Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

Was erwartest du von konsumenten die das auch noch toll finden und am arbeitsplatz und im privaten bereich sich mit den erfolgen und titel schmücken denkst du wirklich die haben eine ahnung?!

:laugh::facepalm: ja klar wir rennen herum und erklären allen wie toll wir nicht sind, weil wir fan von einem verein sind.

keine angst die selbstbeweihräucherung überlassen wir schon den besten fans der welt.

für uns ist das halt nur ein hobby und nicht unser leben über das wir uns definieren müssen. wär ja noch schöner :allaaah:

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Geht ja um Klicks, also sollte man eigentlich die jeweiligen beiden Channel für jedes Spiel zusammenschalten....

Und wenns um Schiri Entscheidungen geht, immer den LASK Channel dazu

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

habe ich schon vor monaten angemerkt - wäre der ideale nachfolger für lindner gewesen. so wie sich der im moment präsentiert, brauchen wir uns darüber aber nicht den kopf zerbrechen. so bleibt er bis zum karriereende...

Wen willst den noch dem hadzikic vor die Nase setzen??

Hätt ma jetzt den stankovic gekauft hätt ma den Osman gleich mitabgeben können

So ist das schon ok

Auf der tormannposition könn ma ruhig a bissl geld sparen - wir haben dort den besten österreichischen Ligatorhüter , laut Marktwert sogar mit Abstand - und wenn der Osman soweit ist wird er den Heinzi schon verdrängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In Deutschland scheinen die Fans sich relativ geschlossen gegen RB zu stellen, wenn man hier liest, wer alles dem Vfr Aalen gegen Leipzig die Daumen drückt.

http://www.transfermarkt.at/-1-redbull-nein-rasenballsport-leipzig-ndash-vfr-aalen/thread/forum/172/thread_id/4652

Geahnt habe ich es zwar prinzipiell, aber mit so einer Geschlossenheit konnte man nicht rechnen.

Vielleicht gibt's dann auch die ein oder andere Aktion. Sind ja doch recht namhafte Traditionsvereine in der zweiten Liga vertreten. Fortuna, Kaiserslautern, 1860, Nürnberg ...

Bekrittelt wird mMn nicht so sehr die Investition als Solches, als viel mehr das insgesamt künstliche Konstrukt. Der neu gegründete Verein aus Jux und Tollerei eines Millionärs. :)

Bei uns in Österreich ist die Lage unter den Fans ein wenig entspannter (mittlerweile). Jedoch stellt der Salzburger Fokus auf die Teilnahme an der CL unsere Liga vor Probleme! Der Aufwand, den RB betreibt, lässt selbst Vereinen auf ansprechendem Leistungsniveau (nicht die Austria, Stand jetzt) keine Aussicht, jemals wieder einen Meistertitel zu sehen. Es wird natürlich auch in SBG nicht immer rund laufen, aber wenn die Gesamtleistung im Rahmen bleibt, ist SBG 8 von 10 mal Meister! Würd Mateschitz etwas sportsmännischer an die Sache herangehen und seine Invesitionen beispielsweise auf die Hälfte reduzieren, hätte die Konkurrenz wieder eine Chance, RB durch gute Arbeit keine viel schlechtere Ausgangsposition hinsichtlich CL Quali und die Liga wieder mehr Spannung -> mehr Zuschauer -> mehr Geld! Da RB aber aufgrund des Erfolgs selbstgefällig ist und scheinbar nicht daran denkt auf solche Überlegungen Rücksicht zu nehmen, müsste ein Zeichen gesetzt werden!

Vielleicht könnten wir in Ö einfach die Auswärtsfahrten boykottieren! In D wärs egal, weil die das Stadion dann einfach mit den eigenen Fans füllen würden. Aber in Ö, wo sowieso nur 5000 Leute kommen, fehlt dann doch eine wesentliche Komponente im Fussball - die Auswärtsfans! Da RB aber nichts von Tradition und Fussballromantik hält, könnte man so sehr gut gegen diese Umstände vorgehen - gestützt durch ein Transparent im leeren Gästesektor: Boykott - kauft euch doch Stimmung!

nur so als Idee... :)

Ein Land mit Wolfsburg , Leverkusen und hoffenheim spielt jetzt plötzlich die Moralapostel , moi wie lieb

Wird ihnen aber auch nix nützen

Du hast auch komische Ideen - RB würde gern gegen real und chelsea in der CL mithalten

Sie haben momentan ein Zehntel des marktwertes von Real , und du willst das sie auf die hälfte reduzieren?

Hast du eigentlich die formel1 und RB verfolgt??

Was man daraus lernt ist , das DM eher nochmal aufs Dreifache erhöhen wird , anstatt das er halbiert

Und ich find das auch gut so - Ich seh gern spieler wie Mane und Kampl Fußball spielen , viel lieber als zb. einen Alar oder eine Paula

Wieso sollte die Liga mehr Zuschauer haben wenn RB das Engagement zurückfährt??

Hast du etwa kein Abo von der Austria weil es RB gibt?? Das wäre mMn ziemlich schwach

Auswärtsfahrten boykottieren wär für einige unserer Patienten eh ne gute Idee , dann muss man sich weniger genieren wenn man doch hinfährt als normaler Fan

Sie werden nicht mehr lang sowenig Zuschauer haben , 1mal Real in der CL haben und sie spielen auch in der MS vor 20k Leuten - ICH tippe darauf das sie schon diese saison die grünen überholen werden

die fehlende Komponente Auswärtsfans finde ich nicht so schlimm , dann kann man sich wenigstens mit den kindern in die nähe dieses Sektors setzen

Außerdem , wenns noch 10 jahre aushalten in Salzburg , dann kennen wieder 80% aller potentiell spaßorientierten Fans nix anderes , weil ich nicht glaube das es die Austria nochmal raufschafft und dadurch haben dann sehr viele fans , bedingt durch ihr alter , keine andere Wahl oder wollen auch nix anderes , einfach weil jetzt alle kleinen Kinder in salzburg RB lieben - und die werden halt auch mal 17

:laugh::facepalm: ja klar wir rennen herum und erklären allen wie toll wir nicht sind, weil wir fan von einem verein sind.

keine angst die selbstbeweihräucherung überlassen wir schon den besten fans der welt.

für uns ist das halt nur ein hobby und nicht unser leben über das wir uns definieren müssen. wär ja noch schöner :allaaah:

Ich finds grad ziemlich witzig - ziemlich vielen fans aus Wien geht grad der Popsch so richtig auf grundeis - die rundumschläge werden immer heftiger , die eigene Leistung wird immer unwichtiger und den gegnerischen Fans wird jetzt schon jede Existenzberechtigung verwehrt

Ich stell mir grad eine Szene vor wo 2 Volksschulbuben merken das ihnen ein mädchen überlegen ist und auf alles nur mehr antworten mit : Aber ICH hab ein Spatzi und DU nicht . Haha

Wobei das Einzige auf das sich unsere weniger begabten noch ausreden wollen , wirklich völlig unwichtig ist - nämlich wer mehr bier verträgt und dementsprechend brünftiger Röhren kann

Machts euch keinen Kopf - mit RB wirds sein wie mit der fußgängerzone um den Stephansdom - keiner kann sich jetzt noch vorstellen wies vorher war und keiner zweifelt daran das es jetzt besser ist

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt hätt ich beinahe gedacht du kommst mit argumente über die man diskutieren könnte....doch dann das eigentor red bull mit bayern zu vergleichen ist schon ein starkes stück!!!

Du weisst schon dass bayern keinen gönner oder konzern dahinter hat und eine tradition von einem jahrhundert aufzuweisen kann und sich alles selbst aufgebaut haben ohne schulden da stehn, oder heißen sie eben Fc Bayern ( Ikea, dark dog, coca cola) München?!

Du verstehst einfach nicht dass der konzern den fussball zerstören und absolut nicht positiv für den österreichischen oder auch internationalen fussball sind!!!

Geht's euch nicht im Endeffekt ums spielerische? War euch red bull nicht die Jahre davor egal weil sie eh nichts sinnvolles aus ihren Geld machten? War euch red bull nicht in eurer Meistersaison egal wo es für euch gut gelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich weiß auch nicht was das jetzt noch bringen soll. Man hätte von Anfang Boykottieren sollen, dann hätte es wenigstens einen Sinn g'habt. Aber es ist alles schon viel zu fortgeschritten und so ehrlich muss man sein, profitieren werden alle Vereine in Österreich. Das Salzburg mit Liefering, Pasching und vermutlich auch Grödig sich noch größer macht ist ein eigenes Kapitel. Da hätte man ansetzen müssen und von Ligaseite aus einen schlussstrich ziehen müssen.

Was mich von Anfang an bei RBS gestört hat ist die Zerstörung der Austria Salzburg, wie ich finde, das schlimmste was man machen konnte.

Dadurch hat man sich Anfangs in's eigene Bein geschossen.

Ich denke es wäre weniger tragisch gewesen wenn aus Austria Salzburg, Red Bull Austria Salzburg geworden wäre und man die Farben nur geringfügig geändert hätte (violett, rot :ratlos: )

Aber gut jetzt ist es so und bringt auch nix darüber nachzudenken, was wäre wenn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht zwar nur auf der Krone-Seite, aber wenn ich so drüber nachdenke, dann ergibt das Sinn. Wäre eine lustige Saison ohne Kampl, Mane und Co. Würd mich brennend interessiert was Brause-Didi machen würde, wenns mit der CL mal wieder nicht klappt...

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__351/story_id__413643/story.phtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Es steht zwar nur auf der Krone-Seite, aber wenn ich so drüber nachdenke, dann ergibt das Sinn. Wäre eine lustige Saison ohne Kampl, Mane und Co. Würd mich brennend interessiert was Brause-Didi machen würde, wenns mit der CL mal wieder nicht klappt...

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__351/story_id__413643/story.phtml

Es ist davon auszugehen, dass die Bullen in die CL kommen.

In den Artikel steht genau das, was hier eh schon lange vermutet wird, nur die Bullen-Kunden wollen es nicht glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht zwar nur auf der Krone-Seite, aber wenn ich so drüber nachdenke, dann ergibt das Sinn. Wäre eine lustige Saison ohne Kampl, Mane und Co. Würd mich brennend interessiert was Brause-Didi machen würde, wenns mit der CL mal wieder nicht klappt...

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__351/story_id__413643/story.phtml

Auch wenn es nur in der Zeitung steht, so denke ich wird schon ein Funken Wahrheit dabei sein. D.M. will halt seine Firma in der D-Buli vermarkten. Sbg dürfte ihn nur mässig interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geht's euch nicht im Endeffekt ums spielerische? War euch red bull nicht die Jahre davor egal weil sie eh nichts sinnvolles aus ihren Geld machten? War euch red bull nicht in eurer Meistersaison egal wo es für euch gut gelaufen ist?

nein, hab ich immer schon gefordert, vielleicht findest noch beiträge in den weiten des netzes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Land mit Wolfsburg , Leverkusen und hoffenheim spielt jetzt plötzlich die Moralapostel , moi wie lieb

Wird ihnen aber auch nix nützen

Du hast auch komische Ideen - RB würde gern gegen real und chelsea in der CL mithalten

Sie haben momentan ein Zehntel des marktwertes von Real , und du willst das sie auf die hälfte reduzieren?

Hast du eigentlich die formel1 und RB verfolgt??

Was man daraus lernt ist , das DM eher nochmal aufs Dreifache erhöhen wird , anstatt das er halbiert

Und ich find das auch gut so - Ich seh gern spieler wie Mane und Kampl Fußball spielen , viel lieber als zb. einen Alar oder eine Paula

Wieso sollte die Liga mehr Zuschauer haben wenn RB das Engagement zurückfährt??

Hast du etwa kein Abo von der Austria weil es RB gibt?? Das wäre mMn ziemlich schwach

Auswärtsfahrten boykottieren wär für einige unserer Patienten eh ne gute Idee , dann muss man sich weniger genieren wenn man doch hinfährt als normaler Fan

Sie werden nicht mehr lang sowenig Zuschauer haben , 1mal Real in der CL haben und sie spielen auch in der MS vor 20k Leuten - ICH tippe darauf das sie schon diese saison die grünen überholen werden

die fehlende Komponente Auswärtsfans finde ich nicht so schlimm , dann kann man sich wenigstens mit den kindern in die nähe dieses Sektors setzen

Außerdem , wenns noch 10 jahre aushalten in Salzburg , dann kennen wieder 80% aller potentiell spaßorientierten Fans nix anderes , weil ich nicht glaube das es die Austria nochmal raufschafft und dadurch haben dann sehr viele fans , bedingt durch ihr alter , keine andere Wahl oder wollen auch nix anderes , einfach weil jetzt alle kleinen Kinder in salzburg RB lieben - und die werden halt auch mal 17

Ich finds grad ziemlich witzig - ziemlich vielen fans aus Wien geht grad der Popsch so richtig auf grundeis - die rundumschläge werden immer heftiger , die eigene Leistung wird immer unwichtiger und den gegnerischen Fans wird jetzt schon jede Existenzberechtigung verwehrt

Ich stell mir grad eine Szene vor wo 2 Volksschulbuben merken das ihnen ein mädchen überlegen ist und auf alles nur mehr antworten mit : Aber ICH hab ein Spatzi und DU nicht . Haha

Wobei das Einzige auf das sich unsere weniger begabten noch ausreden wollen , wirklich völlig unwichtig ist - nämlich wer mehr bier verträgt und dementsprechend brünftiger Röhren kann

Machts euch keinen Kopf - mit RB wirds sein wie mit der fußgängerzone um den Stephansdom - keiner kann sich jetzt noch vorstellen wies vorher war und keiner zweifelt daran das es jetzt besser ist

Und auch du hast nicht verstanden worum es eigentlich wirklich geht.

Danke, 5, setzen!

PS: Keine Frage, es geht auch die Erfolgsaussichten in der Zukunft. Od. glaubst du bzw. ihr ernsthaft dass die Liga an Attraktivität gewinnt wenn in 8 Jahren 7x die Dosen Meister werden? Denn danach schauts momentan aus. Austria und Rapid gewinnen vielleicht auch mal irgendwann wieder die Meisterschaft. Sonst wird es keinen anderen Meister mehr geben. Sind das jetzt sooo tolle Aussichten?

Angenommen Austria od. Rapid arbeiten in Zukunft extrem erfolgreich und schöpfen ihr Maximum aus und Velder lukrieren wie nie zu vor. Und dass alles.dur h Mühe, Schweiß und harte, ehrliche Arbeit. Und dann hat einer dieser Vereine in ein paar Jahren um 10 od. gar 20 Mille mehr Budget. Und was werden die Bullen machen? Sie können innerhalb von ein paar Sekunden dass Budget ebenfalls um 20, 30 od. mehr Mille anheben. Ohne mit der Wimper zu zucken, ohne dass sie es groß merken.

Tolle Zukunftsaussichten, echt. So stell ich mir den Fußball in Zukunft sicher vor!

Dass jetzt mal abgesehen von den anderen, moralisch mehr als bedenklichen Sachen die sie "drehen".

Stichwort: Schlupflöcher, mehrere Kooperationsvereine(von der BL bis hinab in die RL), Spieler zw. Leipzig und Salzburg verschieben wie es gefällt, die Sabitzer-Aktion, die RR-Aussagen dass ihn der Titel eigentlich eh nicht interessiert od. wurscht ob Leipzig od. Salzburg Hauptsache Red Bull, usw......

Wirklich geile Zukunftsaussichten. Oh Freude, oh Freude...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Beispiel mit Rapid uns Austria find ich ja jetzt ganz toll aber warum sind dann dann so viele dagegen das Grödig oder St. Pölten EL spielen. Die haben a Nüsse Budget und zerreißen sich auf dem Spielfeld. Habens die nicht verdient? Euch Wiener geht's ja nur drum wie in alten Zeiten die Meisterschaft unter euch zwei auszumachen und um nix anderes. Ihr braucht keinen Fortschritt solange einer eurer Vereine ganz oben steht. Könige der Bauern zu sein reicht euch anscheinend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online