Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

tosale schrieb vor 1 Minute:

das ausmaß der verletzung als parameter für die strafe einer (allfälligen) sperre ist wohl der größte schwachsinn!

 

Ich denke das kann man schon vertreten, es ist zumindest eine halbwegs messbare und verständliche Bestimmungsgröße, auch wenn sie nicht die einzige sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke das kann man schon vertreten, es ist zumindest eine halbwegs messbare und verständliche Bestimmungsgröße, auch wenn sie nicht die einzige sein sollte. 

niemals - wenn es keine karte gibt - "nur" foul und sich der spieler das kreuzband reißt = keine sperre!

gleiches foul mit roter karte = 5 spiele sperre!

offene sohle ins gesicht - gsd lediglich ein kratzer = 2 spiele (oder so)...

NIEMALS!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 27 Minuten:

das ausmaß der verletzung als parameter für die strafe einer (allfälligen) sperre ist wohl der größte schwachsinn!

 

Das nächste Mal gibts dann a Stadionsperre für einen Klub weil wer im schlechten Rasen hängen geblieben ist und sich das Kreuzband gerissen hat.

Es gibt ganz klare Richtlinien für die Strafbemessung. Der Verletzungsgrad ist keiner davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 6 Minuten:

niemals - wenn es keine karte gibt - "nur" foul und sich der spieler das kreuzband reißt = keine sperre!

gleiches foul mit roter karte = 5 spiele sperre!

offene sohle ins gesicht - gsd lediglich ein kratzer = 2 spiele (oder so)...

NIEMALS!!

Ist halt schwer so zu diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tosale schrieb vor 1 Stunde:

das ausmaß der verletzung als parameter für die strafe einer (allfälligen) sperre ist wohl der größte schwachsinn!

 

wobei natürlich der mediale aufschrei gepaart mit einer schweren verletzung sehr wohl dazu führt, dass die sperre länger ausfällt. zumindest wäre das mein subjektiver eindruck. 

wenn yeboah strebinger am sonntag zb schwer an der hand verletzt hätte, wären es wohl auch 5 spiele geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 34 Minuten:

wobei natürlich der mediale aufschrei gepaart mit einer schweren verletzung sehr wohl dazu führt, dass die sperre länger ausfällt. zumindest wäre das mein subjektiver eindruck. 

wenn yeboah strebinger am sonntag zb schwer an der hand verletzt hätte, wären es wohl auch 5 spiele geworden. 

aber genau das ist mmn der fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
tosale schrieb vor 3 Minuten:

aber genau das ist mmn der fehler...

Seh ich auch so. Da gibt Spieler A Spieler B einen Rempler und bekommt Rot. 1 Spiel Sperre im Normalfall. Spieler B knöchelt durch den Rempler um und fällt wochelang aus. Sollte es dafür dann 5 Spiele oder mehr geben ? Wohl auch eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yoda schrieb vor 4 Minuten:

Seh ich auch so. Da gibt Spieler A Spieler B einen Rempler und bekommt Rot. 1 Spiel Sperre im Normalfall. Spieler B knöchelt durch den Rempler um und fällt wochelang aus. Sollte es dafür dann 5 Spiele oder mehr geben ? Wohl auch eher nicht. 

Die Verletzung ist ja nicht der einzige Parameter, ein Rempler wird anders bewertet als ein Fußtritt auf das Knie des Standbeins. Du kannst hier kein binäres Regelwerk aufstellen, es werden immer Einschätzungen notwendig sein. Ich denke es ist ok, Verletzungen in die Bewertung einzubeziehen, der Fehler liegt vor allem darin, dass auch in Kauf genommene  potenzielle schwere Verletzungen höher bestraft gehören (zB Kopfhöhe, Knie). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Der Senat darf bzw hat es getan und ich finde auch, dass es besser kommuniziert werden sollte. 

Keine Ahnung, ob er es wirklich "darf". Im Strafrecht wären die Folgen der Tat sehr wohl zu berücksichtigen. Da gibt es dann aber auch Gutachter und/oder einen ausreichenden Beobachtungszeitraum, um die Folgen idR abschätzen zu können. In der BL ist es absoluter Zufall, die Folgen eines Fouls abschätzen zu können, wenn der Strafsenat tagt. Sohin ergeben sich auch willkürliche Strafen, die den Wettbewerb massiv verzerren. Ich halte es daher für richtig, bei der Strafzumessung in der BL von der Schuld des Täters auszugehen und die Folgen der Tat, die einerseits regelmäßig dem Zufall geschuldet sind und andererseits selten bereits abschätzbar sind, außen vor zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten