Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Leistungsträger

Ein Goalie, der nichtmal für die Erste Liga gut genug wäre, eine Abwehr, die als Vorlagengeber für Rapid assistieren und ein Sturm der das Wort "Gefahr" höchstens vom Hörensagen kennt. Dass die mit so einer Mannschaft nicht Letzter sind ist a mittlere Sensation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Knickerbockerbande schrieb vor 6 Minuten:

Ein Goalie, der nichtmal für die Erste Liga gut genug wäre, eine Abwehr, die als Vorlagengeber für Rapid assistieren und ein Sturm der das Wort "Gefahr" höchstens vom Hörensagen kennt. Dass die mit so einer Mannschaft nicht Letzter sind ist a mittlere Sensation...

Wichtig nur dass sie gegen uns in der letzten sekunde noch 1 ptk mitgenommen haben :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knickerbockerbande schrieb vor 7 Minuten:

Ein Goalie, der nichtmal für die Erste Liga gut genug wäre, eine Abwehr, die als Vorlagengeber für Rapid assistieren und ein Sturm der das Wort "Gefahr" höchstens vom Hörensagen kennt. Dass die mit so einer Mannschaft nicht Letzter sind ist a mittlere Sensation...

für ein remis bei euch reichts anscheinend  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

20600 nach diesen oaschpartien und gnackwatschn bei einem spiel gegen diesen wac ist auch kein bemmal, das muss man ihnen lassen

Wenn man im Leben nichts anderes hat, was sollte man sonst machen?! Kann diese Lobhudelei nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
Alizee schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man im Leben nichts anderes hat, was sollte man sonst machen?! Kann diese Lobhudelei nicht nachvollziehen.

Was mich bei diesen reflexartigen Antworten Rapidfans betreffend jetzt mal wirklich interessieren würde: Glaubt man diese Erklärungsversuche basierend auf der proletarischen Masse der Rapidfans und den intellektuellen Diskussionskreisen der Austrianer wirklich so? Glaubt man wirklich, man kann im Jahr 2017 die Grenze zwischen Fußballfans entlang der sozialen Schichten ziehen? Oder schreibt man das nur immer wieder, weil man cool oder witzig sein mag? Ist das nur eine Art Valium fürs Volk um sich nicht um die eigenen Probleme kümmern zu müssen? Meine reale Erfahrung ist, es gibt bei beiden Vereinen im Anhang Arbeitslose, Arbeiter und Angestellte und akademische Intellektuelle in gleichem Maße. Aber die Geschichte vom primitiven Rapidler ist natürlich bequem, gebe ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Weissgerber schrieb vor 4 Minuten:

Was mich bei diesen reflexartigen Antworten Rapidfans betreffend jetzt mal wirklich interessieren würde: Glaubt man diese Erklärungsversuche basierend auf der proletarischen Masse der Rapidfans und den intellektuellen Diskussionskreisen der Austrianer wirklich so? Glaubt man wirklich, man kann im Jahr 2017 die Grenze zwischen Fußballfans entlang der sozialen Schichten ziehen? Oder schreibt man das nur immer wieder, weil man cool oder witzig sein mag? Ist das nur eine Art Valium fürs Volk um sich nicht um die eigenen Probleme kümmern zu müssen? Meine reale Erfahrung ist, es gibt bei beiden Vereinen im Anhang Arbeitslose, Arbeiter und Angestellte und akademische Intellektuelle in gleichem Maße. Aber die Geschichte vom primitiven Rapidler ist natürlich bequem, gebe ich zu.

Stimmt, die sache hat sich leider in den letzten jahren unerfreulich entwickelt u  unverständlicherweise gehen inzwischen auch gebildete menschen zu rapid.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weissgerber schrieb vor 12 Minuten:

Was mich bei diesen reflexartigen Antworten Rapidfans betreffend jetzt mal wirklich interessieren würde: Glaubt man diese Erklärungsversuche basierend auf der proletarischen Masse der Rapidfans und den intellektuellen Diskussionskreisen der Austrianer wirklich so? Glaubt man wirklich, man kann im Jahr 2017 die Grenze zwischen Fußballfans entlang der sozialen Schichten ziehen? Oder schreibt man das nur immer wieder, weil man cool oder witzig sein mag? Ist das nur eine Art Valium fürs Volk um sich nicht um die eigenen Probleme kümmern zu müssen? Meine reale Erfahrung ist, es gibt bei beiden Vereinen im Anhang Arbeitslose, Arbeiter und Angestellte und akademische Intellektuelle in gleichem Maße. Aber die Geschichte vom primitiven Rapidler ist natürlich bequem, gebe ich zu.

Die Politik hat uns ja gezeigt dass viele Gruppierungen zuerst auf den Zulauf aus unteren Schichten bauen da diese aus unterschiedlichsten Gründen dafür empfänglicher sind. 
Die oberen Schichten bzw Bildungsbürger sind da meist schon etwas differenzierter, wohl auch weil sie, ua bildungsbedingt, die Gabe haben auch hinter den Vorhang blicken zu wollen und können. 

 

Soll jetzt bei Gott nicht heißen dass bei uns nur die Elite und bei Rapid nur der Ruß ist. Aber ich glaube trotzdem dass ein großer Teil der Anhänger einfach aus unteren Schichten kommt die dem hochstilisierten "Mythos Rapid" verfallen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online