Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Leipzig lässt er aus und fährt gleich nach Salzburg.

aaaaaach gibsi die antwort die ich wissen will: warum ist der transfer noch nicht vollzogen bzw. an was scheitert es... seit tagen darüber gesprochen aber noch nichts offizielles, auch komisch, oder? :ratlos:

auch wenn es obv durch ist..

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also wenn ich sehe, wie viel Glück sie uns in der CL gewunschen haben (not) und wie sie zu uns geholfen haben für die internatonale Quali, muss man sich den Sabitzer Transfer gut überlgen. Das habe ich getan, Die eine Seite ist Fisch, die andere ist Fleisch --> unterste Schublade was der Konzern tätigt!

ABER! Man muss "leider" auch festhalten, dass der Vertrag ein Fehler war und ich hoffe, dass ALLE Vereine in Österreich darauß lernen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

aaaaaach gibsi die antwort die ich wissen will: warum ist der transfer noch nicht vollzogen bzw. an was scheitert es... seit tagen darüber gesprochen aber noch nichts offiztielles, auch komisch, oder? :ratlos:ch w

Da verstehst du etwas falsch. RBS muss sich erstmal mit Rapid einigen, um ernsthaft mit Sabitzer zu verhandeln. Das zieht sich.

Wer weiss, ob Sabitzer überhaupt will? Unterm Strich unterschreibt er in Leverkusen und der Fall ist erledigt.

Der Spieler ist auf Urlaub und kann mehr oder weniger machen was er will. Das Theater bringen die Medien auf. Kein Verein, kein Spieler. Nur das ASB wird Irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also wenn ich sehe, wie viel Glück sie uns in der CL gewunschen haben (not) und wie sie zu uns geholfen haben für die internatonale Quali, muss man sich den Sabitzer Transfer gut überlgen. Das habe ich getan, Die eine Seite ist Fisch, die andere ist Fleisch --> unterste Schublade was der Konzern tätigt!

ABER! Man muss "leider" auch festhalten, dass der Vertrag ein Fehler war und ich hoffe, dass ALLE Vereine in Österreich darauß lernen!!!

Zunächst einmal wünscht auch hier keiner dem Liebling aus dem Westen irgendwas gutes. Es gibt einige, die allen AUT-Vereinen im EC das Beste wünschen. Würde mit dieser Aussage aber eher ruhig sein.

Der Vertrag kann kein Fehler sein. Ohne Vertrag, kein Spieler. Im Vertrag steht etwas von einer Auslandsklausel, RBS ist vllt in einer eigenen Welt, dennoch in der selben Liga. Die Diskussion gibt es ja nur, weil RB weitere Vereine hat und diese Klausel umgehen KÖNNTE.

Was soll man also daraus lernen? Gar keine Spieler unter Vertrag nehmen mit dem Wunsch, irgendwann im Ausland zu spielen? Richtig gute Talente hinter denen einige her sind lieber billig kaufen und verkaufen, als gar nicht zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kleine Richtigstellung: Sabitzer ist beim Team, nicht auf Urlaub

Und wieso es sich so lange zieht, ist einfach weil Rapid und Red Bull eben verhandeln. Und dass sie das machen, zeigt auch, das Red Bull nicht unbedingt diese Umgehung des Vertrages machen will, sonst hätten sie es schon längst gemacht und sich Zeit erspart. Ich sehe das mehr als eine Art "Drohung/Druckmittel" beim Verhandlungsprozess an beziehungsweise als letzten Ausweg, um Sabitzer doch zu bekommen (auch wenn er für uns schwer zu ersetzen sein wird, verstehe ich nicht wirklich, dass Red Bull ihn unbedingt will, aber gut).

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Kritik am Vertrag an sich. Mal die ganze Investoren Sache ausgeklammert, sind Ausstiegsklausel für ausländische Vereine doch ganz üblich. Und einfach diese auf 5 Millionen ansetzen spielts auch nicht so leicht, dann hätte der Spieler wohl kaum unterschrieben. Und da hab ich ihn lieber für eine kurze Zeit bei uns, wo er gute Leistungen bringt und uns entscheidend zum VIzemeister verhilft (+ Siegtore in 2 Derbies :feiervinci:), und verliere ihn dann nach D für 2 Mille, wovon uns eine Million bleiben. win-win-win. Von Rapid Seite hat man vieles richtig gemacht, man wollte halt auch den Wechsel innerhalb der Liga zu einem Konkurrenten teurer machen, auch verständlich und nicht unüblich. Dass sie nicht vorausgesehen haben, dass Salzburg eventuell die Trickkiste auspackt und er über Leipzig zu Red Bull kommt, kreide ich ihnen nicht wirklich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

falls solche konstruktionen überhand nehmen, (auch priskin zählt dazu), wird die uefa/fifa dem einen riegel vorschreiben, dass man pro transferperiode nur einmal wechseln kann. früher waren ja auch noch wechsel nach einsätzen erlaubt, was auch nicht mehr geht (ok, wechsel schon, aber spielen darf man nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zunächst einmal wünscht auch hier keiner dem Liebling aus dem Westen irgendwas gutes. Es gibt einige, die allen AUT-Vereinen im EC das Beste wünschen. Würde mit dieser Aussage aber eher ruhig sein.

Der Vertrag kann kein Fehler sein. Ohne Vertrag, kein Spieler. Im Vertrag steht etwas von einer Auslandsklausel, RBS ist vllt in einer eigenen Welt, dennoch in der selben Liga. Die Diskussion gibt es ja nur, weil RB weitere Vereine hat und diese Klausel umgehen KÖNNTE.

Was soll man also daraus lernen? Gar keine Spieler unter Vertrag nehmen mit dem Wunsch, irgendwann im Ausland zu spielen? Richtig gute Talente hinter denen einige her sind lieber billig kaufen und verkaufen, als gar nicht zu haben?

Die Auslandsklausel sehe ich auch nicht als Fehler, denn das hat wohl keiner kommen sehen. In Zukunft wird man das bestimmt bei Verträgen berücksichtigen. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist der Deal mit der Agentur. Sabitzer wurde 2013 um 350k verpflichtet und hat bis 2016 unterschrieben. Die Ablöse hat die Agentur bezahlt, weil Rapid das Geld fehlte und sich damit zwischen 40 und 60% der potentiellen Transgererlöse gesichert. Im Fall der Auslandsklausel sind das zwischen 800k und 1,2 Mio. die Rapid an die Agentur abgeben muss. Das ist ja wie wenn ich wegen einem Liquiditätsengpass einen Kredit aufnehme bei dem innerhalb von 1,5 Jahren 300% Zinsen anfallen. Da hätte es doch bessere Lösungen geben müssen. bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nur eine kleine Richtigstellung: Sabitzer ist beim Team, nicht auf Urlaub

Und wieso es sich so lange zieht, ist einfach weil Rapid und Red Bull eben verhandeln. Und dass sie das machen, zeigt auch, das Red Bull nicht unbedingt diese Umgehung des Vertrages machen will, sonst hätten sie es schon längst gemacht und sich Zeit erspart. Ich sehe das mehr als eine Art "Drohung/Druckmittel" beim Verhandlungsprozess an beziehungsweise als letzten Ausweg, um Sabitzer doch zu bekommen (auch wenn er für uns schwer zu ersetzen sein wird, verstehe ich nicht wirklich, dass Red Bull ihn unbedingt will, aber gut).

1. die ausstiegsklausel besteht wieso muss RB dann mit euch verhandeln? wenn Rb die festgeschriebenen 2mille hinlegt (was sie wahrscheinlich tun wenn sie ihn wirklich wollen) kann rapdi gar nix machen. Vermutlich kann der sabitzer im team camp einfach das nicht klaeren oder so

2.Mir scheint red bull machts den bayern nach und kauft der konkurenz die spieler weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte es doch bessere Lösungen geben müssen.

Tja, die Alternative wäre wohl gewesen, Sabitzer nicht zu holen. Da ist mir die momentane Variante lieber, auch wenn wir sicherlich weniger bekommen als er wert ist. Das gröbere Problem ist natürlich, dass wir damals nicht das Geld hatten ihn "normal" zu verpflichten, aber das ist eine längere Geschichte.

1. die ausstiegsklausel besteht wieso muss RB dann mit euch verhandeln? wenn Rb die festgeschriebenen 2mille hinlegt (was sie wahrscheinlich tun wenn sie ihn wirklich wollen) kann rapdi gar nix machen. Vermutlich kann der sabitzer im team camp einfach das nicht klaeren oder so

2.Mir scheint red bull machts den bayern nach und kauft der konkurenz die spieler weg.

Weil diese Klausel nur fürs Ausland gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten