Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 40 Minuten:

Und das alles nur klargestellt, zu deinem "Trainerlehrling kann kein Argument sein, hat ja bei Zidane auch nicht soo schlecht funktioniert".

Argument kann’s eh eines sein - grad bei einem wie Zidane bei einem Verein wie Real ist der Effekt vermutlich initial auch größer als wenn uns jetzt Manuel Ortlechner (natürlich mit entsprechender Vorbereitung als Trainer) übernehmen würde. Wobei die Spieler das schon auch nach einigen Wochen oder Monaten durchschauen wenn es nur der große Name ist aber Fachwissen oder Führungsqualitäten ned passen. 

Vorauf ich hinauswollte war aber dass einer mit einer jahrelangen Erfahrung im Nachwuchs(Akademie)bereich und auch schon einer längeren Station im Erwachsenenfussballv im Bezug auf den Trainerposten sicherlich kein Lehrling mehr ist. Kann natürlich dennoch an gestandenen Profis scheitern, wenn er da keinen Zugang findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
since1312 schrieb vor 1 Stunde:

Der große Unterschied war, dass wir Edo von Rizespor geholt haben, die anscheinend nicht mehr auf ihn gesetzt haben, während Eze bei Sturm vor seiner Verletzung im Aufwind war. So wie Sturm nach der Jeggo Verpflichtung herum geheult hat, hätten die uns sicher um einiges mehr abverlangt als jedem anderen Verein

Dann hätten wir erst Eze holen müssen und dann erst Jeggo, Matic, Schoissengeyr verpflichten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
MagicWeudl schrieb vor 31 Minuten:

Wieso sollten wir Spieler von einem Mittelständer holen wollen? - Mehr ist ja Stnrw nicht. :D

Als nächstes würde ich mal den LASK ausbeuten. Michorl, Trauner, Goiginger und Ranftl bitte.

Pogatetz hast du vergessen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

.

MagicWeudl schrieb vor 22 Minuten:

Biiiiiiiiiiist du Wahnsinnig.

Pogal und Schoissi - ein IV Duo um das uns die ganze Welt beneiden würde.

Pogal und Schoissi wären der Wahnsinn :super:
Ich werde vermitteln und mein Bestes geben damit wir diese IV spätestens ab Winter bewundern dürfen!  :yes: 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 17 Stunden:

jop. den wollte ich schon statt edomwonyi. wäre viel günstiger gewesen und hat mehr potential. wenige partien gesehen aber hat eine unpackbare dynamik, körper, technik und ist ein kopfballmonster. so eine spitze bräuchten wir noch.

alles was ich bisher von ihm gesehen hab gefällt mir besser als das was edo spielt. aber bei edo weiß man er funktioniert einigermaßen in unserer liga, man weiß was man bekommt ohne große schwankung nach unten oder oben (außer beim nutzen von torchancen, da haben wir schon beides erlebt) und war die sichere variante.

wundere mich auch dass andauernd ein schwacher hosiner oder sonstwer statt ihm spielt aber vogel dürfte seinem namen alle ehre machen....schoissengeyr war ja auch nur IV nummer 4. muss ein unpackbar schlechter trainer sein.

Ob er wirklich günstiger gewesen ist, weiß ich nicht - aber mehr Potenzial als bei Edo würde ich auch sehen. Vielleicht war auch die Verletzung maßgeblich, dass wir an ihn nicht interessiert gewesen sind. Das mit dem Wadenbeinbruch im Cup hat sich doch in die Vorbereitung reingezogen oder?

Auf jeden Fall, wärs aktuell der einzig interessante Spieler bei Sturm für mich. Wir sollten unsere Ausbildungsfiliale überdenken, wenn nur ein interessanter Spieler dort am Werk ist ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich stelle mal eine Behauptung auf, nächste Saison wechselt:

  • Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig
  • Rose von Salzburg nach Hoffenheim
  • Glasner vom LASK nach Salzburg und nimmt die 2 besten Spieler mit.

Dadurch wird der Erfolgslauf von LASK brutal gestoppt.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
alaloong schrieb vor 6 Minuten:

Ich stelle mal eine Behauptung auf, nächste Saison wechselt:

  • Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig
  • Rose von Salzburg nach Hoffenheim
  • Glasner vom LASK nach Salzburg und nimmt die 2 besten Spieler mit.

Dadurch wird der Erfolgslauf von LASK brutal gestoppt.

Die zwei besten Spieler vom LASK sind noch immer zu schwach für RB. Aber Michorl, Goiginger & Co werden woanders im Ausland unterkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nicht dabei stehen würde, dass es Kühbauer gesagt hätte dann hätte ich an einen typischen Gogo-Spruch gedacht

DER MÜLL MUSS IN DIE TONNE

Ich würde meinen eine Tonne reicht nicht. Vielleicht geht es sich mit dem ganzen MA48 Fuhrpark aus. Die Plastikhütte auch gut recycelbar. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 59 Minuten:

Ich stelle mal eine Behauptung auf, nächste Saison wechselt:

  • Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig
  • Rose von Salzburg nach Hoffenheim
  • Glasner vom LASK nach Salzburg und nimmt die 2 besten Spieler mit.

Dadurch wird der Erfolgslauf von LASK brutal gestoppt.

Sicherlich kein unwahrscheinliches Szenario. Wobei ich beim LASK eigentlich keinen Spieler sehe, der für RBS wirklich interessant wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Ich stelle mal eine Behauptung auf, nächste Saison wechselt:

  • Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig
  • Rose von Salzburg nach Hoffenheim
  • Glasner vom LASK nach Salzburg und nimmt die 2 besten Spieler mit.

Dadurch wird der Erfolgslauf von LASK brutal gestoppt.

Bei 1) und 3) stimme ich zu. Aber Rose nach Hoffenheim kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Ob er wirklich günstiger gewesen ist, weiß ich nicht - aber mehr Potenzial als bei Edo würde ich auch sehen. Vielleicht war auch die Verletzung maßgeblich, dass wir an ihn nicht interessiert gewesen sind. Das mit dem Wadenbeinbruch im Cup hat sich doch in die Vorbereitung reingezogen oder?

Auf jeden Fall, wärs aktuell der einzig interessante Spieler bei Sturm für mich. Wir sollten unsere Ausbildungsfiliale überdenken, wenn nur ein interessanter Spieler dort am Werk ist ;)

 

jop, wenn nicht sogar bis in die saison? er hätte die ganze oder große teile der vorbereitung verpasst und bei unserer historie...außerdem wusste man nicht wie er zurück kommt usw...

also war schon irgendwo vernünftig es nicht zu machen bzw nachvollziehbar, aber wenn man das nötige geld hat und der preis passt kann man bei solchen spielern absolut zuschlagen.

wegen der filiale: wir sollten uns selbst ein limit setzen. wegen der überfischung warads :D ein altes gesetz. bringt ja auch nix wenn sie uns absteigen....dann müssten wir sowas wie ein scouting entwickeln. und das kann sich bekanntlich ja nur juve, liverpool und co leisten. und eigenartigerweise sturm :D

wobei vor allem mit cuevas, ebner und schoissengeyr zur abwechslung mal RICHTIG gut gescoutet wurde. oder es war glück wie bei stöger, wird die zukunft zeigen. deutet aber auf verdammt gutes scouting hin. edo verstand ich weniger, turgeman war ein logischer kandidat, matic auch. aber cuevas war unbekannt bzw von extern, und bei ebner und schoissengeyr wurden offenbar dinge gesehen die niemand so gesehen hat, nichtmal der eigene verein, im falle von schoissi. sehr beeindruckend.

 

MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

Wieso sollten wir Spieler von einem Mittelständer holen wollen? - Mehr ist ja Stnrw nicht. :D

Als nächstes würde ich mal den LASK ausbeuten. Michorl, Trauner, Goiginger und Ranftl bitte.

fyp

michorl ist wie grünwald oder matic. sollen wir dann mit 6 zm spielen ? :D

letztere beide vermutlich auf lange sicht zu schwach.

and111 schrieb vor 18 Stunden:

Das denke ich nicht. Er hatte noch Vertrag und Sturm war sehr angepisst wegen Jeggo. Die hätten den niemals um einen für uns vernünftigen Preis gehen lassen.

Dazu finde ich Eze auch nicht so besonders. Technik und sein Spielverständnis sind mMn eher unterdurchschnittlich und es wird auch seine Gründe haben, warum es bei Sturm nicht für Start 11 reicht. 

 

since1312 schrieb vor 15 Stunden:

Der große Unterschied war, dass wir Edo von Rizespor geholt haben, die anscheinend nicht mehr auf ihn gesetzt haben, während Eze bei Sturm vor seiner Verletzung im Aufwind war. So wie Sturm nach der Jeggo Verpflichtung herum geheult hat, hätten die uns sicher um einiges mehr abverlangt als jedem anderen Verein

na ja. so einfach ist das aber nicht. wenns so wäre, dass man sich aussuchen kann einen spieler her zu geben dann könnte uns auch nie wer wen wegkaufen. ein verein der gut arbeitet der holt immer das maximum heraus oder verkauft eben nicht. außer er kann den spieler einfach nicht halten und dann ist egal ob sie den käufer hassen. ist ja dann mehr oder weniger nicht mehr ihre entscheidung. die vernunft siegt dann oft, daran allerdings hätte es bei stnrw wirklich scheitern können :D aber bei gutem gehalt, hätte sein management schon druck gemacht.

maxglan schrieb vor 36 Minuten:

Bei 1) und 3) stimme ich zu. Aber Rose nach Hoffenheim kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

ja, der könnte bessere optionen haben als quasi mann der stunde. stöger zu hoffenheim wäre aber nicht ganz unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
suprsam schrieb vor 1 Stunde:

ja, der könnte bessere optionen haben als quasi mann der stunde. stöger zu hoffenheim wäre aber nicht ganz unrealistisch.

Erstens passt Stöger überhaupt nicht ins Anforderungsprofil von Hoffenheim, wenn man die letzten 5 Trainer heranzieht und zweitens gehe ich fest davon aus, dass der Rose Deal im Zuge des Leipzig Deals fixiert wurde.......

Deshalb hat Rangnick für ein Jahr Leipzig als Trainer übernommen und Rose ist nicht nach Leipzig gegangen. Nur so macht alles Sinn.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten