Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Würde mir überhaupt nicht gefallen, wenn der in Hütteldorf unterschreibt. Man kann von ihm menschlich (was man halt so aus den Interviews mitbekommt) halten, was man will, fachlich ist er ein guter Mann.

:dislike:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn Canadi fachlich so gut ist, warum hat den bisher noch nie ein Großclub geholt oder ein Verein im Ausland?

Es ist sicher unbestritten, dass er was versteht von dem was er tut, aber aus Überzeugung holen die Grünen ihn ja jetzt auch nicht, sondern eigentlich nur als Notnagel in einer Notsituation.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann dieses Lob und teilweise "Angst" vor ihm keineswegs nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lewis schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Canadi fachlich so gut ist, warum hat den bisher noch nie ein Großclub geholt oder ein Verein im Ausland?

Es ist sicher unbestritten, dass er was versteht von dem was er tut, aber aus Überzeugung holen die Grünen ihn ja jetzt auch nicht, sondern eigentlich nur als Notnagel in einer Notsituation.

Ähnliches hätte man bei Stöger auch schreiben können, der ja auch angeblich nur zweiter Kandidat hinter Foda war (also im weiteren Sinne eine Notlösung). Die Wahrheit wird sich erst später zeigen und man kann sicher geteilter Meinung sein, wie gut er wirklich ist, aber nur weil er noch bei keinem Großklub war (wenn du in Österreich meinst, dann ist er ja jetzt am Weg dorthin) bzw. im Ausland ist, ist das sicher kein Argument gegen seine Kompetenz. Wäre er das bereits, wäre es wohl nicht möglich ihn zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Das Rapdi-typische und Witzige an der ganzen Angelegenheit ist ja, dass die Grünen alle "ihre" Schreiberlinge bei diversen Medien (zB Alex Huber im Kurier) ausschicken um in quasi jedem Artikel die Austria-Vergangenheit von Canadi im wesentlichen kleinzureden (im Kurier klingt das in etwa so: " 17 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga für Austria könnten ein Risiko sein"). Ich hab die Spielerkarriere von Canadi nicht verfolgt (wer hat das schon), aber den allerersten Einsatz in der BL als junger Spieler klingt danach, als ob er schon im Nachwuchs/Jugend/Amateure (damals "U21") im violetten Dress aufgelaufen ist (möglicherweise länger als Entrup :clever:). Violette Familie, Freunde, Umfeld (was man so hört), das wird dann alles gerne unter den Tisch fallen gelassen, damit die Masse nicht aufmuckt.

 

bearbeitet von thebodi
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ähnliches hätte man bei Stöger auch schreiben können, der ja auch angeblich nur zweiter Kandidat hinter Foda war (also im weiteren Sinne eine Notlösung). Die Wahrheit wird sich erst später zeigen und man kann sicher geteilter Meinung sein, wie gut er wirklich ist, aber nur weil er noch bei keinem Großklub war (wenn du in Österreich meinst, dann ist er ja jetzt am Weg dorthin) bzw. im Ausland ist, ist das sicher kein Argument gegen seine Kompetenz. Wäre er das bereits, wäre es wohl nicht möglich ihn zu holen.

Bei Stöger war die Situation aber doch etwas anders gelagert meiner Meinung nach. Der kam nicht mitten in der Saison als Feuerwehrmann, sondern wurde vor der Saison geholt. "Angeblich" kannst Du streichen, denn er war definitiv nicht Einser-Kandidat, weil sich ja TP und MK damals in einer PK sogar öffentlich dazu hinreißen haben lassen, Foda als Hauptkandidaten zu nennen.

Weiters war Stöger trotz seiner unsäglichen Wechsel innerhalb Österreichs ja immer ein bekennender Austrianer, dessen größter Wunsch es war Austria-Trainer zu werden.

Des Weiteren hatte Stöger dank seiner langen Vorgeschichte bei der Austria, genug Kontakte und wusste, wie er wann mit wem reden muss. Er kannte alle Leute, alle Szenarien, alle Einflüsterer, ob positiv oder negativ.

Natürlich ist und bleibt Canadi eine Wundertüte, die auch aufgehen kann, die Vorzeichen sprechen aber meiner Meinung eher dagegen. Wenn er die Saison mit Altach fertig spielt (und wenn man sich ehrlich ist, ist die Saison von ihnen jetzt schon sehr gut, egal was noch kommt) und nach der Saison den nächsten Schritt macht, denke ich mir hätte er mitunter mehr Optionen als zu Rapid gehen zu "müssen", weil dort halt grad ein Platzerl frei wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

meine sehr gut informierte quelle sagt ebenfalls, dass sich hütteldorf für canadi entschieden hat. die einzige hürde soll noch altach sein. nachdem krammer aber eh das geld abgeschafft hat, wirds daran nicht scheitern.

mich wundert die entscheidung canadis, weil ich ihm auch eher eine affinität zu violett als zu grün zugesprochen hätte, aber bitte.....für "ruhm,ehre und kohle" macht mancher vielleicht auch solche seltsame schritte in seinem leben. mM kann er dort nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
thebodi schrieb vor 10 Minuten:

Das Rapdi-typische und Witzige an der ganzen Angelegenheit ist ja, dass die Grünen alle "ihre" Schreiberlinge bei diversen Medien (zB Alex Huber im Kurier) ausschicken um in quasi jedem Artikel die Austria-Vergangenheit von Canadi im wesentlichen kleinzureden (im Kurier klingt das in etwa so: " 17 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga für Austria könnten ein Risiko sein"). Ich hab die Spielerkarriere von Canadi nicht verfolgt (wer hat das schon), aber den allerersten Einsatz in der BL als junger Spieler klingt danach, als ob er schon im Nachwuchs/Jugend/Amateure (damals "U21") im violetten Dress aufgelaufen ist (möglicherweise länger als Entrup :clever:). Violette Familie, Freunde, Umfeld (was man so hört), das wird dann alles gerne unter den Tisch gefallen lassen, damit die Masse nicht aufmuckt.

 

Aber ganz ehrlich, wenn ihm das alles so "hochheilig" wäre, würde er nicht zu Rapid gehen. Mehr Geld und große Chance hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So leid es mir tut aber Canadi kann dort nur gewinnen. Wenn es nicht läuft ist der Karren von Büskens und Co noch im Dreck steckengeblieben, wenn er Erfolg hat kann er in sich an die Fahnen heften. Objektiv betrachtet kann er tabellarisch nicht weiter nach hinten rutschen, hat aber mit einem kleinen Lauf schnell 2 Plätze gutgemacht.

Ich ärgere mich über die Entscheidung als Altach Fan sehr, aber nun gut, so ist offenbar das Geschäft. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Lewis schrieb Gerade eben:

Aber ganz ehrlich, wenn ihm das alles so "hochheilig" wäre, würde er nicht zu Rapid gehen. Mehr Geld und große Chance hin oder her.

Es ist sein Beruf, er ist ja nicht als Fan beschäftigt. Wenn er eine Aufstiegschance hat, ergreift er sie. Da sind "private" Präferenzen sekundär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
EmmetBrown schrieb vor 8 Minuten:

Das hat jetzt damit was genau zu tun?:facepalm:

sehr viel.

Warum soll SH schlechter sein. Für mich klar, dass er irgendwann bei ihnen einen Job bekommen wird in welcher Funktion auch immer.

Und FW hatte auch null Erfahrung. Somit kann das schon stimmen, dass sie wegen SH überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online