Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Killbritney schrieb vor 1 Stunde:

Absolut, das merkwürdige ist ja nicht diese eine Entscheidung, sondern die Begründung, sowie die weitere Performance von Ebner

Die weitere Performance von Ebner beschreibt den aktuellen Level ders Ö-Schiritums. Alle auf gleich schlechtem Niveau. Ich will gar nicht aufzählen, was die Austria diese Saison da für abenteuerliche Entscheidungen und dazugehörige Statements hat hinehmen müssen.

Alleine die letzte Runde im Spiel gegen St. Plöten mehr als eine Handvoll fragwürdiger "Tatsachenentscheidungen" und auf den anderen Plätzen in Ried (erst Elfer, dann doch keiner weil es der Liri anders sah), bei der Admira (der Rep Depp stolpert über die Grätsche des Verteidigers, der dabei den Ball spielt aber, er bekommt Rot) oder dann im Topf-Spiel Rapdi-Stnrw gestern der Rest zur Bestätigung dieser unfähigen Wastln.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

in Ried (erst Elfer, dann doch keiner weil es der Liri anders sah), 

Das fand ich eigentlich eine gute Entscheidung. Der Linienrichter hatte eine bessere Sicht und der Schiri hat das eingesehen.
Alles richtig und gut gemacht.

bmxjo schrieb Gerade eben:

Genau deshalb springt man so nicht rein!

Er ist ja nicht rein gesprungen, sondern nur gesprungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Das fand ich eigentlich eine gute Entscheidung. Der Linienrichter hatte eine bessere Sicht und der Schiri hat das eingesehen.
Alles richtig und gut gemacht.

Er ist ja nicht rein gesprungen, sondern nur gesprungen. 

Schon klar dass das nicht beabsichtigt war, aber er lässt dem Tormann nur 3 Möglichkeiten!

Trotzdem voll reingehen, die Gesundheit riskieren und den Ball als erster erwischen!

-- oder --

Zögerlich agieren, den Ball nur als zweiter erwischen und mit Rot vom Platz fliegen!

-- oder -- 

gleich im Kasten bleiben, dann kann der Stürmer gemütlich sein Tor machen!

und genau aus diesen 3 Möglichkeiten ergibt sich halt ein grob Rücksichtsloses Spiel und Rot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
bmxjo schrieb vor 6 Minuten:

Schon klar dass das nicht beabsichtigt war, aber er lässt dem Tormann nur 3 Möglichkeiten!

Trotzdem voll reingehen, die Gesundheit riskieren und den Ball als erster erwischen!

-- oder --

Zögerlich agieren, den Ball nur als zweiter erwischen und mit Rot vom Platz fliegen!

-- oder -- 

gleich im Kasten bleiben, dann kann der Stürmer gemütlich sein Tor machen!

und genau aus diesen 3 Möglichkeiten ergibt sich halt ein grob Rücksichtsloses Spiel

Solche Bewegungen, wie die des Stürmers, gibt es in jedem Spiel sehr oft. Hier war einfach danach ein unglücklicher Zusammenstoß. Mehr nicht, darum maximal gelb aber niemals rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 45 Minuten:

Er springt ja nicht auf den Gegner, er versucht den Ball zu erwischen. Der Totmann kommt ihm da einfach unglücklich schnell entgegen. Demnach dürfte man ja nie im Lauf springen.
Darum wär Gelb ok, aber niemals Rot.

Er darf niemals mit dem Haxn voraus so reinspringen. Oder er braucht ein oaar Augengläser. Genau diese Art Fouls gilt es zu verhindern, weil sie schwere Verletzungen nach sich ziehen. Deswegen finde ich rot gut und richtig. Den Fuß hier hochzuziehen obwohl er deutlich zu spät ist, ist gegenüber  Strebingers körperlicher Integrität rücksichtslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sperre wird uns alle wieder zum Schmunzeln bringen. Mein Tipp Malicsek 1 Spiel und Yeboah auch 1 Spiel oder blättert man doch mal ein Jahr zurück...

https://kurier.at/sport/fussball/tirols-yeboah-nach-der-roten-karte-in-wien-gegen-die-austria-fuer-ein-spiel-gesperrt/400944794

...oder hat man bei Pichlers Sperre aus dem Spiel im vorigen Jahr Täter / Opfer verwechselt und daher 5 Spiele gegeben.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch Strebinger hinterfragen ,warum er so weeit draussen ,auf einen schnittball in dieser höhe mit dem Kopf hingeht. Wenn ich das mache und merke das ist ein schnittball,gehe ich doch net mit dem kopf hin.sondern mit dem Fuss

Und so schlimm war dieser zweikampf nicht,das man da sofort rot geben muss. Genauso komisch das man bei Sturm keinen Elfer gibt.

Das traurige ist ja, der Schiri schaut sich die Szenen an und würde wieder so entscheiden. Was für mich schon ein grund wäre ihm die Fristlose zu geben.

Aber ich galube er hat bewusst versucht die Partie in eine Richtung zu lenken,anders kann ich mir diese Entscheidungen nicht vorstellen.

Ich kann mir da sleider nicht mehr anders vorstellen. 

Is ja nicht normal oder . Einerseits permanente Entscheidungen gegen uns,wo du dir da nöch ärger auf den kopf greifst,oder eben der Versuch das Spiel in eine andere Richtung zu lenken.

Normalerwe4ise musst du alle Schiris in der Bundesliga boykottieren

Beide Mannschaften stellen sich hin zur Auflage.

Soabld der Schiri anpfeift-drehen sich alle Spieler um,und gehen Richtung Kabine

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
bmxjo schrieb vor 2 Stunden:

Schon klar dass das nicht beabsichtigt war, aber er lässt dem Tormann nur 3 Möglichkeiten!

Trotzdem voll reingehen, die Gesundheit riskieren und den Ball als erster erwischen!

-- oder --

Zögerlich agieren, den Ball nur als zweiter erwischen und mit Rot vom Platz fliegen!

-- oder -- 

gleich im Kasten bleiben, dann kann der Stürmer gemütlich sein Tor machen!

und genau aus diesen 3 Möglichkeiten ergibt sich halt ein grob Rücksichtsloses Spiel und Rot!

Das Gleich gilt mutatis mutandis für den Stürmer. Ist es für die Frage, ob eine Karte gezückt wird, wirklich entscheidend, wer für den Hauch einer Sekunde früher am Ball war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Das Gleich gilt mutatis mutandis für den Stürmer. Ist es für die Frage, ob eine Karte gezückt wird, wirklich entscheidend, wer für den Hauch einer Sekunde früher am Ball war?

Ja sicher kommt es da darauf an wer den Ball trifft und wer nur den Gegner erwischt! Nebenbei hat Strebinger nicht den Fuß oben gehabt, sondern den Kopf im Gegensatz zum Angreifer!

Was sollen wir denn in Zukunft sagen sollte ein Tormann bei sowas schwer verletzt werden? Pech gehabt? Wärst nicht hingegangen?

Das Entscheidende ist eben nur so hinzugehen, wenn man sich sicher ist den Ball zu erwischen und schon garnicht wie der Stürmer zu Springen um dann alle Kontrolle zu verlieren!

Für mich ist Rot OK, Dunkelgelb wäre auch gegangen! Das es keine Absicht war ist sowieso klar, in so einem Fall müsste man ja sonst wirklich drastisch strafen!

lg, alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
bmxjo schrieb Gerade eben:

Ja sicher kommt es da darauf an wer den Ball trifft und wer nur den Gegner erwischt! Nebenbei hat Strebinger nicht den Fuß oben gehabt, sondern den Kopf im Gegensatz zum Angreifer!

Was sollen wir denn in Zukunft sagen sollte ein Tormann bei sowas schwer verletzt werden? Pech gehabt? Wärst nicht hingegangen?

Das Entscheidende ist eben nur so hinzugehen, wenn man sich sicher ist den Ball zu erwischen und schon garnicht wie der Stürmer zu Springen um dann alle Kontrolle zu verlieren!

Für mich ist Rot OK, Dunkelgelb wäre auch gegangen! Das es keine Absicht war ist sowieso klar, in so einem Fall müsste man ja sonst wirklich drastisch strafen!

lg, alex

 

 

Wer den Ball trifft, ist für die Frage, zu wessen Gunsten entschieden wird, entscheiden. Ich denke für die Verwarnung oder der Ausschluss kommt es auf völlig andere Dinge an. Strebinger konnte sich auch nicht sicher sein, den Ball zuerst zu erwischen und er traf den Stürmer deutlich brutaler als umgekehrt. Er nimmt auch die Verletzung des Gegners viel deutlicher erkennbar in Kauf (was auch der Grund dafür gewesen sein dürfte, warum er sich so in Schmerzen gewunden hat). Das Einsteigen des Stürmers war aus meiner Sicht ungefährlich, aber von mir aus rücksichtslos. Strebinger hätte ihm alle Rippen brechen können. Aus meiner Sicht eher übermäßige Härte.

Unter Strich rennen beide Vollgas zum Ball und gefährden sich gegenseitig. Wer zuerst am Ball sein würde, konnte keiner von beiden wissen. Glück für Strebinger, Pech für Yeboah. Rote Karten sollten mE nicht vergeben werden, weil man Pech gehabt hat. Und Yeboah hatte eben die gleichen Optionen wie Strebinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

...

Unter Strich rennen beide Vollgas zum Ball und gefährden sich gegenseitig. Wer zuerst am Ball sein würde, konnte keiner von beiden wissen. Glück für Strebinger, Pech für Yeboah. Rote Karten sollten mE nicht vergeben werden, weil man Pech gehabt hat. Und Yeboah hatte eben die gleichen Optionen wie Strebinger.

Ich gebe dir Recht, beide gehen vollgas auf den Ball, gottseidank sind beide unverletzt! Für die Fussballjustiz bleibt halt, dass einer der beiden die Situation falsch eingeschätzt hat und deshalb wird er sanktioniert!

Es verlangt ja keiner eine harte Strafe und niemand unterstellt Absicht, aber halt "Inkaufnehmen" einer möglichen Verletzung!

Wie gesagt gelb wäre genauso argumentierbar gewesen, rot aber auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten