Recommended Posts

Nord C

na sicher, machens eh

vor jahren haben die rapidler mal transparente gehabt. worauf man die kameraeinstellungen so gemacht hat, dass es an die fernsehanfänge erinnert hat

Und haben von Terroristen gesprochen..., jo, das war eine witzige Übertragung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

21 Runden werden bis zum Jahresende gespielt. Am Ende davon wird Rapid, alleine in der MS, 14 mal gezeigt werden (66%).

RBS, die auch in der EL vertreten sind und somit auch am Sonntag Ihre MS-Spiele austragen kommen nur auf 7 Spiele (33%).

Die Austria gar nur auf 5 Spiele (23%).

Ein bodenlose Frechheit des ORF so parteiisch aufzutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Grundsätzlich habt ihr natürlich recht und die Rapid Lastigkeit beim Staatssender ist für die anderen Vereine kaum zu akzeptieren.

Allerdings richtet man sich eben auch hier nach den Einschaltquoten und dann wird es aus kommerzieller Sicht wieder verständlicher.

Nachdem Rapid gegen jeden Verein 4 mal spielt, bekommt jeder die garantierte Quote.

Ich denke allerdings, dass es Fantechnisch auch für uns ein Nachteil ist, gerade in den kalten Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Grundsätzlich habt ihr natürlich recht und die Rapid Lastigkeit beim Staatssender ist für die anderen Vereine kaum zu akzeptieren.

Allerdings richtet man sich eben auch hier nach den Einschaltquoten und dann wird es aus kommerzieller Sicht wieder verständlicher.

Nachdem Rapid gegen jeden Verein 4 mal spielt, bekommt jeder die garantierte Quote.

Ich denke allerdings, dass es Fantechnisch auch für uns ein Nachteil ist, gerade in den kalten Monaten.

Rapid hat nicht bessere quoten als die anderen vereine, das ist ein weitverbreiteter irrglaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Rapid hat nicht bessere quoten als die anderen vereine, das ist ein weitverbreiteter irrglaube.

Red nicht gegen das grüne Imperium!!! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Schenkt man den Zahlen der letzten Saison glauben und das ist nunmal der einzige Anhaltspunkt, den man als Außenstehender hat, dann waren von den 10 stärkst frequentierten Spielen in der 2 Ten Saisonhälfte 7 mit Rapid Beteiligung.

Derbys und Salzburg Spiele inklusive!

Lediglich das Spiel STURM ADMIRA konnte da mithalten.

Aufgrund der CL Beteiligung der Veilchen und der damit verbundenen Samstag Termine, bleiben zumeist nur Rapid und Salzburg übrig.

Nochmals, ich halte die Entwicklung für schlecht und sehe auch Nachteile für Rapid, was die Zuseherzahlen angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

21 Runden werden bis zum Jahresende gespielt. Am Ende davon wird Rapid, alleine in der MS, 14 mal gezeigt werden (66%).

RBS, die auch in der EL vertreten sind und somit auch am Sonntag Ihre MS-Spiele austragen kommen nur auf 7 Spiele (33%).

Die Austria gar nur auf 5 Spiele (23%).

Ein bodenlose Frechheit des ORF so parteiisch aufzutreten.

Also nach dem Kick gestern darf das keinen Wundern. Die Partie gegen Sturm war nicht mal mehr als Schlaftablette zu verwenden. Es geht nun mal um die Quote, die Quote und nichts anderes. Wenn Rapid und die Dosen Quoten bringen, warum sollte man dann Wacker oder Austria zeigen? Und kommt mir nicht mit der GIS daher. Die Hälfte von uns allen zahlt doch gar keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Schenkt man den Zahlen der letzten Saison glauben und das ist nunmal der einzige Anhaltspunkt, den man als Außenstehender hat, dann waren von den 10 stärkst frequentierten Spielen in der 2 Ten Saisonhälfte 7 mit Rapid Beteiligung.

keine ahnung, welche zahlen du hast, aber die sind nicht richtig. die top-10 der gesamten vergangenen saison verteilten sich folgendermaßen:

Austria: 7

Rapid: 5

Salzburg: 5

Sturm, Innsbruck, Mattersburg je 1

die spiele mit den wengisten zuschauern waren übrigens Ried - Austria und Rapid - Austria, jeweils aus dem sommer.

quelle: meine eigenen aufzeichnungen.

heuer wird natürlich Rapid vorne sein - kein wunder, wenn man praktisch immer übertragen wird.

Aufgrund der CL Beteiligung der Veilchen und der damit verbundenen Samstag Termine, bleiben zumeist nur Rapid und Salzburg übrig.

umso schwachsinniger ist es, in runden wie dieser oder der nächsten, die nicht vom EC beeinflusst sind, noch einmal Rapid zu zeigen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also nach dem Kick gestern darf das keinen Wundern. Die Partie gegen Sturm war nicht mal mehr als Schlaftablette zu verwenden. Es geht nun mal um die Quote, die Quote und nichts anderes. Wenn Rapid und die Dosen Quoten bringen, warum sollte man dann Wacker oder Austria zeigen? Und kommt mir nicht mit der GIS daher. Die Hälfte von uns allen zahlt doch gar keine.

Ich habe schon schlechtere Postings gelesen, aber nicht viele...

Und die Europacupspiele bzw. die Planung dafür in der BL haben keine Bedeutung?

Salzburg-Quoten?

Hä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Du verzapfst andauernd nur gequirlte Scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also sorry, aber euer Kick ist doch genauso zum wegschauen. Alleine wenn ich an die Grödig Partie denke wo ihr 3mal so heftig hergeknechtet wurdet als wir ist doch schon ein schöner direkter Vergleich. Nur haben wir 3 Tage vorher gegen Porto in der Cl unentschieden gespielt. Unsere zweite PArtie gegen SBg war auch zum anschauen schöner und nicht so ein hart umkämpfter Rumpelkick den ihr immer gegen SBG zeigt. Aber das viele Rapidler verblendet sind weiß man ja. DIe Medien helfen da leider viel nach. Ich wünschte Red Bul hätte die Fernsehrechte erhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag