Recommended Posts

Nord C

Ja Höflichkeit schadt nie, selbst zwischen den Fanlagern.

Was dreht sich denn RB zurecht? Und wo sind sie vor Gericht gegangen? Bitte nicht mit Leipzig kommen, denn da reicht ein Blick in die Juristischen Fachzeitschriften Deutschlands, dass sie völlig rechtens gehandelt haben und die DFL keine Handhabe gehabt hätten. So schnell hätten sie gar nicht schauen können, wäre diese Regelung vor einem ordentlichen Gericht gekippt worden. Das EU Recht sollte man nämlich nie vergessen. Soweit ich weiß, hat RB nicht geklagt, sondern sind auf die Forderungen der DFL eingegangen und haben sich nichts zurecht gebogen. Sind wir doch ehrlich, es stört nur, weil es RB ist.

Liefering und RBS sind ähnlich gelagert. Ist schon lange her, dass ich das Vereinsrecht in Ö lernte, aber auch hier hat man sich den gesetzlichen Gegebenheiten bedient und an diese hat sich auch die Liga zu halten. Auch hier wurde nirgends geklagt.

Und noch etwas zu England und die Spielregeln einhalten. Sei mir nicht böse, aber das glaubst du ja wohl selber nicht. Da wird getrickst bei der Steuer, bei den Transfers usw. Ich hatte einen Kollegen, der sich nur auf solche Dinge spezialisiert hatte. So verdienen Unternehmen wie meins ihr Geld, und gerade im Fussball lässt sich einiges verdienen.

RedBull droht immer, dass sie vor greicht gehen, wenn was nicht so passt wie sie es wollen!

Ob sie vor einem Gericht Recht bekommen hätten oder nicht, ist mir scheiss egal! Wenn man sich was ausmacht, dann hat man das einzuhalten!

Wenn ich wo mitspiele, dann hab ich mich an die Regel zu halten.

z.b. in Deutschland die 50+1 Regel, alle halten sich daran, auch wenn sie eventuell vor einem Gericht kippen könnte.

In Österreich halten sich alle daran, dass keine Amateute in der 1. Liga spieln dürfen.

Tja..., und wie immer, wer macht das nicht? Stimmt, die Bullen!

Und, dass man sich in England an die Spielregeln hällt, meinte ich, ebe so Sachen! Dass es dort auch nicht immer mit rechten Mitteln zugeht ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

RedBull droht immer, dass sie vor greicht gehen, wenn was nicht so passt wie sie es wollen!

Ob sie vor einem Gericht Recht bekommen hätten oder nicht, ist mir scheiss egal! Wenn man sich was ausmacht, dann hat man das einzuhalten!

Wenn ich wo mitspiele, dann hab ich mich an die Regel zu halten.

z.b. in Deutschland die 50+1 Regel, alle halten sich daran, auch wenn sie eventuell vor einem Gericht kippen könnte.

In Österreich halten sich alle daran, dass keine Amateute in der 1. Liga spieln dürfen.

Tja..., und wie immer, wer macht das nicht? Stimmt, die Bullen!

Und, dass man sich in England an die Spielregeln hällt, meinte ich, ebe so Sachen! Dass es dort auch nicht immer mit rechten Mitteln zugeht ist mir klar.

Das Einzige das ich mitbekommen habe, war, dass Mateschitz gesagt hat, sie würden sich zurückziehen, da sie niemanden Zwangsbeglücken wollen. Gericht wäre für sie nicht in Frage gekommen, da es einfach zu lange gedauert hätte, bis eine Entscheidung getroffen worden wäre. Es ist zwar nur eine Aussage, aber sie hat doch etwas Gewicht, sie kommt ja von DM persönlich.

Ich will RB gar nicht verteidigen, sonder nüchtern betrachten. Liefering geht mir auch auf den Senkel, aber es ist laut Vereinsregister ein eigenständiger Verein. Hier wurde nicht mal eine Regel gebogen. Der Verein wurde gegründet, hat eine Lizenz übernommen (machten vorher schon einige andere Vereine) und ist in der Regionalliga gestartet. Soweit ich weiß, gibt es da RB Amateurteam ja noch. Mit dieser Vorgehensweise wurden ja nicht mal die Ligaregeln umgangen. Es ist ein eigenständiger Verein mit eigenen handelnden Personen. Was aber etwas dreist ist, ist die Tatsache, dass sie auf der RB Homepage aufscheinen und Rangnick als SD haben.

Es war mir eine freudige Diskussion, doch die Arbeit ruft wieder. Noch Gratulation zum neuen Trainer. Vielleicht werdet ihr ja kommende Saison wieder ein besseres Gesicht abgeben in den Derbies ;)

bearbeitet von Friend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Es war mir eine freudige Diskussion, doch die Arbeit ruft wieder. Noch Gratulation zum neuen Trainer. Vielleicht werdet ihr ja kommende Saison wieder ein besseres Gesicht abgeben in den Derbies ;)

Ein Jahr mal gute Derbies gespielt von den Grünen und schon glaubens sie san die besten! Die Jahre davor wieder mal vergessen!!! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ganz egal, wie man zu den rapdis und sabitzer steht, dieser transfer nach salzburg über leipzig ist nichts als das internationale pendant zum nationalen theater beim umgehen von richtlinien, die geschaffen wurden um sportliche fairness zu gewährleisten. scheiß redbull!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

da wirds wohl ab sofort eine anti redbull klausel in vielen verträgen mit auslandsoption geben....

da schneidet ma sich glaub ich ins eigene fleisch, da solche verträge für gezielte vereine sicher nicht einfach so gültig sind.

nehme ich halt mal an. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

da schneidet ma sich glaub ich ins eigene fleisch, da solche verträge für gezielte vereine sicher nicht einfach so gültig sind.

nehme ich halt mal an. :ratlos:

Doch!

Wenn ich in den Vertrag reinschreibe, dass der Spieler aus seinem Vertrag aussteigen darf, wenn er ein Angebot aus dem Ausland bekommt, ausgenommen sind dabei die RedBull-Vereine, ist das eine Sache zwischen Spieler und Verein! Der ist zu 100% gültig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ganz egal, wie man zu den rapdis und sabitzer steht, dieser transfer nach salzburg über leipzig ist nichts als das internationale pendant zum nationalen theater beim umgehen von richtlinien, die geschaffen wurden um sportliche fairness zu gewährleisten. scheiß redbull!

zudem sollte man dann auch einmal begreifen, dass die DFL nicht ganz mit unserer bundesliga vergleichbar ist.

mMn sind da echte strafen(punktabzüge) schon vorstellbar, sollte man es zu bunt treiben.

wäre ja jetzt schon schwer argumentierbar, warum man einen Österreichischen teamspieler bei einem team "parkt", das in Europa doch eine gewisse rolle spielt.

aufbauen für die zweite bundesliga? wohl kaum. alles andere("aufbauen für die 1. Bundesliga") ist strategisches blabla, das aktuell keinerlei relevanz hat.

noch wirds auch keine RB-kicker in Deutschland geben, die mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will RB gar nicht verteidigen, sonder nüchtern betrachten. Liefering geht mir auch auf den Senkel, aber es ist laut Vereinsregister ein eigenständiger Verein. Hier wurde nicht mal eine Regel gebogen. Der Verein wurde gegründet, hat eine Lizenz übernommen (machten vorher schon einige andere Vereine) und ist in der Regionalliga gestartet. Soweit ich weiß, gibt es da RB Amateurteam ja noch. Mit dieser Vorgehensweise wurden ja nicht mal die Ligaregeln umgangen. Es ist ein eigenständiger Verein mit eigenen handelnden Personen. Was aber etwas dreist ist, ist die Tatsache, dass sie auf der RB Homepage aufscheinen und Rangnick als SD haben.

RB nützt einfach alle sich bietenden Möglichkeiten und die Grauzonen bis zum letzten Punkt/Beistrich aus. Die BL ist einfach zu schwach, dumm,.... um faire Regeln zu erstellen.

Wenn der Vorstandsvorsitzende und ein Stv. bei einer Anwaltskanzei arbeiten die RB vertritt, der 2 Stv. gleichzeitig Vorstandsvorsitzender bei RB Leipzig ist, Rangnick auch SD von Liefering ist, die Abo-Karte von RB zum Besuch von Liefering-Spielen berechtigt (nicht aber für die RB-AMAs), Spieler hin- und hergeschoben werden,... kann man wohl schwerlich von einen eigenständigen Verein sprechen (außer vielleicht formal).

Egal, der Zug ist abgefahren.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Verweigern würde nix bringen, ausser unnötige Strafen!

Ausserdem kriecht die Liga den Bullen ja in den Arsch, also würde das niemand machen.

Jo, derfadn's denn des überhaupt?

Um diese Frage zu klären ist es hilfreich sich bewußt zu machen, wer denn "die Bundesliga" eigentlich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

warum sollten sie es nciht dürfen? was will denn der ÖFB oder wer auch immer machen, wenn sich 9 vereine strikt weigern eine meisterschaft mit einem speziellen verein zu bestreiten. genauso könnten die anderen 9 eine eigene liga gründen oder was auch immer. und der didi könnt sich dann wieder mit sich allein spielen. nur der rest kriecht dem halt gern hinten rein in der hoffung auch etwas cash abzubekommen. war ja beim franz nicht anders, nur so weit ist der halt nicht gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

warum sollten sie es nciht dürfen? was will denn der ÖFB oder wer auch immer machen, wenn sich 9 vereine strikt weigern eine meisterschaft mit einem speziellen verein zu bestreiten. genauso könnten die anderen 9 eine eigene liga gründen oder was auch immer. und der didi könnt sich dann wieder mit sich allein spielen. nur der rest kriecht dem halt gern hinten rein in der hoffung auch etwas cash abzubekommen. war ja beim franz nicht anders, nur so weit ist der halt nicht gegangen.

man muss halt auch ein wenig über den tellerrand schauen. kein spiel = kein tv = kein tv gelder = kein sponsor gelder = imageschaden = weniger einnahmen = trotzdem laufende kosten

wie lange würden das die vereine durchhalten. und bis eine neue liga gegründet wird dauert das ewig, wo wahrscheinlich einmal die ersten jahre kein europacup möglich sein wird.

fast jeder verein kämpft gegen das überleben, warum sollten sie noch mehr schaden zu fügen.

oder willst du einen amateurliga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fast jeder verein kämpft gegen das überleben, warum sollten sie noch mehr schaden zu fügen.

und du meinst der schaden, den das dosenkonstrukt mit dem gezielten umgehen von regel und zerstören jedes fairen wettbewerbs anrichtet, wäre für die anderen kleiner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

und du meinst der schaden, den das dosenkonstrukt mit dem gezielten umgehen von regel und zerstören jedes fairen wettbewerbs anrichtet, wäre für die anderen kleiner?

welchen schaden erleidet rapid? ausser den moralischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie man's kürzlich auch in D gesehen hat: Die einzige Möglichkeit für die Bundesliga ( = der "Bund" der anderen Profivereine + RB) auf RB einzuwirken ist die über das Lizensierungsverfahren.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

welchen schaden erleidet rapid? ausser den moralischen.

dass einer der erfolgreichsten spieler im frühjahr nicht mehr in der mannschaft spielt und in zukunft noch dazu als gegner aufläuft?

aber grundsätzlich sind wir zu einem gewissen grad selber schuld. ablösesumme raufsetzen und oder einen extrapunkt einbauen: bei angebot im ausland über 2 millionen darf der spieler ungefragt wechseln (es sei denn es handelt sich um rb leipzig)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag