Recommended Posts

Also ich kann da noch nicht viel erkennen - das alte Stadion war mir jedenfalls unabhängig von den Purkersdorfern stets unsympathisch, auch wenn wir teilweise selbst drinnen gekickt haben.

Interessanter ist für mich, wer denn die Kredite stemmen wird. Unterschrieben ist ja noch nichts und die Summe ist auch kein Bemmerl, bei gleichzeitig relativ wenig Sicherheiten.

HAb ich das jetzt richtig verstanden:

17-20 mio zahlen sie selber(Stadt wien),rest wird mit Kredit babezahlt -also minimum 33mio -laufzeit 25 jahre oder mehr als 25 jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Interessanter ist für mich, wer denn die Kredite stemmen wird. Unterschrieben ist ja noch nichts und die Summe ist auch kein Bemmerl, bei gleichzeitig relativ wenig Sicherheiten.

Genau das ist die Frage. Es steht weder die Finanzierung, noch gibt es ein Baubewilligung. Nix ist fix,

außer, dass die Gemeinde ihren Zuschuss von 17,7 Mio auf so 21 Mio erhöht hat. Womit Rapid

unglaublich hasardiert, denn sie wollen bereits heuer mit dem Bau anfangen, was sich schwer bis

unmöglich ausgehen wird. Wenn sie der Baubeginn weiter verzögert, wird aber der geplante

Einzug zu Saisonbeginn 16/17 kaum einzuhalten sein, und sie werden eine weitere Saison im

Happel anhängen müssen. Dann gemeinsam mit der Austria, oder?Außerdem wird sich noch

weisen, wie sie die horrenden Kreditrückzahlungen stemmen werden. Es gibt Vereine (in D) die

sich bei einem Stadionneubau überhoben haben und so in eine existenzielle Krise schlitterten.

Das Stadion ist schon in Ordnung sein, wenn auch eher unspektakulär. GegenteiligeMeinungen

sind nur Ausdrucks eines kindischen Neides auf die Konkurrenz.

Ich bin ja nur Nebenerwerbsaustrianer und "hauptberuflich" Vienna-Anhänger(eine wirklich harte

Angelegenheit), und nehme mit Erstaunen zur Kenntnis, mit welchen großen Summen sowohl

Rapid und Austria(die Gemeinde wird sich beim Neubau von West und Nord auch nicht lumpen

lassen), von der Gemeinde unterstützt wird, und wie wenig für andere Vereine dadurch bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Das Stadion schaut in Ordnung aus, wenngleich nicht spektaulär oder außergewöhnlich.

Der eine Flutlichtmasten ist schon etwas merkwürdig, dafür schaut der VIP-Bereich + Röhre ansprechend aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bekommt die Austria jetzt auch mehr Kohle?

Im gegenteil.

Das wird der austria abgezogen, die stadt braucht nur einen verein mit weltgeltung also wird umverteilt, schont ausserdem das budget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag