Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. November 2013 Ich denke Rapid od. besser gesagt Krammer wären gut beraten wenn sie mal ordentlich hackeln anstatt so wie meistens bis jetzt immer nur große Reden zu schwingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 19. November 2013 Mittlerweile is der Zuwachs auch nicht mehr so hoch bzw. tw. wieder rückgegangen. Ich hab das Top50 auch nicht auf das Sponsoreninteresse bezogen, sondern eher aufs generelle "Interesse", wobei mehrere Faktoren mitspielen. Bekanntheit, Zuschauerauslastung, MG-Anzahl, Fanartikelumsatz usw. Was Krammer genau mit den Top50 gemeint hat, konnte ich bis jetzt noch nicht herauslesen. Wer die schönsten Choreos macht und am längsten singen kann, ohne Luft zu holen. Die Strafzahlungen könnten auch noch gemeint sein. Oder die Anzahl der Zeilen im Chronikteil des Boulevards. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. November 2013 Geh, das ist doch das typische "Opium fürs Volk". Jeder der halbwegs vernünftig und wirtschaftlich denkt, weiß das viele Dinge nur sehr ambitionierte Propaganda ist, wie halt in Hütteldorf so üblich. Hab das einmal bei einer Veranstaltung unter Hickersberger erlebt, das ist echt arg wie die dort das Brainwashing brauchen. Am Ende werden sie wieder da stehen und genauso Kritik üben wie jetzt rückblickend auf Edlinger. Aber was soll der Krammer denn denen sonst erzählen? Natürlich muß er als deren neuer Führer voller Optimismus und gleich einmal mit Kampfansage nach Favoriten die Emotionen der Grünen wecken. Ansonsten hat er gleich von Anfang an ein großes Problem. Es verdichten sich die Gerüchte über einen relativ großen Sponsor im Westen Wiens. Allerdings muß Krammer erst ein paar Leute, sprich neben den gemäßigten Mitgliedern auch die Faninitiativen für seine Pläne gewinnen. Nicht zuletzt deshalb hat er sie schon in der Wahlkommission eingewickelt. Und seine Ziele... naja.... jedem seine Visionen. Aber jeder der halbwegs am Laufenden ist weiß, das es seit einigen Jahren die Gleichstellung von Austria und Rapid gibt. D.h. würde Rapid noch mehr Kohle bekommen, so bekommt es die Austria auch. D.h. über diese Schiene kann er nur bedingt was bekommen. *) Stadion in Hütteldorf: Super, ich bin dafür! Er begeht den selben Fehler wie schon sein Vorgänger und versteift sich drauf, geht also mehr auf die Propaganda als einen wirtschaftlich vernünftigen Weg. Ein klassisches Eigentor, der Weg zurück ist jetzt schon zu. *) Top 50 Europas: Das versucht RB mit massig Kohle und erreicht es nicht. Selbst die Austria als CL Teilnehmer ist dzt. bestenfalls Top 100. Ein Top 50 müsste zumindest ein realistischer Kandidat für einen EL TITEL sein...... Glaub da muß man nicht mehr viel sagen... *) 3 Titel in 10 Jahren: Gut, würde eine Steigerung um 50% zum letzten Jahrzehnt bedeuten. Einziges Ziel das sogar halbwegs realistisch scheint, sofern man auch im Cup wieder einmal mehr als eine Runde übersteht.... *) "Weltmarke" Rapid: Ein Schenkelklopfer für die Massen. Reisebusse die Touristen zur Sektenzentrale bringen.. Vergleiche mit Barca... ich glaub das sagt schon einiges aus. Nächstes Jahr kommt sicher wieder irgendein UNESCO Antrag. Hier wird nach wie vor der "Rekordmeister"-Mythos eines Vereins gelebt der eigentlich in den letzten 25 Jahren hinsichtlich Titeln hinter Sturm, RB und der Austria eigentlich nur die vierte Kraft im Lande ist. *) Besseres Marketing: Da haben sie mit dem Fisa sicher einen guten Mann geholt. So lange man aber "Fans mit Verein" ist, hilft der beste Propagandaminister nix. Im Gegenteil, die permanente Gehirnwäsche wird nur wie auch zuletzt zum Boomerang. *) 10.000 neue Mitglieder: Wird wie bei den Freikarten sein. Entweder werdens Abonnenten automatisch den Status "Mitglied" verpassen, oder aber mit Nulltarifen Leute ködern. Kann mit entsprechend sportlichen Erfolgen sicher zum Teil erfüllt werden. Letztendlich hat der Krammer viel gesagt, aber eigentlich auch nix. Großer Sprung, gerade am wichtigen finanziellen Sektor, wurde gestern keiner bekannt gegeben. Die Umwandlung in die AG wird noch dauern, Sportdirektor gibts auch noch keinen neuen. Also... abwarten und Bier trinken. Die Zeiten haben sich sehr geändert, das wirtschaftliche Umfeld gerade mit einem derzeit sehr schlechten Image der Liga ist ein graus.Politische Interventionen wie durch Edlinger gehen heutzutage nicht mehr so easy. Traue Krammer jetzt keine Wunder zu. Im Gegenteil, wenn er nicht bald was griffiges hat, könnts ein recht frischer Winter im Vogelhäusl werden... Amen Sorry wenn ich da jetzt vielleicht ein wenig zu direkt klinge, aber kommt dir das nicht auch sehr überheblich vor? Keine Frage, Rapid hatte die letzten Jahre einen ordentlichen Zuwachs. Aber genau genommen auch nur bei den verkauften Dauerkarten bei MS Spielen. Für Sponsoren interessant für die Top50 Europas? Da kommen zuerst 20 deutsche Vereine, mind. 20 britische (incl. Glasgow), mind. 20 Spanier, 10-20 Italiener, vermutlich noch 10-20 Franzosen, die Oligarchenpartien aus Russland, Ukraine und Co.... Erst dann, und da ganz weit hinten kommt irgendwann einmal ein ÖSTERREICHISCHER Verein. Mit Verlaub, aber unsere Liga interessiert in Europa original niemanden! Da hast du als interessierter Sponsor vermutlich mehr ereichte Leute wenn du Shaktor Donezk unterstützt, einfach weil die nahezu fix in der CL spielen, mindestens aber EL. Bei uns in der Liga hast du quasi fix RB im EC. ALLE anderen, und da nehm ich nichtmal die Austria aus, sind absolut uninteressant für einen potenten Sponsor der in Europa dargestellt werden will! Ansonsten stünden sie auch schon Schlange, würden sie derzeit doch nahezu überall günstig einsteigen können. Ach ja, ausgenommen natürlich Österreich würde zu einem Spielball der Oligarchen werden die sich reihenweise matchen würden. Das will ich garnicht ausschließen. Aber so warme Eislutschga ala "Fly Emirates"... na klar, die warten nur darauf endlich medial mal über einen österr. Verein groß rauszukommen und werden 2stellige Millionen im Jahr investieren.... Relativ direkt gesagt, ist man mMn in Hütteldorf ein bisserl schwer verblendet durch die "magische Fans"-Propaganda. Als würde Europa nur drauf warten das endlich einmal Fans kommen die mit ihrer Stimmung den Fussball revoluzionieren wenn man sie nur lassen würde... als würde man dadurch interessant für einen Sponsor. Ganz im Gegenteil! Dadurch wirst du original unberechenbarer für selbige! Die wollen Konstanz, Ruhe, Professionalität! Die interessiert kein 90min monotones Dauergesangl, Pyro und Fahnenwehen bei jedem Spielstand. Die wollen ihre Marke professionell repräsentiert und sich nicht am nächsten Tag rechtfertigen müssen. Im Gegenteil, von der Seite betrachtet sind genau genommen die Fans sogar abschreckend für Sponsoren. Und gleich nochmal ein riesen großes Amen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldviertlerboy Jahrhunderttalent Geschrieben 20. November 2013 im Endeffekt kannst nur hoffen, dass für rapid der krammer länger keine "richtige arbeit" hat. weil dann hat er nämlich nicht mehr soviel zeit für rapid. jetzt hat er diese und kann sich profilieren. im Endeffekt ist es so wie bei den meisten "schwarzen" dass sie gerne wichtige namen oder vereine auf ihre Visitenkarten stehn haben aber richtig arbeiten dort, tun´s dann nicht. ich sag immer, die richtige schiki miki Gesellschaft. wenns zum feiern was gibt, sind sie alle da, aber beim arbeiten hams ned soviel zeit. in Wirklichkeit wird er jetzt sich ein halbes jahr reinhängen, damit er seinen namen ned schadet, dann kommt er drauf, dass er doch ned soviel zeit hat. in edlinger glaub ich sogar, dass er 20 stunden in der Woche für rapid gearbeitet hat. aber ein vollbeschäftigter Manager? hat eigentlich für sowas keine zeit. deshalb müssen sie dann den einen oder anderen angestellten anstellen und schwups sind sie weg die eingesparten beträge! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 20. November 2013 Mittlerweile is der Zuwachs auch nicht mehr so hoch bzw. tw. wieder rückgegangen. Ich hab das Top50 auch nicht auf das Sponsoreninteresse bezogen, sondern eher aufs generelle "Interesse", wobei mehrere Faktoren mitspielen. Bekanntheit, Zuschauerauslastung, MG-Anzahl, Fanartikelumsatz usw. Was Krammer genau mit den Top50 gemeint hat, konnte ich bis jetzt noch nicht herauslesen. Das ist aber ganz leicht! Steht explizit in dem Foliensatz: http://www.skrapid.at/9610+M505c64746e8.html Auf Folie 5 ein Bild vom Kapitän mit der Überschrift "sportlich" Auf Folie 6 die Info, dass ihr sportlich aktuell auf Platz 105 der UEFA Rangliste seid Auf Folie 12 die Ziele und unter dem Bild von Folie 5 (und somit "sportliches Ziel") TOP 50. Somit ist damit doch 100% klar und deutlich gemeint, dass ihr in die Top 50 der UEFA Rangliste wollt. Wobei sich die Frage stellt, ob sich das mit dem zweiten sportlichen Ziel "permanente Quali für europäische Gruppenphasen" überhaupt ausgeht, oder ob ihr dafür nicht eher sogar mehrfach überwintern müßtet... Aber ganz egal... das Ziel ist damit eindeutig definiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Im übrigen lieber Splinta, bitte meine Postings nicht zu persönlich nehmen, schätze deine Meinung prinzipiell, muß sie halt auch etwas challengen. Verstehe immer noch nicht so ganz warum viele Grüne diese ganzen Parolen eines Krammer 1:1 übernehmen, ohne sie zu hinterfragen, ohne Details wissen zu wollen. Ist mir viel zu viel nachplappern dabei, verstehe nicht warum man sich genauso an der Nase herumführen lässt wie unter Edlinger. Gerade jetzt wo man nach 12 Jahren einmal eine gscheite Chance zum Umbruch hat! Geh tua i net, mit dir is eh super zum Diskutieren. Das kann ich acuh nicht beantworten. Denke man erwartet sich halt den großen Heilsbringer aus der Wirtschaft, einen frischen Wind usw.. Edlinger und Krammer wissen ja wie sie was sagen müssen, sind ja net auf da Nudlsuppn dahergschwommen. Najo und wie es (auch) in der Politik so is, gibts halt immer genug Gläubige. Da frag ich mcih noch eher, welche 6% wählen Frank Stronach? *gg* Vl. hält aber auch mit Krammer mehr Realismus und Offenheit Einzug, is vl. ein langsamerer Prozess, was weiß ich. Das ist aber ganz leicht! Steht explizit in dem Foliensatz: Stimmt, danke. Das is dann ziemlich unrealistisch, vor allem ohne markanter Aufwertung des nationalen Fußballs. im Endeffekt kannst nur hoffen, dass für rapid der krammer länger keine "richtige arbeit" hat. weil dann hat er nämlich nicht mehr soviel zeit für rapid. jetzt hat er diese und kann sich profilieren. im Endeffekt ist es so wie bei den meisten "schwarzen" dass sie gerne wichtige namen oder vereine auf ihre Visitenkarten stehn haben aber richtig arbeiten dort, tun´s dann nicht. ich sag immer, die richtige schiki miki Gesellschaft. wenns zum feiern was gibt, sind sie alle da, aber beim arbeiten hams ned soviel zeit. in Wirklichkeit wird er jetzt sich ein halbes jahr reinhängen, damit er seinen namen ned schadet, dann kommt er drauf, dass er doch ned soviel zeit hat. in edlinger glaub ich sogar, dass er 20 stunden in der Woche für rapid gearbeitet hat. aber ein vollbeschäftigter Manager? hat eigentlich für sowas keine zeit. deshalb müssen sie dann den einen oder anderen angestellten anstellen und schwups sind sie weg die eingesparten beträge! Da kann man nur zustimmen. Krammer wollte es ja ursprünglich auch nicht machen, weil wer selber genug Projekte hat bzw. grad an was Neuem dran ist. Auf der anderen Seite würde ich die operative Tätigkeit des Präsidenten nicht überbewerten. Wichtiger sind da andere "Manager-Posten" im Verein. bearbeitet 20. November 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 20. November 2013 http://www.skrapid.at/9610+M505c64746e8.html this is wahnsinn! made my day, danke für den link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldviertlerboy Jahrhunderttalent Geschrieben 20. November 2013 dieser Artikel ist ja auch gut! http://90fieber.com/oesterreich/2013/11/nur-rapid-hat-wirklich-europa-und-weltgeltung/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=nur-rapid-hat-wirklich-europa-und-weltgeltung&utm_source=fussballfilter&utm_medium=website&utm_campaign=fussballfilter kommt mir irgendwie so vor, wahrscheinlich machen sie das eh jeden abend ;-) http://www.youtube.com/watch?v=U4Rl83wK1VE wer jetzt da marek und wer der krammer, kann sich jeder aussuchen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. November 2013 ....heute Polen, morgen Europa und dann die ganze Welt....was die Geschichte Rapid gelehrt hat, sie haben eine Sympathie-Umfrage in Russland gestartet Ein Schelm wer böses dabei denkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 20. November 2013 Eigentlich ist das bashing ja schon fad, aber dieser ist ZU AUFGELEGT um ihn ungenutzt zu lassen. Anscheinend nervt dieser eintönige Dauergesang nicht nur jeden vernünftigen Fussballfan, sondern auch den neuen Rapid Präsi und er will ihn - sofern das neue stadion kommt - abstellen. http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/krammers-7-projekte-im-detail/page/70135-32-48-48-.html Aufgrund des Mehrwerts durch einen leiseren Lärmpegel, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/krammers-plaene-utopie-oder-realismus/page/70172-32-48-48-.html Mit diesen Infos kann man schon mal eine Rechnung alla Hütteldorf oder Marek / Krammer anstellen: 76,5% der Facebook Fans sind Österreicher = 76,5% x 8.488.511 Einwohner = 6.493.711 SCR-Fans alleine in Österreich 7,0% der Facebook Fans aus Deutschland = 7% x 80.548.000 Einwohner = 5.638.360 SCR Fans alleine in Deutschland 3,3% der Facebook-Fans aus Griechenland = 3,3% x 10.815.197 = 356.902 SCR Fans in Hellas Rest der Welt Facebook Fans 13,2% = 13,2% * [7,1 Milliaren - ca 100 Mio. aus (A-D-GR)] = 924.000.000 Fans im Rest der Welt. Sprich der SCR hat weltweit genau 936.488.973 Fans. Wir können einpacken! bearbeitet 20. November 2013 von Südveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 20. November 2013 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/krammers-plaene-utopie-oder-realismus/page/70172-32-48-48-.html Mit diesen Infos kann man schon mal eine Rechnung alla Hütteldorf oder Marek / Krammer anstellen: 76,5% der Facebook Fans sind Österreicher = 76,5% x 8.488.511 Einwohner = 6.493.711 SCR-Fans alleine in Österreich 7,0% der Facebook Fans aus Deutschland = 7% x 80.548.000 Einwohner = 5.638.360 SCR Fans alleine in Deutschland 3,3% der Facebook-Fans aus Griechenland = 3,3% x 10.815.197 = 356.902 SCR Fans in Hellas Rest der Welt Facebook Fans 13,2% = 13,2% * [7,1 Milliaren - ca 100 Mio. aus (A-D-GR)] = 924.000.000 Fans im Rest der Welt. Sprich der SCR hat weltweit genau 936.488.973 Fans. Wir können einpacken! Die Werte können ganz einfach verbessert werden... Der Reihe nach werden die Filter für Griechenland, Deutschland und dann Österreich entfernt. Am Ende sind 100% der Facebookfans von irgendwo auf der Welt... womit wir dann auch ENDLICH Rapidler sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 20. November 2013 ich behaupte mal herr krammer wird kein einziges seiner ziele erreichen! absolut unverständlich warum die sich solch utopische ziele setzen. das heißt allerdings nicht, dass er nicht trotzdem gute arbeit leisten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 20. November 2013 ich behaupte mal herr krammer wird kein einziges seiner ziele erreichen! absolut unverständlich warum die sich solch utopische ziele setzen. das heißt allerdings nicht, dass er nicht trotzdem gute arbeit leisten kann. warum sollte er zb. die 3 titel nicht erreichen in 10 jahren. gibt es in diesem Zeitraum 20 titel zu vergeben und wenn red bull schwächelt musst eben da sein. Stadion bekommens sicher. und 10.000 neue Mitglieder ist alles andere als utopisch bei der fussballbegeisterung in Purkersdorf wenns rennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 20. November 2013 warum sollte er zb. die 3 titel nicht erreichen in 10 jahren. gibt es in diesem Zeitraum 20 titel zu vergeben und wenn red bull schwächelt musst eben da sein. Stadion bekommens sicher. und 10.000 neue Mitglieder ist alles andere als utopisch bei der fussballbegeisterung in Purkersdorf wenns rennt. ich bezog mich eher auf den laola1 artikel! also rapid hat gerade einmal 6000 mitglieder und innerhalb von 2 jahren wollen sie 16000 haben?? das halte ich doch für sehr unrealistisch...außer sie werden verschenkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts