Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das wird nur genau garned halten, wie gern sowas die UEFA sieht haben wir ja bei Courtois gesehen wies gegen Chelsea ging... Da gings zwar um eine Klausel das er gegen die ned spielen dürfte aber wennst eine ganze Liga ausschliesst werden sich UEFA und vmtl. auch die EU da einschalten (vo wegen Berufsverbot, Wahlfreiheit des Arbeitslandes etc. pp)... Maximal könnte man eine Konkurrenzklausel einbauen für die "unerwünschten" Vereine aber ob sowas hält is halt auch fraglich...

so etwas gibt es in der wirtschaft genauso. da gibt es auch in vielen bereichen keine freie berufswahl, weil man sich vertraglich dazu bereit erklärt eben nicht zur konkurrenz zu wechslen. soetwas hält jedem gericht stand, weil man dafür ja auch eine gewisse leistung des unternehmens in form von kohle erhalten hat.

fussballer sind zudem keine "normalen" arbeitnehmer sondern überdurchschnittlich gut bezahlt - auch das spielt eine grosse rolle.

bin schon gespannt wie lange die uefa und fifa bei diesem konstrukt redbull zuschauen. noch sind die zu klein, zu wenig konkurrenz für die grossen klubs. am bespiel der "scheichklubs" kann man aber schon erkennen, dass die renomierten klubs darauf drängen werden, dass diese spielchen der dosenzentrale nicht zu weit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nicht ganz, siehe das Beispiel mit Grödig ein paar Posts vorher... Ma müsst halt irgendwie festschreiben das der Spieler nicht für die Mannschaften A, B, C usw auflaufen darf in einer gewissen Frist. Das is was anderes als die AK weil die kannst ja eben mit Verein X kauft ihn und verleiht ihn an Verein A weiter wie gesehen leicht umgehn.

Nur kann auch die UEFA keine Gesetze aushebeln falls sowas dann gegen EU Recht verstossen sollte. Und ob sich die UEFA den Tanz überhaupt antut wegen dem RB Konstrukt bezweifel ich auch sehr stark, im Zweifelsfall stehn halt dann a paar neue Villen an einem See und so...

Beim Abramovic hat es auch funktioniert obwohl das um 2-3 Klassen "abgeschwächter" war.

Und kann die UEFA nicht auch ein ganzes Land sperren wenn ihnen was aufn Arsch geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nicht ganz, siehe das Beispiel mit Grödig ein paar Posts vorher... Ma müsst halt irgendwie festschreiben das der Spieler nicht für die Mannschaften A, B, C usw auflaufen darf in einer gewissen Frist. Das is was anderes als die AK weil die kannst ja eben mit Verein X kauft ihn und verleiht ihn an Verein A weiter wie gesehen leicht umgehn.

das hab ich ja gemeint. warum sollte es nicht gehen, gleich zu vereinbaren, dass man nicht in der gleichen liga spielen darf, oder der spieler habe zb eine pönale zu bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich kann mir schwer vorstellen, dass prinzipiell ein verein nach taschelhausen fährt

lies doch die aussage hinter dem wortlaut, wenn du dazu in der lage bist

nachdem ich vorher zahlen generell in frage stellen,w erd ich nachher eine genaue ablöse benennen :facepalm:

Deinen facepalm kannst dir in den Arsch stecken. Deine Meinung zu linfner ist einfach bloß peinlich, egal ob er dir deine freundin ausgespannt hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist ja nicht zum aushalten was die Regie dort aufführt die dürften zum 1. Mal ein Spiel übertragen unglaublich :facepalm:

Unglaublich und empörend finde ich eigentlich etwas anderes. Da spielt ein österreichischer Verein in der CL und der ORF kann nicht einmal einen Reporter vor Ort bezahlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online