Sportlich seit heuer sowieso, aber auch infrastrukturell holt Rapid auf. Der einzige Punkt, wo wir wirklich noch einen großen Vorsprung haben ist die Akademie, die sich Rapid nicht leisten will (hätten wir das Geld, was wir bisher in die Aka gesteckt haben in's Stadion gebuttert, würde die Nord möglicherweise schon stehen). Warten wir ab, was uns die die nächsten Jahre noch bringt.

Aber die Zeiten, wo Rapid auf und abseits des Platzes vorgeführt wurde sind vorbei. Das muss man wohl einsehen. Ein Heislklub ist's trotzdem.

1. hast du vor ein paar Wochen noch gaaanz anders geschrieben und

2. waren haben wir Rapid niemals auf und abseits des Platzes vorgeführt. O.k., vorige Saison schon und in dem einen od. Anderen Derny vielleicht noch aber das wars dann auch schon mit unseren ach so großen Taten dass wir sie vorgeführt hätten.

Der große Rest ist ein hin und her gewesen, einmal der Gigl -einmal der Gogl wie man so schön sagt. Wer ernsthaft behauptet wir hätten abgesehen von letzter Saison die Grünen so dermaßen abgehängt in den letzten Jahren lügt sich doch nur selber ins Gesicht.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Fußballballromantik kann man sich halt nix kaufen. Kult hat es vielleicht mehr, aber allein das lockt keine Fans in's Stadion.

Ich sehe Rapid im Moment auf einen guten Weg, muss ich leider sagen. Junge, talentierte Mannschaft, neues Stadion, dazu die zu erwartende Professionalisierung. Die Zeiten, wo wir die klare Nummer eins von Wien waren sind leider vorbei. Sportlich seit heuer sowieso, aber auch infrastrukturell holt Rapid auf. Der einzige Punkt, wo wir wirklich noch einen großen Vorsprung haben ist die Akademie, die sich Rapid nicht leisten will (hätten wir das Geld, was wir bisher in die Aka gesteckt haben in's Stadion gebuttert, würde die Nord möglicherweise schon stehen). Warten wir ab, was uns die die nächsten Jahre noch bringt.

Aber die Zeiten, wo Rapid auf und abseits des Platzes vorgeführt wurde sind vorbei. Das muss man wohl einsehen. Ein Heislklub ist's trotzdem.

Da muss ich aber widersprechen.

1) waren wir leider nie die klare nummer 1 in wien. In wirklichkeit ist es sportlich seit jahren ein kopf an kopf rennen.

2) das märchen von der jungen hungrigen mannschaft ist sowie so lächerlich. Unsere jungen sind bestimmt nicht schlechter.

Außerdem wird auch rapid die mannschaft nicht halten können. Sabitzer, schaub und burgstaller werden nicht mehr lang dort kicken.

3) rapid bekommt ein neues stadion etc mal schaun wie es wird wenns fertig ist, die angst, dass sie uns davon eilen hab ich aber nicht.

In wirklichkeit werden wir uns mit den grünen auch in zukunft ein um den platz 2 in österreich matchen.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da muss ich aber widersprechen.

1) waren wir leider nie die klare nummer 1 in wien. In wirklichkeit ist es sportlich jahren ein kopf an kopf rennen.

2) das märchen von der jungen hungrigen mannschaft ist sowie so lächerlich. Unsere jungen sind bestimmt nicht schlechter.

Außerdem wird auch rapid die mannschaft nicht halten können. Sabitzer, schaub und burgstaller werden nicht mehr lang dort kicken.

3) rapid bekommt ein neues stadion etc mal schaun wie es wird wenns fertig ist, die angst, dass sie uns davon eilen hab ich aber nicht.

In wirklichkeit werden wir uns mit den grünen auch in zukunft ein um den platz 2 in österreich matchen.

Ja, ja und nochmals ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1. hast du vor ein paar Wochen noch gaaanz anders geschrieben und

2. waren haben wir Rapid niemals auf und abseits des Platzes vorgeführt. O.k., vorige Saison schon und in dem einen od. Anderen Derny vielleicht noch aber das wars dann auch schon mit unseren ach so großen Taten dass wir sie vorgeführt hätten.

Der große Rest ist ein hin und her gewesen, einmal der Gigl -einmal der Gogl wie man so schön sagt. Wer ernsthaft behauptet wir hätten abgesehen von letzter Saison die Grünen so dermaßen abgehängt in den letzten Jahren lügt sich doch nur selber ins Gesicht.

Ad. 1: Fakten ändern sich und damit auch die Meinung. Einfache Sache

Ad 2: Medial wurde es zumindest oft so dargestellt. Wir, der professionelle, moderne Klub der gut wirtschaftet und Rapid der ein bisschen verstaubte und in die Jahre gekommene Traditionsverein. Und wie wir alle wissen, macht die mediale Berichterstattung viel aus bzgl. Außenbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Auszug vom Grünen Channel...

Du bezweifelst die Realität... Das Stadion wird dauerhaft ausverkauft sein, das ist empirisch durch alle vergleichbaren Neubauten belegt.Zum Stadion hast du mit den "Gerüchten" recht, Rapid kann das besser. Lasst euch einfach überraschen, positiv! Mit einem Projekt, dass es gemessen an der dabei praktizierten Professionalität bei Rapid noch nie gegeben hat... :) Die ganzen Sorgen hier sind absolut unbegründet...

:lol:

Ad. 1: Fakten ändern sich und damit auch die Meinung. Einfache Sache

.

Vor ein paar Tagen noch hast gemeint Rapid übernehme sich mit dem Projekt und werden noch ganz schön blöd dreinschauen und heute, nach ein paar Grüchten und Bildchen überholen sie uns plötzlich dauerhaft? Das kannst ja ned ernst meinen...

Ps: Tut Leid aber für mich klingen deiner Meinungen eher nach zuvor "sinnloses gebashe dem Erzrivalen gegenüber" und jetzt "sinnlose Panikmache weil sie mal was veröffentlicht haben" ohne das du jemals irgendwelche Fakten gekannt hast. Od. Irre ich mich da und du wußtest/weißt mehr als wir?

Und außerdem, es wurde ja schon mal was veröffentlich, was daraus geworden ist wissen wir alle.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vor ein paar Tagen noch hast gemeint Rapid übernehme sich mit dem Projekt und werden noch ganz schön blöd dreinschauen und heute, nach ein paar Grüchten und Bildchen überholen sie uns plötzlich dauerhaft? Das kannst ja ned ernst meinen...

Wo habe ich etwas von überholen geschrieben? Sie holen auf und das stimmt ja auch. Aber aufholen ungleich überholen. "Vor ein paar Tagen" - ich erinnere mich sogar an das Posting und weiß rein zufällig, dass das schon etwas länger als ein paar Tage her ist - damals habe ich auch noch keine Details über die Finanzierung gewusst und es überrascht mich selber, dass sie wirklich etwas handfestes auf die Beine stellen haben können. Ich versteh dein Problem nicht, ist es so schlimm, dass man seine Meinung basierend auf einer anderen Faktenlage ändert?

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, das die Vorstädter ein schlafender Riese sind. Ich will damit nur sagen, dass sie viel Potenzial besitzen. Hoffe sie können es auch in Zukunft nicht voll abrufen. Die Hütte wird vermutlich sehr oft voll sein. Uns bleibt zu hoffen, dass sie vor lauter Stadion auf den Kader vergessen und für das Sportliche keine Kohle mehr überbleibt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fakt ist, das die Vorstädter ein schlafender Riese sind. Ich will damit nur sagen, dass sie viel Potenzial besitzen. Hoffe sie können es auch in Zukunft nicht voll abrufen. Die Hütte wird vermutlich sehr oft voll sein. Uns bleibt zu hoffen, dass sie vor lauter Stadion auf den Kader vergessen und für das Sportliche keine Kohle mehr überbleibt ;-)

Da muss ich dir leider Recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber die Zeiten, wo Rapid auf und abseits des Platzes vorgeführt wurde sind vorbei. Das muss man wohl einsehen..

da gibts eine interessante statistik dazu:

derbybilanz in der meisterschaft: siege - remis - niederlage (aus rapid sicht)

letzte 10 derbys: 3 -4 -3

letzte 20 derbys: 7 -6 -7

letzte 30 derbys: 11 - 10 - 9

letzte 40 derbys: 13 - 14 - 13

letzte 50 derbys: 13 - 21 - 16

letzte 60 derbys: 17 - 23 - 20

letzte 70 derbys: 22 - 28 - 20

letzte 80 derbys: 26 - 31 - 23

letzte 90 derbys: 28 - 33 - 29

letzte 100 derbys: 33 - 35 - 32

da tuat sich wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nanana, du wirst doch den freunden aus hütteldorf nicht so viel neid und missgunst entgegen bringen...

am ende klingts noch so als hätte die nachricht eines neuen rapid stadions den landstraßer steinbock tief getroffen!

Ganz und gar nicht. Gestern die Bilder gesehen, dann die g/w Euphorie um dann zu lesen, dass alles dementiert wird. Erinnert mich wirklich an "Südseeträume", die sind bekanntlich auch nur "Schäume".

Und den Eiergängern aus Vorderpurkersdorf bring ich noch ganz andere Dinge entgegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online