Recommended Posts

ASB-Legende

Gibt aber schon noch einen Bereich zwischen dem Status Quo und dem Budget von RBS. Fakt ist, dass Rapid aus dem vorhandenen Potential viel zu wenig macht. Ob der Artikel was bringt oder nicht, ist eine andere Frage.

Theoretisch ja, nur sprechen eben auch einige Dinge dagegen:

- die Tradition -> wenn ich meinen Stadionnamen nicht verkaufen will, gibts dort nichts zu holen (von Vereinsnamen oder Mäzen ganz zu schweigen)

- die Fans -> bei allem Respekt vor der Anzahl an Zusehern - aber die Fans können psotiv und negativ ausgelegt werden (Platzssturm, Geisterspiele etc.), ich denke das kann doch einige Sponsoren abhalten

- Netzwerk -> ich denke, dass scheinbar bei uns immer noch die effektiveren Kontakte zu finden sind (vor allem wenn es um Privatfirmen bzw. deren Eigentümer geht, die tatsächlich aus Liebe zum Verein Sponsoring betreiben)

Wenn ich im Channel #2 lese: Es muss doch ein einfaches sein Internationale Sponsoren an Land zu ziehen, frage ich mich warum ein internationaler Konzern in Österreich Sponsoring betreiben sollte (15000 Fans im Stadion hin oder her - das ist doch kein erwähnenswerter Markt).

Ich glaube sogar, dass die Dinge die Dannyo angesprochen hat stimmen werden, doch ob er sich damit als seriöser Partner für den Verein positioniert hat bleibt abzuwarten (und die Details über Ebner und Kuhn sind für mich fast schon hysterischer Natur und meiner Meinung nach vollkommen deplaziert). Auch den Zeitpunkt der Veröffentlichung sehe ich sehr kritisch - Mannschaft ist geschwächt und eigentlich am Boden ev. kleine Chance auf EC Setzung und dann wird dieser Artikel bzw. der eventuell kommende Shitstorm noch draufgesetzt .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt aber schon noch einen Bereich zwischen dem Status Quo und dem Budget von RBS. Fakt ist, dass Rapid aus dem vorhandenen Potential viel zu wenig macht. Ob der Artikel was bringt oder nicht, ist eine andere Frage.

kann mir bitte endlich jemand erklären welches tolle potential rapid hat??

sind es die unglaublichen fanmassen? die sagenhaften 15000 gegen salzburg? oder dass sie 3 mal in einer gruppenphase das happel gefüllt haben?

oder sind es die unglaublichen erfolge?

wenn rapid doch so ein tolles potential hat, warum müssen dann immer staatliche firmen sponsor spielen, wenn die internationalen sponsoren ja förmlich schlange stehen?

warum konnte rapid während der stronachzeit nicht mehr kapital aus ihrem potential schlagen? ich mein sie waren der einzige wiener großverein der für sponsoren attraktiv war.

das bei rapid wohl einiges falsch läuft mag stimmen, aber wenn man so tut als ob edlinger und co alle potenten sponsoren verjagen und somit der wahren größe rapids im wege steht ist einfach nur zum :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

kann mir bitte endlich jemand erklären welches tolle potential rapid hat??

sind es die unglaublichen fanmassen? die sagenhaften 15000 gegen salzburg? oder dass sie 3 mal in einer gruppenphase das happel gefüllt haben?

oder sind es die unglaublichen erfolge?

wenn rapid doch so ein tolles potential hat, warum müssen dann immer staatliche firmen sponsor spielen, wenn die internationalen sponsoren ja förmlich schlange stehen?

warum konnte rapid während der stronachzeit nicht mehr kapital aus ihrem potential schlagen? ich mein sie waren der einzige wiener großverein der für sponsoren attraktiv war.

das bei rapid wohl einiges falsch läuft mag stimmen, aber wenn man so tut als ob edlinger und co alle potenten sponsoren verjagen und somit der wahren größe rapids im wege steht ist einfach nur zum :lol:

Rapid ist genau dort wo sie hingehören. Viele Fans, darunter aber auch extrem viele Doddeln. ist halt auch nicht sehr interessant für Sponsoren dauernd ueber Verfehlungen von RapIdfans lesen zu müssen. Und schmücken tun sie sich mit fragwürdigen "oesterreichischen" Titeln an die sich mein Großvater nicht einmal mehr erinnern kann. Rapid ist gerade dort wo sie auch hingehören. Ein biederer Arbeiterclub dem sein Image seit jeher das kämpfen und holzen ist. Es suchen sich schon die richtigen Fans diesen Club aus. Die Frage bleibt ob es interessant ist diesen Club zu sponsern?

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Rapid ist genau dort wo sie hingehören. Viele Fans, darunter aber auch extrem viele Doddeln. ist halt auch nicht sehr interessant für Sponsoren dauernd ueber Verfehlungen von RapIdfans lesen zu müssen. Und schmücken tun sie sich mit fragwürdigen "oesterreichischen" Titeln an die sich mein Großvater nicht einmal mehr erinnern kann. Rapid ist gerade dort wo sie auch hingehören. Ein biederer Arbeiterclub dem sein Image seit jeher das kämpfen und holzen ist. Es suchen sich schon die richtigen Fans diesen Club aus. Die Frage bleibt ob es interessant ist diesen Club zu sponsern?

Außer dem Punkt Scouting kann ich dem Artikel nur den Wunsch entnehmen, dass Rapid mehr wie die Austria wird. Freilich werden wir nur einmal kurz erwähnt. Mir solls recht sein wenn sie so den Bach runtergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Rapid ist genau dort wo sie hingehören. Viele Fans, darunter aber auch extrem viele Doddeln. ist halt auch nicht sehr interessant für Sponsoren dauernd ueber Verfehlungen von RapIdfans lesen zu müssen. Und schmücken tun sie sich mit fragwürdigen "oesterreichischen" Titeln an die sich mein Großvater nicht einmal mehr erinnern kann. Rapid ist gerade dort wo sie auch hingehören.

Man liest immer wieder, dass Rapid den Anspruch hat immer um den Titel zu spielen? Woher nimmt man diesen Anspruch? Rapid ist in der jüngeren Geschichte eher ein mittelständischer Verein. Für die letzten 10 Titel hat Rapid 50 Jahre gebraucht. Ihr habt die Stronach Zeiten perfekt ausgenutzt um euren Fanzuspruch zu erhöhen. Da wurden Legenden wie das St Hanappi usw gebildet. Aber ihr seid was den Erfolg anbelangt schon seit 60 Jahren nicht mehr die Nummer Eins. Zuschauerzuspruch in Ehren. Wenn man realistisch die Situation von Rapid betrachtet liegt ihr komplett im Rahmen. Ihr habt derzeit viele Verletzte, die euch leider derzeit reinscheissen. Aber sonst?

dann nehmen wir die jüngere Vergangenheit:

Meistertitel seit dem Jahr 2000 für Austria: 2

Meistertitel seit dem Jahr 2000 für Rapid: 2 (wohlgemerkt ohne Stronach-Millionen)

so what?

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistertitel seit dem Jahr 2000 für Rapid: 2 (wohlgemerkt ohne Stronach-Millionen)

so what?

And this is why you fail...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

so what?

fehlentscheidungen für rapid: + 50

für austria: - 20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

der hormonzwerg hat´s vergeigt.. :)

es gibt nur einen menschen der öfter grundlos fällt als steffen hoffmann: lionel messi...

tumblr_mbfshfloal1rpdotto1_1280.jpg

bearbeitet von KHGs Friseur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie im Channel 2 über die Männer ohne Gesicht diskutiert sensationell, bombadieren sämtliche Medien zu mit dem bericht

Das liest sich wie als wären die eine verfolgte Guerilla. Also ned wundern wenn in der Nacht schwarze Gestalten mit grünweißen Stirnbändern um eure Häuser streifen und alles mit Flugblättern zu pflastern :D

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so what?

Cuptitel seit 2000 für Austria : 5

Cuptitel seit 2000 für Rapid: 0

Gruppenphasen seit 2000 für Austria / Spiele / Punkte / Punkte pro Spiel / überstandene Gruppenphasen: 5 / 24 / 24 / 1.0 / 1

Gruppenphasen seit 2000 für Rapid / Spiele / Punkte / Punkte pro Spiel / überstandene Gruppenphasen: 4 (1x CL) / 21 (+3 ausstehende) / 8 / 0.33 / 0

Lässt sich ewig fortführen aber mal ehrlich, das gewinnt ihr nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag