Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Sehe es naturgemäß anders, wobei eine Diskussion darüber ziemlich sinnlos ist. Fuxxl würde sagen: "Was bringt es für oder gegen eine Mannschaft zu sein, am Ergebnis ändert es ja doch nichts"

Und weil das stimmt, macht eine solche Diskussion selbst für mich wenig Sinn. Würde es was am Spielverlauf ändern, dann, ja dann wäre ich wohl an der Front derer die versuchen würden euch die Wichtigkeit der 5JW näher zu bringen, mit wirklich guten Argumenten. Ich für mich sehe diese große Bedeutung und halte daher immer zu den österreichischen Teams. Ich kann gar nicht anders, selbst wenn ich es mir wünschen würde Rapid ebenfalls dermaßen verachten zu können. Was ich mit meinem Daumen mach ist aber eben genauso unwichtig....

Es gibt da kein falsch oder richtig, es soll jeder zu dem Verein, in welcher Konstellation auch immer, helfen bei dem er das "bessere Gefühl" hat. Wie du richtig sagst, ändert das ohnehin nichts am Ausgang des Spiels, sofern meine Wahrnehmung der Welt nicht gänzlich falsch ist :D. Ich würde dir niemals sagen, dass du als Austrianer international nicht zu den Grünen halten kannst. Denn weder hat meine Meinung eine zwingende Monopolstellung noch will ich sie jemanden "aufs Aug drücken". Wenn unser Rivale aus der Vorstadt verliert, überwiegt bei mir einfach das glorreiche Gefühl der Schadenfreude, und ich lasse es mir nicht nehmen dieses Gefühl vollends auszukosten :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Gatrik, on 23 Aug 2013 - 14:08, said:

Bitte? Bei den Dosen hat sich die Zuschauerzahl in den letzten 5 Jahren halbiert, obwohl sie national die Liga dominiert haben wie kein anderer Verein in Österreich.

Erklärungen?

Wenn alles gut läuft und die Salzburger locker Meister werden, wovon ich ausgehe, "stürmen" dann halt wieder 16000 mehrmals ins Stadion (Wie gegen Grödig)

Rapid ist derzeit bei einem 14000er Schnitt. Durch einen Salzburger Erfolgslauf und einer Negativserie von Rapid könnte Salzburg sich auch zum Zuschauer "Kaiser" krönen., da Sturm wohl eher um die Plätze 4-6 kämpft und wir einfach wir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn alles gut läuft und die Salzburger locker Meister werden, wovon ich ausgehe, "stürmen" dann halt wieder 16000 mehrmals ins Stadion (Wie gegen Grödig)

Rapid ist derzeit bei einem 14000er Schnitt. Durch einen Salzburger Erfolgslauf und einer Negativserie von Rapid könnte Salzburg sich auch zum Zuschauer "Kaiser" krönen., da Sturm wohl eher um die Plätze 4-6 kämpft und wir einfach wir sind.

Das halte ich für äußerst unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles gut läuft und die Salzburger locker Meister werden, wovon ich ausgehe, "stürmen" dann halt wieder 16000 mehrmals ins Stadion (Wie gegen Grödig)

Rapid ist derzeit bei einem 14000er Schnitt. Durch einen Salzburger Erfolgslauf und einer Negativserie von Rapid könnte Salzburg sich auch zum Zuschauer "Kaiser" krönen., da Sturm wohl eher um die Plätze 4-6 kämpft und wir einfach wir sind.

Schau dir die letzten Jahre an, dann wirst du sehen welchen Einfluss nettes Fussballwetter, zwischen Hochs in sachen Leistung usw. eine Rolle spielen. Auch wenns weiterhin stark spielen haben sie nicht den Kern an Fans die immer im Stadion sind. Fallen die schönwetter Fans etc. raus, normalisiert sich das ganze wieder. Längerfristig kann deine Prognose bei eintreten/beibehalten von kontinuität aber natürlich eintreffen, aber innerhalb von ein paar Monaten ergibt sich das nicht.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

find ich trotzdem nicht vergleichbar. in der letzten qualirunde waren bei uns immer mehr leute. egal ob cl oder el.

wobei wir nie von der cl quali "abgestiegen" sind

ist vielleicht auch noch mal was anderes

Netten Blog habt ihr da. Gefühlsmäßig hat den Text sogar ein ASBler geschrieben (das mit dem Trost der 5JW hab ich hier nämlich schon mal wo gelesen)

hast damit gar nicht so unrecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schau dir die letzten Jahre an, dann wirst du sehen welchen Einfluss nettes Fussballwetter, zwischen Hochs in sachen Leistung usw. eine Rolle spielen. Auch wenns weiterhin stark spielen haben sie nicht den Kern an Fans die immer im Stadion sind. Fallen die schönwetter Fans etc. raus, normalisiert sich das ganze wieder. Längerfristig kann deine Prognose bei eintreten/beibehalten von kontinuität aber natürlich eintreffen, aber innerhalb von ein paar Monaten ergibt sich das nicht.

Seh ich genau so. Salzburg hat, wie man letzte Saison gesehen hat, einen sehr kleinen Anteil an "echten" Fans die auch hingehen wenns nicht läuft und man gegen einen unattraktiven Gegner spielt. Glaub gegen Mattersburg hatten sie letztes Jahr mal unter 4000. Die bleiben wohl nur vor Rapid wenn man das ganze Jahr keinen Durchhänger hat (und das Wetter passt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war meistens so bei den Bullen,das die fast jedes jahr einen neuen trainer hatten ,und der hat dann meistens die halbe Mannschaft ausgetauscht.

Man konnte sich net wirklich mit dem Verein identifizieren.

Jetzt merkt man aber seit RR das zepter in der hand hat,das doch eine gewisse kontinuität gewahrt wird.

Heuer wurden nicht mehr soviele neue spieler ausgewechselt. Warum auch das werkl rennte auch letzte saison schon sehr gut.

Und deswegen schätze ich mal ,war bis jetzt der zuschauerschnitt schon sehr gut in der saison.

Dazu ein guter auftritt gegen fenerbahce,jetzt eine überzeugende leistung gegen die Litauer.

Also seit RR da ist ,machen die Bullen fast alles richtig.

Ich würde den Bullen im Uefacup sogar recht viel zutrauen,wenn sie eine vernünftige Abwehr hätten.

In der abwehr ,vor allem die Iv machen fast jeden Spiel gemeingefährliche pässe zu gegner und des wird dann international (siehe fenerbahce) sofort bestraft.

Also da hätte man auf jedenfall was tun müssen. Einen IV und einen guten 6er verpflichten. Da war man bis jetzt sehr fahrlässig,bei Transferentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss ich aber wissen.

Red Bull Salzburg ist ja die alte Austria Salzburg. Deshalb sind auch ein paar fans von Austria Salzburg zu red Bull Salzburg gewechselt-oder wie man das auch nennen will.

Jetzt meine frage ,was machen dann diese red Bull Salzburg fans-wenn Austria Salzburg in die Bundesliga aufsteigt?

Wechseln sie wieder retour zu den Austria Salzburg fans?

Ich meine ja nur,weil irgendwann zieht man auch die alte frische unterhose an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Seid Ihr stark?

Wirklich?

OK, dann klickt das an!

http://www.ragingbulls.at/2013/08/80-jahre-mein-verein-der-jubilaeumsschal/

80 Jahre Red Bull :laugh: die austria aus salzburg wird sicher eine freude haben

eigentlich nur peinlich mit fremden federn zu schmücken :facepalm:

und wer soll das kaufen :ratlos:

bearbeitet von Airportveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Seid Ihr stark?

Wirklich?

OK, dann klickt das an!

http://www.ragingbulls.at/2013/08/80-jahre-mein-verein-der-jubilaeumsschal/

das erste was mir dazu eingefallen ist war ein Witz:

Als die Titanic gesunken ist, die Durchsage: "Frauen und Kinder nach rechts, Männer nach links!" Bleibt in der Mitte einer stehen und sagt "Aha, und ich muss ertrinken?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten