Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

und das liegt nur an der bundesliga. wenns ordentliche lizenzbestimmungen und auflagen gäbe dann würden diese vereine gar nicht aufsteigen dürfen.

Wäre ich sofort dafür. Nur, bekommen wir dann überhaupt 10 Buli Vereine zusammen? Rechnen wirs mal durch. Buli-taugliche Stadien haben zur Zeit:

Salzburg

Austria

Rapid

Sturm

Innsbruck

Bei Ried muss man schauen, obs von der Kapazität her reicht.

Sind 6 Vereine aus der aktuellen Buli. In der 2. Liga fallen mir da nur St. Pölten, Austria Lustenau (müssen aber umbauen) und vll Mattersburg ein.

Wenn man es ganz radikal macht und sagt "mind. 8000 Zuschauer Fassungsvermögen und alle Tribünen überdacht" dann bleiben überhaupt nur mehr Salzburg, Austria, Rapid, Sturm und Innsbruck über. Zur Not kannst dann noch den GAK und Lask nehmen, wobei die beiden wohl länger nicht mehr in die Nähe der Buli kommen. Aber 10 bringen wir nicht zusammen.....

Und wieder die Lüge mit den besten Quoten untergebracht. Ansonsten hat er aber recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Es gibt eigentlich in nahezu jeder großen Liga einen Aufsteiger der positiv überrascht:

Deutschland: Hertha BSC 7. Platz

Spanien: Villareal 5. Platz

Italien: Hellas Verona 6. Platz

Frankreich: Monaco :fuckthat: 2. Platz und Nantes 5. Platz

Der Vergleich hinkt aber gewaltig! Die von dir genannten Vereine sind in ihren jeweiligen Ligen ALLESAMT absolute Traditionsvereine und gehören eigentlich auch in die 1. Liga: Hertha braucht man wohl nicht diskutieren, Villarreal war vor ein paar Jahren im CL-Halbfinale, Hellas war sogar schonmal italienischer Meister, genauso wie Nantes und Monaco in Frankreich.

Grödig ist hingegen einfach nur ein biederer Dorfverein ohne jegliche Fanbasis oder Infrastruktur der halt davon profitiert dass ein Provinzkaiser nicht so genau weiß wo er sein Geld rauspulvern soll.

Ich hoffe die verschwinden sobald als möglich wieder von der Bildfläche, einfach eine Schande für den österreichischen Fußball dass dieser Dorfverein überhaupt in de rBundesliga mitspielen darf!

bearbeitet von cockney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wäre ich sofort dafür. Nur, bekommen wir dann überhaupt 10 Buli Vereine zusammen? Rechnen wirs mal durch. Buli-taugliche Stadien haben zur Zeit:

Salzburg

Austria

Rapid

Sturm

Innsbruck

Sind 6 Vereine aus der aktuellen Buli. In der 2. Liga fallen mir da nur St. Pölten, Austria Lustenau (müssen aber umbauen) und vll Mattersburg ein.

Wenn man es ganz radikal macht und sagt "mind. 8000 Zuschauer Fassungsvermögen und alle Tribünen überdacht" dann bleiben überhaupt nur mehr Salzburg, Austria, Rapid, Sturm und Innsbruck über. Zur Not kannst dann noch den GAK und Lask nehmen, wobei die beiden wohl länger nicht mehr in die Nähe der Buli kommen. Aber 10 bringen wir nicht zusammen.....

Und wieder die Lüge mit den besten Quoten untergebracht. Ansonsten hat er aber recht.

Ich würde das Rieder Stadion als Positivbeispiel sehen und daher auch mit in die Liste nehmen. Sie haben Rasenheizung, vier überdachte Tribünen und einen ordentlichen VIP-Bereich. So ein Stadion würde auch für andere Vereine problemlos reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ja, aber es ist halt leicht "Scheißen" wenn einem z.B. EADS Millionen schenkt.

Trotzdem hat er Recht!

Solange die BL so weiterwurschtelt werden immer mehr Dorfvereine nach oben kommen und unsere Liga komplett kaputt machen!

Wenn´s nach dem ginge, dürfte es auch kein RBS geben ;-)

Wieviele Fans ein Verein hat darf keine Rolle spielen!

Es muss trotzdem alles rundherum passen!

Man stelle sich vor, die Austria, Sturm oder Rapid spielen in Gröding und es ist ein entscheidende Spiel um den Titel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Rieder Stadion als Positivbeispiel sehen und daher auch mit in die Liste nehmen. Sie haben Rasenheizung, vier überdachte Tribünen und einen ordentlichen VIP-Bereich. So ein Stadion würde auch für andere Vereine problemlos reichen.

Seh ich eh auch so. Aber selbst mit Ried bekommen wir bei strengen Auflagen noch keine 10 Vereine zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, aber es ist halt leicht "Scheißen" wenn einem z.B. EADS Millionen schenkt.

das und dann kommt dazu, dazu man in einer schimmelbude alles erneuern muss. falls sie jemals ein neues stadion haben, verlangt er das dann immer noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Trotzdem hat er Recht!

Solange die BL so weiterwurschtelt werden immer mehr Dorfvereine nach oben kommen und unsere Liga komplett kaputt machen!

Klar hat er Recht. Es redet sich halt leichter als Präsident von Rapid, als von Neustadt.

Wenn jemandem der österreichische Fussball wirklich am Herzen liegt (wie es Herr Mateschitz z.B. oft betont), dann würde so jemand gutes daran einer ganzen Liga zu helfen. Der muss jetzt nicht jedem Verein eine Rasenheizung schenken, aber das Geld, das er in RBS gebuttert hat aufgeteilt auf viele Traditionsvereine beispielsweise, hätte vielleicht einen Lask oder Gak nicht dort hin kommen lassen, wo sie jetzt sind.

Und ja. Herr Krammer hat recht. Das bestreite ich nicht. Es braucht ihn aber eigentlich nicht dazu, dass Herr Pangl jetzt auf einmal schreit "Juhu, endlich einmal ein guter Vorschlag".

Wieviele Fans ein Verein hat darf keine Rolle spielen!

Es muss trotzdem alles rundherum passen!

Man stelle sich vor, die Austria, Sturm oder Rapid spielen in Gröding und es ist ein entscheidende Spiel um den Titel...

Doppelveranstaltung in Wals ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Salzburg

Austria

Rapid

Sturm

Innsbruck

Austria Wien

Rapid

Sturm

Austria Salzburg

GAK

LASK

Ried

Austria Lustenau

Wacker Innsbruck

Blau-Weiß Linz

Vienna

Sportklub

Mattersburg

St. Pölten

Vorwärts Steyr

Altach

Von denen kannst dir dann 10 Vereine aussuchen. Mit den mind. 8.000 Zuschauer-Stadion haut das zwar bei manchen Vereinen nicht ganz hin, aber zumindest was die Fanbasis und Infrastruktur betrifft sind das mMn derzeit die einzigen Vereine in Österreich die es würdig wären in der Bundesliga zu spielen!

Wenn´s nach dem ginge, dürfte es auch kein RBS geben ;-)

Siehe meine Liste oben, die brauch ich genauso wenig in der BuLi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Klar hat er Recht. Es redet sich halt leichter als Präsident von Rapid, als von Neustadt.

Wenn jemandem der österreichische Fussball wirklich am Herzen liegt (wie es Herr Mateschitz z.B. oft betont), dann würde so jemand gutes daran einer ganzen Liga zu helfen. Der muss jetzt nicht jedem Verein eine Rasenheizung schenken, aber das Geld, das er in RBS gebuttert hat aufgeteilt auf viele Traditionsvereine beispielsweise, hätte vielleicht einen Lask oder Gak nicht dort hin kommen lassen, wo sie jetzt sind.

Und ja. Herr Krammer hat recht. Das bestreite ich nicht. Es braucht ihn aber eigentlich nicht dazu, dass Herr Pangl jetzt auf einmal schreit "Juhu, endlich einmal ein guter Vorschlag".

Doppelveranstaltung in Wals ;-)

In Salzburg spielen schon 2 Vereine, Grödig darf dort nicht spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien

Rapid

Sturm

Austria Salzburg

GAK

LASK

Ried

Austria Lustenau

Wacker Innsbruck

Blau-Weiß Linz

Vienna

Sportklub

Mattersburg

St. Pölten

Vorwärts Steyr

Altach

Von denen kannst dir dann 10 Vereine aussuchen. Mit den mind. 8.000 Zuschauer-Stadion haut das zwar bei manchen Vereinen nicht ganz hin, aber zumindest was die Fanbasis und Infrastruktur betrifft sind das mMn derzeit die einzigen Vereine in Österreich die es würdig wären in der Bundesliga zu spielen!

Siehe meine Liste oben, die brauch ich genauso wenig in der BuLi!

Ja, schon richtig ;). Ich rechne halt nur mit Vereinen die momentan realistische Chancen auf die Bundesliga haben. Zusätzlich finde ich 4 ÜBERDACHTE Tribünen halt wirklich ein KO Kriterium und da fallen einige von deiner Liste weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Den "Schaden" wie du es anführst fügt nicht Grödig der Bundesliga zu sondern unsere Traditionsvereine wie Austria, Rapid, Sturm od. Innsbruck. Jetzt mal abgesehen von den umgrundelnden Lask, Gak usw.

Diese Vereine schaffen es nicht ihr Potential auszuschöpfen und sich von solch Dorfvereinen wie Grödig entscheidend abzusetzen.

Und auch due BL schadet sich und uns damit dass man solche Dorfverein ohne eigentlich gscheide Infrastruktur aufsteigen lässt.

Grödig selbst kann eigentlich gar nix dafür. Sie machen was sie können und dürfen. Bei unseren Vereinen muss sich mal was entscheidend ändern....

Ja das kann man so stehenlassen. das bsp Ried zeigt dass in kleinem umfeld mit guter Arbeit, nachhaltige erfolge möglich sind. die aussage bonus für großklubs weil die kleinen reißen nix und sind schlecht für österr, ist an unsachlichkeit nichtmehr zu unterbieten

Gesendet von meinem Galaxy Note 3

gegen das mäßige niveau sprechen ganz klar die internationalen auftritte der österreichischen teams. Grödig spielt auch wirklich gut, da gibts nichts auszusetzen, aber mir dreht sich einfach der magen bei so einem verein in der Bundesliga um.

na hoffentlich hattest in der düdelingen u famagusta saison einen guten magen

Salzburg

Austria

Rapid

Sturm

Innsbruck

WAC sobald die sanierung in klgft fertig ist.

bearbeitet von Sepp111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Auch wenn Grödig, Wr.Neustadt und ähnliche nichts dafür können, bringen sie längerfristig unsere Liga um!

Je mehr solcher "Dorvereine" aufsteigen, um so schneller geht es!

Sie machen unsere Liga einfach uninteresssant!
Daher kommen auch immer weniger Zuschauer ins Stadion, weniger Leute schauen sich die Spiele im TV an, das schreckt Sponsoren ab, das gibt weniger TV- und Sponsorgelder...., und die kleinen Vereine bekommen immer weniger Geld, können daher ihre Infrastruktur nicht verbesser...., und es geht immer weiter bergab!

Ein weiterer Schaden ist auch, dass viele ehemelige große Verein es nicht schaffen mit ihrem Geld gut umzugehen und so absaufen!

Sonst würden es nur selten kleine schaffen ganz nach oben zu kommen!

Was für mich da auch total unverständlich ist, dass sich einige wirklich eine 16er-Liga wünschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag