Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

ablösesumme raufsetzen

das wäre das einzig richtige

entweder man will einen spieler fix über die volle zeit halten, dann spar ich mir die ausstiegsklause oder aber, wenn er nur mit einer solchen unterschreibt, ich setze die ablösesumme so hoch an, dass sie keiner zahlen kann, oder, falls jemand nach taschelhausen fahren will, mich entschädigt

dann spielt aber auch keine rolle, wer ihn holt

ich denke, dass die 2 mio, die kolportiert werden auch reichen sollten um einen abgang zu rbs zu verkraften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Doch!

Wenn ich in den Vertrag reinschreibe, dass der Spieler aus seinem Vertrag aussteigen darf, wenn er ein Angebot aus dem Ausland bekommt, ausgenommen sind dabei die RedBull-Vereine, ist das eine Sache zwischen Spieler und Verein! Der ist zu 100% gültig.

Ja hast schon recht, ABER der Spieler muss auch diesen unterschreiben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dass einer der erfolgreichsten spieler im frühjahr nicht mehr in der mannschaft spielt und in zukunft noch dazu als gegner aufläuft?

aber grundsätzlich sind wir zu einem gewissen grad selber schuld. ablösesumme raufsetzen und oder einen extrapunkt einbauen: bei angebot im ausland über 2 millionen darf der spieler ungefragt wechseln (es sei denn es handelt sich um rb leipzig)

hätte er keine klausel würde er auch bei rbs auflaufen. rapid ist in den fall selber schuld. sie haben einen vertrag auf teufel komm raus gemacht, nur um ihn zu haben. Kein Spieler würde einen Vertrag unterschreiben, wo die ablöse >3 mille beträgt. weil es einfach unrealisitisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja net sein das sich alle mannschaften von RB oder RR am schädel scheissen und danke dazu sagen.

Warum soll es nicht möglich sein RB aus einer Meisterschaft auszuschliessen? Wenn alle vereine Dafür sind,kann die Bundesliga machen was sie will.

Und wenn die Bundesliga meint sie müsse strafe verteilen ,dann spielt man halt nicht unter den namen Bundesliga .

Eine eigene Liga machen und gut ist-in wahrheit braucht ja keiner das Dosenkonstrukt,was sich fussballverein schimpft.

Zerstört mehr den österreichischen Fussball als er ihnen bringt.

Ich will einfach wieder eine meisterschaft sehen ohne das jedes jahr irgendein theater mit den RB konzern entsteht ,nur weil es wieder Schlupflöcher entdeckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann ja net sein das sich alle mannschaften von RB oder RR am schädel scheissen und danke dazu sagen.

Warum soll es nicht möglich sein RB aus einer Meisterschaft auszuschliessen? Wenn alle vereine Dafür sind,kann die Bundesliga machen was sie will.

Und wenn die Bundesliga meint sie müsse strafe verteilen ,dann spielt man halt nicht unter den namen Bundesliga .

Eine eigene Liga machen und gut ist-in wahrheit braucht ja keiner das Dosenkonstrukt,was sich fussballverein schimpft.

Zerstört mehr den österreichischen Fussball als er ihnen bringt.

Ich will einfach wieder eine meisterschaft sehen ohne das jedes jahr irgendein theater mit den RB konzern entsteht ,nur weil es wieder Schlupflöcher entdeckt hat.

dann hätte man uns unter stronach auch ausschliessen müssen. ob jetzt eine firma oder eine einzelne person dahinter steckt ist ja egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Kann ja net sein das sich alle mannschaften von RB oder RR am schädel scheissen und danke dazu sagen.

Warum soll es nicht möglich sein RB aus einer Meisterschaft auszuschliessen? Wenn alle vereine Dafür sind,kann die Bundesliga machen was sie will.

Warum sollte da auch nur irgendein Verein dafür sein? Ihr profitiert ja auch selbst von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

:lol:

ist halt so, dass rapid die leute mehr interessiert, als die austria.

Musikantenstadl hat a mehr Zuschauer wie die Staatsoper ;-)

Doch!

Wenn ich in den Vertrag reinschreibe, dass der Spieler aus seinem Vertrag aussteigen darf, wenn er ein Angebot aus dem Ausland bekommt, ausgenommen sind dabei die RedBull-Vereine, ist das eine Sache zwischen Spieler und Verein! Der ist zu 100% gültig.

Kann ich mir nicht vorstellen das so ein vertrag hält; dadurch nimmst du den Spieler die freie Wahl seines ARbeitsplatzes ;-) würde mMn nie halten vor einem Gericht (und was das angeht sitz ich an der Quelle)

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kann ja net sein das sich alle mannschaften von RB oder RR am schädel scheissen und danke dazu sagen.

Warum soll es nicht möglich sein RB aus einer Meisterschaft auszuschliessen? Wenn alle vereine Dafür sind,kann die Bundesliga machen was sie will.

Und wenn die Bundesliga meint sie müsse strafe verteilen ,dann spielt man halt nicht unter den namen Bundesliga .

Eine eigene Liga machen und gut ist-in wahrheit braucht ja keiner das Dosenkonstrukt,was sich fussballverein schimpft.

Zerstört mehr den österreichischen Fussball als er ihnen bringt.

Ich will einfach wieder eine meisterschaft sehen ohne das jedes jahr irgendein theater mit den RB konzern entsteht ,nur weil es wieder Schlupflöcher entdeckt hat.

Meine Güte, jetzt wirds aber lächerlich. Bitte kommt alle mal in die Realität zurück.

Ja schließen wir einen Verein aus, weil neun andere nicht gegen ihn spielen wollen. Wie soll denn das gehen? Welche rechtliche Handhabe hat denn die Bundesliga für so etwas? Und aus welchem Grund? Weil du den Verein nicht magst?

Oder noch besser gründen wir eine eigene Liga in der wir uns die Vereine aussuchen. Machen wir doch unsere Fantasieliga in der nur Vereine dabei sein dürfen die Kingpacco passen.

Der ÖFB ist ordentliches Mitglied bei der UEFA und die Bundesliga ist ordentliches Mitglied beim ÖFB und ihr unterliegt der Meisterschaftsbetrieb. Treten die neun Vereine aus, bleibt die Liga trotzdem erhalten und die Liga der anderen Vereine wird von der UEFA nicht anerkannt werden. So einfach ist das. Wechen Wert hat denn dann deine Liga, wenn man nicht international spielen darf?

Aber schön zu sehen, dass sich die Austrianer um Rapid mehr sorgen als um den eigenen Verein.

bearbeitet von Friend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull soll sich einfach an die regeln der sportlichen fairness halten. Wenn Amateurteams nicht für die 2.Liga zugelassen sind,dann muss ich net unbeding die lizenz von einem anderen verein kaufen damit ich so schnell wie möglich in die 2.liga komme.

Dann noch behaupten Liefering wäre ein eigenständiger verein-hallo gehts noch? Überall sitzt der RR drinnen.

Warum muss ich wegen Sabitzer so ein theater machen und den Spieler über RBL verpflichten damit ich ihn dann weiterverleihe nach Salzburg. Nur damit man sich paar euros spart?

Sry einfach nur mehr lächerlich das verhalten des Dosenkonzerns.

Weil genau mit so einem verhalten hilft man nicht der Liga, sondern macht sie lächerlich.

Und das traurige bei uns ist ja das die Bundesliga dem treiben zuschaut und nix dagegen tut.

Und wenn ich als verein nicht antreten will ,kann die Bundesliga machen was sie will- man bekommt einen punkt und ne geldstrafe, die sicher jetzt net so hoch ist das man überlebensängste bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Musikantenstadl hat a mehr Zuschauer wie die Staatsoper ;-)

Kann ich mir nicht vorstellen das so ein vertrag hält; dadurch nimmst du den Spieler die freie Wahl seines ARbeitsplatzes ;-) würde mMn nie halten vor einem Gericht (und was das angeht sitz ich an der Quelle)

Wenn er bei mir einen Vertrag hat, dann hat er schon gewählt!

Ich sag ihm, von mir bekommt er nur eine Freigabe, wenn er nicht zum Verein XY geht. Wenn ihm das nicht passt muss er seinen Vertag erfüllen,

Hat nichts mit freier Wahl des Arbeitsplatzes zu tun. Es geht ja darum, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Aber schön zu sehen, dass sich die Austrianer um Rapid mehr sorgen als um den eigenen Verein.

Hää..., hast da nicht ein bisschen was falsch interpretiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Red Bull soll sich einfach an die regeln der sportlichen fairness halten. Wenn Amateurteams nicht für die 2.Liga zugelassen sind,dann muss ich net unbeding die lizenz von einem anderen verein kaufen damit ich so schnell wie möglich in die 2.liga komme.

Dann noch behaupten Liefering wäre ein eigenständiger verein-hallo gehts noch? Überall sitzt der RR drinnen.

Warum muss ich wegen Sabitzer so ein theater machen und den Spieler über RBL verpflichten damit ich ihn dann weiterverleihe nach Salzburg. Nur damit man sich paar euros spart?

Sry einfach nur mehr lächerlich das verhalten des Dosenkonzerns.

Weil genau mit so einem verhalten hilft man nicht der Liga, sondern macht sie lächerlich.

Und das traurige bei uns ist ja das die Bundesliga dem treiben zuschaut und nix dagegen tut.

Und wenn ich als verein nicht antreten will ,kann die Bundesliga machen was sie will- man bekommt einen punkt und ne geldstrafe, die sicher jetzt net so hoch ist das man überlebensängste bekommen wird.

Ich heiße das genausowenig gut wie du. Nur sei mir nicht böse, aber du bist echt realitätsfremd. Als ich das letzte MAl in Ö war, war es noch ein Rechtsstaat und RB hat sich in diese Gesetze gehalten. Wenn die Bundesliga aufs Vereinsgesetz pocht um Lizenzen zu vergeben und ein ein Verein mit Hilfe eines Sponsors eine Lizenz kauft, dann ist dies vollkommen legal. Aus Ende. Ob das jetzt sportlich fair ist, kann man streiten. Aber sowohl die Austria als auch Rapid könnten den gleichen Weg gehen.

Ja dann rede doch mit MK, dass ihr nicht antretet gegen RB. Mensch da würdet ihr schauen wie schnell eure Sponsoren aufschreien würden. Die negative Presse hat dann die Austria und nicht RB. Aber das gute bei der Austria ist ja, dass ihr fähiges Management habt, dass wirtschaftlich denkt und nicht von Emotionen geleitet wird.

Und jetzt noch einen schönen Nachmittag mit deinen Träumerein von einer eigenen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich heiße das genausowenig gut wie du. Nur sei mir nicht böse, aber du bist echt realitätsfremd. Als ich das letzte MAl in Ö war, war es noch ein Rechtsstaat und RB hat sich in diese Gesetze gehalten. Wenn die Bundesliga aufs Vereinsgesetz pocht um Lizenzen zu vergeben und ein ein Verein mit Hilfe eines Sponsors eine Lizenz kauft, dann ist dies vollkommen legal. Aus Ende. Ob das jetzt sportlich fair ist, kann man streiten. Aber sowohl die Austria als auch Rapid könnten den gleichen Weg gehen.

Ja dann rede doch mit MK, dass ihr nicht antretet gegen RB. Mensch da würdet ihr schauen wie schnell eure Sponsoren aufschreien würden. Die negative Presse hat dann die Austria und nicht RB. Aber das gute bei der Austria ist ja, dass ihr fähiges Management habt, dass wirtschaftlich denkt und nicht von Emotionen geleitet wird.

Und jetzt noch einen schönen Nachmittag mit deinen Träumerein von einer eigenen Liga.

Das es legal ist streitet ja keiner ab, scheisse ist es trotzdem was RedBull macht!

Und nur so nebenbei, RedBull ist nicht der Sponsor, sondern der Eigentümer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn er bei mir einen Vertrag hat, dann hat er schon gewählt!

Ich sag ihm, von mir bekommt er nur eine Freigabe, wenn er nicht zum Verein XY geht. Wenn ihm das nicht passt muss er seinen Vertag erfüllen,

Hat nichts mit freier Wahl des Arbeitsplatzes zu tun. Es geht ja darum, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen.

ich hab dein Posting so verstanden, dass du in den Vertrag reinschreiben willst, dass er nicht zu XYZ wechseln darf,.... dass mMn geht nicht und wird dir vermutlich auch kein Spieler unterschreiben; aber sagen kannst das natürlich,.... Parits zu Hosiner "für kein Geld der Welt gehst du zu Rapid so lange du Vertrag hast", da bin ich voll bei dir; jedoch glaube ich, dass man schriftlich im Vertrag keinen Verein ausschliessen "darf",..... würde nicht halten mMn,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Doch!

Wenn ich in den Vertrag reinschreibe, dass der Spieler aus seinem Vertrag aussteigen darf, wenn er ein Angebot aus dem Ausland bekommt, ausgenommen sind dabei die RedBull-Vereine, ist das eine Sache zwischen Spieler und Verein! Der ist zu 100% gültig.

RedBull Vereine ist da wieder so eine Sache. Wenn RBL in der zweiten Bundesliga spielen darf, sind sie kein RedBull Verein. Dann müsste ich einzelne Vereine auflisten. Selbst dann wird es kein schweres sein, ja ich weiss sehr weit hergeholt, dass sie einen weiteren Weg finden.

Warten wir einfach ab. Vllt war es auch eine Drohung Richtung Rapid und Müller. Wenn der Artikel im Kurier zu 100% stimmt will sich Salzburg rund 200k sparen, falls überhaupt. Das ist doch Schwachsinn. Auch wenn ich von RB nix halte, aber bei Transfers waren sie bislang eher großzügig. Siehe die Spieler, die heute zu Grödig gewechselt sind. Oder die Spieler davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.