miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Du meinst "aufgeblasen"? Ich meine "auf dem hohen Ross sitzend". Auch das kann befriedigend sein für manche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 31 Minuten: Mit aller Nüchternheit gehts beim aktuellen Grant aber weniger um Hopp oder Tropp sondern von Solala mit Potenzial zu "WTF macht das Trainerteam eigentlich beruflich?" Also die aktuelle Abwärtsspirale ist in dieser Form und Konstanz in die falsche Richtung schon ziemlich einmalig, sogar bei uns. Gestern war sicher kein Sieg zu erwarten, aber das Gezeigte war bestenfalls minimalst besser, und schlussendlich völlig harm- und hilflos. Da funktionieren ganz grundsätzliche Dinge nicht, die man sich nach 4-5 Monaten Arbeit erwartet. Also auch wenns bei uns klassischerweise schnell Auf und Ab geht in der Emotion, wie eh bei euch und anderen Vereinen auch oft, aktuell gehts grad wirklich um das tatsächlich Gezeigte, und das ist eine Bankrotterklärung sondergleichen. Auch wenn Geduld nicht eure Stärke ist (wobei wie lange wartet ihr auf den Erfolg von Mission 33?), lasst ihn einfach weiter arbeiten und stärkt ihm den Rücken, damit er die neue Hierarchie in eurem Team implementieren kann. Ich sehe da schon ein paar Erfolge, die Basics haben im Vergleich zum LASK Spiel, wirklich gepasst und für die Qualität der einzelnen kann er nur sehr wenig. Dass die Spieler körperlich nicht auf TOP Niveau sind, hat er eh schon vorige Woche analysiert und den Athletik Coach dafür eliminiert. Ebenso den Coach, welcher ihm die taktischen Vorgaben eingefilmt hat, ist auch schon weg. Haltet die Spur, dann wird das Pferd schon den Karren aus dem Dreck ziehen. bearbeitet vor 2 Stunden von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor 33 Minuten: Vielleicht, lieber @pramm1ff, hattest du sogar recht. Ich erinnere an unsere unterschiedliche Einschätzung zu Stöger. Ich meinte, PS als exzellenter Kommunikator und Menschenfänger könnte genau der Richtige für das dortige Pulverfass sein. Du meintest, bei einem Austrianer könnte die Geduld noch kürzer sein und das ganz schnell kippen und eskalieren. Nun ja, siehe auf Seite 1 des Fiorentina-Threads - das meistgelikete Posting von @Lichtgestalt schreibt, Stöger hätte schon vor drei Wochen Geschichte sein müssen. Generell ist der Verein dort halt schon faszinierend. Schon wieder starten sie herausragend und Kurier-Huber + Fans sehen Mission 33 zu einem völlig absurden und irrelevanten Zeitpunkt in Greifweite. Und schon wieder bricht in kürzester Zeit alles zusammen, werden die Nerven zunehmend weggehauen und vielleicht ja bald der nächste Trainer geopfert, anstatt die wirklichen Probleme anzugehen. Natürlich auch geschickt gespielt von der Konkurrenz, denn dass etliche Nicht-Rapidler sie zum Titelfavoriten kürten, war natürlich auch ein wenig Kalkül, weil klar war, dass sie noch immer am steigenden öffentlichen Druck gescheitert sind. Stöger hat das eh geahnt und versucht gegenzusteuern, die Erwartungshaltung zu bremsen. To be fair: bei uns ist es ja nicht so anders. Auch da ist der Saisonverlauf bisher ein Deja-vu zur Vorsaison, auch da pendeln Fanmeinungen in kürzester Zeit zwischen den Extremen hin und her. Im Fußball gibt’s keine Geduld und Zeit. Hopp oder Tropp! Schneller, höher, weiter! Alle schuldig, alle raus! Edit: aber faszinierend finde ich auch, dass sich die Kritik dort so sehr auf Stöger und so wenig auf Katzer fokussiert. Katzer verkauft sich öffentlich gut und hat viel Geld eingebracht. Aber wer verbraucht bald den nächsten Trainer, hat auch schon viel Geld in Flops verbrannt und nun diese Legionärstruppe ohne Kampf und Leidenschaft zusammengestellt? Vor nicht langer Zeit hat Rapid den Tabellenführer Fiorentina empfangen, mit 11 Österreichern begonnen und 1:0 gewonnen. Nun ja… Ich sehe das Problem tatsächlich schon primär beim Kader und nur sekundär bei Stöger. Als ausgewiesener nicht-Fan von Stögers Fußball, der zunehmend langweilig, mutlos und nicht innovativ ist - fällt es mir schwer ihn als Trainer zu "verteidigen", aber der Leistungswechsel (hoch und tief) ist nicht seine primäre Schuld. So einen Kader einzukaufen ist ein Fail mit Ansage und da spielt verdammt viel Psychologie mit. Da wird zu Saisonbeginn gnadenlos überpowert, weil die Spieler asap um Millionenbeträge weiterziehen wollen und in brutaler Konkurrenz sind. Da entsteht eine Dynamik, wo Qualität über sich hinauswächst. Bis es dann plötzlich Zweifel gibt. Zweifel, ob der Trainer wirklich nur nach Leistung aufstellt, Zweifel, ob die Saisonziele klappen werden... Zweifel, ob der eigene Wert gesehen wird, wenn man zum Ende noch den teuersten Transfer holt und der Typ vielleicht nicht wirklich performt. Dass Stöger mit seinem Hierarchiebrechen hierzu noch Öl ins Feuer gegossen hat, anstatt sich vor die Mannschaft zu stellen, das ist ein großes Problem. Denn anstatt den initialen Spirit und Drang wiederzuerwecken, befeuert er die Zweifel, weil die Stars um Millionenbeträge nun zittern, dass sie auf der Bank sitzen und Rapid ihre Karriereendstation (überspitzt) sein könnte. Es fehlen nicht nur die Leader, die klar vorangehen und quasi unantastbar sind, nein, es fehlen auch die Jungen, die sich klar unterordnen - zumindest im Maßstab eines Matchkaders. Katzer hat Fußballmanager gespielt und einen Haufen Individuen geholt, für unfassbare Summen, ohne zu berücksichtigen, was das aus dem Team macht - einen Haufen von Befindlichkeiten, Allüren und Ansprüchen. Gerade Stöger, der "Menschenfänger", sollte das kompensieren. Dazu müsste er sich aber VOR die Mannschaft stellen und Kritik auf sich nehmen bzw. einen Prozess verkaufen können. Aber gerade Stöger, das "Veilchen", kann das nicht, weil er genau weiß, wie wenig Hausmacht er hat, wenn es schlecht läuft. Ein schwacher Trainer mit einer Mannschaft voller besorgter Stars - keine gute Kombo. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Niki.mp3 Habe einen Song gemacht, im Stil eines Singer-Songwriters und begeisterten Rapidfans über einen Tormann. Alle Rechte liegen bei mir. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Zuckerbäcker schrieb vor 4 Minuten: Niki.mp3 3.25 MB · 13 downloads Habe einen Song gemacht, im Stil eines Singer-Songwriters und begeisterten Rapidfans über einen Tormann. Alle Rechte liegen bei mir. guter Song. 🤣 ( und angenehme Singstimme. 😉) bearbeitet vor 2 Stunden von Papa_Breitfuss scheiß Wortkorrektur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten: Du meinst "aufgeblasen"? Ich meine "auf dem hohen Ross sitzend". Bitte diese Pferdewitze einstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 1 Stunde bigben79 schrieb vor einer Stunde: Wenn mal nicht verblendete Medien (Kurier & andere Gesinnungsjournalisten) - einen Blick darauf werfen... ...kommt die Realität ans Tageslicht! Pressestimmen zum Fußball-Conference-League-Spiel Rapid – Fiorentina (0:3): Gazzetta dello Sport: „Peter Stögers Trainerstuhl wackelte bereits vor dieser Niederlage. Eine weitere Pleite in der Meisterschaft würde ihn endgültig zum Rücktritt zwingen, doch er trägt nicht allein die Schuld an dieser Misere: Die Qualität seiner Spieler lässt zu wünschen übrig.“ Corriere dello Sport: „Stöger spürt zwar die Last der Ausfälle einiger Spieler, doch sein Rapid ist nur noch ein blasses Bild jener Mannschaft, die im vergangenen Jahr das Viertelfinale der Conference League erreicht hat.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts