Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lewis schrieb vor 59 Minuten:

Bei Stöger war die Situation aber doch etwas anders gelagert meiner Meinung nach. Der kam nicht mitten in der Saison als Feuerwehrmann, sondern wurde vor der Saison geholt.

Das ist natürlich ein Vorteil für Stöger, aber andererseits hat Canadi damit den Vorteil, dass in der laufenden Saison nur Schadensbegrenzung nötig ist mit einem Kader, der wohl doch genug Qualität haben sollte.

Lewis schrieb vor einer Stunde:

Weiters war Stöger trotz seiner unsäglichen Wechsel innerhalb Österreichs ja immer ein bekennender Austrianer, dessen größter Wunsch es war Austria-Trainer zu werden.

Des Weiteren hatte Stöger dank seiner langen Vorgeschichte bei der Austria, genug Kontakte und wusste, wie er wann mit wem reden muss. Er kannte alle Leute, alle Szenarien, alle Einflüsterer, ob positiv oder negativ.

Ich halte es persönlich für egal, ob er Austrianer, Rapidler oder in Wahrheit Basketball-Fan. Er muss erfolgreich sein, ist er das nicht, dann hilft ihm eine Rapid-Vergangenheit auch nicht lange. Manche Fans werden wohl ein bisserl kritischer sein, aber das war man bei Büskens auch.

Lewis schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist und bleibt Canadi eine Wundertüte, die auch aufgehen kann, die Vorzeichen sprechen aber meiner Meinung eher dagegen. Wenn er die Saison mit Altach fertig spielt (und wenn man sich ehrlich ist, ist die Saison von ihnen jetzt schon sehr gut, egal was noch kommt) und nach der Saison den nächsten Schritt macht, denke ich mir hätte er mitunter mehr Optionen als zu Rapid gehen zu "müssen", weil dort halt grad ein Platzerl frei wird.

Ich sehe es ein bisserl anders. Ich denke nicht, dass nach einer guten Altach-Saison so viele bessere Alternativen aufgetaucht wären, der Schritt von Österreich ist für Trainer noch immer relativ schwer, von einem "kleinen" Verein dann noch mal eine Spur schwerer. Aber natürlich muss er deswegen nicht die erste Chance ergreifen, aber wie Stöger wird er wohl auch seine Karriere verfolgen, wenn in seinen Augen gute Chancen aufgehen.

Ob es funktioniert wird man sehen. Von den genannten Alternativen ist er wohl sicher nicht die Schlechteste. Bei ausländischen Alternativen hat mein genauso Riskio und auch bei einer Vereinslegende hat man keine Garantie auf Erfolg bzw. nicht automatisch Misserfolg. Es gibt für jede Variante genug positive Beispiele, wie auch negative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich es richtig verstanden habe bei Radio Wien, soll Steffen Hofmann Sportdirektor werden. WTF?

hofmann taugt momentan noch maximal zum maskottchen. das ist ja völlig absurd, den als sd zu installieren. was soll den befähigen? der wird halt ein 2. andi marek um die fans zu beruhigen, aber sicher nicht sd (zumindest JETZT nicht!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Hurricane schrieb vor 11 Minuten:

Ich persönlich finde, dass die Grünen mit Canadi leider einen guten Griff gemacht haben, da ich seine bisherige Arbeit hoch einschätze.

durchaus. aber bei vereinen wie fac, simmering, etc. und in weiterer folge lustenau und altach. das ist in keinster weise mit dem arbeitsumfeld eines großvereines zu vergleichen. stöger hat einen ähnlichen werdegang wie canadi. stöger hats geschafft, bei canadi wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 2 Minuten:

durchaus. aber bei vereinen wie fac, simmering, etc. und in weiterer folge lustenau und altach. das ist in keinster weise mit dem arbeitsumfeld eines großvereines zu vergleichen. stöger hat einen ähnlichen werdegang wie canadi. stöger hats geschafft, bei canadi wird man sehen.

Stögers Vorteil war, dass er die Mechanismen eines Grosdklubs aus Spieler- und Sportdirektorsicht schon kannte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin gespannt, ob Canadi gleich kommt oder erst in der Winterpause. Die nächsten beiden Spiele sind gegen RBS und Genk jeweils auswärts. Wenn es da die nicht unwahrscheinlichen Niederlagen setzt, geht er mit ordentlich Druck in das Heimspiel gegen Sturm. :popcorn2:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Violafritz schrieb vor 22 Minuten:

geh bitte...irgendwann sagt er vielleicht auch noch es ist sein Lebensklub und er wollt schon immer dorthin (steht eventuell sogar im Vertrag das so sagen zu müssen *hehe* )

 

Ich glaub das wird der härteste Verhandlungspunkt heute :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

So sich Rapidl tatsächlich um Canadi bemüht, sieht man wie sehr dieser Lumpenverein wirklich in der Scheißegasse ist. 

Canadi hat nicht "eine violette Vergangenheit", sondern er IST schlicht Austrianer. Da könnten sie dann auch gleich Alaba als Sportdirektor holen. Der hat gar kein Bewerbsspiel für die Kampfmannschaft gemacht.

Lustig ist, dass die grünen Witzbolde, die Canadi allesamt nicht kennen, jetzt von "Gerüchten" sprechen. Das amüsiert hier glaublich so einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

So sich Rapidl tatsächlich um Canadi bemüht, sieht man wie sehr dieser Lumpenverein wirklich in der Scheißegasse ist. 

Canadi hat nicht "eine violette Vergangenheit", sondern er IST schlicht Austrianer. Da könnten sie dann auch gleich Alaba als Sportdirektor holen. Der hat gar kein Bewerbsspiel für die Kampfmannschaft gemacht.

Lustig ist, dass die grünen Witzbolde, die Canadi allesamt nicht kennen, jetzt von "Gerüchten" sprechen. Das amüsiert hier glaublich so einige.

Wenn ein selbsternannter Welt-Verein nur einen Canadi auf der Liste hat, sagt das eh schon alles.

Aber natürlich wird von seiten der Grünen jetzt behauptet, man hatte ihn schon länger auf de Liste :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

... 

Canadi hat nicht "eine violette Vergangenheit", sondern er IST schlicht Austrianer. Da könnten sie dann auch gleich Alaba als Sportdirektor holen. Der hat gar kein Bewerbsspiel für die Kampfmannschaft gemacht.

...

Alaba würd ich als Aussenverteidiger gleich nehmen, hätte kein Problem mit seiner viola Vergangenheit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alizee schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ein selbsternannter Welt-Verein nur einen Canadi auf der Liste hat, sagt das eh schon alles.

Aber natürlich wird von seiten der Grünen jetzt behauptet, man hatte ihn schon länger auf de Liste :lol:

Sie behaupten ja auch es sei eine durchdachte Lösung. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.