Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

"Kann dafür aber zu wenig"

Absolut richtig. Almer ist bestenfalls ein durchschnittlicher Tormann der in seiner Karriere ja immer nur Ersatztorwart war, egal bei welchem Klub.

Große Töne spucken und wohl auch große Forderungen stellen, das kann er aber. Selbst Lindner, bei all seinen Schwächen, ist meiner Meinung nach über Almer zu stellen und weshalb er unumstrittener 1er im Nationalteam ist, weiß wohl auch nur der Teamchef bzw. ist diese Tatsache ein Amutszeugnis für den österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Woher kommt eigentlich das gerücht gibt es da auch eine quelle oder ist das irgendwo von nem bekannten seiner freundin des onkels dessen schwägerin???

Kann dazu nirgend was finden also kann es unmöglich schon fix sein!!!

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

In Deutschland scheinen die Fans sich relativ geschlossen gegen RB zu stellen, wenn man hier liest, wer alles dem Vfr Aalen gegen Leipzig die Daumen drückt.

http://www.transfermarkt.at/-1-redbull-nein-rasenballsport-leipzig-ndash-vfr-aalen/thread/forum/172/thread_id/4652

Geahnt habe ich es zwar prinzipiell, aber mit so einer Geschlossenheit konnte man nicht rechnen.

Vielleicht gibt's dann auch die ein oder andere Aktion. Sind ja doch recht namhafte Traditionsvereine in der zweiten Liga vertreten. Fortuna, Kaiserslautern, 1860, Nürnberg ...

Bekrittelt wird mMn nicht so sehr die Investition als Solches, als viel mehr das insgesamt künstliche Konstrukt. Der neu gegründete Verein aus Jux und Tollerei eines Millionärs. :)

Bei uns in Österreich ist die Lage unter den Fans ein wenig entspannter (mittlerweile). Jedoch stellt der Salzburger Fokus auf die Teilnahme an der CL unsere Liga vor Probleme! Der Aufwand, den RB betreibt, lässt selbst Vereinen auf ansprechendem Leistungsniveau (nicht die Austria, Stand jetzt) keine Aussicht, jemals wieder einen Meistertitel zu sehen. Es wird natürlich auch in SBG nicht immer rund laufen, aber wenn die Gesamtleistung im Rahmen bleibt, ist SBG 8 von 10 mal Meister! Würd Mateschitz etwas sportsmännischer an die Sache herangehen und seine Invesitionen beispielsweise auf die Hälfte reduzieren, hätte die Konkurrenz wieder eine Chance, RB durch gute Arbeit keine viel schlechtere Ausgangsposition hinsichtlich CL Quali und die Liga wieder mehr Spannung -> mehr Zuschauer -> mehr Geld! Da RB aber aufgrund des Erfolgs selbstgefällig ist und scheinbar nicht daran denkt auf solche Überlegungen Rücksicht zu nehmen, müsste ein Zeichen gesetzt werden!

Vielleicht könnten wir in Ö einfach die Auswärtsfahrten boykottieren! In D wärs egal, weil die das Stadion dann einfach mit den eigenen Fans füllen würden. Aber in Ö, wo sowieso nur 5000 Leute kommen, fehlt dann doch eine wesentliche Komponente im Fussball - die Auswärtsfans! Da RB aber nichts von Tradition und Fussballromantik hält, könnte man so sehr gut gegen diese Umstände vorgehen - gestützt durch ein Transparent im leeren Gästesektor: Boykott - kauft euch doch Stimmung!

nur so als Idee... :)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

in AT braucht man nur schnell gut spielen und du wirst vom 0815 fan vergöttert, das ist in DE mit der generell qualitativ besseren liga nicht so das thema.

österreich ist in sachen fußball eigentlich voi fian oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Red bull ist auf das geld von uns auswärtsfans nicht angewiesen. Da finde ich es besser trotzdem hinzufahren und verbal deren konstrukt zu beleidigen.

Warat net wegen dem Geld gwesen... :) Eher als Zeichen, dass man solche sportlichen Unverhältnismäßigkeiten zum :kotz: findet. Klar, kanns der Mateschitz sich leisten - aber muss man alles machen, nur weil mans kann? Ergo: Sportliche Fairness! / Sportsmännisches Verhalten! Ein bisserl halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

na gut, wie viele auswärtsfans sind denn in ö mit? haben ja einige zuhause keine 3000'


Warat net wegen dem Geld gwesen... :) Eher als Zeichen, dass man solche sportlichen Unverhältnismäßigkeiten zum :kotz: findet. Klar, kanns der Mateschitz sich leisten - aber muss man alles machen, nur weil mans kann? Ergo: Sportliche Fairness! / Sportsmännisches Verhalten! Ein bisserl halt.

ich kann immer wieder nur betonen, alle mannschaften sollten sich einig sein, und gegen diese firma nicht antreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Warat net wegen dem Geld gwesen... :) Eher als Zeichen, dass man solche sportlichen Unverhältnismäßigkeiten zum :kotz: findet. Klar, kanns der Mateschitz sich leisten - aber muss man alles machen, nur weil mans kann? Ergo: Sportliche Fairness! / Sportsmännisches Verhalten! Ein bisserl halt.

Ist den konsumenten doch nur recht wenn keine auswärtsfans kommen. Geschlossener boykott aller mannschaften wäre sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

na gut, wie viele auswärtsfans sind denn in ö mit? haben ja einige zuhause keine 3000'

ich kann immer wieder nur betonen, alle mannschaften sollten sich einig sein, und gegen diese firma nicht antreten

Das trau ich mich ja gar net zu fordern, weil dann wirst gleich wieder als hirnloser Herumjammerer abgetan... also geh ich schon beim Vorschlag auf einen weicheren Kompromiss ein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn die frage jetzt ein kompletter schwachsinn ist und es nie zustande kommen würde aber was wär denn eigentlich wirklich wenn alle 9 gegner diesen konzern boykottieren und nicht antreten???

Ich mein was kann die bundesliga dagegen machen ausser salzburg alle spiele mit 3:0 werten und den meistertitel zusprechen nur müsste salzburg dann kommplett umdenken denn ohne spielpraxis keine teuren spieler mehr keine CL die wären doch dann komplett uninteressant :D

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn die frage jetzt ein kompletter schwachsinn ist und es nie zustande kommen würde aber was wär denn eigentlich wirklich wenn alle 9 gegner diesen konzern boykottieren und nicht antreten???

Ich mein was kann die bundesliga dagegen machen ausser salzburg alle spiele mit 3:0 werten und den meistertitel zusprechen nur müsste salzburg dann kommplett umdenken denn ohne spielpraxis keine teuren spieler mehr keine CL :D

was spricht dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich mein was kann die bundesliga dagegen machen ausser salzburg alle spiele mit 3:0 werten und den meistertitel zusprechen nur müsste salzburg dann kommplett umdenken denn ohne spielpraxis keine teuren spieler mehr keine CL :D

lol - vermutlich stünden sie dann schlechter da, als wenn nicht boykottiert wird... vom Torverhältnis her. :D

Das Problem ist, dass momentan die Konkurrenz zusätzlich schwächelt, deshalb sehen viele den Grund für den Salzburger Alleingang zu sehr darin begründet. MMn würde sich aber auch mit einer gesunden Austria im Normalform kaum eine Chance ergeben den Salzburgern gefählich zu werden - aus genannten Gründen eben!

Umdenken im Kopf.

Wenn alle nur mehr vom FC Salzburg sprechen und schreiben wär der erste Schritt getan...

So findet man immer und überall den Produktnamen wieder = Win

Hast aus dem geposteten Thread - richtig? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...