Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austrianer
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:
Lewis schrieb vor 28 Minuten:
Findest du 14 Punkte eine gute Ausbeute?
 

Es werden eh 17 Punkte sein. Ist das dann eine gute Ausbeute?

17 wäre ganz ok gewesen, finde ich. Ärgerlich das 2:2 gegen den WAC im Nachhinein. Und die Niederlage gegen Sturm auch unnötig. Aber mal sehen, vielleicht bringt das zweite Viertel mehr als 14. Es wäre wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 wäre ganz ok gewesen, finde ich. Ärgerlich das 2:2 gegen den WAC im Nachhinein. Und die Niederlage gegen Sturm auch unnötig. Aber mal sehen, vielleicht bringt das zweite Viertel mehr als 14. Es wäre wünschenswert.

Realistisch gesehen, sollten in jedem Saisonviertel um die 20 Punkte möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:
Lewis schrieb vor 1 Stunde:
17 wäre ganz ok gewesen, finde ich. Ärgerlich das 2:2 gegen den WAC im Nachhinein. Und die Niederlage gegen Sturm auch unnötig. Aber mal sehen, vielleicht bringt das zweite Viertel mehr als 14. Es wäre wünschenswert.
 

Realistisch gesehen, sollten in jedem Saisonviertel um die 20 Punkte möglich sein.

Punkteschnitt von 2,3? In 9 Spielen 6 Siege und 2 X? Dann sind wir mehr als nur ein Titelkanditat.. 

Ich glaube an eine starke Rückrunde heuer, weil die 3 neuen "Wundertüten" bis dahin eingespielt sein sollten und Venuto, Grünwald und vielleicht sogar Almer wieder zurück sind. Mit dem Kader sollten wir groß aufgeigen. Bis zur Winterpause sollten wir einfach "durchkommen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkteschnitt von 2,3? In 9 Spielen 6 Siege und 2 X? Dann sind wir mehr als nur ein Titelkanditat.. 

Ich glaube an eine starke Rückrunde heuer, weil die 3 neuen "Wundertüten" bis dahin eingespielt sein sollten und Venuto, Grünwald und vielleicht sogar Almer wieder zurück sind. Mit dem Kader sollten wir groß aufgeigen. Bis zur Winterpause sollten wir einfach "durchkommen" 

Ja, ich erwarte von meinem Verein eigentlich kontinuierlich zu gewinnen. Ausnahmen wird es natürlich immer wieder geben, aber man muss den Anspruch haben gegen die "Kleinen" durchwegs zu gewinnen und zumindest auch daheim gegen die Grünen, RB und Sturm 7-9 Punkte zu holen.
Wunschdenken, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Weissgerber schrieb vor 2 Stunden:

Allein die Verwendung der Begriffe "obere Schicht" bzw. "untere Schicht" lässt mich schon fragend zurück. Wer definiert denn, wer zu welcher Schicht gehört? Bin ich Teil der oberen, weil ich ein Studium absolviert habe, einer geregelten Arbeit nachgehe und jedes Monat Steuern zahle, wie ich beim Blick auf meinen Gehaltszettel feststelle? Und gehören meine Eltern, die kein Studium absolviert haben und keine "Bildungsbürger" sind, aber 45 Jahre gearbeitet haben um ihren Kindern dieses zu ermöglichen, jetzt zur unteren?

Wer meine Kommentare hier verfolgt (großteils drüben bei Rapid...) wird merken, dass ich einen anderen Zugang habe. Ich glaube, man sollte Fehler zunächst bei sich suchen und nicht andere schlecht reden. Wenn die Leute woanders hingehen, muss ich mir Gedanken machen, wieso das so ist und mein Angebot an diese Leute überdenken und sie nicht als "untere Schicht" diskreditieren. Das gilt für meine Begriffe auch von der ins Spiel gebrachten Politik. Da waren die Leute ja früher bei anderen Gruppierungen, von denen sie sich aus irgendwelchen Gründen abgewandt haben. Jetzt kann man es sich leicht machen und sagen, das liegt am begrenzten Horizont der Leute oder ich kann mir die Mühe machen und nach den wirklichen Gründen suchen. Wenn ich Austrianer wäre, würde ich meinen Verein, der ja immerhin solzer Rekordtitelträger ist, hinterfragen, wieso er mittlerweile in einem Heimspiel gegen St. Pölten keine 5000 Leute mehr mobilisieren kann. Oder ich kann sagen, das waren zumindest 5000 der "oberen Schicht".

Ich kann dir einige Gründe sagen für die "5000".

.) Happelstadion. Unattraktiv und viele "warten" aufs neue Horr.

.) Die Fanszene ist großteils zerschlagen. Sei es durch eigene Schuld der Fans als auch durch den Verein. Hauptsächlich der harten aber notwendigen Linie des Vereins geschuldet.

.) Wenig sichtbarer Erfolg, sprich Titel, der letzten Jahre.

.) Unattraktive Spielweise. Auch wenn wir punktemässig relativ solide dastehen ist unser Spiel oft ned schön anzuschauen. 

.) Stronach bzw. Magna. In dieser Zeit war es absolut "out" Austrianer zu werden. Und viele der Leute die vor 10-15 Jahre Kinder waren und sich für Fussball zu interessieren begannen wären die heutigen potentionellen Stadiongeher. So 15-25 jährige halt.

.) Rapid. Einerseits seid ihr in unserer Magna-Zeit die komplett gegensätzliche Schiene gefahren und habt uns damit sicher etliche potentielle "Fans" abgenommen weil euer Weg einfach viel besser bei den Leuten ankam. Andererseits haben eure Vereinsverantwortlichen auch eure Fans radikalisiert. Es wurde ein "WIR-Gefühl" ausgelöst, quasi eine Massenhysterie. Religionsgeschwafel, Rekordmeisterlüge, Leute die von Stadien eigentlich verbannt gehören verbannt ihr nicht nur nicht, nein, sie werden sogar noch hofiert und gefördert.

Das alles zusammengezählt und schon haben wir eine Erklärung für die nur "5000".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Weissgerber schrieb vor 5 Stunden:

Gibt's für deine Zahlenspiele auch Belege oder entstammen deine Beispiele samt pauschaler Herabwürdigung einer Gruppe Menschen als nicht gebildet und intelligent "deiner gesunden Skepsis gegen Massenhysterie"?

Ich finde, dass es schon sehr menschenverachtend ist, dass du ungebildete Menschen offenbar als solche mit niederer Würde siehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Ich kann dir einige Gründe sagen für die "5000".

.) Happelstadion. Unattraktiv und viele "warten" aufs neue Horr.

.) Die Fanszene ist großteils zerschlagen. Sei es durch eigene Schuld der Fans als auch durch den Verein. Hauptsächlich der harten aber notwendigen Linie des Vereins geschuldet.

.) Wenig sichtbarer Erfolg, sprich Titel, der letzten Jahre.

.) Unattraktive Spielweise. Auch wenn wir punktemässig relativ solide dastehen ist unser Spiel oft ned schön anzuschauen. 

.) Stronach bzw. Magna. In dieser Zeit war es absolut "out" Austrianer zu werden. Und viele der Leute die vor 10-15 Jahre Kinder waren und sich für Fussball zu interessieren begannen wären die heutigen potentionellen Stadiongeher. So 15-25 jährige halt.

.) Rapid. Einerseits seid ihr in unserer Magna-Zeit die komplett gegensätzliche Schiene gefahren und habt uns damit sicher etliche potentielle "Fans" abgenommen weil euer Weg einfach viel besser bei den Leuten ankam. Andererseits haben eure Vereinsverantwortlichen auch eure Fans radikalisiert. Es wurde ein "WIR-Gefühl" ausgelöst, quasi eine Massenhysterie. Religionsgeschwafel, Rekordmeisterlüge, Leute die von Stadien eigentlich verbannt gehören verbannt ihr nicht nur nicht, nein, sie werden sogar noch hofiert und gefördert.

Das alles zusammengezählt und schon haben wir eine Erklärung für die nur "5000".

Jetzt ist Rapid auch noch daran mitschuld... Rapidfans wurden weder vom Verein radikalisiert, noch sind sie einer Massenhysterie verfallen und die große Masse gehört nicht aus dem Stadion verbannt. Das sind ganz normale Menschen, so wie bei euch auch. Punkt. Heftige Wortwahl hast du... Aber Feindbilder helfen ja bekanntlich, ein WIR-Gefühl zu entwickeln. Das beschreibst du in deinem letzten Absatz nicht nur sehr gut am Beispiel Rapid, sondern bringst gleich die Probe aufs Exempel. Jetzt nur die Frage: Begnügt man sich nun mit dem Selbstmitleid, dass die Rapid die Fans geklaut hat oder macht man was dagegen? (Vielleicht mehr als ein paar Rekordmeister-Plakate picken.) Aber gebetsmühlenartig auf Theorien zum Bildungsstandard der Fans zu verweisen ist natürlich auch bequem. Gilt das eigentlich für alle Vereine in Europa, die viele Fans haben oder muss nur Rapid auf die von dir beschriebene Art Fans gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Weissgerber schrieb vor 1 Minute:

Jetzt ist Rapid auch noch daran mitschuld... Rapidfans wurden weder vom Verein radikalisiert, noch sind sie einer Massenhysterie verfallen und die große Masse gehört nicht aus dem Stadion verbannt. Das sind ganz normale Menschen, so wie bei euch auch. Punkt. Heftige Wortwahl hast du... Aber Feindbilder helfen ja bekanntlich, ein WIR-Gefühl zu entwickeln. Das beschreibst du in deinem letzten Absatz nicht nur sehr gut am Beispiel Rapid, sondern bringst gleich die Probe aufs Exempel. Jetzt nur die Frage: Begnügt man sich nun mit dem Selbstmitleid, dass die Rapid die Fans geklaut hat oder macht man was dagegen? (Vielleicht mehr als ein paar Rekordmeister-Plakate picken.) Aber gebetsmühlenartig auf Theorien zum Bildungsstandard der Fans zu verweisen ist natürlich auch bequem. Gilt das eigentlich für alle Vereine in Europa, die viele Fans haben oder muss nur Rapid auf die von dir beschriebene Art Fans gewinnen?

Warum lässt du uns nicht an deiner akademischen Weisheit, die du deinen hart arbeitenden Eltern zu verdanken hast, teilhaben und verrätst uns einfach, wie wir zu mehr Faaans im Stadion kommen. Wir brauchen hier einfach Hilfe. Deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.