Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Frag ich mich auch langsam. Da muss wohl was beim Training falsch laufen weil so viel Verletzungspech kannst fast nicht haben.

Lt. Herzog bei Sky is ihm das beim US Team passiert, wobei der auch gemeint hat nach 5 Sekunden wars wieder "OK" und er wär sogar eingwechselt worden beim Match wenn sich ned a AV verletzt hätte, von daher kommt mir das irgendwie a bissl komisch vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Eine Schulterverletzung die er sich beim Besuch des US Nationalteam geholt hat wird nichts mit den Trainingseinheiten der Grünen zu tun haben.

Taktig der Grünen damits erm ned verkaufen müssen :ratlos:

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was oder wie trainieren die grünen,das bei denen dauernd wer verletzt ausfallt?

Boyd fallt 3 wochen aus

Frag ich mich auch langsam. Da muss wohl was beim Training falsch laufen weil so viel Verletzungspech kannst fast nicht haben.

An sich natürlich eine berechtigte Frage wenn man sich die Anzahl der Verletzten anschaut. Aber Boyd hat jetzt eine Schulterluxation und wie soll man so eine Verletzung durch Training verhindern bzw. die Möglichkeit, das so etwas passiert, minimieren? Der Innenbandriss im Knie von Wydra ist in einem Zweikampf passiert, bei dem sich das Knie >90° verdreht hat und Starkl wurde im Zweikampf der Knöchel gebrochen; also die selbe Frage wie vorher.

Einzig die zwei Risse der Achillessehne von Alar und Schimpelsberger kann man möglicherweise auf das Training zurückführen. Ich kenn mich da nicht wirklich aus und habe keine Ahnung ob das geht. Gefühlsmäßig würde ich solche Verletzungen trotzdem einer großen Portion Pech zuschreiben und glaube nicht dass das mit physischem Training zu verhindern ist. Eher mit psychischer Stärke im Kopf. Aber das würde jetzt zu weit führen...

Aber wie gesagt, keine Ahnung wie man den Riss einer Sehne verhindern kann. Möglicherweise könnt ja Ihr oder andere User mehr dazu sagen?

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Sehnenrisse können durch Überbeanspruchung, schlechtes Aufwärmen, oder einfach durch Pech passieren.

Sind jetzt aber keine klassischen Indikatoren für mangelhaftes Training.

Das wären eher Muskelverletzungen und Ermüdungsbrüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehnenrisse können durch Überbeanspruchung, schlechtes Aufwärmen, oder einfach durch Pech passieren.

Sind jetzt aber keine klassischen Indikatoren für mangelhaftes Training.

Das wären eher Muskelverletzungen und Ermüdungsbrüche.

Genauso denke ich mir das auch. Für mich ist das Pech oder eben Überbeanspruchung. Schlechtes Aufwärmen kann ich mir nicht vorstellen...

Aber da ich nicht in diesem Feld tätig bin, halte ich mich mit absoluten Ausagen eher zurück. Im Gegensatz zu ein paar Usern hier im Channel, die mir vielleicht noch die Ursache erklären können bzw. was schlecht trainiert wurde?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem US team hab ich auch erst jetzt gelesen,Wydra ist eine verletzung die im Spiel passiert ist,detto Starkl. Aber Trotzdem ,wenn man sich deren verletzungshystorie ansieht von der und der letzten saison,haben sie ja wirklich verletzungspech.

Besonders auffällig oder anfällig is ja der Hofmann von denen,der fallt ja mindestens 3-5 mal im jahr wegen verletzungen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was oder wie trainieren die grünen,das bei denen dauernd wer verletzt ausfallt?

Aber Trotzdem ,wenn man sich deren verletzungshystorie ansieht von der und der letzten saison,haben sie wirklich verletzungspech.

Was schreibst du?

its-something.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Besonders auffällig oder anfällig is ja der Hofmann von denen,der fallt ja mindestens 3-5 mal im jahr wegen verletzungen aus.

Der is einfach alt und das macht sich bemerkbar würd ich sagen... Das sie ihn, weil herz der mannschaft, x mal fit gespritzt haben hat erm a sicher ned geholfen...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Meine Analyse:

Die Auswirkung der Hitze kann ich nicht beurteilen, aber die Admira war wieder ab Minute 70 relativ müde. Rapid war da noch viel frischer und hat ein Powerplay aufgezogen.

Taktisch und spielerisch war das ganze Spiel leider ein Stück weit von europäischem Spitzenkick entfernt. Die Admira hatte Probleme den Ball in den eigenen Reihen zu halten, zeigte haarsträubende Ballverluste nach Solos sowie machten sie das Spiel teilweise langsam und verteidigten brav am 16er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online