Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich wollte ich nur die Reaktionen eurerseits über unseren Sieg lesen, aber das interessiert mich jetzt schon.

Was war da, wann war das und warum weiß ich das nicht obwohl ich Rapid-Sektenmitglied bin?

Er meint oli, als dieser sein letztes spiel am podest hatte und anschließend das mikro weitergab. Damals gab es vor dem spiel eine durchsage von marek. Oli wurde ja verurteilt wegen landfriedensbruch (westbahnhof geschichte), er hatte eine elektronische fußfessel. 

"Lautstark angefeuert" ist halt auch extrem übertrieben vom schnittl :lol: davon gibts sogar auf youtube ein video. Es gab einen applaus, mehr nicht

Warum man einen langdienenden fan nicht verabschieden darf/sollte, weiß ich nicht. Es ist ja bekannt was die damals am bahnhof vorhatten, ich will auch niemanden als unschuldslamm darstellen, aber der paragraph 274 ist auch sehr schwammig, weil oft auch unschuldige zum handkuss kommen.

 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/philipp-schobesberger-ueber-rbs---sicher-weiss-ich-davon--/

falls es wem interessiert

Aber wenn man das interview hernimmt,bin ich mir nicht sicher ob Schobesberger bei den grünen verlängert

 

 

Hier aus meiner sicht die interessantesten passagen

 

LAOLA1: Du wirst Rapid auch viel verdanken, dass sie in der Leidenszeit zu dir gestanden und dich wieder auf den Weg zurück gebracht haben.

Schobesberger: Zu verdanken? Das würde ich jetzt nicht sagen. Zu verdanken habe ich es schon hauptsächlich mir, und der Zusammenarbeit mit den Physios und dem Ärzteteam. Aber ich glaube jetzt nicht, dass ich Rapid in der Schuld stehe oder irgendwas gutzumachen habe.

LAOLA1: War die Unterstützung eher nicht so vorhanden, war es mehr auf dich gestützt, dich darum zu kümmern?

Schobesberger: Teils, teils. Eigentlich habe ich mich schon selber viel darum gekümmert und es ist nicht viel vom Verein ausgegangen. Aber das war jetzt nicht so ein Problem für mich.

LAOLA1: War für den Verein mit der Zeit nicht mehr absehbar, ob, wann und wie du zurückkommst? Hat das die Situation so schwierig gemacht?

Schobesberger: Der Verein hat nicht wirklich gewusst, was jetzt genau das Problem ist im Knie und was sie tun sollen. Ich habe halt dann im Endeffekt alles ausprobiert, geholfen hat eh nichts. Das Einzige, was geholfen hat, war Warten.

LAOLA1: Du hast Vertrags-Gespräche angesprochen. Bis wann willst du eine Entscheidung treffen und ist Rapid deine erste Ansprechstation?

Schobesberger: Ich habe jetzt nicht wirklich einen Zeitpunkt festgelegt, bis wann ich mich entschieden haben muss. Ich bin nicht so der Typ, der sich Ziele setzt und das alles plant. Ich überlasse das dem Manager. Meine Aufgabe ist es, auf dem Platz meine Leistung zu bringen. Dann sehen wir eh, was herauskommt.

LAOLA1: Rapid hofft eigentlich, deinen Vertrag schnell zu verlängern. So schnell wird es aus deiner Sicht, dann aber nicht gehen.

Schobesberger: Das kommt darauf an, wie die Gespräche laufen, aber ich habe jetzt nicht wirklich einen Stress, dass ich verlängern muss.

LAOLA1: Wäre für dich der nächste Schritt in deiner Karriere schon vorstellbar – auch so kurz nach einer Verletzung – und sollte das Ausland mit 23 Jahren schon Thema sein?

Schobesberger: „Sollte“ ist das falsche Wort, aber wenn ein super Angebot aus einer guten Liga kommt, wird man natürlich überlegen. Aber da muss ich mich mit dem Manager und Rapid zusammensetzen, um eine Lösung zu finden.

 

LAOLA1: Es gibt das Gerücht, dass RB Salzburg dich haben will. Wäre das für dich ein Thema?

Schobesberger: Gerüchte gibt es viele, aber Salzburg ist jetzt nicht meine erste Ansprech-Station.

LAOLA1: Oder ist es vielleicht kein Gerücht und du weißt davon?

Schobesberger: Sicher weiß ich davon! Aber es ist auf jeden Fall nichts konkret und ich habe noch mit keinem geredet. Ich glaube, damals wie ich noch bei Pasching gespielt habe, hatten sie schon Interesse, aber da bin ich dann zu Rapid gegangen.

LAOLA1: Kann man zusammenfassen: Das Ausland hat Priorität, aber RB Salzburg wäre in Österreich das oberste Ziel?

Schobesberger: Eigentlich habe ich nicht geplant, dass ich noch einmal innerhalb von Österreich wechsle.

LAOLA1: Würdest du prinzipiell zu RB Salzburg passen?

Schobesberger: Keine Ahnung, ob ich zu Salzburg passen würde, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

LAOLA1: Ist für dich trotz allem eine Zukunft bei Rapid über den Sommer 2018 hinaus noch vorstellbar?

Schobesberger: Das ist natürlich vorstellbar. Rapid ist in Österreich immer noch Rekordmeister und ich bin trotz der langen Verletzung noch immer stolz, hier zu sein. Die nächsten Wochen und Monate sind sicher entscheidend, wie es weitergeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Schobesberger: Das ist natürlich vorstellbar. Rapid ist in Österreich immer noch Rekordmeister und ich bin trotz der langen Verletzung noch immer stolz, hier zu sein. Die nächsten Wochen und Monate sind sicher entscheidend, wie es weitergeht.

Ist er am Kopf oder am Knie verletzt? Irgendwas ist da komisch.

Aber das Interview spricht eigentlich eine sehr deutliche Sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Heute tituliert einen Artikel über Schobesberger mit:

"Ich habe Rapid gar nichts zu verdanken"

Beziehen sich auf den Laola-Artikel und auf die Behandlung seiner Verletzung. 

Der Titel schon sehr martialisch. Sportlich hat er Rapid mMn schon was zu verdanken und denke er meint es auch nur bezüglich der Verletzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
AngeldiMaria schrieb vor 52 Minuten:

Die Heute tituliert einen Artikel über Schobesberger mit:

"Ich habe Rapid gar nichts zu verdanken"

Beziehen sich auf den Laola-Artikel und auf die Behandlung seiner Verletzung. 

Der Titel schon sehr martialisch. Sportlich hat er Rapid mMn schon was zu verdanken und denke er meint es auch nur bezüglich der Verletzung. 

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Bitte, genau auf das zielen die doch ab. Sie schreiben reißerisch, ihr diskutierts darüber und schon haben sie ihr Ziel erreicht.

Nichtbeachtung heißt das Zauberwort. ;) 

Ich hab nicht einmal gesehen, um welche Lügenpresse es sich handelt. Ist auch egal. Grundsätzlich meine ich, dass fast gar kein Spieler einem Verein irgendwas zu verdanken hat, da Profivereine ihr Handeln meist vom erwarteten Nutzen abhängig machen. Umgekehrt wird es wohl etwa gleich häufig so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online