Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. März Ich mag das Wort "Kurac" und werde es dementsprechend öfters hier einbauen. Nur damit ihr gleich bescheid wisst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 13. März ooeveilchen schrieb vor 54 Minuten: Man sollte Hofmann den Internetzugang wegnehmen und noch viel mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. März (bearbeitet) Norbert Lopper schrieb vor 8 Stunden: Du als „vernünftiger“ Stadionbesicher kannst ja gerne mal darlegen, wie der Verein diese Sturmhauben beim Eingang „finden“ soll und - noch interessanter- was genau deiner Meinung nach passieren sol, wenn dann jemand im Sektor eine aufsetzen sollte? Wer soll die Person aus der Menge holen? Ordner/Exekutive? Wer übernimmt diese Aufgabe? Man sollte, wenn man solche Vorschläge einbringt, auch überlegen, ob und wie diese umsetzbar sind! Sind wir uns doch einmal ganz ehrlich ,es gäbe sehr wohl Wege und Mittel um dagegen vorzugehen . Denn z.B. setze ich mich mal als Verein mit den "führenden" FC zusammen ,vermittelt ihnen dass es zukünftig ein absolutes Verbot von diesen Hauben gibt und es bei Nichteinhaltung eben Strafen gibt die bis zum.Stadionverbot gehen können . Und mir kann hier niemand ernsthaft sagen die ganzen Capos haben keinen Einfluss darauf ,weiters gibt es die Möglichkeit der Kameraüberwachung ,sobald man Personen sieht mit Sturmhauben mache ich Fotos davon ,denn 100% umziehen und völlig neues Outfit wird ja wohl kaum wer mithaben .Somit sind diese Personen spätestens nach dem Spiel sehr wohl identifizierbar.... Aber wie gesagt,wäre man zu 100% als Verein und Bundesliga daran interessiert dagegen vorzugehen ,hätte man schon lange dagegen vorgehen können ... Genauso könnte/müsste die Polizei da verstärkt dagegen vorgehen ,denn es gibt nach wie vor ein generelles Vermummungsverbot ...oder ist dass Stadion ein rechtsfreier Raum ? Wäre etwas ganz neues und wenn ja ,dann muss ich wie schon erwähnt als Verein ,der ja dann Hausherr ist ,dagegen vorgehen... Sich damit einfach abfinden und sich von diesen Chaoten weiterhin auf den Kopf scheißen lassen ,ist mM nicht die richtige Lösung .... bearbeitet 13. März von Neverwalkalone 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März Steffen Hofmann würde sich bestimmt freuen, wenn Klauss durch Zoran Barisic ersetzt werden würde, zumindest bis Sommer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. März Nachdem die Grünen das heute ziemlich humorlos gewinnen werden, wird sich die Aufregung im 14ten auch wieder legen. Banja Luka würde ja bei uns um den Abstieg spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. März (bearbeitet) Neverwalkalone schrieb vor 28 Minuten: Sind wir uns doch einmal ganz ehrlich ,es gäbe sehr wohl Wege und Mittel um dagegen vorzugehen . Denn z.B. setze ich mich mal als Verein mit den "führenden" FC zusammen ,vermittelt ihnen dass es zukünftig ein absolutes Verbot von diesen Hauben gibt und es bei Nichteinhaltung eben Strafen gibt die bis zum.Stadionverbot gehen können . Und mir kann hier niemand ernsthaft sagen die ganzen Capos haben keinen Einfluss darauf ,weiters gibt es die Möglichkeit der Kameraüberwachung ,sobald man Personen sieht mit Sturmhauben mache ich Fotos davon ,denn 100% umziehen und völlig neues Outfit wird ja wohl kaum wer mithaben .Somit sind diese Personen spätestens nach dem Spiel sehr wohl identifizierbar.... Aber wie gesagt,wäre man zu 100% als Verein und Bundesliga daran interessiert dagegen vorzugehen ,hätte man schon lange dagegen vorgehen können ... Genauso könnte/müsste die Polizei da verstärkt dagegen vorgehen ,denn es gibt nach wie vor ein generelles Vermummungsverbot ...oder ist dass Stadion ein rechtsfreier Raum ? Wäre etwas ganz neues und wenn ja ,dann muss ich wie schon erwähnt als Verein ,der ja dann Hausherr ist ,dagegen vorgehen... Sich damit einfach abfinden und sich von diesen Chaoten weiterhin auf den Kopf scheißen lassen ,ist mM nicht die richtige Lösung .... Gratuliere zu dem Posting! Keine meiner sachrelevanten Fragen hast du beantwortet. Anmerkung: es ist völlig egal, wen welcher Capo kennt. Man kann auf keiner Basis von ihnen erwarten, hier für irgendwas Verantwortung zu übernehmen. Die sind ja keine „Kindergärtner“, die die Meute permanent zu kontrollieren hat. Also langsam nochmal: Wer soll die Person aus der Menge holen? Ordner/Exekutive? Wer übernimmt diese Aufgabe? bearbeitet 13. März von Norbert Lopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. März Nuggetface schrieb vor 7 Minuten: Nachdem die Grünen das heute ziemlich humorlos gewinnen werden, wird sich die Aufregung im 14ten auch wieder legen. Banja Luka würde ja bei uns um den Abstieg spielen. gegen den LASK habens immerhin gewonnen daheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 13. März bigben79 schrieb vor 17 Minuten: Steffen Hofmann würde sich bestimmt freuen, wenn Klauss durch Zoran Barisic ersetzt werden würde, zumindest bis Sommer... Ich glaube auch im Trainingslager hätten SteffH und ZokiB ihre Hetz mit Spielanalysen und Ähnlichem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Jahrhunderttalent Geschrieben 13. März Nuggetface schrieb vor einer Stunde: Ich mag das Wort "Kurac" und werde es dementsprechend öfters hier einbauen. Nur damit ihr gleich bescheid wisst. Wenn dem Channel eines gefehlt hat, dann definitiv ein @ooeveilchen vom Balkan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. März Neverwalkalone schrieb vor 20 Minuten: Aber wie gesagt,wäre man zu 100% als Verein und Bundesliga daran interessiert dagegen vorzugehen ,hätte man schon lange dagegen vorgehen können ... Das ist genau der Punkt: Unsere Liga hat abgesehen von der Stimmung auf den Rängen nicht viel zu bieten, im Fernsehen wird besserer Fußball auf und ab gespielt, und ohne Stimmung gibts wenig Gründe ins Stadion zu gehen, ich sehe noch nicht mal mehr als im TV. Man wird sich dessen sowohl in der Liga, als auch bei den Vereinen bewusst sein, und aus diesem Grund stets mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl vorgehen, wenn sich Fans etwas zu Schulden kommen lassen. Die Axt anzusetzen bringt wenig, nur mit "Familienpublikum" lässt sich kein Stadion auf Dauer füllen, zumindest nicht, wenn man keinen dauerhaften sportlichen Erfolg garantieren kann. Siehe Salzburg, und, schlimmer noch wie vor einigen Jahren. Unser aktueller Zulauf ist nicht zuletzt eine Folge dieser Erkenntnis auf unserer Seite, gerade noch rechtzeitig wie ich meine. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 13. März (bearbeitet) Vienna1990 schrieb vor 20 Minuten: Das ist genau der Punkt: Unsere Liga hat abgesehen von der Stimmung auf den Rängen nicht viel zu bieten, im Fernsehen wird besserer Fußball auf und ab gespielt, und ohne Stimmung gibts wenig Gründe ins Stadion zu gehen, ich sehe noch nicht mal mehr als im TV. Man wird sich dessen sowohl in der Liga, als auch bei den Vereinen bewusst sein, und aus diesem Grund stets mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl vorgehen, wenn sich Fans etwas zu Schulden kommen lassen. Die Axt anzusetzen bringt wenig, nur mit "Familienpublikum" lässt sich kein Stadion auf Dauer füllen, zumindest nicht, wenn man keinen dauerhaften sportlichen Erfolg garantieren kann. Siehe Salzburg, und, schlimmer noch wie vor einigen Jahren. Unser aktueller Zulauf ist nicht zuletzt eine Folge dieser Erkenntnis auf unserer Seite, gerade noch rechtzeitig wie ich meine. Wieso setzt man "Stimmung" und stark investierte Fangruppierungen immer mit der quasi Inkaufnahme der Möglichkeit von Exzessen oder Randalen gleich, und dass man diese quasi "mit Fingerspitzengefühl" behandeln müsse? Diese Argumentation sehe ich bei uns auch immer wieder, man könne nicht zu rabiat vorgehen, weil dann "geht die Stimmung flöten". Will man argumentieren, dass Fanklubs bzw. Kurven automatisch immer dieses Potenzial haben müssten? Oder dass etwa alle dieser Fans verschwinden würden, wenn bei Vergehen konsequent gehandelt wird? bearbeitet 13. März von miffy23 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. März Vienna1990 schrieb vor 12 Minuten: Unsere Liga hat abgesehen von der Stimmung auf den Rängen nicht viel zu bieten, im Fernsehen wird besserer Fußball auf und ab gespielt, und ohne Stimmung gibts wenig Gründe ins Stadion zu gehen, ich sehe noch nicht mal mehr als im TV. Die Sache mit der Qualität des Spiels wird immer wieder genannt. Ich denke aber, die Qualität des Spiels (so sie überhaupt messbar ist), ist aber einem gewissen Level das Unwichtigste. Es geht um das Gefühl eines Liveevents, natürlich auch um Stimmung, um Spannung, um Bier, um die Sicht auf das Spiel, das gemeinsame Gewinnen und Verlieren. Ich bin jedenfalls genauso gerne ins Stadion gegangen, als man jede Karte noch 15 Minuten vor Anpfiff bekommen hat. Bloß das leere, kalte Happel war wirklich beschissen. miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wieso setzt man "Stimmung" und stark investierte Fangruppierungen immer mit der quasi Inkaufnahme der Möglichkeit von Exzessen oder Randalen gleich, und das man diese quasi "mit Fingerspitzengefühl" behandeln müsse? Das macht man, wenn es einem ins Konzept passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. März Nuggetface schrieb vor 4 Stunden: Wir könnten uns dennoch einen entscheidenden Vortei am Sonntag herausspielen. Die Bullen empfangen den Wac und Sturm muss gegen den Lask ran. Ein Sieg in Tirol wäre eigentlich fast schon Gold wert. Naja Vorteil ist a bisl übertrieben? wennst jetz x spielst oder gewinnst sinds nur 1 Punkt unterschied bei uns . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. März fak 1990 schrieb vor 6 Minuten: Naja Vorteil ist a bisl übertrieben? wennst jetz x spielst oder gewinnst sinds nur 1 Punkt unterschied bei uns . Und selbst der könnte viel wert sein am Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. März brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Die Sache mit der Qualität des Spiels wird immer wieder genannt. Ich denke aber, die Qualität des Spiels (so sie überhaupt messbar ist), ist aber einem gewissen Level das Unwichtigste. Es geht um das Gefühl eines Liveevents, natürlich auch um Stimmung, um Spannung, um Bier, um die Sicht auf das Spiel, das gemeinsame Gewinnen und Verlieren. Ich bin jedenfalls genauso gerne ins Stadion gegangen, als man jede Karte noch 15 Minuten vor Anpfiff bekommen hat. Bloß das leere, kalte Happel war wirklich beschissen. Ich denke man kann es unter dem Begriff Stadionerlebnis zusammenfassen. Das ist nur bedingt von der Zuschauerzahl abhängig, ich habe angefangen in Stadion zu gehen, als 6000-8000 Zuschauer die Normalität war. Gestört hat mich das nicht, den unsere Stimmung war in jener Zeit bestens. Daran war ich allerdings gewöhnt, umso mühsamer war es, als das sukzessive weniger wurde, mit Tiefpunkt Happel-Zeit. Über die Qualität des Spiels kann man natürlich streiten, die ist für viele, die das Stadion meiden wohl in erster Linie willkommene Ausrede, ich unterstelle in dieser Hinsicht, dass die größere Kulisse im Fernsehen so manches Spiel besser und größer wirken lässt, als es in Wahrheit ist. miffy23 schrieb vor 15 Minuten: Wieso setzt man "Stimmung" und stark investierte Fangruppierungen immer mit der quasi Inkaufnahme der Möglichkeit von Exzessen oder Randalen gleich, und dass man diese quasi "mit Fingerspitzengefühl" behandeln müsse? Diese Argumentation sehe ich bei uns auch immer wieder, man könne nicht zu rabiat vorgehen, weil dann "geht die Stimmung flöten". Will man argumentieren, dass Fanklubs bzw. Kurven automatisch immer dieses Potenzial haben müssten? Oder dass etwa alle dieser Fans verschwinden würden, wenn bei Vergehen konsequent gehandelt wird? Im Prinzip gebe ich dir Recht; tolle Stimmung ohne irgendwelche negativen Begleiterscheinungen wäre wünschenswert, warum es trotzdem immer wieder zu unschönen Szenen kommt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Die Fantribünen werden von Ultra-Gruppierungen geprägt, und diese sind Großteils ein Anziehungspunkt für junge Leute. Für diese ist es nun einmal attraktiv, etwas "outlaw" zu sein, ein besserer Begriff fällt mir jetzt nicht ein. Tatsache ist, dass es überall, wo größere Fanszenen am Werk sind (und das nicht erst, seit Ultras am Werk sind), auch mal zu Reiberein kommt, Österreich bildet nun mal keine Ausnahme. Ich heiße weiß Gott nicht alles davon gut, aber ich habe eben auch selbst live erleben dürfen, was die Alternative ist, wenn man meint, dies mit zu großem Engagement bekämpfen zu müssen. Es kam in dieser Phase jedenfalls kein einzige Zuschauer mehr zu uns ins Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts