Gast Geschrieben 18. Dezember 2013 jegliche konsellation wo ich nur 2 mal im jahr gegen diese grödiger spielen muss ist eine verbesserung zur aktuellen lage! ich z.b. würde lieber 2 mal grödig, 2 mal mattersburg, 2 mal st. pölten, 2 mal altach, 2 mal austria lustenau, 2 mal wr. neustadt , 2 mal admira, 2 mal kapfenberg sehen als 4 mal grödig, 4 mal wr. neustadt, 4 mal admira,.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. Dezember 2013 Auch wenn Grödig, Wr.Neustadt und ähnliche nichts dafür können, bringen sie längerfristig unsere Liga um! Je mehr solcher "Dorvereine" aufsteigen, um so schneller geht es! Sie machen unsere Liga einfach uninteresssant! Daher kommen auch immer weniger Zuschauer ins Stadion, weniger Leute schauen sich die Spiele im TV an, das schreckt Sponsoren ab, das gibt weniger TV- und Sponsorgelder...., und die kleinen Vereine bekommen immer weniger Geld, können daher ihre Infrastruktur nicht verbesser...., und es geht immer weiter bergab! Ein weiterer Schaden ist auch, dass viele ehemelige große Verein es nicht schaffen mit ihrem Geld gut umzugehen und so absaufen! Sonst würden es nur selten kleine schaffen ganz nach oben zu kommen! Was für mich da auch total unverständlich ist, dass sich einige wirklich eine 16er-Liga wünschen! Vorteil: Man spielt nicht mehr 4x pro Saison gegen den gleichen Verein Nachteil: Man spielt plötzlich gegen Hartberg oder ähnliche Kaliber Das würde nur Sinn machen, wenn sämtliche Vereine mit guter Fanbasis und entsprechender Infrastruktur oben wären und auch gut wirtschaften würden. Könnte mir schon eine 16er Liga vorstellen mit Salzburg, Austria, Rapid, Sturm, GAK, Innsbruck, Austria Salzburg, Ried, Vorwärts Steyr, BW Linz, LASK, Austria Lustenau, Austria Klagenfurt, Altach, St. Pölten und Mattersburg (wenn die halt als DER burgenländische Verein gehypt werden). Aber das wirds nie spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2013 Es geht ja ausserdem nicht um 8000 überdachte sitzplätze, 5000 würdens auch tun, aber es geht auch ums drumherum, qualität des rasens, trainingsmöglichkeiten, nachwuchsarbeit, ein gesichertes budget in einer bestimmten mindest höhe (und spielergehälter sollten nicht hausnummer mehr als 60% betragen) da sollte vermehrt augenmerk drauf gelegt werden, dann sind so vereine wie m'burg und ried nämlich durchaus drinnen aber so retorten wie grödig oder wrn müssten halt auch langfristig an so einem aufstieg arbeiten und planen, und nicht nur durch eine glückssaison nach oben gewaschen werden... und ja ich versteh wrn schon das sie das nicht packen, und krammer leichter reden hat, aber damit haben sie halt auch nix in einer bundesliga verloren, das schlimme ist ja das die genausoviel mitsprache recht haben wie die etablierten vereine und somit kippt das ganze schon und es wird immer schwerer irgendwelche vernünftigen reformen durchzubringen. einzige lösung ist das die großen vereine eine "private" liga machen, ähnlich wies bei der gründung der premierleague war bzw ähnlich der EBL... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich würde das Rieder Stadion als Positivbeispiel sehen und daher auch mit in die Liste nehmen. Sie haben Rasenheizung, vier überdachte Tribünen und einen ordentlichen VIP-Bereich. So ein Stadion würde auch für andere Vereine problemlos reichen. Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Ried hat eigentlich eines der besten Stadien in AUT. Ein richtiges Schmuckkästchen eben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 18. Dezember 2013 Was für mich da auch total unverständlich ist, dass sich einige wirklich eine 16er-Liga wünschen! Warum? In einer Sechzehnerliga lässt sich viel vernünftiger arbeiten. Es gibt ein sicheres "Niemandsland" der Tabelle, wo man nicht mit drei Niederlagen in Folge schon zum Absteiger wird bzw. in den EC kommt, weil man zwei Mal einen "Großen" schlägt. Das bedeutet mehr Raum für geordnete Entwicklung, wovon dann auch trudelnde Vereine wie Innsbruck profitieren könnten, weil es auch Platz über der Abstiegszone gibt. Das einzige Problem der Sechzehnerliga: 30 Saisonspiele sind für die größeren Klubs zu wenig. Zwei Derbys pro Jahr wird niemand herschenken wollen. Dorfvereine sind in der Formatdiskussion ein vernachlässigbarer Faktor, weil die sowieso rauf kommen, im derzeitigen Format noch viel schneller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 18. Dezember 2013 Auch wenn Grödig, Wr.Neustadt und ähnliche nichts dafür können, bringen sie längerfristig unsere Liga um! Je mehr solcher "Dorvereine" aufsteigen, um so schneller geht es! Sie machen unsere Liga einfach uninteresssant! Daher kommen auch immer weniger Zuschauer ins Stadion, weniger Leute schauen sich die Spiele im TV an, das schreckt Sponsoren ab, das gibt weniger TV- und Sponsorgelder...., und die kleinen Vereine bekommen immer weniger Geld, können daher ihre Infrastruktur nicht verbesser...., und es geht immer weiter bergab! Ein weiterer Schaden ist auch, dass viele ehemelige große Verein es nicht schaffen mit ihrem Geld gut umzugehen und so absaufen! Sonst würden es nur selten kleine schaffen ganz nach oben zu kommen! Was für mich da auch total unverständlich ist, dass sich einige wirklich eine 16er-Liga wünschen! Für mich ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bin ich voll bei dir und hätte auch lieber Vereine wie GAK, Lask etc. oben. Auf der anderen Seite gibt es dann sehr zum Leidwesen der Polizei wieder mehr Hochrisikospiele und man muss bei Awayfahrten auf der Hut sein. Nichtsdestotrotz wäre mir ersteres bei weitem lieber.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) jegliche konsellation wo ich nur 2 mal im jahr gegen diese grödiger spielen muss ist eine verbesserung zur aktuellen lage! ich z.b. würde lieber 2 mal grödig, 2 mal mattersburg, 2 mal st. pölten, 2 mal altach, 2 mal austria lustenau, 2 mal wr. neustadt , 2 mal admira, 2 mal kapfenberg sehen als 4 mal grödig, 4 mal wr. neustadt, 4 mal admira,.... Sehe ich genauso! Daher bin ich auch für die Einführung einer 16er Liga und gänzliche Abschaffung der Ersten Liga! Kurzfristig hast dann zwar zu Beginn mehr Dorfvereine in der höchsten Spielklasse, aber ein Land wie Österreich ist mMn nicht geschaffen für 20 Profivereine. Die unsägliche Direktaufstieg-Debatte in den Regionalligen hätte sich damit auch erledigt, weil es dann eben jedes Jahr 3 Fixabsteiger gibt die durch die RL-Meister ersetzt werden, was für die derzeit in den Regionalligen befindlichen Traditionsvereine sicher auch lukrativer ist, weil man mit einem Meistertitel dann direkt den Sprung zurück in die BuLi schaffen könnte! Und zu guter letzt würde auch der Kalender wesentlich ausgedünnt werden weil dann statt 36 Runden nur noch 30 Runden zu spielen wären, also sollten auch spiele im Dezember auf teilweise gefrorenem Untergrund der Vergangenheit angehören! bearbeitet 18. Dezember 2013 von cockney 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. Dezember 2013 Vorteil: Man spielt nicht mehr 4x pro Saison gegen den gleichen Verein Nachteil: Man spielt plötzlich gegen Hartberg oder ähnliche Kaliber Das würde nur Sinn machen, wenn sämtliche Vereine mit guter Fanbasis und entsprechender Infrastruktur oben wären und auch gut wirtschaften würden. Könnte mir schon eine 16er Liga vorstellen mit Salzburg, Austria, Rapid, Sturm, GAK, Innsbruck, Austria Salzburg, Ried, Vorwärts Steyr, BW Linz, LASK, Austria Lustenau, Austria Klagenfurt, Altach, St. Pölten und Mattersburg (wenn die halt als DER burgenländische Verein gehypt werden). Aber das wirds nie spielen. Dann stell Dir mal unsere Zuschauerzahlen vor, wenn wir gegen jeden dieser Vereine einmal spielen müssten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Dezember 2013 10er vs. 16er Kultvereine gegen Dorfklubs Beides 2 starke Extreme, eine 16er Liga würde unsere Chancen auf Europa verringern, da TV-Gelder stark in den Kader gepumpt werden, aber die TV-Knete durch 16 geteilt wird. Sportlich wäre es aber interessanter, da mehr Abwechslung. Altach wäre ohne den ENJO Engl Johannes auch irgendwo, haben ihr Logo und die Farben auch gewechselt. Hat a bissl was von Red Bull 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2013 Dann stell Dir mal unsere Zuschauerzahlen vor, wenn wir gegen jeden dieser Vereine einmal spielen müssten! als würden admira, wr. neustadt, grödig, ried, innsbruck, sturm oder dergleichen groß die leute anlocken... wir haben es selbst in der hand unser stadion zu füllen, spielen wir attraktiv und erfolgreich, dann werden auch gegen diese gegner die leute ins stadion kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. Dezember 2013 als würden admira, wr. neustadt, grödig, ried, innsbruck, sturm oder dergleichen groß die leute anlocken... wir haben es selbst in der hand unser stadion zu füllen, spielen wir attraktiv und erfolgreich, dann werden auch gegen diese gegner die leute ins stadion kommen. Ja, in der Theorie, aber nicht in der Praxis! Ich glaube, dass es viel weniger Abos geben würde, wenn wir eine 16er Liga hätten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. Dezember 2013 k.A. ob es schon gepostet wurde: http://kurier.at/sport/fussball/rangnick-salzburg-wird-kein-farmteam/41.435.378 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 18. Dezember 2013 Hüft nur ans, hörts auf dieses scheiss Saftl zum kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. Dezember 2013 Hüft nur ans, hörts auf dieses scheiss Saftl zum kaufen Hab nie damit begonnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Dezember 2013 k.A. ob es schon gepostet wurde: http://kurier.at/sport/fussball/rangnick-salzburg-wird-kein- farmteam/41.435.378 Der Didi wird in 3 Jahren noch 49% von Red Bull haben, ob Rangnick dann noch bei Red Bull angestellt ist? Sehe es locker, da auch Rangnick ein Ablaufdatum hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts