Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:
Mich juckts in den Finger in jedem Post von dir mittlerweile... Aber dich kann man eh nicht dazu bewegen einfach mal zurück zu lehnen und schauen was passiert ^^ Hab ich schon erwähnt das du ein Zündler bist emoji3.png

Las es doch mal gut sein damit. Wir haben es doch verstanden, dir ist es ein Dorn im Auge, dass Letsch keinen Erfolg als Spieler oder als Trainer hatte. Deswegen kanns trotzdem funktionieren, sieh Nagelsmann und Co. Der Punkteschnitt in der aktuellen Saison ist doch mal annehmbar im Vergleich zur letzten. Das muss der Kühbauer erst mal bringen...
 

dann rechne mal den Kühbauerschnitt und staune. und wenn du auch das Vorjahr dazu nimmst....

Ich nehme den Punkteschnitt den er heuer bei Rapid hat. 0 Punkte :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
J.E schrieb vor 1 Stunde:
fuxxx schrieb vor 1 Stunde:
Nicht nur die Rhetorik macht einen "Prolet und Vollidiot" aus, auch seine Taten. Wenn ein Spieler im Horrstadion bei jedem Einfwurf richtung Publikum schlatzt, während seine Hand provokant am kleinen Didi rüttelt, dann ist er ein Sauprolet und somit perfekt dorthin passend, wo er ist.

Die Rapdis haben einen Hampelmann gesucht, der die vergiftete Masse beruhigt und genau das haben sie gefunden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass ein Trainer offensichtlich nur nach diesem Gesichtspunkt ausgesucht wurde, und sich der gesamte Verein wieder fußballerisch Richtung 90er bewegt, kann uns nur recht sein, will ich aber bei uns nie erleben müssen..

 
 

passt eh. wir haben zwar einen trainer, der weder als spieler noch als trainer auch nur irgendwas erreicht hat, aber er ist nett, höflich und rhetorisch gut, hat halt sportliche defizite, aber wen interessiert das schon?

Da Letsch offensichtlich nicht Deinem bevorzugten Trainertyp entspricht: Wer wäre Deiner Meinung nach ein guter Coach für die Austria? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Ich nehme den Punkteschnitt den er heuer bei Rapid hat. 0 Punkte :) 

Interessant, weil 0/x = 0. Allerdings x/0 = unendlich und x/x = 1. Also Optimisten sagen sein Punkteschnitt ist unendlich, Pessimisten sagen er ist 0, Pragmatiker sagen er ist 1 und Realisten sagen, dass man zumindest ein Spiel braucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nudelsalat schrieb vor 39 Minuten:

Interessant, weil 0/x = 0. Allerdings x/0 = unendlich und x/x = 1. Also Optimisten sagen sein Punkteschnitt ist unendlich, Pessimisten sagen er ist 0, Pragmatiker sagen er ist 1 und Realisten sagen, dass man zumindest ein Spiel braucht :D

:super:

Hab trotzdem keine Angst vor einem Trainer, der noch keinen Punkt geholt hat mit dieser Mannschaft :D Den Rest wird die Zukunft zeigen, grundsätzlich traue ich einem Trainer der keine Spielerkarriere hinter sich hat und eine dementsprechende Lobby immer mehr zu, als Trainer die Aufgrund ihrer Vergangenheit beim Verein geholt werden. Bei ersteren muss zumindest ein Konzept jemanden Überzeugt haben, bei zweiteren ist dies nicht Maßgeblich. Beides kann trotzdem positiv/negativ ausgehen. Aber im Gegensatz zu J.E habe ich das Gefühl, dass unser Verein aktuell vieles richtig macht. Mit einem Schnitt von 1,77 Punkten haben wir eine Basis auf die man aufbauen kann und ich habe nicht das Gefühl das wir schon bei 100% sind. Eher im Gegenteil, ich bin zuversichtlich, dass da noch einiges im Tank ist.

BTW: Gerade auf mein Verein gehört und selbst nachgesehen. Wir haben die meisten Punkte am Spieltag 9 seit der Meistersaison (+1 Punkt - also nicht weltbewegend :D) dafür ist die Stimmung zumindest hier im ASB und auch im Stadion gegen den LASK dann doch insgesamt negativer als sie sein sollte. Zumindest darf man aktuell von einer guten Basis sprechen, damit hat man zwar noch nichts gewonnen, aber auf das kann man aufbauen. Da wir Umbruch Nr. XY hatten im Sommer, darf man schon noch davon ausgehen, dass hier noch mehr nachkommt zum aktuellen Zeitpunkt. Den Leistungszenit können wir gar noch nicht erreicht haben. Das kann mir nicht mal @suprsam verkaufen :) 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stoffl81 schrieb vor 11 Stunden:

Sehe ich nicht so.

Insbesondere bin ich gegen RBS-Vergleiche schon recht allergisch. Da sind gleich mehrere Fixpunkte die einen Vergleich nicht zulassen.

a) RBS ist im Grunde kein Fußballverein - die haben nicht mal Mitglieder, kann man auch nicht werden. Im Gegensatz zu richtigen Fußballvereinen - zumal "gewachsenen" - welche eine Vielzahl an mehr oder minder bedeutsamen Persönlichkeiten in div. Gremien aufzuweisen haben, ist RBS eine Firma. Die Gruppe an Entscheidungsträgern passt locker in einen Kompakt-PKW....das hat Vorteile, keine Hinsichtlerei und Rücksichtlerei. 

b) RBS hat keine "Sponsoren" - sondern einen Eigentümer und seine Geschäftspartner. Red Bull gehört der Laden, bei Rauch befüllen sie die Dosen, Audi fährt der ganze Laden (und zwar nicht nur der Fußballbereich), über das A1 Netz läuft Red Bull Mobile, bleibt noch Nike als Ausrüster.... kann man getrost davon ausgehen, dass sich alle anderen elf BuLi Vereine jeweils um ein zigfaches mehr den A... aufreissen müssen um an Sponsoren zu kommen und diese bei Laune zu halten...im Extremfall auch durch Mitspracherechte. Möcht gar nicht wissen wie viel Aufwand - zeitlich, organisatorisch, personell - es ist einen Sponsor wie gazprom oder bwt aufzustellen, die Werbeflächen auszuverhandeln, etc. Man vergleiche das mit dem entsprechenden (Nicht-) Aufwand in Salzburg nur um zu gegenüber zu stellen wie viel Arbeit von anderen Vereinen da erbracht werden muss. Der Aufwand den ein Hartberg betreiben muss um mit geschätzten 100+ Partnern auch nur 5% des RBS Budgets aufzustellen - darüber schreibt niemand. 

c) RBS hat keine "Fans" sondern Besucher und keine Legenden sondern Mitarbeiter. Auch Fluch und Segen. Leute die in vierter Generation erz-irgendwas sind und im Verein schon lange jeden kennen oder alte Vereinslegenden die von Aussen ihren Senf abgeben der am nächsten Tag überall steht und auch von allen gelesen wird weil die "Vereinslegende" gleich auch eine nationale Größenordnung ist - und eventuell gleich auch Kolumnist in der Tageszeitung.

Vergleiche nur mal das "Dein Verein" von Austria, Rapdi und RBS miteinander. Da war schon der Muhr, da war jetzt MK, meistens ist der Orti. Bei den Grünen war schon Payer, Hoffmann, meistens ist Konsel. und bei RBS sitzt auch der Orti, der Konsel oder irgend ein Sky Reporter....die habens nicht "notwendig" dieses Format zu beschicken um "Fans" bei Laune zu halten. Niemand "lebt" RBS...das ist ein "Job" und nicht lebenslange Leidenschaft die du nie aus dem Kopf kriegst.

d) Zu guter letzt die Geldmenge. Finanziell betrachtet repräsentiert RBS 30-50% der BuLi. Mit vollen Hosen ist leicht Stinken. Man hat nicht nur mehr Geld man kann es auch - siehe a,b,c - viel effizienter einsetzen. Dass mans sportlich rüber bringen muss ist auch klar, aber selbst dort - wo es keine Quertreibereien aus 17 Ecken gibt - reicht der Druck den sie sich selber machen um beharrlich an der CL-Quali zu scheitern. Das sind dann die Momente wo die Firma an Vereinen scheitert - die jeder für sich ihre Geschichte haben und 7000 Meinungen - und wo dann in dem Moment wo es ums Ganze geht alle ihre Quengeleien vergessen und dieses Spiel alle internen Konflikte überragt, zudeckt, für den Augenblick wegblendet - und wo dann passiert was es bei RBS nie geben wird, dass der Funke springt, das der "Verein" auf einmal alle seine Verästelungen vergisst - und dann so wie bei uns die neuen Spieler auf einmal merken - Hallo - wasn da los? "Derby" dürft wirklich wichtig sein....hmmm?!      

Letztlich sinds also doch nur Menschen - und auch RBS ist schlagbar. Wir hätten sie fast gehabt in unserm Cup-Finale, die Grünen auch, Sturm hat es geschafft. Der wirklich große Unterschied ist, dass der Rest der Vereine übers Jahr die innere Ruhe, die Fokussierung auf den Job nicht hat und die äußeren Einflüsse nicht abstellen kann - und das ist unterm Strich die Energie die dir fehlt und die man nur jeweils für ein Spiel aber nicht über die Saison aufbringen kann.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Letsch offensichtlich nicht Deinem bevorzugten Trainertyp entspricht: Wer wäre Deiner Meinung nach ein guter Coach für die Austria? 

einer, der attraktiv spielen lässt, oder erfolgreich oder am besten natürlich beides

was mich wirklich stört, schreib ich dann vom büro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Mit Letsch werden wir maximal um die Goldene Ananas spielen überhaupt jetzt wo Kuhbauer mit den Grünen die Mission33 klar macht braucht man sich nichts mehr erwarten.

Abo wird zurückgegeben!!!

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Mit Letsch werden wir maximal um die Goldene Ananas spielen überhaupt jetzt wo Kuhbauer mit den Grünen die Mission33 klar macht braucht man sich nichts mehr erwarten.

Abo wird zurückgegeben!!!

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gaulois1 schrieb vor 8 Stunden:

Da Letsch offensichtlich nicht Deinem bevorzugten Trainertyp entspricht: Wer wäre Deiner Meinung nach ein guter Coach für die Austria? 

Ich hoffe du erwartest dir keinen Namen ;)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Natürlich passt Kühbauer zu Rapid - aber ob die Manschaft rasch eine neue Spielweise „lernen“ kann ist für mich fraglich ... aber was wird dann passieren - wird DK dann Offensive Taktiken aus den Hut zaubern, oder die Spieler inprovisieren ... ganz abgesehen von den Fans, denn wie wir wissen wenn der Rapdi-Geist nicht gezeigt wird (passive/defevensive Spielweise??) werden bald die Fordrungen nach Taktikänderungen laut - darauf wird allerding der Vorstadt-Don dann in seiner speziellen direkten Art regagiern - könnte amüsant werden.

ich glaube nicht das diese Saison Rapdi echt stark wird ... BuLi untere Gruppe, EC mit 3 Punkten ausscheiden und Cup 1/4 Endstation - is nur so ein Gefühl, aber für mich durchaus wahrscheinlich

Die Rangers dermaßen im Eck. Da hab ich auf Rapid gewettet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

:confused: i bin in Chatsprache ned so versiert :( 

like lass ich trotzdem da.

quoted for truth mein kleiner Padawan. ;)

Die Abkürzung QFT steht für: ... Quoted For Truth (englisch), Bedeutung: „zitiert, weil es wahr ist“ (wörtlich: zitiert wegen Wahrheit) (Netzjargon), siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Minuten:

quoted for truth mein kleiner Padawan. ;)

Die Abkürzung QFT steht für: ... Quoted For Truth (englisch), Bedeutung: „zitiert, weil es wahr ist“ (wörtlich: zitiert wegen Wahrheit) (Netzjargon), siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon):

 

DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Früher hätte man "+1" geschrieben.

Dankeschön! :love:

Bin trotzdem für "+1".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online