HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2012 ich versteh nicht, warum der Stadionumbau Rapids überhaupt etwas kostet. Die 'Fans' haben doch den ganzen Tag eh nix zu tun, sollen sie doch das Stadion sanieren und so ihrem Herzensverein helfen viel Geld zu sparen.... Haben die meisten Sekten ned eh eine Dienstpflicht - quasi so wie mit dem Wachtturm oder so herumstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 13. Juli 2012 das wäre ja arbeit - pfuiiiii Hauptberuf: Rapid-Fan Haben die meisten Sekten ned eh eine Dienstpflicht - quasi so wie mit dem Wachtturm oder so herumstehen? wenn AMS gleichbedeutend mit Dienstpflicht ist, dann ja.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 13. Juli 2012 Hauptberuf: Rapid-Fan ich glaub aber das sind unsere fanatics auch. als HÜ bekommens 1 mal gscheit schrein zuhause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. Juli 2012 ich bin gspannt was wir nächste saison reissen... ich schätz mal die dosen kacken ab, rapid wird meister und wir holen den cup :/ Wär eh mal wieder Zeit. Eine Schande, dass wir die große Version der Blumenvase noch nicht in der Vitrine haben. Dass immer Rapid Meister wird, soll demnächst übrigens in den Vereinsstatuten der Austria verankert werden. Angesichts des alljährlichen souveränen Titelgewinns der Grünen sollte sich jedes ordentliche Veilchen auch formell zu dieser Tatsache bekennen. Mission 33+ muss als Eckpunkt violetten Lebens erkennbar sein. Damit setzt die Austria neue Maßstäbe in punkto best practice, an denen sich über kurz oder lang auch die restlichen Bundesligavereine orientieren werden. Forza viola! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 13. Juli 2012 Freut mich zu hören, dass Rapdi trotz drölf Zillionen mehr Fans weiterhin ned mehr Zuschauereinnahmen haben wird wie wir. Man kann nur hoffen dass edlinger noch lange präsident bleibt. Unter ihm werden sie zwar nicht komplett abkacken, dafür ist er zu vorsichtig, aber eine weiterentwicklung wirds auch nicht geben. Gut für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 13. Juli 2012 fakt ist, dass das weststadion baufällig bleibt, soviel renovieren (ohne abzureissen) kann ich da garnicht. das stadion ist jetzt 35 jahre alt und in wahrheit abbruchreif. was machen die grünen? sie unterschreiben einen pachtvertrag für 30jahre.. zukunftsplanung à la schuldenrudie.. 25 jahre muss die sanierung halten, dann is der pachtvertrag ausgelaufen und die stadt wien muss wieder zahlen...wie lange laeuft eigentlich der generali arena pachtvertrag? ob das hanappi nach der 20mio sanierung immer noch baufaellig ist, koennen wir hier abseits von schadenfreude-euphorie wohl kaum beurteilen...das happel wurde vor 25 jahren nach weit ueber 50 jahren bestand auch saniert umd steht heut noch immer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 13. Juli 2012 ist mit dem ende des old firms das wiener derby jetzt nicht das älteste aktive derby? 25 jahre muss die sanierung halten, dann is der pachtvertrag ausgelaufen und die stadt wien muss wieder zahlen... wie lange laeuft eigentlich der generali arena pachtvertrag? ob das hanappi nach der 20mio sanierung immer noch baufaellig ist, koennen wir hier abseits von schadenfreude-euphorie wohl kaum beurteilen...das happel wurde vor 25 jahren nach weit ueber 50 jahren bestand auch saniert umd steht heut noch immer.... mWn pachten wir nicht sondern sind der fixe eigentümer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 13. Juli 2012 ich denke es wird so enden: nach dem aufschrei vom edlinger um geld wird in den naechsten monaten ein kreditgeber gefunden und der stadioname fuer 10 jahre verkauft...damit wird dann ein kleiner ausbau auf 22000-24000 national erfolgen...und edlinger laesst sich dafuer dann noch feiern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2012 mWn pachten wir nicht sondern sind der fixe eigentümer nein, stadion ist gepachtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 13. Juli 2012 mWn pachten wir nicht sondern sind der fixe eigentümer nein. ist auch eine pacht und derselbe betrag wie bei rapid geht jaehrlich an die stadt wien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2012 25 jahre muss die sanierung halten, dann is der pachtvertrag ausgelaufen und die stadt wien muss wieder zahlen... wie lange laeuft eigentlich der generali arena pachtvertrag? ob das hanappi nach der 20mio sanierung immer noch baufaellig ist, koennen wir hier abseits von schadenfreude-euphorie wohl kaum beurteilen...das happel wurde vor 25 jahren nach weit ueber 50 jahren bestand auch saniert umd steht heut noch immer.... die pacht läuft bei denen bis 2039. danach (sollte sie noch stehen) steckt die stadt sicher keinen cent mehr in die bude. viel spass wünche ich ihnen dabei. ganz ehrlich gehe ich davon aus, dass sie jetzt zig mille in die bruchbude stecken, und trotzdem in spätestens 10 jahren (bei der nächsten notwendigen adaptierung) im prater landen.. und ja, das stadion ist auch nach der renovierung noch baufällig, und das bleibt so, solange nicht die abrissbirne einzieht. marode struktur bleibt marode, selbst wenn ich sie vergolde. ich habe fotos von deren nord gesehen mit meterlangen rissen in tragenden elementen, da wundert es mich, dass man den schuppen nicht schon gesperrt hat. solche risse kommen immer wieder, es sei denn sie ändern die gesamte statik, was in den 20mille aber nicht integriert sein kann. du willst das weststadion doch nicht mit dem praterstadion vergleichen, oder? das vogelhaus ist von anfang an ein großes fail. x-mal wurden während des baus die pläne geändert. das hatte zur folge, dass schon wenige monate(!) nach der eröffnung wegen statischer probleme (risse) das stadion gesperrt und das erste mal renoviert werden musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2012 Bin gespannt wie lang es dauert, bis sie draufkommen dass die Bausubstanz so im Arsch ist, dass allein die Renovierung mehr als 20 Mille koset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2012 http://derstandard.at/1342139074041/Rapid-saniert-seine-Heimstaette?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2012 WIr haben das Horr oder besser gesagt die generaliarena bis 2039 oder so gepachtet. Unser vorteil aus meiner sicht,ist ja eigentlich das die Süd und die Ost noch relativ neu sind-Okay die west hat auch schon 27 jahre auf dem Buckel-einzig die Nord ist glaube ich der älteste Teil unserer 4 tribünen. Und die wird ja sowieso ziemlich bal ,also die nächsten Jahre neu oder ausgebaut werden. Im Prinzip könnte man sagen ,dass eigentlich unser Fundament schon steht-bei Hanappi-Stadion muss man sagen das eigentlich das Stadion schon mehr auf einen wackeligen stuhl steht. Also ich denke das die Sanierung sinnlos wäre/ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. Juli 2012 scheissts euch nicht an, die werden schon investoren finden und die hittn (ein bissl) ausbauen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts