Blackcactus Postinho Geschrieben Gestern um 20:22 Elfer für real und rote Manchester City. Wimmer durfte gegen uns so einen Ball Mal vor dem Tor mit dem Arm abwehren und gar nichts gab's, damals völlig unverständlich für mich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 20:32 Blackcactus schrieb vor 8 Minuten: Elfer für real und rote Manchester City. Wimmer durfte gegen uns so einen Ball Mal vor dem Tor mit dem Arm abwehren und gar nichts gab's, damals völlig unverständlich für mich. Das ist halt der Unterschied zwischen den echten Fußballregeln und dem, was in der österreichischen Liga gilt. Und es ist bei Gott nicht das einzige Beispiel. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) kingpacco schrieb am 16.3.2026 um 17:09 : jetzt mal ehrlich,und da wundert man sich bei Rapid oder der Bundesliga,warum "diese fans" ,sich nicht ändern? Nein. Und in ein paar Jahren wird wieder was passieren und alle wollen sich dann wieder bessern, es soll alles lückenlos aufgearbeitet werden, alle Täter will man ausforschen und die Bundesliga überlegt sich neue Maßnahmen. Am Ende werden kaum Grüne bestraft, weil Rapdi in Geiselhaft der eigenen Fans ist und dementsprechend bei der Aufarbeitung nicht so wirklich mithelfen will. Das Spiel spielen wir seit über 20 Jahren und ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass sich irgendwas ändern wird. Die Wurzel des Übels will man halt nicht bekämpfen. Nur so als Einordnung: In den späten 90ern konnte man sogar noch mit Austriawäsch problemlos im Satanappi sitzen, heute wirst dort gelyncht. Die Saat von Marek und Edlinger ist in den folgenden Jahren wunderbar aufgegangen als man einfach immer nur weggeschaut hat bei Vorfällen. bearbeitet vor 14 Stunden von Gatrik 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden Gatrik schrieb vor einer Stunde: Nur so als Einordnung: In den späten 90ern konnte man sogar noch mit Austriawäsch problemlos im Satanappi sitzen, heute wirst dort gelyncht. Die Saat von Marek und Edlinger ist in den folgenden Jahren wunderbar aufgegangen als man einfach immer nur weggeschaut hat bei Vorfällen. Dieser Hass ist in Österreich einzigartig. Und ich gebe dir zu 1911% recht. Ich bin selbst noch im alten Hanappi gesessen und bei Toren aufgesprungen. Es war schon immer eine Rivalität da, aber seit Marek und Edlinger ist es Schluss mit lustig. Der German Mundl setzt das es fabelhaft fort. Für mich einer der größten Skandale, dass der nach so Entgleisungen kein Stadionverbot bekommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) derrächermitdembecher schrieb vor 22 Stunden: Das ist aber alles von denen ausgegangen. Ich habe das auf Foto und Video wie da im "Familiensektor" Vermummte auftauchen und Leichtfackeln auf unseren komplett ruhigen Sektor schießen. Das ist halt so nicht korrekt... Die Leuchtfakel kam aus der Längsseite von Rapid, nachdem euer "ruhiger Sektor" schon das ganze Match über auffällig war (Böller, Leuchtstifte)... An dieser Eskalation sind nicht allein Rapid-Fans schuld... Grundsätzlich ist die Idiotendichte in beiden Fanlagern bedenklich angestiegen... bearbeitet vor 12 Stunden von Kyrael 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden Kyrael schrieb vor 9 Minuten: Das ist halt so nicht korrekt... Die Leuchtfakel kam aus der Längsseite von Rapid, nachdem euer "ruhiger Sektor" schon das ganze Match über auffällig war (Böller, Leuchtstifte)... An dieser Eskalation sind nicht allein Rapid-Fans schuld... Grundsätzlich ist die Idiotendichte in beiden Fanlagern bedenklich angestiegen... Das ist aber zum größten Teil dem Grünen Lager zuzurechnen. Seit Didulica war es das. Und an der Idiotendichte geb ich Dir recht. Unfassbar, dass man da nicht in Ruhe hingehen und sich freuen kann. Es ist Fußball und kein Kleinkrieg. Eine Sportveranstaltung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Der LASK gibt Havel übrigens für ca. 300.000 Euro via Kaufoption an Hartberg ab, Marktwert: 2 Mio. Tabakovic-Moment. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Jahrhunderttalent Geschrieben vor 11 Stunden Kyrael schrieb vor 48 Minuten: Das ist halt so nicht korrekt... Die Leuchtfakel kam aus der Längsseite von Rapid, nachdem euer "ruhiger Sektor" schon das ganze Match über auffällig war (Böller, Leuchtstifte)... An dieser Eskalation sind nicht allein Rapid-Fans schuld... Grundsätzlich ist die Idiotendichte in beiden Fanlagern bedenklich angestiegen... Eine weitere Art von "Wir wurden provoziert" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde: Das ist aber zum größten Teil dem Grünen Lager zuzurechnen. Seit Didulica war es das. Und an der Idiotendichte geb ich Dir recht. Unfassbar, dass man da nicht in Ruhe hingehen und sich freuen kann. Es ist Fußball und kein Kleinkrieg. Eine Sportveranstaltung. Der unter anderem für die Aktion an Lawaree von eurer Fanszene als Held gefeiert wird... Dieser Umstand ist untere anderem auch mit ein Grund, dass sich die Eskalationsspirale zu drehen begonnen hat... Für die Eskalation zwischen den Fans zeigen eure gerne auf unsre und umgekehrt... wenn beide Fanlager vor der eigenen Türe kehren würden, wäre das Problem glaube ich nachhaltiger zu lösen... Solange "aber die...." vorherrscht, wird es nicht besser werden.... für 2 vom Stadion ausgeschlossene Trottel kommen leider mindestens 2 weitere nach... Auch die berühmte "Selbstreinigung" der Kurve wird nicht funktionieren... Bei euch musste auch ein Impuls von Außen kommen, und hier sehe ich es in diesem Fall als unerheblich von wo dieser Impuls tatsächlich kommt, dass sich vor allem Szenetechnisch bei euch einiges zum Guten gewendet hat. Nur ein Zusammensetzen der relevanten Fanclubs beider Vereine könnte zu einem Umdenken führen, aber solange hier nicht gemeinsam an einem Strang gezogen wird, wird sich an der derzeitigen Situation nicht viel ändern... Man muss sich auch nicht um den Hals fallen, aber ein generelles aufeinander Zugehen wäre wohl wichtig um Druck aus dem Kessel zu nehmen... Niemand verlangt eine hab euch lieb Kampagne, aber ich glaube ohne beide Fanszenen an einen Tisch zu bekommen, wird es nicht gehen... und da wirds nicht reichen, wenn sich KAI und UR an einen Tisch setzen, sondern da müssen auch die anderen Fanclubs des jeweiligen Vereines mit ins Boot geholt werden. Ich weiß, wird nicht passieren, aber träumen darf man... Shock the monkey schrieb vor 46 Minuten: Eine weitere Art von "Wir wurden provoziert" Nein, eine Richtigstellung von verdrehten Tatsachen. Ich habe nicht gesagt, wer wie provoziert wurde, ich habe nur die zeitliche Abfolge der Ereignisse, die in dem Post, auf den ich reagiert habe, falsch dargestellt waren, korrigiert. bearbeitet vor 10 Stunden von Kyrael 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 10 Stunden Kyrael schrieb vor 6 Minuten: Dieser Umstand ist untere anderem auch mit ein Grund, dass sich die Eskalationsspirale zu drehen begonnen hat... Ihr wurdet provoziert! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten: Ihr wurdet provoziert! Solange dort in einer erschreckenden Selbstverständlichkeit szeneintern von "Juden" gesprochen wird statt von "Austrianern", braucht man nicht glauben, dass sich die irgendwie ändern wollen. Die sind viel zu oft mit vergleichsweise wenig davongekommen. Dass da einer jetzt so tut als müssten beide entgegenkommen ist ao derart lächerlich wie realitätsfremd. Das ist einfach eine false Balance bei einer endloslangen Liste von grünen Vorfällen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 9 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 16 Stunden: Das ist halt der Unterschied zwischen den echten Fußballregeln und dem, was in der österreichischen Liga gilt. Und es ist bei Gott nicht das einzige Beispiel. Wenn du meinst, es gäbe die gleichen Fehler/Unstimmingkeiten nicht auch in Deutschland oder England, schaust du dort aber nicht viele Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Jahrhunderttalent Geschrieben vor 9 Stunden Kyrael schrieb vor einer Stunde: Der unter anderem für die Aktion an Lawaree von eurer Fanszene als Held gefeiert wird... Dieser Umstand ist untere anderem auch mit ein Grund, dass sich die Eskalationsspirale zu drehen begonnen hat... Für die Eskalation zwischen den Fans zeigen eure gerne auf unsre und umgekehrt... wenn beide Fanlager vor der eigenen Türe kehren würden, wäre das Problem glaube ich nachhaltiger zu lösen... Solange "aber die...." vorherrscht, wird es nicht besser werden.... für 2 vom Stadion ausgeschlossene Trottel kommen leider mindestens 2 weitere nach... Auch die berühmte "Selbstreinigung" der Kurve wird nicht funktionieren... Bei euch musste auch ein Impuls von Außen kommen, und hier sehe ich es in diesem Fall als unerheblich von wo dieser Impuls tatsächlich kommt, dass sich vor allem Szenetechnisch bei euch einiges zum Guten gewendet hat. Nur ein Zusammensetzen der relevanten Fanclubs beider Vereine könnte zu einem Umdenken führen, aber solange hier nicht gemeinsam an einem Strang gezogen wird, wird sich an der derzeitigen Situation nicht viel ändern... Man muss sich auch nicht um den Hals fallen, aber ein generelles aufeinander Zugehen wäre wohl wichtig um Druck aus dem Kessel zu nehmen... Niemand verlangt eine hab euch lieb Kampagne, aber ich glaube ohne beide Fanszenen an einen Tisch zu bekommen, wird es nicht gehen... und da wirds nicht reichen, wenn sich KAI und UR an einen Tisch setzen, sondern da müssen auch die anderen Fanclubs des jeweiligen Vereines mit ins Boot geholt werden. Ich weiß, wird nicht passieren, aber träumen darf man... Nein, eine Richtigstellung von verdrehten Tatsachen. Ich habe nicht gesagt, wer wie provoziert wurde, ich habe nur die zeitliche Abfolge der Ereignisse, die in dem Post, auf den ich reagiert habe, falsch dargestellt waren, korrigiert. Also eine schönere Fassung von "Wir wurden provoziert", du Realitätsverdreher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden Kyrael schrieb vor 2 Stunden: Der unter anderem für die Aktion an Lawaree von eurer Fanszene als Held gefeiert wird... Dieser Umstand ist untere anderem auch mit ein Grund, dass sich die Eskalationsspirale zu drehen begonnen hat... Für die Eskalation zwischen den Fans zeigen eure gerne auf unsre und umgekehrt... wenn beide Fanlager vor der eigenen Türe kehren würden, wäre das Problem glaube ich nachhaltiger zu lösen... Solange "aber die...." vorherrscht, wird es nicht besser werden.... für 2 vom Stadion ausgeschlossene Trottel kommen leider mindestens 2 weitere nach... Auch die berühmte "Selbstreinigung" der Kurve wird nicht funktionieren... Bei euch musste auch ein Impuls von Außen kommen, und hier sehe ich es in diesem Fall als unerheblich von wo dieser Impuls tatsächlich kommt, dass sich vor allem Szenetechnisch bei euch einiges zum Guten gewendet hat. Nur ein Zusammensetzen der relevanten Fanclubs beider Vereine könnte zu einem Umdenken führen, aber solange hier nicht gemeinsam an einem Strang gezogen wird, wird sich an der derzeitigen Situation nicht viel ändern... Man muss sich auch nicht um den Hals fallen, aber ein generelles aufeinander Zugehen wäre wohl wichtig um Druck aus dem Kessel zu nehmen... Niemand verlangt eine hab euch lieb Kampagne, aber ich glaube ohne beide Fanszenen an einen Tisch zu bekommen, wird es nicht gehen... und da wirds nicht reichen, wenn sich KAI und UR an einen Tisch setzen, sondern da müssen auch die anderen Fanclubs des jeweiligen Vereines mit ins Boot geholt werden. Ich weiß, wird nicht passieren, aber träumen darf man... Nein, eine Richtigstellung von verdrehten Tatsachen. Ich habe nicht gesagt, wer wie provoziert wurde, ich habe nur die zeitliche Abfolge der Ereignisse, die in dem Post, auf den ich reagiert habe, falsch dargestellt waren, korrigiert. Alleine die Tatsache, dass du es notwendig findest hier deinen Senf abzugeben sagt alles. Ich weiß schon -vereinsübergreifendes Forum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden Kyrael schrieb vor 3 Stunden: Der unter anderem für die Aktion an Lawaree von eurer Fanszene als Held gefeiert wird... Dieser Umstand ist untere anderem auch mit ein Grund, dass sich die Eskalationsspirale zu drehen begonnen hat... Die Eskalationsspirale hat sich in den 1920er-Jahren zu drehen begonnen. Rapid-Fans sind zur Heimstätte der Austria in Ober St. Veit gepilgert, um die Austria zu beschimpfen. Und das obwohl die Austria gar nicht gegen Rapid gespielt hat, sondern gegen einen anderen Verein. Einfach nur so, um dem Hass freien Lauf zu lassen. Ob sie zuvor von Austrianern provoziert wurden, weiß ich nicht, aber ich nehme es mal an. Sonst hätten sich Rapid-Fans doch niemals so echauffiert, oder? Vielleicht war es aber auch nur der Neid des damaligen Lumpenproletariats, der in Hass auf gut situierte Menschen umgeschlagen ist, die eventuell ein bisschen hochnäsig und abgehoben rüberkamen. Alles nachzulesen in diesem Buch (Bin mir nicht zu 100% sicher, weil ich das Buch schon vor vielen Jahren gelesen habe, aber zumindest ZIEMLICH sicher, dass dieses Thema darin behandelt wird), das von zwei Rapid-Mitgliedern zum Thema Fußball in Wien geschrieben wurde. https://loecker-verlag.at/produkt/mehr-als-ein-spiel/ Ist es geschmacklos und blöd, Didulica für das Foul an Lawaree abzufeiern? Ja! Nebenbei erwähnt: Euer Tod und Hass Kult wurde schon lange vor dieser Aktion ins Leben gerufen. Aber ACHTUNG, ACHTUNG, jetzt der springende Punkt, der sogar meine eigene vorangegangene Antwort aushebelt: Es ist mMn völlig sinnlos, sich vorzuwerfen wer wann wo mit irgendeiner Scheiße begonnen hat. Es wird in beiden Lagern Leute geben, die erlebnisorientiert oder einfach nur saudumm sind. Für diese Leute sind irgendwelche Ereignisse aus der Vergangenheit nur lächerliche Ausreden für ihr idiotisches Handeln. Das wird sich nur schwer ändern lassen. Die Verantwortlichen der Austria versuchen es zumindest, so mein Eindruck. Aber auf keinen Fall wird es das weitere Fortschreiten der Eskalationsspirale verhindern, wenn Aussagen wie "Ein Derby ist ein zu emotionalisiertes Spiel, um die Emotionen immer unter Kontrolle zu halten" von Herrn Wrabetz getätigt werden, um vorangegangene Ausschreitungen - wieder einmal - zu bagatellisieren oder um Diskussionen zu verschleppen und um die Schwachmaten in Schutz zu nehmen, die ständig für Chaos sorgen. Personen wie Wrabetz (oder Hofmann) müsste man von ihrer Position entfernen und gegen verantwortungsvolle und intelligente Menschen austauschen, damit zumindest einmal von führender Stelle aus ein zivilisierter Weg Richtung Deeskalierung vorgegeben werden kann, anstatt mit solch dümmlichen Aussagen für Kopfschütteln bei Normaldenkenden zu sorgen. Ihr habt es in der Hand: Wählt Wrabetz ab! Friedliche und violette Grüße, mein vereinsübergreifender Kollege vom ASB! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts